Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte Anas Bakhat keinen Vertrag mehr?
Boyd hat in seiner Insta Story ein Bild von ihm mit dem Kommentar:
Ayeeee der Bruder bleibt.
 
Falls unsere neuen Investoren uns kadermäßig wirklich aushelfen wollen...

As Nancy hat zwei riesen Talente aus Frankreich's U19 in ihrem Kader:




Ist natürliich super unrealistisch weil an ihnen auch der AC Mailand,Nizza und der HSV *kotz* dran sind, aber wer weiß?
 
Ach was, beim HSV würden daraus bestimmt wieder richtige Problemspieler, das hat der Verein halt so an sich. Jeder, der dahin geht, hat erstmal einen Karriereknick. Außer Glatzel.
 
wie schnell Hengen das Torwart-Problem gelöst ist und mit welch guten Transfers, nötigt mit größten Respekt ab!

Auf der Position haben wir nun einen alten Haudegen mit wahnsinniger Erfahrung. Und einen (hoffentlich) gierigen Jungspung mit noch viel Potenzial. Was könnte man sich mehr wünschen??

Edit: ich werde schon wieder viel zu euphorisch :smiley: ist nicht gesund
 
@Ramser Wildsau schreibt: Bringt alles nix wenn nicht noch 2 gute Stürmer kommen. Und die müssen schnell sein und ein Näschen haben…
Wie seht ihr das? Wo fehlt es uns jetzt noch an Qualität? Und rechnet ihr mit weiteren „namhaften“ Neuzugängen, bevor die Erst-und Zweitligisten ausmisten?
 
Wie seht ihr das? Wo fehlt es uns jetzt noch an Qualität? Und rechnet ihr mit weiteren „namhaften“ Neuzugängen, bevor die Erst-und Zweitligisten ausmisten?
Kannst Du vielleicht bitte einmal richtig zitieren, damit man auch nachvollziehn kann, auf welchen Post Du Dich beziehst?
 
Bei mir zeigt es den entsprechenden Post an!

Ich finde auch in der Offensive brauchen wir noch Qualität. Allerdings kann ich es ganz schwer einschätzen, wie sich Boyd, Hanslik, Ritter etc. in Liga 2 geben. Aber ich finde schon, dass wir im Sturm und OM noch nachlegen müssen.
 
Wir brauchen in der Offensive unbedingt „Geschwindigkeit“ und 1vs1 Qualität. Wir hatten in der letzten Saison quasi keinen, der den Gegenspieler „penetrant“ in ein 1vs1 drängen und ihn schwindelig spielen kann.

Bisher lief alles vieles bei uns mit Pässen in den freien Raum. Gerade Hercher konnte man damit gut in Szene setzen. Aber mit Ball am Fuß sehe ich keinen im Kader, der das kann.
 
Neue Infos aus der heutigen RP:
  1. Anil Gözütok und Lucas Röser werden den 1. FC Kaiserslautern verlassen
  2. Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci würde der FCK gerne weiterverpflichten (Die Forderungen seines Beraters seien allerdings enorm: „Wir liegen weit auseinander", so Hengen)
  3. Kleinsorge, zuletzt an Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ausgeliehen, bekam seitens des FCK die Erlaubnis, sich trotz bestehenden Kontrakts bis 2023 bei anderen Vereinen umzuschauen
  4. Elias Huth liegt das Angebot eines anderen Klubs derweil schon vor
  5. Avdo Spahic - "Es gibt keine Anfrage und ich habe vom ihm auch nichts gehört, dass er sich verändern möchte", wird Hengen zitiert.
Quelle: rheinpfalz.de
 
Liest sich doch gut.

Bei Ciftci sollte das jetzt gut sein , erst das Drama im Winter und nun das.
Mehr Gehalt steht im zu keine Frage,hoffe dass TH das Buch jetzt schließt. Es gibt genügend gute Fußballer die sich Wünschen für den FCK an den Ball zutreten.
Ich sag ja immer es dreht sich alles nur ums Geld,deswegen sollte man jetzt das Kapitel schließen.
 
(hier ist der Orginal Beitrag von Ramser. Keine Ahnung, was gerade das Problem sein soll.

https://www.roteteufel.de/forum/index.php?threads/andreas-luthe.27560/post-1629021 )
Danke Dir!
[...]
5.Avdo Spahic - "Es gibt keine Anfrage und ich habe vom ihm auch nichts gehört, dass er sich verändern möchte", wird Hengen zitiert.
Quelle: rheinpfalz.de
Das würde dann bedeuten, dass wir unsere drei Torhüter haben und uns anderen Baustellen widmen können.
 
b) angeblich hätte der 1. FCK tatsächlich die Fühler nach Joseph Boyamba von Waldhof Mannheim ausgestreckt, auch sein Vertrag läuft zum 30.06 aus und wurde bisher noch nicht verlängert.
Boyamba befand sich am Anfang der Woche bereits bei den Löwen von 1860 und hat sich das Vereinsgelände angeschaut bzw. sich persönlich mit Trainer M. Köllner unterhalten. Es scheint als würde sich der 25-jährige Angreifer für einen Wechsel nach München entscheiden:

 
Auf dem Papier macht Hengen das nahezu perfekt. Die wunden Punkte genau angesprochen, die Erwartungen genau richtig genannt, in den Verhandlungen mit klarer Linie. Ich hoffe, dass das ganze auch praktisch trägt, denn ein so gutes Gefühl hatte ich bei der Vereinsführung schon lange nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinsorge find ich etwas schade. Ist eigtl der Typ der Vorne fehlt. Schnell, konterstark, torgefährlicher als Redondo. Hätte ihm die Chance gegeben sich zu zeigen. Vorallem solange keine neuen Spieler für die Position da sind.
 
Der von mir oben genannte Warren Bondo vom AS Nancy wird wohl nicht zum HSV wechseln...

Bondo-Transfer wäre nur bei HSV-Aufstieg realistisch​

Dieselbe Problematik ergibt sich bei Warren Bondo. Nach MOPO-Informationen hatte man den 18-jährigen Franzosen von der AS Nancy durchaus im Blick. Besonders deshalb, weil der Kontrakt des defensiven Mittelfeldspielers in Frankreich Ende Juni ausläuft, Bondo selbst hat sich sogar bereits auf Instagram von Klub und Fans verabschiedet.
Realistisch wäre ein Transfer zum HSV aber ebenfalls nur dann gewesen, wäre der Aufstiegstraum nicht ein viertes Mal in Serie geplatzt. Das sportliche Schicksal hat also, wenig überraschend, entscheidende Auswirkungen auf die Verpflichtungs-Bemühungen im Volkspark.

Wär doch mal was für unseren Investor Chien Lee um sich zu profilieren, müssten nur den AC Mailand und Nizza ausstechen, zudem ist Nancy nur 150 km entfernt und der Junge müsste in dem Alter nicht so weit weg von zuhause! :tongueout:
 
Bei Immanuel Pherai (BVB II) stehen die Zeichen übrigens auf Abschied, er wird seinen auslaufenden Vertrag in Dortmund nicht verlängern.


Wäre nach wie vor einer meiner Wunschkandidaten für die offensive Spielmacherrolle (Wunderlich).

Leider kann ich mir nicht vorstellen dass wir bei ihm die Chance auf eine Verpflichtung haben werden, irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass er in der 2. Liga bei einem Verein im "höheren Regal" landet oder gleich bei einem adäquaten Angebot (Eredivisie) wieder nach Holland zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine sauschwere Saison, wenn man sieht wie unsere Konkurrenten aufrüsten kann einem nur schwindlig werden, selbst Rostock hat mit Thill nachgelegt der letzte Saison Real in der CL abgeschossen hat.

Unsere Defensive ist bisher top, das reicht locker fürs Mittelfeld in der 2.Liga, wir brauchen in der Offensive aber noch mindestens 1-2 Kaliber wie Erick Thommy um mithalten zu können, hoffe Hengen hat ein gutes Händchen und unsere Investoren machen mal den Geldbeutel auf.
 
Ja, mit einigen Namen werden wir aber definitiv nicht mithalten können. Pauli hat jetzt bspw. Johannes Eggestein aus Antwerpen geholt.

Wir brauchen wahnsinniges Glück, dass alles zusammenpasst, wir eventuell besser starten als neu zusammengestellte Teams und dass es über die gute Teamchemie dann hoffentlich reicht.

Ich erwarte keine Kracher wie es Boyd für 3.-Liga-Verhältnisse zuletzt war. Das halte ich für unrealistisch. Woher die Kohle nehmen?
 
Hab gerade mal überlegt, wo wir jetzt Mannschafts-mäßig stehen würden, wenn Dresden das zweite Spiel gewonnen hätte. Tomiak, Ritter, Ciftci, Hercher wohl alle weg. Wir hätten nicht mal davon geträumt, die TM-Profile von Luthe und Durm überhaupt zu öffnen.

Es ist schon der Wahnsinn, was die letzten Wochen alles um den FCK herum passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben