Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin der Meinung das das mit Herrlich noch nicht ganz vom Tisch ist wenn der zum DFB geht und denen sagt das er sich weiterbilden will und nun die Chance sieht bei uns dann wird der DFB den wohl nicht mehr halten können, weil hopp wenn Hamburg den Labbadia von Leverkusen bekommt dann wir doch auch den Herrlich.

Und wenn alles schief läuft hängen wir noch bis zu unserem Stadionfest ohne neuen Trainer da.

Is doch schon bezeichnend, dass nach dem Sasic-Rauswurf auf einmal alle Wintereinkäufe von Kuntz gespielt haben. Gegen Duisburg konnte man in der Halbzeit beobachten wie Kuntz dem Schwartz förmlich die Wechsel diktiert hat da dieser immer nur zustimmend genickt hat.

Zum Zeitpunkt der Trainerentlassung hatten wir noch alle Chance aufzusteigen und dann wird die Rettung der eigenen Persoanlpolitik priorisiert. Versteh ich nicht.

Eins is klar, die ganzen Trainer kommen nicht, da sie wohl überall ein finanziell besseres Angebot erhalten haben und sich das Chaos hier ersparen wollen.

Ausserdem find ich es utopisch über einen wie Slomka zu diskutieren. Der wird sich seinen Ruf ganz sicher nicht ruinieren wollen. Spätestens bei der nächsten Entlassung eines Bundesligisten ist er wieder Thema und kommt auch irgendwann unter.

Das Wagnis FCK gehen wohl die wenigsten Trainer ein. Ich bleib dabei. Das mit Sasic is viel zu dubios um zu glauben dass nur eine Seite die Schuld daran trägt. Bei mir hinterlässt Kuntz auch schon seit längerem einen fadenscheinigen Eindruck.

Is doch schon bezeichnend, dass nach dem Sasic-Rauswurf auf einmal alle Wintereinkäufe von Kuntz gespielt haben.

Das stimmt so aber auch nicht ganz, der Bilek hat sicher gespielt, aber zurecht, der hat seine Sache auch gut gemacht. Der Fuchs wurde mehr ein oder ausgewechselt und der Müller hat gar nicht gespielt wenn ich mich recht erinnere.

2. Er hat letzte Saison in Duisburg sehr gute Spieler geholt (Makiadi, Wagner, Kouemaha)

Vergiss aber nicht die ewig lange Liste an Söldnern, die Bommer geholt und teilweise ein halbes Jahr später schon wieder abgegeben hat: Caceres, Branco, Lanzaat, Ávalos, Georgiev, Maicon, Fernando, Schröter, Schildenfeld, Tiago... Jedes Jahr wurden unter Bommer 1/2 bis 3/4 der Mannschaft ausgewechselt; die Zeiten sollten bei uns eigentlich mal vorbei sein.

Das stimmt so aber auch nicht ganz, der Bilek hat sicher gespielt, aber zurecht, der hat seine Sache auch gut gemacht. Der Fuchs wurde mehr ein oder ausgewechselt und der Müller hat gar nicht gespielt wenn ich mich recht erinnere.

Persönlich find ich den Bilek richtig schlecht und hätte den auch net aufgestellt. Aber er ist ja noch jung, vllt entwickelt sich der noch...

Ausserdem find ich es utopisch über einen wie Slomka zu diskutieren. Der wird sich seinen Ruf ganz sicher nicht ruinieren wollen. Spätestens bei der nächsten Entlassung eines Bundesligisten ist er wieder Thema und kommt auch irgendwann unter.

er könnte sich allerdings auch einen sehr guten Namen machen, wenn er (oder ein Trainer seines Schlages) das HIMMELFAHRTSKOMMANDO FCK meistert und uns in die 1.Liga führt!

Schließlich hat er, um ehrlich zu sein, noch nicht all zu viel in seiner Trainerkarriere vor zu weißen.

DAS würde mit Sicherheit mehr Ansehen bringen, als irgendein Bundesligist zu übernehmen, die vielleicht zu hohe Ansprüche an ihn stellen.

Sicher haben wir auch hohe Ansprüche. Aber wir müssen nicht in denn UEFA Cup oder Championsleague. Wir wollen ja "nur" in Liga 1!
default_wink.png

Oh Gott, wenn ich lese dass ein Marco Pezzaiuoli auf der Liste stand, krieg ich die Krise. Der konnte sich in Trier nichtmal gegen Oberligaligaspieler durchsetzen, das war ne einzige Katastrophe. Mit Kindern kann der vielleicht umgehen oder für nen Cheftrainer die Hütchen aufstellen, aber mit erwachsenen Spielern konnte der absolut nichts anfangen. Die Truppe hatte am Ende keinerlei Respekt mehr vor ihm, die Disziplin ging komplett flöten, er konnte sich in keinerweise durchsetzen. Er hat sicherlich ein wissenschaftlich fundiertes Training gemacht, aber er konnte die Mannschaft nicht dazu bringen, das auf dem Platz umzusetzen.

Das wäre Henke No. 2 geworden, nur ne ganze Ecke schlimmer.

Doch, Müller hat gespielt, allerdings nicht so dass man sich dran erinnern müßte.

Ja, hast recht. Ich hab nachgeschaut. Er hat tatsächlich 2x unter Schwartz gespielt. Da hab ich ihn doch glatt übersehen.
default_icon_redface.gif

Is doch schon bezeichnend, dass nach dem Sasic-Rauswurf auf einmal alle Wintereinkäufe von Kuntz gespielt haben. Gegen Duisburg konnte man in der Halbzeit beobachten wie Kuntz dem Schwartz förmlich die Wechsel diktiert hat da dieser immer nur zustimmend genickt hat.
Zum Zeitpunkt der Trainerentlassung hatten wir noch alle Chance aufzusteigen und dann wird die Rettung der eigenen Persoanlpolitik priorisiert. Versteh ich nicht.

Eins is klar, die ganzen Trainer kommen nicht, da sie wohl überall ein finanziell besseres Angebot erhalten haben und sich das Chaos hier ersparen wollen.

Das Wagnis FCK gehen wohl die wenigsten Trainer ein. Ich bleib dabei. Das mit Sasic is viel zu dubios um zu glauben dass nur eine Seite die Schuld daran trägt. Bei mir hinterlässt Kuntz auch schon seit längerem einen fadenscheinigen Eindruck.

Welche ganzen Trainer meinst Du? Kuntz hat von zwei Trainern gesprochen, die man auf der Liste hatte. Einer wurde namentlich genannt: Franco Foda. Der hat sich nicht wegen den finanziellen Gegebenheiten sondern aus familiären Gründen gegen uns entschieden.

Der Rest ist reine Spekulation von den Medien und den Foren.

Ich kann deine negative Einstellung gegenüber Kuntz nicht nachvollziehen. Nur weil Du als Fan nicht über alles unterrichtet bist, muß alles Negativ sein.

Vielleicht wurde mit Herrlich gar nicht verhandelt, sondern es wird ein anderer, mit dem keiner gerechnet hat, präsentiert.

Ich bin mir sicher, dass die Entlassung Sasic richtig war. Für mich sah es so aus, als hätte die Mannschaft in Rostock gegen den Trainer gespielt. Vermutlich war die Zwangsaufstellung Lakic dafür ausschlaggebend. Es ist nachvollziehbar, daß er nach einem Gespräch mit Sasic die Reissleine gezogen hat. Was ist dabei dubios?

Mir ist es lieber, daß er nicht jede spekulierte Personalie in der Presse kommentiert. War ja oft genug der Fall, daß uns danach bei der Verpflichtung andere Vereine zuvorgekommen sind.

Also entspannen und vertrauen.

Dbb macht ein fehler immer gleich alles raus zu hauen mir wäre es lieber wir hätten nie was erfahren und am ende wäre die nummer 1 gekommen und so ist der neue warscheinlich die 7 wahl vom Sk leider

Oh Jesses ... ich wollt ja erst wieder heut Abend hier reingucken, aber ich hab´s vor Neugier nicht ausgehalten und was liest man da?

So langsam aber sicher mache ich mir ernsthafte Sorgen. Ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem "der Neue" präsentiert wird, mit ihm ein paar gute Neuverpflichtungen, ich warte auf den Tag der Bekanntgabe von Vertragsverlängerungen unserer Leistungsträger und einer offiziellen Stellungnahme zu dem ganzen Prozedere etc. ... ich seh, ehrlich gesagt, kein Ende in Sicht. Das Ganze entwickelt sich zu einer echten Farce.

Marco Pezzaiuoli wird genauso wenig kommen (können) wie Herrlich, nachdem Sammer auf bestehende Vertäge verwiesen hat. Das hätte man aber doch auch schon vorher wissen müssen.

Und wer soll´s jetzt werden? Ich glaube ja auch, dass Kuntz alles in seiner Macht Stehende tut, um den Passenden zu finden. Ich würd ja gerne noch weiter abwarten, was bleibt uns auch anderes übrig? Aber momentan sind meine Sorgen um den Verein und die nächste Saison, unseren Spielerkader, die Stimmung etc. schon sehr groß. Mir geht´s bei dem Gedanken an die neue Saison richtig mies. Mit der richtigen Planung hätte es jetzt ganz anders ausgesehen. Möglich, dass Kuntz einfach überfordert ist bzw. man ihm jetzt auch anmerkt, dass er Nerven zeigt und man ihm möglicherweise seine Unerfahrenheit bei der Trainersuche anmerkt. Hauptsache, er lernt daraus und wir haben bald Gewissheit und ein Happy End, mit dem wir überwiegend leben können ...

wenn man morgen immernoch nix hört, naja.. falls sich die neuzugänge wirklich an so "krachern" wie simac/siegert orientieren, naja.... ich werd jetzt keine göbel/friedrich-vergleiche in den raum werfen, den das is in der tat lächerlich... weil die hätten in so einer situation nach 2 wochen schon die hosen voll gehabt und einen basler verpflichtet..

trotzdem, man liest ständig nur von absagen, da kriegt man doch wirklich ´s muffensausen...
default_icon_sad.gif

Habe gerade im Videotext gelesen, dass Heiko Herrlich vom DFB keine Freigabe bekommt. Stefan, hole wen Du möchtest - aber bitte nicht den Sprücheklopfer Hans Meyer!

Mir isses mittlerweile egal. Sollen sie ne Schaufensterpuppe auf die Bank setzen.
Sollen wir uns nicht mal auf'm Berg bewerben?

Du für's Pädagogische und ich für... für..., ach, ich bin halt einfach dabei
default_icon_mrgreen.gif

Meiner Meinung nach kanns nur noch ein Trainer aus dem Ausland werden.

Die üblichen Verdächtigen aus unseren Landen hätten ihren Ruf weg als

Ersatzlösung bei einem Zweitligisten, daß tut sich kein Trainer an. der

in Deutschland noch was erreichen will.

Habe gerade im Videotext gelesen, dass Heiko Herrlich vom DFB keine Freigabe bekommt. Stefan, hole wen Du möchtest - aber bitte nicht den Sprücheklopfer Hans Meyer!

Na, das nenn ich ma wieder Kompetenz...also lieber den Meier, als den Blödmann ausser Schweiz, ganz ehrlich:D

Ich habe gerade gelesen, dass der FCK Milan Sasic entlassen hat - kann's noch gar nicht glauben
default_icon_wink.gif

Das kann ich auch bis heute nicht richtig glauben. Okay, über seine Umgangsform mit den Spielern kann man geteilter Meinung sein - aber der Erfolg gab ihm Recht. Aber ich denke, wenn er wirklich so hart gewesen wäre, hätten sich Jendrisek und er niemals mehr so zusammen gerauft. Aber lassen wir das. Bin mal gespannt, was Stefan uns demnächst präsentieren wird.

Psssst!
Kleiner Tipp einfach aufhören auf DBB zu lesen. So mach ich es.
default_icon_razz.gif

Dann musst du dich auch nicht in anderen Foren darüber beschweren
Tja, da hast du wohl meine Beitrage zum Thema noch nicht gelesen, ich stimm dir da jedenfalls nicht zu! DBB ist zu 99% eine super Sache!

DBB schreibt nur Dinge, die Hand und Fuß haben. Dass Foda in allerletzter Sekunde die Sache platzen lässt, hat doch alle überrascht - allen voran Stefan Kuntz.
Ich persönlich bin froh, dass zumindest noch ein paar Infos nach außen dringen, da der FCK mittlerweile weitestgehend medial abgeschottet ist. Und ich finds auch wichtig, dass DBB auch die kritischen Sachen anspricht, z.B. die Sache mit den Imbissbuden.
Richtig, hab ich ja auch nicht bestritten und ich mag es, dort zu lesen. Nur hab ich mittlerweile einfach keine Lust mehr irgendwelche Infos zu bekommen weil es a) nur noch frustriert und
default_cool.png
die ganzen Möchtegerns ihre Fresse nicht halten können
default_smile.png
Hier genauso wie auf tm.de auch! Dort wurde der Thread gestern sogar geschlossen, weil man sich nur in den Haaren lag. Beim Kicker ist es doch genau so, nur sind die sogar langsamer als DBB, peinlich!

Ich finde einfach nur, dass man jetzt mal die Infos zurückhalten sollte.

Nichts anderes wollt ich sagen.

Wenn Soldo Samstag in Köln unterschreibt... Slomka meinte ja das in nächster Zeit bei ihm was passieren würde... es gab keine Gerüchte mit ihm und dem FCK... HMMM, wer weiß! Vielleicht gibts doch ne große Überaschung!
default_icon_wink.gif

schön wärs!

ich sag ja, wenn er uns nach oben führt, das käm doch ganz gut für seinen Lebenslauf!

Der hätte im nachhinein auch einer für uns sein können...

Und als er vor ein paar Wochen genannt wurde... war er nicht gut genug für uns... da gab es einige die schon beim Namen geflucht haben... und jetzt ist es wieder eine verpasste Chance...

Falls der Slomka auf Geld verzichten würde, wäre er eine gute Lösung für den FCK. Lässt einen schönen Fußball spielen und kann gut mit jungen Spielern.

Einfach mal abwarten!

slomka hat ja im doppelpass erwähnt, dass er gerne wieder als trainer arbeiten würde. nachdem jetzt slomka von köln eine absage erhalten hat, bleibt eigentlich nur noch bielefeld als konkurrent aus der 1. bzw. 2. Bundesliga übrig, oder irre ich mich da? sonst muss er warten bis die ersten köpfe rollen...

spätestens am montag sollen wir ja nach kuntz schlauer sein.....

Aber mal ganz ehrlich... wenn ich als ambitionierter trainer die Wahl zwischen Bielefeld und Kaiserslautern hätte, würde ich mich ja für Lautern entscheiden.

Auch wenn der FCK vom finanziellen nicht mehr so mithalten kann wie früher, aber der Erfolg mit einem Traditionsverein wird höher angerechnet als mit Bielefeld.

Wenn Slomka seine Forderungen runter schraubt... ich finde, um ihn ist es verdächtig ruhig geworden, die letzte Zeit.

für ihn wäre die Stelle doch ideal! Hier könnte er wirklich mal zeigen, ob er was drauf hat und ob er Eier in der Hose hat und sich diesen Job zutraut.

Seien wir doch mal ehrlich, SOO viel hat Slomka noch nicht erreicht, um abwarten zu können, bis bei MANU oder REAL die Stelle als Trainer frei werden könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben