Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wann Raab gehen sollte, kann er ja mal bei all den andern nachfragen wie es so auf der Ersatzbank ist. Ausser Trapp hat es doch keiner richtig gepackt.
 
Die wichtigste mehr oder weniger ungeklärte Personalie ist für mich „Hecke“ Hercher. Seine Qualitäten haben wir kein zweites Mal und eigentlich brauchen wir noch 1-2 weitere davon. Hiko kommt dann direkt danach. Raab sollte imho selbst ein Interesse an einem Verbleib haben. Wir werden sehen…
 
Also vorab eines: Ich vertraue Hengen tatsächlich (derzeit) uneingeschränkt, was Bewertung und Zusammenstellung des Kaders angeht. Er ist auch ehemaliger Scout (Bitte keine Kommentare zu Notzon) und hat im Sommer bewiesen, dass er auch charakterlich bzw. von der Zusammenstellung/Mischung ein Gespür hat (Notzon...)

Ich denke, das Gefüge des Teams ist ein Pfund. Das würde ich jetzt nicht blind durch vermeintlich bessere Söldner zerstören. Andererseits brauchen wir auf fast jeder Position eine (bessere) Alternative, um den Konkurrenzdruck zu erhöhen/Alternativen zu haben bzw. schlicht den nächsten Schritt bei manchen zu provozieren. Es gibt ein Gerüst an Spielern, die ich grundsätzlich zunächst in der Vorhand sehe. Das ist aber auch lose:


------------------------------------------Raab(Spahic)---------------------------------------------
-Zimmer (Schad)-------Kraus(???)--------------Tomiak(Hippe)--------------------???(Zuck)-----
-------------------------Ciftci (Niehus)--------------Ritter (Götze?/???)--------------------------
-------Hercher(???/Redondo)----------------------------------------------------???(Zuck/Hanslik)-
---------------------------------------Wunderlich (???)----------------------------------------
-----------------------------------Boyd(???)-----------------------------------------------------

Also: ich würde kaufen: einen Stürmer, einen OM, einen bis zwei Außenstürmer, einen IV und einen LV
 
FALLS Raab, der zweitebeste Spieler nach Kicker-Noten, nicht bleiben will, wäre es vermessen mal bei Leverkusen wegen Grill anzufragen?

Edit: Wahrscheinlich wären wir nicht die einzigen, die das tun würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larilson: auf LV seh ich Gibbs als Alternative, bei Wunderlich Bakhat

Pick würde wahrscheinlich wieder das Fanlager spalten
Kühlwetter (Boyd) kennt das Umfeld ebenso wie Carlo Sickinger (Götze)

Grundsätzlich würde ich die Mannschaft nicht auseinanderreisen wollen (Stichwort Kollektiv). Kommen sollte also wirklich nur jemand, der definitiv ne Verstärkung wäre oder jemand, der das Umfeld kennt und damit klarkommt
 
sind wir jetzt wieder gut genug für kühli, pick und co.?

die wollten doch damals unbedingt weg.

ob das in der fangemeinde so gut ankommt, die wieder zurück zu holen (falls das bei hengen und den betreffenden spielern überhaupt im raum steht)?
 
sind wir jetzt wieder gut genug für kühli, pick und co.?

die wollten doch damals unbedingt weg.

ob das in der fangemeinde so gut ankommt, die wieder zurück zu holen (falls das bei hengen und den betreffenden spielern überhaupt im raum steht)?

Solche Befindlichkeiten können wir uns echt nicht leisten. Zumal ich das völlig ok fand dass sie es eine Liga höher probieren. (Bei Fällen wie Orban kann ich den Ärger eher verstehen). Gerade Kühli würde ich sofort wieder nehmen. Bei Pick wären die Chancen denk aber höher...
 
sind wir jetzt wieder gut genug für kühli, pick und co.?

die wollten doch damals unbedingt weg.

ob das in der fangemeinde so gut ankommt, die wieder zurück zu holen (falls das bei hengen und den betreffenden spielern überhaupt im raum steht)?

Bin ich voll bei dir,
bitte keinen mehr von denen,
nicht weil sie gegangen sind,sondern weil sie uns nicht helfen würden,zumindest traue ich es ihnen nicht zu.
 
Solche Befindlichkeiten können wir uns echt nicht leisten. Zumal ich das völlig ok fand dass sie es eine Liga höher probieren. (Bei Fällen wie Orban kann ich den Ärger eher verstehen). Gerade Kühli würde ich sofort wieder nehmen. Bei Pick wären die Chancen denk aber höher...
Pick ist bisher seiner 2.Ligatauglichkeit schuldig geblieben, selbst bei uns hatte er nur eine gute Saison in der 3.Liga, würde hier die Finger von lassen.

Kühli hingegen könnte uns schon weiterhelfen, das Problem ist leider dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und Heidenheim uns mit Sicherheit nicht entgegen kommen wird.
 
Solche Befindlichkeiten können wir uns echt nicht leisten. Zumal ich das völlig ok fand dass sie es eine Liga höher probieren. (Bei Fällen wie Orban kann ich den Ärger eher verstehen). Gerade Kühli würde ich sofort wieder nehmen. Bei Pick wären die Chancen denk aber höher...

ich sehe unsere truppe als verschworene gemeinschaft.

ich will sie jetzt nicht als unruhestifter bezeichnen aber wenn ich mich recht entsinne, hat der ein oder andere damals schon theater gemacht, dass er weg kann.
hengen sollte die neuen spieler auf herz und nieren prüfen, ob sie auch charakterlich in die mannschaft passen, so wie man es auch bei boyd getan hat.

wenn die mannschaftliche geschlossenheit so bleibt, ist das ein fettes pfund mit dem man in der zweiten liga wuchern kann und dann ist vielleicht etwas mehr drin als nur abstiegskampf.
 
Ich finde die Idee interessant bei den zweiten Mannschaften zu fischen. Pherai und Taz wären interessant. Will von Dresden würde ich auch kontaktieren. Auch deren Stürmer könnte was sein...
 
Ich finde die Idee interessant bei den zweiten Mannschaften zu fischen. Pherai und Taz wären interessant. Will von Dresden würde ich auch kontaktieren. Auch deren Stürmer könnte was sein...
Pherai und Taz wären natürlich top, sind wahrscheinlich aber beide nicht unsere Kragenweite, gerade bei Pherai kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
 
Ja leider, war zuletzt ein Bericht,dass der BVB beide nicht abgeben würde.
Mal schauen ob ich ihn noch finde.
Pherai war die letzten Spiele nichtmehr im BVB 2 Kader, der hat mit der 1.Mannschaft trainiert und dort sein Debüt gegeben.

Er wird wohl trotzdem wechseln, aber eher in die 1.Liga oder zu einem 2.Ligist mit mehr Kohle.
 
Ja so ungefähr hat es auch drin gestanden.
Genauso wie sie Coulibaly nicht abgeben würden,falls das Gerücht hier noch die Runde machen sollte.
Hab grad mal nachgesehen, Pherai können wir endgültig vergessen, der steht bei Raiola (RIP) unter Vertrag, kann mir nicht vorstellen dass ein Raiola Schützling jemals beim FCK aufschlägt. :smiley: :smiley:
 
Lass das bloß nicht den Weidenfeller lesen.
Aber OK jeder hat seine Ansichten.
Weidenfeller ist in meinen Augen ein ganz anderes Thema. Das kannst du mit Grill & Co. nicht vergleichen. Bei Trapp hatten wir noch gut Geld gesehen. Der Rest meinte halt zu früh, dass sie zu grösserem berufen sind. Gut, bei einigen haben wir wenigstens noch verhältnismässig gut Geld bekommen.
 
Weidenfeller ist in meinen Augen ein ganz anderes Thema. Das kannst du mit Grill & Co. nicht vergleichen. Bei Trapp hatten wir noch gut Geld gesehen. Der Rest meinte halt zu früh, dass sie zu grösserem berufen sind. Gut, bei einigen haben wir wenigstens noch verhältnismässig gut Geld bekommen.

Alles gut,
Dachte,dass du Roman auch in die Ecke stellen wolltest zu früh etc,
ansonsten bin ich bei dir .
 
@mentalthing

Braunschweig hats wohl bei Pherai versucht und sich direkt einen Korb geholt. :sob:



Ist leider Paywall, aber angeblich steht drin, dass Braunschweig bereits mehrere Rückschläge auf dem Transfermarkt hat hinnehmen müssen.

Das wird eine schwere Nuss für alle 2.Liga Aufsteiger und direkt eine Mammutaufgabe für Hengen zu Saisonbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hab’s vorhin schon gelesen.
Hoffe dass ich den Bericht wieder finde vom BVB,wo eindringlich drin steht,dass die nichts hergeben wollen !!!!!!(ohne Gewähr)
 
Ciftci hat wohl heute in einem Instagram-Video gesagt dass sich sein Vertrag nicht wie angenommen durch den Aufstieg automatisch verlängert hat.

Ich habe das Video aber selbst nicht gesehen und die Info vorhin von einem Kumpel übers Handy erhalten.
 
Ciftci hat wohl heute in einem Instagram-Video gesagt dass sich sein Vertrag nicht wie angenommen durch den Aufstieg automatisch verlängert hat.

Ich habe das Video aber selbst nicht gesehen und die Info vorhin von einem Kumpel übers Handy erhalten.

Bei mir fast das gleiche,wurde mir aufm Vaddertag erzählt,aber um welches Video es sich handelt weiß ich auch nicht.
 
Sickinger fehlt das Niveau für die dritte (!) Liga. Wieso sollte man ihn holen?

Pick fehlt das Niveau für die zweite Liga. Wieso sollte man ihn holen?

Kühlwetter ist bei Heidenheim gesetzt und die werden ihn nicht verkaufen.

Rückholaktionen sind dann sinnvoll, wenn sie sinnvoll und realisierbar sind. Bin für eine Verlängerung mit möglichst vielen Leistungsträgern und für eine punktuelle Verbesserung des Kaders (abgeben gegen besseren Ersatz würde ich Senger, Gözütök, Bakhat, Sessa, Röser, Kiprit und Stehle ODER Redondo).
 
Ich denke, Hecke wird verlängern: https://www.dfb.de/news/detail/lauterns-philipp-hercher-ganze-region-gluecklich-gemacht-240439/

DFB.de: Hinter der Mannschaft liegen turbulente Wochen inklusive Trainerwechsel. Wie hat Dirk Schuster in dieser kurzen Zeit Zugang zum Team gefunden?

Hercher: Man hat Dirk Schuster einfach angemerkt, dass er schon mit dem SV Darmstadt 98 eine dramatische Relegation erlebt hatte. Er hat uns sehr gut auf den Gegner eingestellt und taktisch ein, zwei Dinge leicht geändert. Das ist voll aufgegangen. Unser Dank gilt aber genauso unserem vorherigen Cheftrainer Marco Antwerpen und seinem Assistenten Frank Döpper. Mit den beiden an der Linie hatten wir uns schließlich während der gesamten Saison in diese Ausgangslage gebracht. Daher war es uns auch wichtig, dass wir nach dem Aufstieg mit ihnen Kontakt aufnehmen.

DFB.de: Worauf freuen Sie sich in der kommenden Saison am meisten?

Hercher: Die 2. Bundesliga wird einfach rundum eine geile Sache. Wir werden uns mit vielen großen Vereinen messen. Da folgt ein Highlight auf das nächste.

DFB.de: Was nehmen Sie sich persönlich für die nächste Spielzeit vor?

Hercher: Ich will weiterhin ans Limit gehen, um der Mannschaft zu helfen. Es ist schön, wenn sich das bei der Anzahl der Toren und Vorlagen bemerkbar macht. Allerdings ist das kein Muss. Das Wichtigste ist, gesund zu bleiben. Ich will mit dem Team Spaß haben und unsere phantastischen Fans begeistern.
Danke, Hecke!

Wunderlich und Kraus haben ja gestern schon eine Verlängerung zugesagt, Ciftci auch im Video mit Emer. Auch mit Winkler sollte verlängert werden.

Statt Senger würde ich jemanden holen, der sowohl IV als auch DM spielen könnte.
 
Hm, ich weiß, was Du meinst, sehe aber irgendwie Senger noch kritischer nach dieser Saison. Wenn man Hippe mit einplant und noch jemanden für IV/DM holt, der stärker als Winkler/Senger ist, könnte ich mir Winkler als Back-Up für die IV vorstellen. Zur Not mit Einjahresvertrag + Verlängerung bei gewisser Anzahl von Einsätzen.

Ähnlich scheint man es bei Wunderlich gemacht zu haben und es ist aufgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben