Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Viertelfinalspiele

Für einen Italiener mit die schlimmste Begegnung... Ist irgendwie wie zwischen Pest oder Cholera zu wählen...?

Für einen Italiener mit die schlimmste Begegnung... Ist irgendwie wie zwischen Pest oder Cholera zu wählen...

Brasilien - Kolumbien? Och ...
default_icon_cool.gif

Für einen Italiener mit die schlimmste Begegnung... Ist irgendwie wie zwischen Pest oder Cholera zu wählen...

Ach komm, in welches europäisches Land wandern Italiener am liebsten aus und wer hält die italienische Tourimusbranche (neben den Jungs in Orange mit ihren Wohnwagen) am laufen?

Ach komm, in welches europäisches Land wandern Italiener am liebsten aus und wer hält die italienische Tourimusbranche (neben den Jungs in Orange mit ihren Wohnwagen) am laufen?

Es geht ja nur um den Fußball. Sonst bin ich eigentlich immer für Deutschland, außer wenn es gegen Italien geht.
default_icon_wink.gif
Bin ja schließlich hier geboren und aufgewachsen, habe eine deutsche Frau geheiratet und bin seit Februar stolzer Vater einer deutsch/italienischen Tochter.
default_icon_razz.gif

Mir geht es eigentlich immer nur auf den Senkel wie hochnäsig die Nationalmannschaft rüberkommt, bedingt durch das arrogante Auftreten der Medien im Lande, wo es teilweise unter die Gürtellinie geht! Außerdem ist es in der "Minderheit" (dt. Freundeskreis, Kollegen etc.) eben einfacher die Wochen nach so einem Turnier zu "überstehen", wenn die Deutschen eben nicht den Titel holen.
default_icon_wink.gif

Die Franzosen mag ich (fußballerisch) seit der WM 1998 nicht mehr, weil sie uns damals im 11m-Schießen rausgeschossen und bei der EM 2000 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit im Finale den 1:1 Ausgleich erzielt haben. Die Sache mit Zidane ist mir da völlig egal, weil wir uns ja mit dem Titel gerächt haben. Seitdem läuft es ja gegen Frankreich wieder ganz gut für uns.

Immerhin ist nach dem Spiel eine der beiden Nationen raus. Nur welche es mMn sein soll, weiß ich leider noch nicht...
default_icon_wink.gif
Aber immerhin versuche ich sachlich zu bleiben. Man muss ja die "Hassbrille" auch mal absetzen können, wenn jemand verdient weitergekommen ist, was die Deutschen ja gestern unterm Strich auch getan haben. Sie haben ab der 2. HZ. dominiert und ein paar 100%ige vergeben. Algerien hatte hingegen nur noch wenige Torchancen.

Zusammenfassung: Du magst Deutschland und Frankreich nicht. Du hältst immer zu Deutschland, außer wenn es gegen Italien geht. Aber beim Viertelfinale kannst Du Dich nicht entscheiden, wer gewinnen/verlieren soll?

Häh?

Ich drücke den Deutschen im Handball, Basketball, Tennis etc. die Daumen, wenn es NICHT gegen Italien geht. Bsp.: Da wir im Handball quasi nicht existieren fiebere ich da mit Deutschland mit.

Nur im Fußball ist es nicht so... Bei Spielen ohne Beteiligung von Mannschaften, von denen ich Fan bin, drücke ich i.d.R. für die die Daumen, die mir sympathischer sind oder meiner Lieblingsmannschaft "einen Gefallen" machen können. Da ich im Fußball weder Deutschland noch Frankreich mag, fallen alle Optionen weg...

Zusammenfassung für Dreispitz: ?

Meine sportliche Antipathie für Deutschland beschränkt sich auf den Nationalmannschaft-Fußball und bei Vereinsspielen gegen italienische Mannschaften... Sonst ist alles gut und ich bin Deutschland-Fan, wenn es im Wettbewerb nicht gegen Italien geht oder die Italiener bereits ausgeschieden sind beziehungsweise nicht teilnehmen.

Das macht es auch nicht besser. Du sagst ja, wenn es nicht gegen Italien geht (was ja der Fall ist), dann bist du Deutschland-Fan, aber du sagst auch, dass du bei Deutschland - Frankreich unentschlossen bist. Das hat Dreispitz irritiert.

Wieso? Er schreibt doch

Es geht ja nur um den Fußball. Sonst bin ich eigentlich immer für Deutschland, außer wenn es gegen Italien geht.
default_icon_wink.gif

was doch heißt: Außer bei Fussball ist er immer für Deutschland, außer wenn es gegen Italine geht. Bei Fussball ist er aus den genannten Gründen nicht für Deutschland.

Wieso? Er schreibt doch

was doch heißt: Außer bei Fussball ist er immer für Deutschland, außer wenn es gegen Italine geht. Bei Fussball ist er aus den genannten Gründen nicht für Deutschland.

Jaja, du willst dir nur Frankreichsympathien erschmuggeln!
default_icon_wink.gif

Stimmt aber, da hast du recht.

Wenn man den Satz

Sonst bin ich eigentlich immer für Deutschland, außer wenn es gegen Italien geht.

für sich allein nimmt und den Satz davor

Es geht ja nur um den Fußball.

als Antwort auf

interpretiert. Dann sind die Aussagen nicht eindeutig bzw. widersprüchlich.
default_tongue.png

Meine sportliche Antipathie für Deutschland beschränkt sich auf den Nationalmannschaft-Fußball
OK.

und bei Vereinsspielen gegen italienische Mannschaften...
Wie war das 1990 beim Spiel Genua - FCK?
default_biggrin.png

Ich schätze, Lautern trumpft italienische Clubs außer Inter.
default_wink.png

Also, @ scusi, für wen bist du beim CL-Finale 2017 - FCK vs. Inter?
default_biggrin.png

So sieht es aus und die Frage ist dann somit geklärt!
default_icon_razz.gif
Würde dann so oder so mit nach oben gestreckten Armen einschlafen...:ban:

@ Dreispitz!

Erkannt! Vielleicht kamen die Formulierungen eindeutig zweideutig rüber, weil ich sie unter Medikamenteneinfluss (u.a. Antibiotika) verfasst habe...
default_wink.png
Und das Duell Deutschland-Frankreich könnte man vergleichen mit Bayern oder Eintracht - Waldhof oder Mainz. Jetzt weißt du wie ich mich fühle.
default_icon_wink.gif

@FFF

Wie sieht es bei dir aus? Für/gegen Deutschland bei solchen Turnieren?

Bin für beide Mannschaften. Bei direkten Duellen bin ich neutral und hoffe, dass es ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger gibt. Würde das eine von beiden Team unglücklich bzw. unverdient ausscheiden, würde ich mich darüber mehr ärgern als über das Weiterkommen des anderen Teams freuen.

Übel! Messi geht nach vorne ins Dribbling und 6 Argentinier (plus Keeper) bleiben 10m vor dem eigenen 16er stehen.

Übel! Messi geht nach vorne ins Dribbling und 6 Argentinier (plus Keeper) bleiben 10m vor dem eigenen 16er stehen.

Die 4 Offensiven hätten die Klasse da trotzdem durchzukommen.
default_icon_wink.gif
Aber es bleibt dabei: Die Favoriten taumeln alle...

Ach, dass is doch eh nur ein Trick, wie damals bei Ronaldo gegen die Bayern. Brasilien wird aber auch so nix reissen, da Gustavo gelb-gesperrt is. Für mich mit Abstand der wichtigste Spieler. Wenn jetzt noch Neymar ausfällt, nun ja. Da dürfte auch ein furioses Kolumbien reichen, um die endlich raus zu schiessen, außer der Schiri pfeift wie gegen Kroatien.

Kolumbien gegen Deutschland und Belgien gegen Costa Rica sind überraschende, aber hübsche Halbfinals. Ich freu mich drauf.
default_smile.png

Wäre irgendwie lustig, aber Holland wird niemals gegen Costa Rica vergeigen. Sollte es dennoch so kommen, müßen die eigentlich Weltmeister werden!!!!!
default_laugh.png

Wäre irgendwie lustig, aber Holland wird niemals gegen Costa Rica vergeigen.
Costa Rica wird auch gegen Urugay mit Müh und Not nur ein Unenschieden holen.

Italien wird Costa Rica gnadenlos zerstören!

England ist zwar nicht so in Form, aber gegen Costa Rica langt das locker.

Holland ist alles, aber noch nicht im Halbfinale!

haben ja, ebenso wie italien, erst drei gegentore bei einem spiel mehr, auch wenn die Neuer-show beim algerien-spiel was anderes vermuten lässt
default_wink.png

Zurück
Oben