Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Twix schon immer Twix hieß, nur eben in einigen Ländern (u.a. Dtschl.) nicht. Lonsdale hingegen ist ein weltweit einheitlicher Markenname. Den benennst nicht eben mal so um.
default_wink.png

Blöde Frage, aber warum hieß Raider in Deutschland Raider und nicht Twix, macht doch kein Unterschied, sind doch beides keine deutschen Wörter
default_icon_rolleyes.gif

Ich schreib jetzt mal den Text hier hin, weil das bestimmt einige nicht kennen.

Wenn ein Super-Mod etwas dagegen hat: löschen!

Edit:

Und warum sollte sich Lonsdale umbenennen?

Die Marke hat nie etwas getan, was einen schlechten Ruf rechtfertigen würde.

Lonsdale ist neuerdings auch Fußball Ausrüster: Blackburn Rovers:

Das U-Bahn-Lied ist ja echt hart....

Da sollte man sich dann auch nicht wundern, wenn man als Nazi bezeichnet wird, wenn man das singt!!!

Die RF ist nicht Politisch ich bin z.B. auch nicht Rechtsradikal und bei uns gibt es alle Politische lager.

Die Rot-Front ist anfang der achziger entstanden nach dem die FFM die Adlerfront ins Leben gerufen hat die rechts einzuordnen war. Die wollte man auch provozieren mit dem Rot-Front, die Normal zur KPD gehört. Also eine reine provakation gegen andere Hoolgruppen. Das war der grund und wir haben mit Politik nichts zu tun auch wenn wir mal das U-Bahn lied singen meinen wir es sicher nicht im ernst:shock: . Provozieren gehört halt in unser leben und die 3. Halbzeit findet ihr nur noch auf der wiese.

bei der rf sind alle (!) politischen lager zu finden, ihr singt auch mal das u-bahn lied und keiner denkt sich was dabei
default_icon_eek.gif
. ich bin doch etwas überrascht.

was mir bis jetzt noch keiner erklären konnte, war der link den bmw bei seinem eröffnungspost gelinkt hat. was hat dieser mit der rf zu tun? oder ist er einfach falsch?

U-Bahn Lied singen und Die Grünen wählen, nee is klar.

Bei der RF sind auch alle politisch neutral, natürlich.

U-Bahn Lied singen und Die Grünen wählen, nee is klar.
Bei der RF sind auch alle politisch neutral, natürlich.
Kennst du dich in der Szene näher aus, oder redest du nur von gehörtem oder mal gelesenem?

da hast du was falsch gelesen: CS sagte, dass bei der RF alle politischen lager anzutreffen sind

Kennst du dich in der Szene näher aus, oder redest du nur von gehörtem oder mal gelesenem?
ich kenn mich da sicher nicht aus
default_icon_eek.gif

kenne aber einen davon. und politisch neutral sind ein grossteil davon nicht. ich beziehe mich auch garnicht nur auf CF. es is einfach zu sagen, dass alle lager vertreten sind. nur der anteil an "gutem" gedankengut is sicher nicht so, wie es sein sollte.
default_icon_neutral.gif

was mich echt juckt hier ist, dass so viel für die rechte von hools und was weiss ich noch alles eintreten? nicht zu glauben..

Wenn man sich etwas in der Szene auskennenwürde, dann würdest du auch das Verständnis vllt verstehen.

Aber so, ist das leider nicht möglich.......

ab welchem wissensstand kennt man sich denn aus?

was gibt es denn grossartiges zu wissen, dass man dann verständnis zeigen müsste?
default_icon_eek.gif

Ja wenn du weist, wie es dort abgeht, der Kodex, die Gruppierungen usw.

Wenn du jetzt Spaß daran hast, Paintball zu spielen, sagt ja auch keiner was. Das kann auch ganz schön ins Auge gehn, warum sich dann auch net unter Regeln kloppen. Kann genau so zu Verletzungen führen und ist entsprechend gefährlich.

Ja wenn du weist, wie es dort abgeht, der Kodex, die Gruppierungen usw.
Wenn du jetzt Spaß daran hast, Paintball zu spielen, sagt ja auch keiner was. Das kann auch ganz schön ins Auge gehn, warum sich dann auch net unter Regeln kloppen. Kann genau so zu Verletzungen führen und ist entsprechend gefährlich.

is das was du meinst ernst ?

lächerlich wie manch einer hier argumentiert , obwohl er die RF wahrscheins net mal kennt...!!! hauptsache gleich abstempeln, und gut is... SV sind ausgelaufen, im stadion un drumherum wird sich ruhig verhalten, was spricht dann dagegen, das die wieder im block sin ? stink-normalen RF banner aufgehänt,ohne irgendwelche zeichen,runne,oder sonstwas.. also..

aber nein, sind ja die bösen bösen hools, die kleine kinder auffressen , SH-rufen oder sonstwas.. *vorsicht ironie*

hauptsache mal üver leute abgelästet , obwohl man gar nix weis.. schön weiter auf ewig verurteilen,obwohl man sich lange nix mehr zu schulden kommen hat lassen...

gut das wir net in einer demokratie leben... gleixhs recht für alle, ne ?!

Erinnert mich an den Film "Hooligans" .

jetzt hab ich ma ne frage an dich: was hat das mit dem film hooligans zu tun? in diesem film wird doch kein ausenstehender in eine schlägerei verwickelt? oder meinst du weil ein paar hools dem elijah wood (weiß nimer wie der im film hieß) gefolgt sind und den das chelsea grinsen machen wollten? das war nur weil er mit der GSE gesehn wurde!
default_wink.png

@fahnenschwenker: ich glaub der vergleich mit paintball hinkt ganz gewaltig. ich denke, wer mehr rechte für hooligans fordert bzw. verständnis dafür aufbringt, der greift das thema entweder am falschen ende auf, weil er auf der falschen seite steht, oder er nimmt sich zu wichtig. und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du tiefer in die hooligan-szene verwickelt bist, ich hoffe du erkennst dass das eher was gutes ist. und wenn ich was hör von kodex und gruppierung, das erinnert mich ein wenig an diese bannerklau-geschichten. das kommt dem gemeinen fan mehr wie baumhaus oder kindergarten vor. recht seltsam, dass erwachsene männer im 21.jahrhundert etwas von kodex stammeln, während es um einen fussballverein geht. und deine einstellung bzw. ansicht würde ich gerne mal ausformuliert lesen. ich hoffe ich habe mich im ersten eindruck in dir getäuscht in dieser hinsicht.

mika muss ich recht geben. einzelne personen dürfen nicht über einen kamm geschert werden, solche pauschalisierungen sind das schlimmste was bei einem solch brisanten thema angewandt werden kann, schubladendenken halt. dass es auch in der gl den ein oder anderen gibt, der vor und nach dem spiel auf klopperei aus ist, weiss ich persönlich, doch die gruppierung im allgemeinen darf deshalb nicht so etikettiert werden. der link der gepostet wurde, sollte jedoch schwer überarbeitet werden. die ganzen bilder und plakate ähneln ja eher ein npd-demo, ich weiss nicht wo da noch der fussball zu finden ist
default_sad.png

zur "marken"-diskussion: ich habe davon abgesehen, mir ein blackburn-trikot zu kaufen, obwohl ich erst vorhatte. auch wenn sich die marke lonsdale öffentlich gegen rechts bekennt, so ist in den köpfen vieler immernoch ein bild von einem hool oder gar einem nazi mit lonsdale-shirt. damit möchte ich eigentlich nicht in verbindung gebracht werden, vor allem als fanatischer fan, wie ich es wohl bin, käme diese verbindung leicht zustande

Leute, wenn jemand in den 80ger Jahren (die wirklich def. vorbei sind) dem "Sport der 3. Halbzeit" gefrönt hat und nun 20 Jahre später wieder als Gruppe im Block geht um unseren FCK zu unterstützen, dem sollte man nicht 2 Jahrzente später vorwerfen was er damals evtl. für üble Sachen gemacht hat!

Hey, ich hab als Kind auch mal Ü-Eier im Supermarkt geklaut, jetzt 20 Jahre später bin ich dagegen auch kein Dieb!

Ist zwar nen lächerlicher Vergleich, aber er sagt im Prinzip das aus was manche denken...

Leute, wenn jemand in den 80ger Jahren (die wirklich def. vorbei sind) dem "Sport der 3. Halbzeit" gefrönt hat und nun 20 Jahre später wieder als Gruppe im Block geht um unseren FCK zu unterstützen, dem sollte man nicht 2 Jahrzente später vorwerfen was er damals evtl. für üble Sachen gemacht hat!

Hey, ich hab als Kind auch mal Ü-Eier im Supermarkt geklaut, jetzt 20 Jahre später bin ich dagegen auch kein Dieb!

Ist zwar nen lächerlicher Vergleich, aber er sagt im Prinzip das aus was manche denken...

War wenschens e Männche drin un ken so scheiß zum sammebaue
default_biggrin.png

Kann nur mit dem Kopf schüttelen, dass Gewaltverherrlichung und/oder eine rechte Einstellung hier Akzeptanz finden. Ich spreche für mich und meine Leitmotive im Leben, da hat eine solche Einstellung für mich keinen Platz. Bedauerlicherweise sind hier vor allem junge Leute die sich hier für diese "Lebensweise" starkmachen (damit meine ich grundsätzlich diese Diskussion). Mit 16 bin ich mit vielen auf die Strasse gegangen weil Ausländerheime brannten - dieses Bewusstsein fehlt scheinbar vielen hier.

Ein Opfer ist Daniel Nivel (WM98), diesem Menschen wurde aus Zeitvertreib die Zukunft gestohlen. Wenn es Menschen gibt die sich für eine Hooligan Vereinigung stark machen ist dies beschämend.

Es ist zwar Crossposting, aber es gehört auch hier her:

Also es sollte keiner grundsätzlich verurteilt werden. Die ganze Sache bekommt aber einen faden Beigeschmack, wenn diese Leute Gruppierungen aus der damaligen Zeit wieder aktivieren ohne sich von dem damaligen Gedankengut zu distanzieren. Hierbei kommt zwangsläufig der Verdacht auf, dass sie voll und ganz hinter den damaligen Parolen immer noch stehen.

Wenn man die Diskussion hier mal verfolgt, stellt sich eins klar heraus. Man kann Verständnis zeigen, aber nicht gegenüber jemanden der andere in seinen Grundrechten einschränkt, nur um Spass zu haben. (Die Würde des Menschen ist unantastbar!) Die die Verständniss zeigen, sind dann meistens diejenigen die bei Minderheiten und Randgruppen (Ausländer etc.) keine Toleranz zeigen. Parolen wie aufhängen, einsperren, ausweisen sind hier keine Seltenheit.

Das U-Bahn-Lied ist ja echt hart....
Da sollte man sich dann auch nicht wundern, wenn man als Nazi bezeichnet wird, wenn man das singt!!!

Dann war aber bis vor ganz wenigen Jahren noch die nahezu komplette Westkurve eine Nazikurve....

Die die Verständniss zeigen, sind dann meistens diejenigen die bei Minderheiten und Randgruppen (Ausländer etc.) keine Toleranz zeigen. Parolen wie aufhängen, einsperren, ausweisen sind hier keine Seltenheit.

also jetzt schlägts aber dreizehn!

nur weil man hier mitdiskuitiert und nicht pauschal urteilt, und vlt auch mal nen meter weiterdenkt was grundrechte, zweite chancen, resozialisierung etc betrifft und dann noch in solch eine schublade gesteckt wird, dann hab ich da ehrlich gesagt keine lust mehr weiterzudiskutieren.

du hast keine ahnung, wie meine politische einstellung ist, genausoweinig wie von irgendwelchen anderen in diesem forum. ich verbitte mir solch eine pauschalisierung, nicht nur gegen mich, sonder auch gegen andere user hier und verdammt noch mal bitte auch gegen mitglieder der rotfront.

da bin ich eben richtig erschrocken, hast du, satanischerfärse, doch ansonsten ganz sinnvole posts zu diesem thema abgegeben. dieser satz aber schlägt dem fass den boden aus. da will ich gar nicht mehr weiterzudiskutieren.

da wundert es micht nicht, dass leute hier für andere, die vor verdammt noch mal 20 jahren dinge getan haben jetzt immer noch strafen fordern. und dass man leute wegen ihrer politischen meinung aus einem stadion ausschließen will. wo ist da die grenze? jeder der ein ausländerfeindliches wort ruft soll raus? freunde freunde, ich will das nicht verteidigen, aber dann ist die westkurve bald leer. also sowas kurzsichtiges, oberflächliches, pauschales, zum kotzen ist das!

letzter satz:

hallo rotfront. ihr habt die fanszene geprägt, diese zeit ist vorbei. seid wieder herzlich willkommen als FANS aufm betze!

Du bist 16 Jahre alt und redest hier davon dass du dich in der Hool-Szene auskennst?
Das war ja klar das der kommt:roll:

Wieso darf man sich mit 16 nicht dort auskennen? Ich hab nie behauptet ich bin der absolute Vollchecker der alles weis, ich habe nur behauptet, ich kenne mich etwas dort aus und verfolge bzw. beobachte die Szene, informiere mich soweit es geht und schreibe keine Vorurteile, wie es von manchen hier wirklich der große Fall war. Wenn sich manche hier wirklich etwas mit der Materie beschäftigt hätten, wären manche Sachen in der Diskussion völlig unnötig gewesen(wie die SV). Ich habe nur von dem geschrieben, was ich weis und denke richtig ist.

Und ich hab auch niemals für mehr Rechte von Hools geredet, ich hab lediglich gesagt, mich stört es nicht, wenn sich jemand kloppt und sie sich sonst ruhig verhalten.

Und wieso sollte ich mich zu wichtig nehmen, ich habe zu dem Thema hier nur sehr wenig beigetragen und meinen Standpunkt gezeigt.

Und wie ich schonmal geschrieben habe, jedem das Seine. Jeder ist ein freier Mensch und kann selbst entscheiden.

Und dann werde ich als als toleranzfreier Mensch abgestempelt. Na supper:roll:

@Garrincha: Klar waren Männchen drinne, hab das vorher natürlich durch schütteln abgecheckt...
default_wink.png
)

@S-Man: Meine Meinung hat nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun, aber ich wollte klar machen das die RF Leute für Ihre Taten durch ein sehr langes SV gebüßt haben und sie sich nun dadurch das Recht erworben haben wieder ins Stadion zu gehen. Genauso wie ein Verurteilter sich nach absitzen seiner Strafe im Gefängniss das Recht erwirbt wieder am normalen Leben teilzunehmen! Wenn wir dieses so nicht halten würden, müßten wir jeden verurteilten hinrichten, da er ja nochmal rückfällig werden könnte...

Das ist alles was ich sagen möchte.

PS: Danke für Deine Worte Evo. Sie treffen wiedermal den Nagel genau auf einen Punkt. So schnell wird man eben gleich noch mit abverurteilt... Sehr schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben