Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist es mit Mao- Anhängern oder ehemaligen Mao-Anhängern, die damit heute noch öffentlich kokettieren dürfen.

Meinst du Paul Breitner? Ich glaube kaum, dass der sich bei uns in der WK aufhält...

Ansonsten: *gähn*
default_icon_rolleyes.gif
Immer das gleiche Muster: Verharmlosung durch unpassende Vergleiche und scheinheilige "Toleranz". Lasst euch mal was Neues einfallen.

Nein, ich meine viele 68er, auf deren Nährboden sich die RAF etabliert hat. Deren Mitglieder haben übrigens nach verbüßter Strafe, die in meinen Augen lächerlich gering war, in den öffentlich rechtlichen Fernseh-Anstalten ein Öffentlichkeit bekommen, ihre Taten "zu erklären". Erzähl mir nichts von unzulässigen Vergleichen. Sagen dir die Namen Buback, Ponto, Schleyer, Herhausen was? Ein Trittin darf öffentlich und perönlich im Gespräch mit Bubacks Angehörien die Taten "erkläern" um nicht das Wort rechtfertigen zu benutzen. Deutschland ist auf dem linken Auge blind.

Aber darum geht es hier nicht.

Für mich steht der FCK über alledem. Er bietet die Chance der Identifikation für alle Menschen in der Pfalz und darüber hinaus.

TB

ich mag zu diesem thread mittlerweile kaum noch was sagen.....

aber eines kann sicher sein: die ROTFRONT gehört irgendwie zur fankultur des fck dazu - ob da was in der vergangenheit war oder etwa nicht.... ich denke, die jungs wissen aufgrund der stadionverbote, wie sie sich auf dem betze zu benehmen haben. die ganzen vorurteile gegenüber der gruppe finde ich echt ein wenig lächerlich... kennt ihr jungs oder mädels von denen??? ich zwar nur ein wenig, aber auch hierzu kann ich euch sagen: sehr nette und umgängliche typen... die zwar einiges an bier in ner HZ wegkippen und dadurch das eine oder andere tor bereits verpasst haben... aber sonst sinds wirklich ganz nette typen. klar - manche schrecken zurück.. da sind schon echte kaliber dabei... aber jungs... das war unsere alte WEST-GARDE!

viele schreien nach dem altem betze... und nun isser in teilen wieder da... aber gemeckert muss werden. ich hab auch schon aus einigen quellen erfahren, dass diese gruppe NICHT MIT ANDEREN GRUPPEN DER JETZIGEN WEST mitschwimmt... früher war die fankultur eben anders... und die stimmung ebenso.... es gab kaum oder keine ultras und auch jetzt gibts es jede menge leute in der west, die sich dieser erscheinung absolut nicht anfreunden wollen.... der ROTFRONT geht es auch so!

so lange diese jungs und mädels anständige besucher aufm betze sind und genau wie viele andere den FCK leben.... wer kann dagegen was sagen? ich kann nur jeden warnen...immer gleich solche vorurteile zu haben. erst mal genau hingucken und die leute beobachten oder gar mit ihnen reden... dann kann man was schreiben. vergangenheit hin...vergangenheit her.... scheinbar eine krankheit der deutschen, dass man einfach net mal mit was abschließen kann und den leuten eine neue chance gibt!!!

p.s.: ich halte absolut nichts von gewalt - vor allem nicht unter fck-fans, aber so verkehrt isses net, wenn auch solche typen im stadion sind.... man weiß ja nie... siehe WOB in der letzten saison! solche jungs gibts in jedme verein und irgendwie brauch man diese auch!

Nein, ich meine viele 68er, auf deren Nährboden sich die RAF etabliert hat. Deren Mitglieder haben übrigens nach verbüßter Strafe, die in meinen Augen lächerlich gering war(...)
Hier und hier kannst du dich informieren... Die RAF hat (zurecht) die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren bekommen - inklusive "finalem Rettungsschuss" und "Putativ-Notwehr". Wohingegen rechte Gewalttäter viel zu lange mit Samthandschuhen angefasst und ihre Verbrechen zu dummen Jungenstreichen herabgestuft wurden. Was du behauptest, ist schlicht und einfach falsch.

