Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Veränderungen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wem's ned passt, muss sich fügen... wenn sich so ein forum nicht überhäufen soll, müssen halt auch regeln befolgt werden. auch wenn ich die probleme hier bei weitem nicht so groß sehe wie ihr (vergleicht man mit anderen foren in denen es z.T. eigene Spam-Foren gibt)...

Aber ich find deine Ideen gut... selbst wenn du es net so "schlimm" siehst wie wir... du bist ja auch damals net dabei gewesen, als wir hier eine Familie waren...

ne ich mein im vergleich zu anderen foren, nicht zu hier früher...

vielleicht müssen auch noch 1 oder 2 mehr mods her. jetzt wo ph auch noch in urlaub is wird für doc und rr echt schwer alles zu überblicken

also ich bin seit dem umzug hier. ganz ehrlich: mir hat es damals auch besser gefallen. jetzt ist viel mehr los, aber das ist auch ent negativ....

also wie gesagt, war besser aber ich finds jetzt auch noch sehr angenehm, da die, die damals da waren zum großteil ja noch da sind und auch immer noch am meisten posten...

wieviel leute waren das denn? bzw. wer?

ich bin sicher, dass das die sind, die heute immernoch den ton angeben!

also ich bin seit dem umzug hier. ganz ehrlich: mir hat es damals auch besser gefallen. jetzt ist viel mehr los, aber das ist auch ent negativ....
also wie gesagt, war besser aber ich finds jetzt auch noch sehr angenehm, da die, die damals da waren zum großteil ja noch da sind und auch immer noch am meisten posten...
Das trifft ganz genau meine Meinung, ich bin ja auch seit dem Umzug her. War damals schon besser, aber ich finds auch immer noch gut.

seit dem umzug bin ich aktiv dabei ,finde ein kleines forum hat natürlcih seine vorteile .

aber zu jedem fred einen laber-fred zu machen is absoluter schwachsinn ,ein chat könnte dem einhalt gebieten ,muss aber net .

aber das forum is immer noch gut .

das nur fanclub mitglieder neue freds aufmachen dürfen bringt nix ,weil das spammen wird dadurch net verhindert.

den beitragszähler vllt abschaffen ,wäre ne möglichkeit .aber raiden hat recht ,die ,die schon lange dabei sind ,geben hier auch den ton an ,obwohls auch ausnahmen gibt .

für spammen sollte es einfach halt gelb geben ,dazu noch mehr mods ,könnte was bringen .muss man mal testen

Dann will ich auch mal wieder einen Beitrag posten.

Obwohl ich hier eigentlich täglich vorbeischaue habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört zu posten. Mir ist das alles zu viel Stammtischgelaber und Spam, was aber wahrscheinlich mit der stetig steigenden Userzahl zusammenhängt. Deshalb ist mir die Lust aufs posten vergangen.

Mittlerweile schaue ich mir die neuen Threads an, lese die ersten 2-3 Seiten und dann wirds mir einfach zuviel. Ist meist eh nur noch 08/15 - Gelaber ohne wirklichen Inhalt. Dann mach ich noch meinen Klick bei den Umfragen und dann wars das. Auf mehr hab ich in der momentanen Situation des Forums einfach keinen Bock.

Gruß Bazi2000

sorry an alle denen ich auf den schlips getreten bin.nehme die gelbe karte an,kommt net mehr vor.

habe ausserdem den thread mit der umfrage von rr schliessen lassen.will mich net unbeliebt machen da es mir viel spass hier macht.

Dann will ich auch mal wieder einen Beitrag posten.

Obwohl ich hier eigentlich täglich vorbeischaue habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört zu posten. Mir ist das alles zu viel Stammtischgelaber und Spam, was aber wahrscheinlich mit der stetig steigenden Userzahl zusammenhängt. Deshalb ist mir die Lust aufs posten vergangen.

Mittlerweile schaue ich mir die neuen Threads an, lese die ersten 2-3 Seiten und dann wirds mir einfach zuviel. Ist meist eh nur noch 08/15 - Gelaber ohne wirklichen Inhalt. Dann mach ich noch meinen Klick bei den Umfragen und dann wars das. Auf mehr hab ich in der momentanen Situation des Forums einfach keinen Bock.

Gruß Bazi2000

Das finde ich sehr sehr schade. Du hast immer etwas zum Thema beigetragen, die Diskussionen bereichert. Klingt vielleicht bescheuert, ist aber so
default_icon_wink.gif

Kann dich aber gut verstehen, wenn man nicht täglich online ist, dann ist es bescheuert, wenn man sich durch seitenlangen Spam oder Beiträge wie "Find ich auch" oder "Sanogooo oh ohh" lesen muss, da kommt wenig bei rum.

Vielleicht sollte man wirklich den Beitragszähler ausschalten, falls sowas möglich ist, würde ich es absolut begrüßen und wenn es nur auch freiwilliger Basis ist, ich wäre dabei.

naja mir scheint hier alles ein wenig übertrieben, das gejammere zu gross.

ist den wirklich alles so schlecht? der spam so schlimm?

wir werden so oder so user verlieren, keinem kann mans recht machen!

entweder gehen die vermeintlichen spamer oder die ganz korrekten, bei denen es nur ums thema gehen muss.

wenn ich ehrloch bin, dann sind mir die, die mal ab und zu spamen fast lieber, denn mit denen wurde das forum das was es ist, ein forum, bei dem man auch mal nen witz reissen oder mal etwas persönliches ablassen kann. wäre für mich jammerschade, wenn das wegfallen würde. auf so dämliche und nichtsagende aussagen wie sie hauptsächlich von Thomas kommen, kann ich auch gut und gerne verzichten.

Kann dich aber gut verstehen, wenn man nicht täglich online ist, dann ist es bescheuert, wenn man sich durch seitenlangen Spam oder Beiträge wie "Find ich auch" oder "Sanogooo oh ohh" lesen muss, da kommt wenig bei rum.

Mir wäre es in dem Zusammenhang auch wichtig, wenn ihr mir bei so rumgespamme eine kurze PN schreibt mit dem Link auf die Stelle des Forums oder dem Namen des Spammers.

Ich lese auch nicht immer ales, aber wenn ich sowas sehe, werde ich es in Zukunft schneller auch mal löschen.

@ Doc:

Du verstehst mich total falsch. Es geht mir nicht um einen Witz, der dann zwei, drei Kommentare bekommt, aber guck dir das Forum derzeit doch mal an:

-es gibt mehrere Threads zu Sanogo, Göktan und Nekounam, das hat zur folge, dass einige kicker-Artikel viermal gepostet wurden

-die meisten Threads werden, wenn das Thema für einige User durch ist, sprich wenn sie einmal ihre Meinung gesagt haben, zu Labberthreads, anstatt mal die Klappe zu halten und den Beitragszähler ruhen zu lassen, wird einfach gelabbert, egal ob das Thema für andere noch interessant ist

-der aktuelle Spieltagsthread war am Mittwoch schon 7 oder 8 Seiten lang, wichtige Informationen kann man erst nach langem suchen finden, muss das sein?

Ich merke es in letzter Zeit immer öfter, dass einem der Spaß vergeht, wenn man einmal morgens online ist und dann wieder abends. Ob es News zu Göktan gab, weiß man nicht, da man nicht 5 Seiten Spam lesen will, um nur ein Beispiel zu nennen.

Und wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde lieber weiter mit Jesse, no und bazi mich über Fussball unterhalten, als von anderen lesen zu müssen "Ich hab meine Dauerkarte" "Man war ich besoffen" oder "Es regnet vor den Webcams".

Ich glaube aber wir liegen nicht so weit auseinander wie es scheint. Jeder sollte sich einfach daran erinnern, worum es hier geht und ob sein nächstes Post reinpasst, ob es anderen interessiert, ob es lustig ist UND (wichtig) ob man nicht zu sehr vom Thema abkommt.

@ RR:

Dann werden sich die Leute zwar beschweren, dass es hier wie auf tm wird (Alarm-Drücken), aber ich werde es machen, wenn ich dran denke. Dafür gibt es ja die "blaue Karte"...

auf so dämliche und nichtsagende aussagen wie sie hauptsächlich von Thomas kommen, kann ich auch gut und gerne verzichten.

Genau um die geht es Doc, nicht um den anderen Spam.

Genauso möchte ich auch verstanden werden.

@ Jonny

Die blaue Karte kenne ich, aber damit kriege ich ene Email...eine PN wäre besser, da ich da dann auch eher reingucke.

das ganze wäre auch wesentlich einfacher, für mich persönlich als MOD, wenn ich dsl hätte und die forensoftware besser wäre.

dann könnte ich schneller löschen oder posts verschieben und zusammenführen, wenn das die soft zulassen würde.

"Ich hab meine Dauerkarte" "Man war ich besoffen" oder "Es regnet vor den Webcams".

Bei so Kommentaren hat man echt den Eindruck, da haben Leute einfach Laaaaangeweile (oder es ist halt doch der Beitragszähler).

Die hocken sich dann vors Forum und wenn halt nix neues los ist, über das man diskutieren kann, wird einfach in irgendeinen Thread gepostet was ihnen gerade durch den Kopf geht.

Hey Leute, auch mal rausgehen, Freunde treffen, nicht nur vorm PC hocken.

So Kommentare nerven jeden, das kann niemand abstreiten. Gegen "Spam" indem sich mal 2 gegenseitig aufziehen, und wo man drüber lachen kann, hat ja nimand was.

Aber ich denke auch, dass das in den Griff zu kriegen ist, indem die Leute halt drauf hingewiesen werden, am besten halt wirklich durch Mods, denen hoffentlich genügend Respekt entgegengebracht wird.

Wie schon aners erwähnt, wäre es sinnvoll noch einen neuen Mod einzuführen. Das soll keine Kritik an den bisherigen sein, aber je größer das Forum wird, desto mehr gibt es auch zutun.

Wie schon aners erwähnt, wäre es sinnvoll noch einen neuen Mod einzuführen. Das soll keine Kritik an den bisherigen sein, aber je größer das Forum wird, desto mehr gibt es auch zutun.

Wir brauchen weniger einen neuen Mod (ich verstehe das auch nicht als Kritik), sondern wir brauchen vielmehr euere Hilfe als User.

Schreibt uns PNs, wenn irgendwo gespammt wird, damit wir dann ganz gezielt sowas löschen können oder ähnliches.

Wir brauchen weniger einen neuen Mod (ich verstehe das auch nicht als Kritik), sondern wir brauchen vielmehr euere Hilfe als User.

Schreibt uns PNs, wenn irgendwo gespammt wird, damit wir dann ganz gezielt sowas löschen können oder ähnliches.

also sollen wir nur euch benachrichtigen oder sollen wir auch mal sagen "bleibt beim thema"...

das hab ich ja auch schon angesprochen, nicht nur die MODs sind für ein gutes forum verantwortlich, das sind hauptsächlich die user. und diese sollten auch ruhig öfters mal die betreffenden spamer darauf hinweisen, damit auf zu hören.

wenn ihr das öfters bei einem bestimmten user getan habt und der reagiert nicht, dann pn an uns, dann bekommt er halt gelb!

ok,hoffe nur das das auch angenommen wird,auch wenn das einer mal schreibt der net so lange dabei ist und net das dann einige denken: was will der denn das ist ja ziemlich neu hier.denke aber schon das das klappen kann

oder "bitte lass diese unnötigen kommentare".

das wäre mir am liebsten, denn ich bekomme am tag schon genug pn´s
default_icon_wink.gif

Oder weißt sie darauf hin.

Das ist auch ein guter Vorschlag van Betze!

Mir könnt ihr aber auch gerne PNs schreiben...ich krieg anscheinend nicht soviel Post wie der Doc.

default_icon_wink.gif

default_icon_wink.gif

Von den ganzen weiblichen Usern...sicher Doc...
default_icon_wink.gif

(Sowas betrachte ich als erlaubten Spam...)

@ van Betze:

Wenn sich dann ein User über dich/mich (also denn der sagt, das man zum Thema zurückkommen möge) beschwert, dann nicht drauf eingehen, sondern einen Mod benachrichtigen, klingt zwar wie petzen, aber anders würde man sich nur streiten und wieder vom Thema abkommen.

Hoffentlich sehen Jesse und no das wir hier konstruktiv diskutieren und vielleicht wird sich ja was ändern.

armer rr das wird sich bestimmt ändern wenn du leute wissen das doc zu viele bekommt

also ich finde das wir im moment sehr konstruktiv diskutieren,aber irgendwann muss die diskussion aufhören,aber das wird es bin ich von überzeugt

bin halt hübscher als de RR.

default_icon_wink.gif

anders sieht das natürlich bei pöbelnden usern aus, da wäre ich dankbar für einen hinweis, in welchem thread das passiert ist, damit ich da gleich eingreifen kann, wenn ich ins forum komme und nicht lange rumsuchen muss.

Was dieses Forum (auch) auszeichnet, ist der freundliche Umgang der User miteinander. Deshalb fände ich es völlig unproblematisch, wenn sich jemand in einem Thread durch Gelaber gestört fühlt, dies einfach zu sagen. Dazu braucht man keinen Mod.

Mir ist es selbst oft genug passiert, dass ich mich mit ein, zwei anderen verbale Scharmützel geliefert habe und dabei das Thema aus den Augen verloren habe. Ich fand's zwar witzig, aber anderen ists möglicherweise auf den Keks gegangen. Ich bitte daher jeden, den ich nerve, es mir zu sagen.

Der Angesprochene sollte sich dann aber nicht seitenweise rechtfertigen, sondern einfach mal keine Rede, sondern nur die Klappe halten.

Hallo Leute ihr seid voll auf dem richtigen Weg mit eurer Diskussion und ich bin der Meinung das eigendlich die meissten im Forum wissen wann und wo man mal übertreiben kann und in welchen Foren nur Fakten zählen und nicht das Gelaber.

Bin aber trotzdem für ne Forumordnung natürlich auf freiwilliger Basis wo ein paar Dinge allgemeine kurz angesprochen werden und z.Bsp. Hilfen wie fürs editieren nachzulesen sind. Halt nur so allgemein. Jeder muß sie mal kurz bestätigen um weiter zu machen. Hilft vielleicht in Sachen Ordnung. Is nur n' Vorschlag.

Ich bitte daher jeden, den ich nerve, es mir zu sagen.

Das ist genau die richtige Einstellung, ich denke dass 98% von denen die hier Posten genug Verstand haben, dass wenn es jemand anderen stört und dieser sich beschwert dann damit auch Rücksicht zu nehmen! Denke das ist jedem schon mal passiert dass man in einer diskussion vom thema abgekommen ist oder so. Also einfach direkt (aber sachlich) drauf ansprechen, und dann können wir dieses Problem auf jeden Fall schon mal wenn zwar nicht lösen aber eindämmen!

du nervst Knocki
default_icon_wink.gif

nee, ist ein guter vorschlag, am besten erledigt man so etwas per pn, dann wird auch niemand öffentlich blos gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben