Vereinsentwicklung

Schon merkwürdig, dass die Rollenunion aufgegeben wird und nun Banf die KGs beaufsichtigt, während er seine ursprüngliche Rolle aufgegeben hat.
Ich blicke da nicht mehr durch.
 
Ich sehe Banf kritisch und registriere seine Überforderung. Aber ich glaube nicht, dass es die Lösung ist, wenn er komplett abtritt. Schwarz oder Weiß ist nicht die Lösung. Glaube ich.
D.h. aber nicht, dass ich es gut finde, dass er die KGs noch beaufsichtigt. Ach ich bin ratlos.
 
Im Prinzip bleibt doch alles beim alten. Der Vorsitz hat doch nichts zu sagen. Die Stimme zählt ja auch nicht mehr als die eines AR Mitgliedes.

Und so wie ich es sehe sind ja in allen Gremien (eV und KG) nach wie vor alle fünf vertreten.

Das macht eher den Eindruck es ginge um Pöstchengeschachere. Wenn dann der weiße Ritter oder das scheue Reh die Posten beanspruchen die ihnen zustehen ist es dann fraglich wer ausscheidet, aber bis dahin ist der AR sicher wieder neu gewählt.
 
Schon merkwürdig, dass die Rollenunion aufgegeben wird und nun Banf die KGs beaufsichtigt, während er seine ursprüngliche Rolle aufgegeben hat.
Ich blicke da nicht mehr durch.
Machterhaltung so lange es geht. Anders kann ichs mir bei jemandem nicht erklären, der seit Monaten keine Mehrheit im eigenen Gremium hat, vom Präsidenten des e.V. öffentlich angeschossen wird und sich mit dem Hauptsponsor mehrmals, auch öffentlich, überwirft. Er ist so für den Verein nicht mehr tragbar, das sollte jedem klar sein - ausser wohl ihm selbst. Dabei hat er ja wohl zugestimmt ab dem 15. sein Amt zur Verfügung zu stellen. Hat er zwar auch getan, dafür aber offensichtlich durch irgendwelche Winkelzüge "höhere" Positionen erklommen um weiterhin der "Chef" zu sein. Mein Eindruck.
Wie gesagt, der nächste Zoff ist vorprogrammiert.
 
Wenn ich das jetzt richtig sehe:

Vorstand: De Buhr/Buck
Geschäftsführung: Bader/Klatt
AR 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA: Banf (<- zuständig für die Profi-Abteilung)
AR 1. FC Kaiserslautern e.V. : Littig (<- zuständig für ideellen Bereich, den Nachwuchs und die sportlichen Abteilungen)
Beirat 1. FC Kaiserslautern Management GmbH: Banf
Medizinische Abteilung: Dr. Betze
 
Wenn ich das jetzt richtig sehe:

Vorstand: De Buhr/Buck
Geschäftsführung: Bader/Klatt
AR 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA: Banf (AR 1. FC Kaiserslautern e.V. : Littig (Beirat 1. FC Kaiserslautern Management GmbH: Banf
Medizinische Abteilung: Dr. Betze
So lange ich von denen nur was höre, wenn es aus FCK-Sicht (!) etwas Wichtiges zu sagen gibt, ist es mir fast egal, wer was macht.
 
Kennt sich da jemand aus?

Der AR (Aufsichtsrat) des e.V. wird von Mitgliederversammlung gewählt und beaufsichtigt die Belange des e.V.. Im Prinzip sozusagen das Aufgabengebiet de Buhr und Buck. Mit ideeller Ausrichtung kann ich jetzt nichts anfangen.

Aber wer stellt den AR der KG zusammen und wer beruft den wieder ab?

Und wer entsendet den Beirat der Manegment GmbH und beruft den auch wieder ab?

Und was sind die genauen Aufgabengebiete dieser beiden Gesellschaften?

Laut Kickerbericht war ja das Problem das da in den Statuten eine Abberufung des Vorsitzenden einfach nicht vorgesehen ist. Das ermöglichte ja jetzt auch Banf den Rücktritt vom Rücktritt den er ja Keßler so angekreidet hatte.

Ich hoffe es bleibt ruhig und alle ziehen am gleichen Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machterhaltung so lange es geht. Anders kann ichs mir bei jemandem nicht erklären, der seit Monaten keine Mehrheit im eigenen Gremium hat, vom Präsidenten des e.V. öffentlich angeschossen wird und sich mit dem Hauptsponsor mehrmals, auch öffentlich, überwirft. Er ist so für den Verein nicht mehr tragbar, das sollte jedem klar sein - ausser wohl ihm selbst. Dabei hat er ja wohl zugestimmt ab dem 15. sein Amt zur Verfügung zu stellen. Hat er zwar auch getan, dafür aber offensichtlich durch irgendwelche Winkelzüge "höhere" Positionen erklommen um weiterhin der "Chef" zu sein. Mein Eindruck.
Wie gesagt, der nächste Zoff ist vorprogrammiert.

Das finde ich viel zu einseitig, den schwarzen Peter einer Seite zu zuschieben. Wir hatten/haben hier zwei Lager die beide ihre Fürsprecher und Gegner haben. Banf scheint auch von einigen im Verein (Klatt/ Bader ?) noch Rückhalt zu haben, genauso wie Littig. Und nebenbei: Die peinlichen, öffentlichen Zerwürfnisse mit Layenberger gingen ausschließlich von diesem selbst aus (ob bei Facebook oder im SWR).

Wie auch immer...Ich glaube nicht daran dass der x-te große Knall am Ende etwas verbessert hätte, als ob dann alles harmonisch wäre. Ich persönlich will bei diesem Lagerdenken auch gar nicht mehr mitmachen.
Wir haben hier nunmal einen bunten Strauß aus Personen rund um den FCK und im FCK die mitsprechen wollen (und ich unterstelle allen dass sie das tatsächlich für den FCK tun wollen, auch wenn es einigen nicht gelingt.) Daran wird sich nie etwas ändern. Deshalb kann es am Ende nur darum gehen, zu lernen miteinander auszukommen. Und auch wenn jetzt nicht "alles gut" ist (wird es eh nie sein), war das gestern ein richtiger Schritt. Auch wenns hier und da noch Reibereien gibt, alle haben kapiert dass sie mindestens nach außen Zusammenhalt demonstrieren müssen und diese Entscheidungen gemeinsam getroffen. Daran müssen sie sich auch messen lassen, jeder hat diese Entscheidung mitgetragen, wer jetzt noch was anzetteln will und für Ärger sorgt, schiebt sich den schwarzen Peter selbst zu.
 
na toll!

Es hat nichts geändert!

Banf hat den Machtkampf gewonnen!

Er hat die Macht!

So lange das so ist wird der fck nicht mehr auf die Beine kommen.

und bis er weg ist sind am Ende!!!

Sehr trauig!!!
 
Zum Zeichnung-Stand der neuen Betze-Anleihe gibt's leider immer noch keine offiziellen Zahlen,da geistern nur die Vermutungen vom Kicker, dass zusammen mit dem Crowdlending deutlich unter 1 Mio gezeichnet seien.

Wenn jetzt mit Becca kurzfristig eine Einigung erzielt werden könnte, kann es natürlich passieren, dass sich weitere potentielle Zeichner zurückziehen, weil sie denken, ihr Geld sei nicht mehr notwendig. Oder es kommen neue Zeichner dazu, denen es bisher zu riskant war und die mit dem Großinvestor das Risiko der Insolvenz nicht mehr sehen und dann die "sicheren" 5 % mitnehmen möchten.

Wir werden es sehen, es bleibt eine spannende Zeit.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Puuh, ich merke, dass ich von den Gegebenheiten beim FCK keine Ahnung mehr habe. Wer ist denn jetzt schon wieder Becca - ist der seriös? Der Name scheint ja schon mal im Gespräch gewesen zu sein? Immobilienmakler klingt ja schon mal gut. Dann profitieren wir vllt von den explodierenden Mieten in Prenzlberg. Beraten von Toppmöller - da wird mir schon wieder mulmig ...
 
Laut dem kicker von heute fehlen noch 4-5 Mio für die Lizenz 19/20, wofür nach deren Einschätzung die Anleihe und das crowdfunding nicht reichen werden. D. h. es benötigt einen Investor, der kurzfristig den "kleinen" Betrag investieren kann. Klein in dem Sinne, dass es kein Ankerinvestor sein muss, aber trotzdem ein Betrag, den niemand einfach mal kurz in einen Verein investiert.
 
Laut dem kicker von heute fehlen noch 4-5 Mio für die Lizenz 19/20, wofür nach deren Einschätzung die Anleihe und das crowdfunding nicht reichen werden. D. h. es benötigt einen Investor, der kurzfristig den "kleinen" Betrag investieren kann. Klein in dem Sinne, dass es kein Ankerinvestor sein muss, aber trotzdem ein Betrag, den niemand einfach mal kurz in einen Verein investiert.

Hier im Forum liest man hingegen immer wieder von (Bank-)Krediten, die dann aufgenommen werden müssten / würden. Kam das mal von offizieller Seite? Also gibt es Banken oder andere Finanzakteure, die uns noch Kredit geben würden?
 
Puuh, ich merke, dass ich von den Gegebenheiten beim FCK keine Ahnung mehr habe. Wer ist denn jetzt schon wieder Becca - ist der seriös? Der Name scheint ja schon mal im Gespräch gewesen zu sein? Immobilienmakler klingt ja schon mal gut. Dann profitieren wir vllt von den explodierenden Mieten in Prenzlberg. Beraten von Toppmöller - da wird mir schon wieder mulmig ...
Ich fass mal kurz zusammen: der Antichrist von Satansforum (das kommt ja fast wie Lob rüber, ist er doch fast so schlimm wie Abel) sagte ja im SWR-Talk: "Kann sein dass wir dann in türkisenen Trikots auflaufen"
Also ist Becca de facto der weiße Ritter, der Messias, das scheue Reh und der Heiland. Besser wird s nicht mehr.

Und jetzt mal im Ernst: Was stimmt denn mit Töppi schon wieder nicht?
 
Und jetzt mal im Ernst: Was stimmt denn mit Töppi schon wieder nicht?

Als er das letzte mal hier war, war auch Chaos (wie bei fast allen anderen Verantwortlichen). Aber lass uns da jetzt kein Fass aufmachen. War falsch von mir, das so flapsig in dne Raum zu werfen. Es ist eh schon schwer geug, hier im Forum Infos zu finden (Danke übrigens für den Link zur Süddeutschen, da standen gute, kompakte Infos in den Artikeln)
 
Dass die Abstimmung einstimmig erfolgte, hast du mitbekommen?

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

Das ist die Offzielle Sprachregelung!

mehr nicht!

Da hat sich einer geweigert den Weg frei zumacher obwohl er vorher sein Wort darauf geben hat......

Mit so jemanden wrid man kein Investor finden
 
Na schauen wir mal, das mit Becca klingt ja schon ne Spur konkreter. Und er klingt zumindest vertrauenswürdiger als dieser Facebook Ivan. Wäre ja irgendwie auch schön, wenn das mit/dank Toppi läuft, so bekommt man eventuell auch die älteren Fans mit ins Boot.
 
Wenn jetzt mit Becca kurzfristig eine Einigung erzielt werden könnte, kann es natürlich passieren, dass sich weitere potentielle Zeichner zurückziehen, weil sie denken, ihr Geld sei nicht mehr notwendig.
Das glaube ich nicht. Wenn tatsächlich jemand EK investiert, dann stärkt das die Wahrscheinlichkeit, dass die Anleihe zurückgezahlt wird. Warum? Na, wenn ein potenter Geldgeber da ist, der wird wahrscheinlich nicht nur jetzt investieren, sondern auch dann, wenn es finanziell richtig eng wird, sonst ist sein Investment futsch. OK, mit der Einschränkung, dass jeder irgendwann den Geldhahn zudreht, wenn man ein Fass ohne Boden vor sich hat.
 
Oben