Für mich steht der FCK über alledem. Er bietet die Chance der Identifikation für alle Menschen in der Pfalz und darüber hinaus.
TB
So weit, so gut. Funktioniert aber nur, wenn Rassismus und rechte Parolen draußen bleiben.

Da kann man wieder sehen, wie ungeeignet wikipedia für eine seriöse Recherche ist. Übrigens enthalten die Seiten links auf verfassungswidrige Schriften (RAF Seiten usw.), was wiederum zeigt, welch Geistes Kind der Verfasser der wikipedia-Seiten ist. Ich stelle fest, dass viel zu viele Polizisten viel zu viel riskiert haben, um diese Brut festzunehmen. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei als Grams festgenommen werden sollte und dabei umkam. Seiters, ein sehr fähiger Politiker, wie es sie heite nur noch selten gibt, musste zurücktreten. Einige Jahre später stellte sich per DNA-Analyse heraus, dass Grams bei mehreren Morden dabei war. Aber seine Freunde durften seinen Tod öffentlich über die Medien beweinen, von den Angehörigen der Polizisten hört man selten etwas. Passt eben nicht in die Propaganda. In Deutschland wird Täterschutz über Opferschutz gestellt und das ist eine Schande für unser Land.

Manchmal kann man in Deutschland richtig neidisch sein auf Terroristen aller Art: wenn ich angetrunken einen Menschen überfahre, bin ich ein Verbrecher. Wenn ich aber eine Bombe dabei habe, dabei eine ideologische Begründung verbreite, möglichst noch einige Unschuldige in die Luft sprenge oder sonstwie töte, dann bin ich ein Märtyrer, der nicht anders konnte, den die (demokratische) Regierung dazu gezwungen hat, der bewundernswert für seine Ziele kämpfte, der vor allem bei Linken und Gutmenschen vielö Verständnis findet. Natürlich nur solange, bis es ihnen selbst an den Arsch geht.

Aber wir schweifen ab.

TB

(...)wenn ich angetrunken einen Menschen überfahre, bin ich ein Verbrecher. Wenn ich aber eine Bombe dabei habe, dabei eine ideologische Begründung verbreite, möglichst noch einige Unschuldige in die Luft sprenge oder sonstwie töte, dann bin ich ein Märtyrer(...)

Oder so:

Wenn ich jemanden, dessen Nase mir nicht passt, halbtot prügele und trete, habe ich mit drastischen Konsequenzen zu rechnen. Wenn ich mir allerdings vorher eine Glatze rasiere, Springerstiefel anziehe, mir mindestens 1,3 Promille ansaufe und in einer Gruppe von acht Leuten auf einen einzelnen (lass es ruhig einen Schwarzen sein) losgehe, droht mir die Feststellung meiner Personalien und ein Platzverweis - während mir die gefährliche Körperverletzung nicht persönlich nachgewiesen werden kann und ich mich außerdem vorher in den Zustand verringerter Schuldfähigkeit gebracht habe.
default_icon_evil.gif

@ totte

Was für lächerliche Vergleiche ziehst du denn hier heran??
default_icon_eek.gif

@ Astra

Vielleicht könnten man mal alle nicht zur Rotfront gerichteten Aussagen verschieben oder löschen.

Oder so:
Wenn ich jemanden, dessen Nase mir nicht passt, halbtot prügele und trete, habe ich mit drastischen Konsequenzen zu rechnen. Wenn ich mir allerdings vorher eine Glatze rasiere, Springerstiefel anziehe, mir mindestens 1,3 Promille ansaufe und in einer Gruppe von acht Leuten auf einen einzelnen (lass es ruhig einen Schwarzen sein) losgehe, droht mir die Feststellung meiner Personalien und ein Platzverweis - während mir die gefährliche Körperverletzung nicht persönlich nachgewiesen werden kann und ich mich außerdem vorher in den Zustand verringerter Schuldfähigkeit gebracht habe.
default_icon_evil.gif

Eher so: Wenn du es machst, wirst du festgenommen, bekommst eine Gerichtsverhandlung und wirst möglicherweise ohne Bewährung bestraft, hast du aber eine Glatze, kommen mindestens 10 Fernsehteams, du bist in allen Nachtensendern erwähnt, die Politiker überbieten sich in Strafforderungen, die Gewerkschaften, unzählige Verbände, befragte Experten beschwören den Untergang des Abendlandes, dessen Existenz sie aber bekämpfen. Du wirst sogar eine Sondersendung bei Christiansen bekommen.

Aber um es kurz zu machen:

Ich habe einige wirklich gute Freunde, die wie Du denken, insofern kann ich deine Gedankengänge nachvollziehen. Menschen dürfen ja verschiedener Meinung sein. Und das U-Bahnlied will ich auch nicht im Fritz-Walter-Stadion hören. Hier wären wir uns einig. Und das noch im alten Jahr.

Ich hoffe ALLE FCK-Fans bejubeln die Tore von Opara, Daham usw., die uns den Aufstieg bringen. Und ich hoffe, sie bekommen auch Unterstützung, wenn sie mal die ein oder andere Torchance versieben.

TB

@klingenstädter

Du hast in vielen Beiträgen nachgewiesen, dass du eher dem linken Spektrum nahestehst. Welcher meiner Vergleiche ist lächerlich? Dass sie nicht in dein Weltbild passen, ist mir aber klar.

TB

Vielleicht könnten man mal alle nicht zur Rotfront gerichteten Aussagen verschieben oder löschen.
Was konkret willst du denn verschieben oder löschen? Manchmal kommen mir die OT-Vorwürfe ein bisschen zu schnell. Eine Diskussion ist schließlich ein dynamischer Prozess, wo auch mal Neben- und Randaspekte beleuchtet werden (müssen). Finde ich...

Ich hoffe ALLE FCK-Fans bejubeln die Tore von Opara, Daham usw., die uns den Aufstieg bringen. Und ich hoffe, sie bekommen auch Unterstützung, wenn sie mal die ein oder andere Torchance versieben.TB
Alla hopp! Agree! Und ein gutes Aufstiegsjahr 2007!

@ Auge

Hier gehts doch größtenteils nicht mehr um die "Rotfront", bzw. darum, ob sie eine "Legitimation" hätten, im Stadion zu sein.

Stattdessen werden irgendwelche Diskussionen geführt, diee sich im Kreis drehen, weil die Begründung der Argumente mehrheitlich den moralischen Sichtweisen der einzelnen User entsprechen, die diese bestimmt nicht in einer Internetdiskussion über Bord werfen werden.

Wenn da jetzt jeder seine Meinung zu schriebe, wäre dieser Thread hier voller Posts, die nicht zum Thema gehören.

Ich bin nun wirklich keiner, der immer stur auf der Linie des Titels bleibt, aber hier empfinde ich es als zuviel. Allerdings ist das Astras Sache und sollte nur ein Hinweis sein.

@ Totte

Manchmal kann man in Deutschland richtig neidisch sein auf Terroristen aller Art: wenn ich angetrunken einen Menschen überfahre, bin ich ein Verbrecher. Wenn ich aber eine Bombe dabei habe, dabei eine ideologische Begründung verbreite, möglichst noch einige Unschuldige in die Luft sprenge oder sonstwie töte, dann bin ich ein Märtyrer, der nicht anders konnte, den die (demokratische) Regierung dazu gezwungen hat, der bewundernswert für seine Ziele kämpfte, der vor allem bei Linken und Gutmenschen vielö Verständnis findet

Ich schätze mal, du hast hier bewusst übertrieben, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Ich empfand diese Aussage im ersten Moment als lächerlich und hab das auch geschrieben (zugegeben, ohne viel darüber nachgedacht zu haben).

Ich bin generell dagegen "Unschuldige" zu töten.

Die RAF war für mich ebenso eine Terrororganisation (Bomben, Entführungen) wie dies die NPD für mich ist (Verbindungen zu Kameradschaften und anderen Schlägertrupps - zwar offenbar "harmloser", aber oftmals im Ergebnis genauso tödlich).

Jetzt könnte man diskutieren, ob die IRA oder die ETA Befreiungskämpfer waren, bevor sie Zivilisten umbrachten, oder nicht.

Die Abgrenzung per definitonem zwischen Freiheitskämpfer und terrorist besteht zumeist darin, wen man tötet.

Und zu den Stimmen, die sagen, dass es ihnen egal sei, wer in der WEst stünde.

Ich will weder neben einem lautstark anfeuernden (unscheinbaren) Pädophilen stehen, noch neben einem rechte Parolen gröhlenden Nazi.

Das die Rot-Front nicht generell politisch eingestellt war, wie die zutiefst rassistische Irriducibili von Lazio Rom, dürfte mittlerweile klar sein.

PDS ist extrem links?

Wieso ist sie dann im Bundestag verteten und wird zu einer demokratischen Bundestagswahl zugelassen?

Ziel ist ein demokratischer Sozialismus,dieses Ziel hat sogar die SPD in ihrem Grundsatzprogramm.

Beobachtet wird in der PDS die kommunistische Plattform,die wirklich viel Müll redet und denkt und auch beobachtet gehört,aber die Hardcore Kommus sitzen in der KPD oder MLPD und die spielen keine Rolle in Deutschland.

Das Ziel links und rechtsextremer Gruppierungen ist die Zerstörung unserer parlamentarischen Demokratie durch Gewalt.

Ich persönlich sehe die Runen der Rotfront in einem Banner und die lassen einem objektiven Betrachter zum Schluß kommen,das die Gruppe eher einen rechten Touch hat,ob das nun heute noch der Fall ist weiß ich nicht,und so lange die Mitglieder keine rechten öffentlichen Parolen von sich geben interessiert es micht auch nicht wirklich,ich habe nichts davon anderen Menschen ihre politische Gesinnung zu ändern,meist schafft man das nämlich nicht .
default_wink.png

Aber wenn sich die Rotfront öffentlich als unpolitisch darstellt und sieht,hat man das zu aktzeptieren.

Ich bin gegen extrem rechts und gegen extrem links,beides gehört verboten.

So, AMEN!
default_wink.png

da spricht ja ein ganz weiser mann. das bka hat in der brd ja auch vornehmlich mit linksextremismus zu kaempfen...

Der weise Mann fragt wo er denn die Äußerung getätigt hat dass in der BRD vorwiegend linksextremismus bzw. rechtsextremismus herrscht? Lern lesen Junge.
default_icon_rolleyes.gif

Die Seiten gibt es beide und für unsren tollen Mann hier, ja der Rechtsextremismusanteil ist höher. Solange sie sich aber im Stadion ordentlich verhalten und die "Politik" und ihr Gedankengut fern lassen darf man ihnen nicht verbieten ein Stadion zu besuchen. Bei solch spitzhackigen Äußerungen wie "weiser Mann" kommt bei mir einfach nur die Galle hoch, deswegen sag ich überhaupt etwas dazu. Normal ignorier ich solche Menschen.

@klingenstädter

Etwas Polemik kann nie schaden;) Schönes neue Jahr und viele Tore unseres FCK!

@bad guy

Achtung Ironie:

NPD extrem rechts? Die sitzen doch in mehreren Landtagen und sind zu einer demokratischen Wahl zugelassen! Folglich können sie gar nicht rechtsradikal sein!

@bad guy

Achtung Ironie:

NPD extrem rechts? Die sitzen doch in mehreren Landtagen und sind zu einer demokratischen Wahl zugelassen! Folglich können sie gar nicht rechtsradikal sein!

Natürlich werden sie beobachtet und hätte man sich vor Jahren cleverer angestellt,wären sie schon verboten und säßen nicht in den Landtagen.

War man jemals so weit mit der PDS?

Außerdem war mein Posting auf die PDS bezogen ,die du als linksextrem eingestuft hast,und ich das wiederlegen wollte.

@ Auge

Das ist für mich halt kein wirklicher Politikthread.

Aber ne Freundin von mir hat zu Weihnachten die 4. Staffel von Monk auf DVD bekommen - langsam hinterlässtz das Spuren.
default_laugh.png

Extremistische Parteien sind für mich: MLPD, NPD, Rep und PBC - das sind die, die mich an meinem letzten Wahlzettel am meisten gestört haben.

(Ich hab sie durchgestrichen um ne ungültige Stimme abzugeben...
default_wink.png
)

Aber ne Freundin von mir hat zu Weihnachten die 4. Staffel von Monk auf DVD bekommen - langsam hinterlässt das Spuren.
default_laugh.png

Monk ist geil!
default_biggrin.png

Jetzt endgültig Off Topic:

♫♪♪♫
♫♪♪♫
♫♪♪♫

It's a jungle out there

Disorder and confusion everywhere

No one seems to care

Well I do

Hey, who's in charge here

It's a jungle out there

Poison in the very air we breathe

Do you know what's in the water that you drink

Well I do, and it's amazing

People think I'm crazy, 'cause I worry all the time

If you paid attention, you'd be worried too

You better pay attention

Or this world we love so much might just kill you

I could be wrong now, but I don't think so

'Cause there's a jungle out there

It's a jungle out there

Es ist zwar auch wieder OT, aber zu totte muss ich noch mal was sagen: Deinen zwar polemischen, aber durchaus treffenden Beitrag zum Thema Terroristen kann ich nur unterschreiben. Dennoch verstehe ich nicht, was dies mit der Frage zu tun hat, ob wir Nazis in der West wollen oder nicht. Ich habe etwas gegen Terroristen, Schlägertruppen und Mörder aller Art, egal ob sogenannte "Freiheitskämpfer" oder Neonazis. Aber, um zurück zum Thema zu kommen, ich beurteile Menschen ungern nach Gerüchten, unbestätigten Fakten oder Halbwahrheiten. Ehemalige Rotfront-Mitglieder schreiben hier, dass die RF keineswegs rechts gewesen sei, und ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Wenn das so bleibt, und der Ruhm und das Ansehen unseres Vereins nicht duch diese Gruppe beschägigt wird, dann sollen sie doch wieder auf den Betze gehen. Auch möchte ich nochmal daran erinnern, dass am Anfang des Threads die Webseite der First-Class verlinkt war, diese ist nicht mit der RF identisch.

Jetzt aber auch von mir einen Guten Rutsch!

Ich heisse auch die Rotfront Herzlich Willkommen im Fritz-Walter-Stadion.

Rechts wie Links sind gleichermassen Deppen und braucht kein Mensch--

aber Hools als rechts zu bezeichen ist ein Witz.

Beim Spiel Waldhof gegen FCK treffen sich Deutsche die sichn nicht leiden können und schlagen aufeinander ein--

BVB gegen Schalke

St. Pauli gegenn Rostock

Dresden gegen Alle aus dem Osten

Und das ALLES sind Deutsche in den Hoolfanclubs.

Sollten Hools nicht mehr ins Stadion dürfen so lange sie sich ruhig verhalten(ohne Gewalt) dann haben auch Raucher, Trinker, Kiffer, Langhaarige nichts im Stadion verloren--also wo zieht man eine Grenze?

Ich heisse auch die Rotfront Herzlich Willkommen im Fritz-Walter-Stadion.
Rechts wie Links sind gleichermassen Deppen und braucht kein Mensch--

aber Hools als rechts zu bezeichen ist ein Witz.

Beim Spiel Waldhof gegen FCK treffen sich Deutsche die sichn nicht leiden können und schlagen aufeinander ein--

BVB gegen Schalke

St. Pauli gegenn Rostock

Dresden gegen Alle aus dem Osten

Und das ALLES sind Deutsche in den Hoolfanclubs.

Sollten Hools nicht mehr ins Stadion dürfen so lange sie sich ruhig verhalten(ohne Gewalt) dann haben auch Raucher, Trinker, Kiffer, Langhaarige nichts im Stadion verloren--also wo zieht man eine Grenze?

Danke, Danke, Danke!

@Klingenstädter

Ja Langhaarige dan ja Hools sowieso alles nur Glatzen sein können wie hier immer geschrieben wird--

Nur damit Holls Haare haben und auch den Verein lieben wie jerder andere Fan auch.

Dann ist Daham auch ein Hool...

Tolle Logik, Chapeau!

Wo steht denn hier, dass alle Hools Glatzen haben, oder das alle mit Glatzen Hools sind, oder dass alle mit Glatzen Skins sind, oder das alle Hools Rassisten sind?

Nirgendwo.

Rotfront ist im Stadion in Block 5 und damit hat es sich-----

Keiner bekommt das Recht zu sagen die haben hier nichts verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben