Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfälle in Hoffenheim

hier noch ein interwiev mit D. Hopp aus sport1.de....

München/Hoffenheim - Dietmar Hopp wollte seiner Heimatregion "nur" einen Bundesligaverein bescheren, doch jetzt wird der Milliardär zur Reizfigur der Zweiten Liga.

Dietmar Hopp war Mitgründer des Softwareunternehmens SAP AG

Der 67-Jährige wird fast überall offen kritisiert für seine Großzügigkeit.

Denn immerhin rund 6,3 Milliarden hat Hopp in den Aufsteiger 1899 Hoffenheim gesteckt.

Diffamiert fühlte sich Hopp auch von Christian Heidel, Manager des FSV Mainz 05, der heftige Kritik am Mäzen geübt hatte.

"Schade sei, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profi-Fußball wegnimmt", hatte Heidel erklärt.

In einem offenen Brief an den DFB hatte sich Hopp daraufhin beklagt und die Kritik Heidels auf eine Stufe mit Rassismus-Diskriminierungen gestellt.

Krawalle in Hoffenheim

Ihren Höhepunkt erlebte die Neid-Diskussion vor der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0), als in Hoffenheim die Anhänger der Pfälzer randalierten und einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachten.

Im Interview mit dem DSF äußerte sich Hopp zum Disput mit Heidel und zur aktuellen Situation.

Dietmar Hopp über...

die Äußerungen der Konkurrenz gegenüber Hoffenheim:

"Ich verstehe nicht, warum man auf uns neidisch ist. Das kann man nur behaupten, wenn man unser Gesamtkonzept nicht verstanden hat."

die Angst der anderen Vereine, dass Hoffenheim alles wegkauft:

"Wir haben Brasilianer und Afrikaner gekauft und keinen einzigen aus unserer Gegend. Warum sollten die also Angst haben. Dann müsste ja auch jede Firma Angst haben, wenn eine andere Firma Erfolg hat. Das ist Konkurrenzkampf und zwar im positiven Sinne."

die Angst der anderen Vereine, dass Spieler schon im Jugendbereich abgeworben werden:

"Das geht doch immer im Wechsel. Die Leute verkennen, was die Spieler bewegt, nach Hoffenheim zu kommen. Nicht das Geld, sondern die wissen, dass in Hoffenheim ein Kompetenzteam ist, wo sie etwas lernen können."

den Streit mit Christian Heidel und die Krawalle der FCK-Fans:

"Ich will über dieses Thema nicht weiter reden. Wenn ein Offizieller eines Vereins so etwas sagt, dann hängen sich diejenigen, die gerne Krawall machen, da auch bereitwillig dahinter. Das ist das Problem."

das Verhältnis zu Mainz 05:

"Man kann regeln, dass man hier wieder zu einem normalen Verhältnis kommt - man will hier keine Feindschaft aufkommen lassen. Freunde werden wir wohl nicht so schnell, aber eine normale Beziehung sollte möglich sein."

den Disput mit Eintracht Frankfurt:

"Mit Frankfurt werden wir darüber auch noch mal reden müssen. Aber wenn wir uns gegen solche Anschuldigen in den Zeitungen nicht wehren, dann glauben unsere Anhänger am Ende noch: Ach ja, da wird schon etwas dran sein."

den Vergleich mit Chelsea und Abramowitsch:

"Also der Herr Abramowitsch hat nicht in Chelsea Fußball gespielt. Ich habe in Hoffenheim zehn Jahre gespielt und bin hier geboren. Seit 15 Jahren unterstütze ich diesen Verein. Das ist eine ganz andere Geschichte als die von Abramowitsch."

seine Aussage, Hoffenheim werde schon bald mehr Nationalspieler als die meisten anderen Klubs stellen:

"Das ist verdreht worden. Ich bin doch nicht so bescheuert zu sagen, Deutschland tritt mit Hoffenheimer Spielern an. Wir werden nie so viele Nationalspieler haben wie die Bayern, Schalke oder Dortmund - aber wir werden wahrscheinlich mehr haben als die meisten Zweitligaklubs, die derzeit mit uns spielen."

gestern war er im dsf-interview,
habs noch net ganz gesehn aber der

bursche wird mir immer unsympathischer!

Dieses Interview war ja der absolute Lacher! Das was ich gestern FC intern geschrieben habe werde ich hier aber nicht nochmal wiederholen!
default_icon_wink.gif

Garnichtmal ganz so schlecht wie sich der Hopp dazu äußert. Also zwar besser als erwartet aber immernoch mist. Er hat bei mir verkackt. Allein durch diese beiden sätze: "Wir haben Brasilianer und Afrikaner gekauft und keinen einzigen aus unserer Gegend." War nicht von Förderung regionaler Talente die Rede??? und "dann hängen sich diejenigen, die gerne Krawall machen, da auch bereitwillig dahinter. Das ist das Problem." Ich behaupte mal er will uns Fans damit unterstellen wir wären immer für Ausschreitungen gut....

Außerdem war das was wir dort gemacht haben höchstens Krawall wenn er die Lautstärke gemeint hat... Denn das Netz is ja beinahe völlig ohne widerstand zusammengefallen......... Das war die wilde Stimmung wie ich sie mir schon lange wieder zurückwünsche. Nicht unbedingt das mit dem Netz, aber vorallem der Zaunsturm.

Wie gesagt, man sollte wieder einführen, dass bei einem Eckball vor der West (für den Gegner) bei einem Heimspiel folgendes passiert: 1. Schlachtruf, bis der Spieler an der Eckfahne steht: "Komm, komm, komm, komm, komm" und im Anschluss: 2. Pfeiffkonzert für den Spieler der den Eckball tritt ^^ Von mir aus auch mit fliegendem Kleingeld... Jedem das seine.. Mir is das Geld dafür zu schade
default_wink.png

tG

Dieses Interview war ja der absolute Lacher! Das was ich gestern FC intern geschrieben habe werde ich hier aber nicht nochmal wiederholen!
default_icon_wink.gif
Welche Aussage meinst du? Die, das der Doc ein hübscher Kerl ist?

default_tongue.png

also das sport1 interview hat entweder jemand falsch abgetippt oder die haben nicht alle Latten am Zaun, denn wenn Hopp 6,3 Milliarden investiert hätte wäre Hoffenheim heute Champions League Sieger und Hopp pleite!

also das sport1 interview hat entweder jemand falsch abgetippt oder die haben nicht alle Latten am Zaun, denn wenn Hopp 6,3 Milliarden investiert hätte wäre Hoffenheim heute Champions League Sieger und Hopp pleite!

hopps ganzes vermögen wird geschätzt auf 6,3 milliarden ^^ den fehler hab ich auch schon bemerkt. ist aber ein fehler von sport1... das steht wirklich so da..

Bald kämpfen die an allen fronten. ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwelche fans aus der region rekrutieren...In lautern, mainz & frankfurt verhasst - bleibt nicht mehr viel über.

der mann hat eine vision -ok- aber ich glaube nicht das er mit diesem Tupperware verein durch kommt.

Bald kämpfen die an allen fronten. ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwelche fans aus der region rekrutieren...In lautern, mainz & frankfurt verhasst - bleibt nicht mehr viel über.

der mann hat eine vision -ok- aber ich glaube nicht das er mit diesem Tupperware verein durch kommt.

Von mir aus kann er uns sein Geld geben ohne bestimmen zu wollen und ohne im Fernsehen aufzutreten.. Dann mag ich ihn wieder
default_wink.png

Ein Großkotz sondergleichen. Einer von denen die es gewohnt sind laut zu brüllen, denn wer laut brüllt hat ja bekanntlich immer Recht. Ehrlich gesagt ist mir da Hoeneß ja fast noch symphatischer...aber nur fast. Beide in einen Sack gesteckt...man trifft immer den richtigen.

Der Knilch schreit so lange und so laut rum bis sich keiner mehr traut etwas zu sagen. So unsymphatisch der Mainzer Typ ja ist, aber mit seinen Aussagen hat er Recht.

Typen wie der (Hopp) machen den deutschen Fußball kaputt. Und da hilft es auch nicht das er 10 Jahre dort gespielt hat - er spielt das gleiche Spiel wie Abramowitsch: Wie erkaufe ich mir Aufmerksamkeit? Hauptsache mal im Mittelpunkt gestanden...da reicht ja dann die business-Bühne nicht mehr, nein, heute spielen wir mal Fußball-Monopoly. Schloßallee & Parkstraße inclusive bestmöglicher Hotelausstattung mal gleich in der ersten Runde gekauft. Und den Rest kauft man dann in der nächsten.

Einfach nur traurig - da kriegen die größenwahnsinnigen Hoffenheimer in den ersten Spielen nichts auf die Reihe - was solls, verpulvern wir halt mal ein paar Millionen und erkaufen uns den Erfolg! Und klar, natürlich - nach Hoffenheim kommt man als Spieler wegen der Tradition des Vereins und der schönen Stadt (ist das überhaupt eine Stadt?). Und als jugendlicher ist ja das professionelle Umfeld maßgebend, nur deswegen geht man dahin, gibt ja ansonsten keinen anderen Grund (außer der schönen Stadt/Dorf natürlich). Warum sollte man auch zu einem benachbarten Traditionsverein gehen?

Meine Wünsche für Hoffenheim sind folgendende:

- Ich wünsche, daß Hopp das Geld ausgeht

- Ich wünsche, daß der Verein in allen Auswärtsspielen "gebührend" empfangen wird

- Ich wünsche die Solidarität aller benachbarten Vereine

- Ich wünsche Hoffenheim den Tabellenplatz, der ihrem Symphatiewert entspricht.

Also die ganzen blöden ausdrücke fan ich jetzt auch nicht so gut aber ich muss auch sagen dass haben sich die hoffenheimer selbst zuzuschreiben

Selber schuld

Naja bye bye

Westkurven-boy

Ein Großkotz sondergleichen. Einer von denen die es gewohnt sind laut zu brüllen, denn wer laut brüllt hat ja bekanntlich immer Recht. Ehrlich gesagt ist mir da Hoeneß ja fast noch symphatischer...aber nur fast. Beide in einen Sack gesteckt...man trifft immer den richtigen.
Der Knilch schreit so lange und so laut rum bis sich keiner mehr traut etwas zu sagen. So unsymphatisch der Mainzer Typ ja ist, aber mit seinen Aussagen hat er Recht.

Typen wie der machen den deutschen Fußball kaputt. Und da hilft es auch nicht das er 10 Jahre dort gespielt hat - er spielt das gleiche Spiel wie Abramowitsch: Wie erkaufe ich mir Aufmerksamkeit? Hauptsache mal im Mittelpunkt gestanden...da reicht ja dann die business-Bühne nicht mehr, nein, heute spielen wir mal Fußball-Monopoly. Schloßallee & Parkstraße incluse bestmöglicher Hotelausstattung mal gleich in der ersten Runde gekauft. Und den Rest kauft man dann in der nächsten.

Einfach nur traurig - da kriegen die größenwahnsinnigen Hoffenheimer in den ersten Spielen nichts auf die Reihe - was solls, verpulvern wir halt mal ein paar Millionen und erkaufen uns den Erfolg! Und klar, natürlich - nach Hoffenheim kommt man als Spieler wegen der Tradition des Vereins und der schönen Stadt (ist das überhaupt eine Stadt?). Und als jugendlicher ist ja das professionelle Umfeld maßgebend, nur deswegen geht man dahin, gibt ja ansonsten keinen anderen Grund (außer der schönen Stadt/Dorf natürlich). Warum sollte man auch zu einem benachbarten Traditionsverein gehen?

Meine Wünsche für Hoffenheim sind folgendende:

- Ich wünsche, daß Hopp das Geld ausgeht

- Ich wünsche, daß der Verein in allen Auswärtsspielen "gebührend" empfangen wird

- Ich wünsche die Solidarität aller benachbarter Vereine

- Ich wünsche Hoffenheim den Tabellenplatz, der ihrem Symphatiewert entspricht.

in liga 2 gibts nur 18 plätze.... also müssten se schon in die premier league
default_icon_biggrin.gif

ich wünsche ihnen genau das selbe ^^
default_wink.png
hoffenheim hat übrigens etwas über 3.000 einwohner.. das wäre das selbe wenn ich meinen dorverein hochpushe..

vereinsfarben: dunkelblau-weiß, heißt fv 19sonstwas(glaub07) hofheim.. erstaunlich diese paralellen xD wenns tsg wär würd ich umziehen.. und es is nur 70 km von hoffenheim weg xD schlimm schlimm.. unser ort hat sich halt 3 buchstaben gespart xD.. und trotzdem auch knappe 3000 einwohner.. wenn man bei wikipedia [hofheim (ried)] eingiebt (ohne die eckigen klammern) findet man alles ausführliche dazu. über den ort gibts dort nen text... meine fresse.. so viel würde mir zu dem kaff nie einfallen xD

Ich frage mich was hier viele gegen viele gegen Hopp und Hoffenheim haben?

Ich vermute einmal es sind die Gründe wo viele Fussballfans in Deutschland gegen den FCK haben.

Denn ohne das Geld (Steuergelder) von Stadt und Land gäbe es den FCK nicht mehr.

Deshalb sollten wir Fans vom FCK uns gegenüber Hopp den Ball flach halten.

Der FCK hat 1 Sack voll Probleme und hat nur Augen für andere.

Dass Mainz Stimmung gegen Hofffenheim macht ist doch klar.

Mainz hat Angst am Ende nur 4ter hinter Hoffenheim zu sein.

Deshalb etwas Stimmung gegen Hoffenheim machen damit Unruhe in den Verein kommt.

Ich lass mich nicht vor die Karre von Mainz 0:5 spannen.

Was mich unheimlich bedrückt ist das wir uns seit einer woche über diese Kofferkinder streiten... vor ein paar jahren würde sich keine sau drum scheren. es kotzt mich sowas von an diesen Verein vor uns in der Tabelle zu sehen.

ich hatte eine tiefste traurigkeit als ich vom hoffenheimer Bhf zum stadion gelaufen bin - früher vor Hools in sheffield wednesday, Psv Eindhoven oder Basel weg gerannt- heute Kuhfladen in Hoffenheim ausweichen...
default_icon_neutral.gif

daher kam mein hass...

Ich vermute einmal es sind die Gründe wo viele Fussballfans in Deutschland gegen den FCK haben.

Denn ohne das Geld (Steuergelder) von Stadt und Land gäbe es den FCK nicht mehr.

Deshalb etwas Stimmung gegen Hoffenheim machen damit Unruhe in den Verein kommt.

Das was uns vorgeworfen wird, das wir Geld vom Stadt und Land bekommen haben ist doch nun wirklich was ganz anderes als Hopps Geschäfte! Wir bekomen die Kohle u.a. weil das Land udn die Stadt die WM wollten, das war übrigens unser Ruin!

Bitte vergleiche keine Äpfel mit Birnen!

Das was uns vorgeworfen wird, das wir Geld vom Stadt und Land bekommen haben ist doch nun wirklich was ganz anderes als Hopps Geschäfte! Wir bekomen die Kohle u.a. weil das Land udn die Stadt die WM wollten, das war übrigens unser Ruin!

Bitte vergleiche keine Äpfel mit Birnen!

und wir bekommen das geld auch dafür, dass es ohne den fck wirtschaftlich wohl mit der stadt kaiserslautern ziemlich abwärts geht.. die GI's sind längst alle weg.... die einnahmequellen werden immer weniger.. und wenn jetz schon nichtmal mehr an den wochenenden fans von überall anreisen um ihren fck zu sehen und im stadion geld lassen und im fanshop und co..... dann gut nacht lautre'

Vor allem "vor den Karren von Mainz 05 spannen". So ein Quatsch. Als wenn das ne Kampagne ist, die Mainz initiiert hat.
default_icon_rolleyes.gif

Willst du, Paulus, wirklich das die Bundesliga in Zukunft aus so Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim besteht, während Vereine wie der FCK mit viel Glück den Klassenerhalt in der 2. oder 3. Liga packen? willst du das zukünftig die Launen irgendwelcher Großinvestoren über den Aufstieg und den Fall der Vereine bestimmen? Ist das für dich eine Vision des Fußballs der Zukunft mit der du leben könntest? Ich könnte es nicht...

Sorry Paulus aber deine Sicht kann ich überhaupt nicht verstehen...

1.Sponsort Hopp einen Verein ohne Tradition und ohne Fans

2.Sagt hopp er würde nicht davon profitieren...Nein nur nicht nur das Stadion ,,Dietmar Hopp Stadion" nennen und alles im Verein entscheiden..

3.Und wenn ich von Hopp höre ,,wir setzen auf unsere Jugend" muss ich wirklich Kot***,Spieler von 9 Millionen aus dem Ausland zu kaufen und auf den Platz zu stellen ist wenn man genug Geld hat wirklich keine Kunst..
default_icon_mad.gif

4. Macht Hopp unseren Sport kaputt in dem er mit seinem Geld in Vereine investiert und damit auch die Zukunft anderer Vereine versaut,indem die Hoffenheimer aufsteigen und andere Vereine darunter leiden und die Hoffenheimer können auch durch Siege entscheiden ob andere Vereine absteigen,nicht in den Uefa Cup oder in die Championsleague kommen, ob sie aus dem Dfb Pokal raus fliegen usw..das ist einfach nicht gerecht!

5.Ist Hopp von seinem ganzen Verhalten her unsymphatisch und muss sich nicht wundern wenn fans so gegen ihn sind und ihm zeigen das Kommerz einfach schei*** ist.Auf uns bezogen fand ich die Doppelhalter und Fangesänge gegen Hopp in Hoffenheim zwar schon krass aber ich muss einfach sagen das sie total richtig waren und ich wünsche mir für Hopp und Hoffenheim das alle die gegen Hoppenheim spielen solche Reaktionen zeigen!

Pro Contra Hopp!

@Orschel

Wenn wir ehrlich sind hatte der Verein auch vor der WM kein Geld mehr.

Warum gab es auf einmal Monate lang keine HP mehr vom FCK?

Wer ein Gespür hat für den FCK hat das gemerkt.

@Moseltaucher

Auch Hoffenheim hat Tradition Gründungsjahr 1899.

Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht stören wenn z.B. Stefan Kuntz hinginge und sagen würde, ich mag diesen Verein, ich überweise ihm mal 1 Mio. Euro.

Dass Hoffenheim eine gute B und A Jugend hat steht wohl außer Frage.

Klar hat Hoffenheim eine gute B und A Jugend - die wildern doch auch überall und werben Jugendspieler ab.... frag mal bei der Eintracht, beim KSC und in diversen saarländischen Clubs nach...und meinste, die gehen wegen der Weltstadt Hoffenheim dahin?

Klar hat Hoffenheim eine gute B und A Jugend - die wildern doch auch überall und werben Jugendspieler ab.... frag mal bei der Eintracht, beim KSC und in diversen saarländischen Clubs nach...und meinste, die gehen wegen der Weltstadt Hoffenheim dahin?

Macht das Lautern nicht?

@ Paulus: Das mit der Tradition ist so ne Sache. Ja den verein gibts schon lange. Allerdings wurde er in den Profifußball "eingekauft". Die waren noch net Deutscher Meister oder Pokalsieger, oder? Wenn ein Verein über Jahrzehnte hinweg im Profifußball ist, etwas erreicht hat und eine große Anzahl an Fans hat, dann ist das ein Traditionsverein. Oder ist mein Dorfverein, den es seit 1878 gibt, den aber kein Mensch kennt, ist das ein Traditionsverein? Für mich eher nicht.

Und wenn einer hingeht und dem FCK mal ganz unauffällig 1 Mio Euro überweisen würde, dann würde mich das in der momentanen finaziellen Situation net weiter stören. Nur wenn derjenige dann anfängt zu beschließen welche Spieler geholt werden, das Stadion seinen Namen trägt und er sich immer und überall ins Rampenlicht stellt, dann würde ich das nicht wollen.

@Moseltaucher

Auch Hoffenheim hat Tradition Gründungsjahr 1899.

Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht stören wenn z.B. Stefan Kuntz hinginge und sagen würde, ich mag diesen Verein, ich überweise ihm mal 1 Mio. Euro.

Dass Hoffenheim eine gute B und A Jugend hat steht wohl außer Frage.

1.

Für mich hat das Gründungsjahr nicht umbedingt was mit Tradition zu tun,was hat Hoffenheim in den ganzen Jahren bitteschön erreicht und wieviel Hoffenheimer gehen heute die Heimspiele gucken?

2.

Zum Thema Kuntz: Mich würde es nicht stören wenn ein Stefan Kuntz i-einem Verein mal ne Millionen überweisen würde, ich bin nur dagegen das man einen Verein total sponsort und ihn hochführen will...

3.

Klar hat Hoffenheim eine gute A und B Mannschaft,aber wieviele Spieler von ihrer guten Jugend haben sie in der 1.Mannschaft?

Es ist einfach traurig zu sehen wie Milliadäre unseren Sport zerstören
default_icon_mad.gif

Nee mach ich nicht.
Ich nutze nicht einmal die Software die dort entwickelt wird.

Was manche Gegner von Hopp aber mit Sicherheit tun.

Ich hab nichts gegen die Software vom Hopp, ich hab was dagegen wir er sich selbst inszeniert und seinen Dorfclub in den Profifußball einkauft.

Nee mach ich nicht.
Ich nutze nicht einmal die Software die dort entwickelt wird.

Was manche Gegner von Hopp aber mit Sicherheit tun.

Schade...da hatte ich mir jetzt extra den Spruch "Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´" zurechtgelegt...
default_icon_wink.gif

@Moseltaucher...sollte es nicht heißen "Pfiffe nur GEGEN den Gegner"?
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben