Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe vieles was @Lancelot schreibt genauso.
Die "Abgebekandidaten" sind imho relativ einfach auszumachen.
Meiner Ansicht nach: Bakhat, Sessa, Röser, Kiprit und Stehle

Schwierig
Gözütök: talentiert und noch sehr jung - aber auch in Liga 3 schon nicht effizient und jetzt auch noch ne Liga höher
Redondo: schnell, gut einsetzbar bei Spielen in denen Kontersituationen gefragt sind - aber wie Gözütök nicht effizient was den eigenen Abschluss angeht und im Gegensatz zu Gözütök nicht mehr so jung
Winkler: Starke Saison, stark in der Luft und im direkten Mann vs Mann - aber (sehr) langsam und fehleranfällig wenns schnell geht (defensiv) oder schnell gehen muss (offensiv)
Senger: viel Vorschusslorbeeren, gute Saison-Endphase letztes Jahr - aber sehr schlechtes aktuelles Jahr, verletzungsanfällig und völlig weg aus dem Sichtfeld und nur ausgeliehen.
Hippe: starke Spiele gemacht, jung, ausbaufähig - aber auch sehr schwache Spiele gemacht und nächstes Jahr in Liga 2 wird nicht einfacher
Klingenburg: geiler Typ, sicher wichtig für die Mannschaft intern als Ansprechperson, sehr flexibel einsetzbar - aber fussballerisch sehr limitiert und für Liga 2 seh' ich ihn maximal als Ergänzungsspieler in ganz wenigen Situationen

Senger ist hier noch der sicherste Abgang für mich, danach kommt leider schon Winkler und/oder Hippe. Gözütök würd ich verleihen. Redondo und Klinge evtl. behalten. Die beiden werden ohnehin bleiben.

Verstärkungen
Über Namen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wir brauchen Geschwindigkeit und Qualität. Lieber 1-2 Spieler weniger und dafür mit mehr Qualität. Rückholaktionen kann ich aktuell kaum eine sinnvolle erkennen. Kühlwetter wäre hier für mich die einzige ersichtliche, da er hervorragend zu Boyd passen könnte aber das Heidenheim ihn abgibt - auch wenn er gegen Ende der Saison öfter mal die Nr. 12 war - sehe ich nicht. Denkbar wäre quasi jede Position aber am wichtigsten imho LV und IV (wegen den vielen potenziellen Abgängen)
 
Blick auf die Jugend:

Laut Transfermarkt gehen aus der U19 Luca Heckmann (IV mit Gardemaß 1,91) und Angelos Stavridis (Stürmer, 13 Tore in 19 Spielen) in die zweite Mannschaft hoch.

Ich habe null Ahnung, wie gut der Jahrgang der U19 war. In den letzten Jahren gingen mehr Spieler in die Zwote - aber das kann noch werden, eventuell ist die Datenbank von TM noch nicht aktuell. Stavridis hat im Mai auch schon zwei Spiele für die U23 gemacht - wie auch im letzten Jahr. Auch Heckmann durfte in einem Spiel schon schnuppern.

Edit: Aus der Zwoten scheint Maximilian Fesser der interessanteste Offensiv-Spieler zu sein - zumindest, was die Datenbank so aussagt. 8 Tore und 10 Vorlagen in 23 Spielen: https://www.transfermarkt.de/maximi...21&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Wenn jemand mehr Ahnung hat, gerne berichten.
 
Im Netz kursiert das Gerücht, Thommy sei ein Kandidat bei uns. Da wir mitten in der Sommerpause sind, kann man ja unbestätigte Gerüchte mal aufgreifen. Zumal Hengen auch ohne vorläufige Gerüchte Spieler verpflichtet. Wäre ja langweilig ohne :wink:
 
Argh, dass wäre menschlich als auch sportlich extrem bitter...

Wie SPORT1 erfuhr, wird Alexander Winkler allerdings den FCK verlassen müssen, obwohl er gerne geblieben wäre. Der 30-Jährige, der 2020 von der SpVgg Unterhaching kam, bekommt keinen neuen Vertrag mehr.

 
Auch Innenverteidiger Kevin Kraus wird in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen, weiß SPORT1.

Das wiederum wäre eine gute Nachricht. Aber auch damit konnte man rechnen, hatte TM doch schon über eine Aufstiegsklausel berichtet.
 
Argh, dass wäre menschlich als auch sportlich extrem bitter...



War doch mit dem Bünning Transfer klar.
Ist menschlich schade, er identifiziert sich absolut dem Verein und der Mannschaft, aber sportlich für Liga 2 reichts wahrscheinlich eher nicht so. Er dürfte aber keine großen Probleme haben einen anderen Drittligisten zu finden.
 
Jeden Tag eine Meldung über Neuzugang oder Verlängerung. Mal sehen ob Hengen den Takt durchhält :wink:
So langsam dürften auch die ersten Abgänge bekannt werden...Ich tippe auf Winkler, evtl. auch Sessa. Röser und Senger sicher. Bei Klinge und Götze bin ich unsicher.
 
Ein gewisser Chris Löwe ist übrigens auch gerade ohne Vertrag. Aber ich kann mir bei seinem Ehrgeiz auch vorstellen, dass er in Dresden bleibt.

Und habe seinen Werdegang nicht mehr verfolgt. Er wäre aber definitiv ein emotionaler Leader mit viel Erfahrung.
 
Wenn wir schon bei Dresden sind, würde ich mir Will, Batista Meier und Königsdörffer wünschen. Wobei letzterer wohl für 1mio nach Köln oder zum HSV geht.
 
Löwe hat fertig beim FCK. Von Dresden wären Will und Daferner interessant. May auch, aber das wäre auch nicht ganz einfach...
 
Will hatte sich zu was höheren berufen gefühlt, ohne überhaupt mal bei unseren Profis gespielt zu haben. Nein Danke.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Klär mich mal auf, bitte. Was ist da passiert?
Viele erinnern sich vielleicht an diese Szene:

 
Zuletzt bearbeitet:
Löwe ist für mich völlig indiskutabel. Ein Söldner und gefühlt der ungeeinigste Kapitän, den wir hatten.

Will würde ich auch nicht nehmen. Batista Maier wäre der einzige Dresdner, mit dem man gut leben könnte.

Fände es schade, wenn nicht mit Winkler verlängert würde. Würde ihn halten, ebenso wie Hippe. Senger würde ich für Bünning abgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben