Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoNSDAle gibts ja schon lange. Seit einiger Zeit machen die einen auf "wir sind überhaupt nicht politisch und LEIDEN darunter dass Nazis uns einen schlechten Ruf verpassen". Dass is PR.

Hmm und warum hat die Ausländische Frau angst an den 4 leuten mit Bomberjacke und kurzen Haaren vorbei zu gehen ?

Weil überall vorurteile über Träger von Bomberjacken gehegt und gepflegt werden.

Ja, ich habe auch ne Kurzhaarfrisur, allerdings keine 3 mm.

Nein, ich trage nie Springerstiefel und werde sie auch nie tragen (auch beim Bund nicht)

Also ich kann das echt nicht verstehen, wegen irgendwelchen deppen und möchtegerne die Londsdale jacken anhaben oder Bomberjacken, wird man hier über einen Kamm geschert.

Wenn unsere Türkischen Jugendlichen Bürger, mit ihrer Flagge auf der Brust oder sonst wo durch die Gegend läuft...... sagt keiner was.

Meinste die Deutsche Frau hat nicht auch angst an so ner 5er gruppe türkischer Jugendlichen mit ihren Türkei Hemden, fahnen oder sonstigem vorbei zu laufen ohne dumm angemacht zu werden ?

Naja egal, das schweift jetzt bissel zu weit ab, wollte hier nur nochmal sagen, das mir das nicht passt wie hier der Klamottenstiel zur Politik gemacht wird.

Gruß Markus

LoNSDAle gibts ja schon lange. Seit einiger Zeit machen die einen auf "wir sind überhaupt nicht politisch und LEIDEN darunter dass Nazis uns einen schlechten Ruf verpassen". Dass is PR.

Lonsdale ist keine rechte Marke, sondern wird nur von Rechten getragen. Punkt. Das ist ein großer Unterschied. Marken wie CoNSDAPle sind hingegen echte rechte Marke. Hier sollte man ganz klar unterscheiden, auch allein um den Rechten die Magie der Marke zu nehmen.

Lonsdale hat sich nicht ja nur durch Aussagen von den rechten Gruppierungen distanziert, sodern beliefert z.B. rechte Firmen nicht mehr.

Die Firma heißt nun mal so... Wenn da gewissen Gruppierungen in dem Namen den Namen (noch nicht mal vollständig) einer ehemaligen Partei entdecken, was können die dann dafür? Finds in Ordnung das die sich gegen dieses Image wehren und seh das keinesfalls als PR.

Jammer. jammer. Die sind doch immer noch froh wenn klein Adolf seine 60 Euro für den Pulli auf den Ladentisch knallt.

Warum sagen die net "Raider heißt jetzt Twix" und nennen sich um?

Warum sagen die net "Raider heißt jetzt Twix" und nennen sich um?
Weil Twix schon immer Twix hieß, nur eben in einigen Ländern (u.a. Dtschl.) nicht. Lonsdale hingegen ist ein weltweit einheitlicher Markenname. Den benennst nicht eben mal so um.
default_wink.png

Wenn unsere Türkischen Jugendlichen Bürger, mit ihrer Flagge auf der Brust oder sonst wo durch die Gegend läuft...... sagt keiner was.

Den Spruch gibts hier im Forum alle 3 Wochen.

Glaub in Deutschland wird generell eher über Ausländerkinder geschimpft als über Deutsche. Aber wenn du es schon mal ansprichst: Ich glaube die 5 Türkenjungs könnten schon wollen einer Deutschen Frau ein bißchen glauben zu machen dass sie durchs Superghetto laufen muß. Das is natürlich scheiße, kann man ihnen aber net verbieten. Wie gesagt, unterstellen wir Ihnen volle Absicht. Was isses denn bei dir? is dir egal wie du auf andere Leute wirkst? Klar, du kannst nix dazu dass sich Faschos genauso anziehen, gibt bestimmt auch genug Faschos die genau so rumrennen wie ich grade. Allerdings is der Bomberjackenlook halt vorbelastet, wobei das sicher net nur "Vorurteil" is, wenn ich an die Bilder z.B. aus Lichtenhagen oder NPD-Aufmärschen denke. Du stehst quasi vor der Wahl entweder so rumzulaufen und die asoziierten Vorurteile zu spüren oder "klein beizugeben" und deine Garderobe zu ändern. Sicher schwer für die ganzen Leute die auf Hackenstiefel, Reithosen und lange, schwarze Regenmäntel mit Armbinde stehn, aber die Leute lassen sowas halt im Schrank. Trotzdem, ich frag mich immer was das soll wenn Punks mit Springern + weißen Schnürsenkel rumlaufen.

Nochmal, an Äußerlichkeiten mach ich das net fest, gibt z.B. ja auch genug Schwule die genauso rumlaufen (klobige Schuhe, enge Jeans, Alpha-Jacke). Kann aber net jeder Mitbürger ein Jugendkulturexperte sein.

zunächst mal soviel, die diskussion geht mittlerweile weit über die rf hinaus und ist meiner meinung nach sehr interessant (vor allem auch weil sie sehr kontrovers, aber dennoch ruhig und sachlich geführt wird. kompliment.)

und dein letzter satz ist eben der springende punkt.
der npd-fck-fanclub buxtehude ist ganz offensichtlich eine politische gruppe. die rotfront nicht, sie sind hooligans wie sie zu jeder fangruppe gehören. ich finde es anmaßend zu sagen: diese art von fans sollte nicht zum fussball gehen dürfen. um nichts anderes geht es doch.

ob sie rechts sind oder nicht, wie sie zu hasue über ausländer reden etc kann uns schnurzpiepegal sein, wenn sie im stadion wegen dem fussball sind.

du glaubst wirklich, wenn jemand zu hause (ausserhalb des stadions) extremistische gedanken hat und sich speziell auf die dritte halbzeit vorbereitet, gibt er dieses verhalten am stadioneingang ab und wird zu muttis liebling? wenn sie tatsächlich zu hause über ausländer oder wen auch immer herziehen werden sie das im stadion auch machen. im gegenteil gerade dort, weil dort auch die entsprechende öffentlichkeit vorhanden ist.

die rotfront ist natürlich keine politische-partei, das stimmt. wer sich allerdings mit einem plakat auf dem die ss-runen deutlich geschrieben stehen ablichten lässt und dieses bild auf seiner homepage veröffentlicht, der gibt aber ein ganz eindeutiges politische signal. wen sie "nur" hooligans sind, warum schreiben sie dann nicht mit ganz normalen buchstaben? es steckt also eine absicht dahinter. ich frage dich jetzt welche?

im stadion sind sie nicht um nazijünger zu rekrutieren sondern um fussball zu schaun. sie sind fans, verdammte hacke! anders als viele andere, aber dennoch ein teil der gewachsenen fankultur.
dass rechte parolen nichts mit fussball zu tun haben, und dass politik im allgemeinen nichts im stadion zu suchen hat darüber sind wir uns alle einig. aber warum werft ihr eine gruppe mit hooligans in einen topf unter dem deckel: da sind die nazis drinne?.

schau mal auf die homepage, da steht die antwort

zu der ganzen nazidiskussion: ich würde net unbedingt vor der glatzen da angst haben. dass sind meist nur kleine würstchen. die richtig gefährtlichen nazis tragen anzug und krawatte

es behauptet ja keiner das es nicht auf fc 85 zutrifft, mich hat nur gestört das man die bomber jacken träger oder Kurzhaar träger mit den typen da vergleicht, denn zu denen zähle ich mich 100%ig nicht.

Was das angeht, brauchst du vor mir keine Angst zu haben, Markus. Solange du dir keine ThorSteinar-Klamotten zulegst, das wäre nämlich tatsächlich eine Nazimarke, die in der Szene verwurzelt ist, anders als Lonsdale.

Übrigens finde ich es überholt, Nazis anhand ihres Äußeren identifizieren zu wollen, mittlerweile ist es eher so, dass Nazidemos sich optisch immer weniger von ihren Gegendemos unterscheiden, Skater-Klamotten z.B. sind in der Naziszene längst salonfähig geworden.

Ich bleibe dabei, dass ich Menschen aufgrund ihrer Taten beurteilen möchte. NPD wählen, rassistische Beleidigungen aussprechen, Ausländer verprügeln etc. sind die Taten, die ich den Nazis vorwerfe.

Und wenn die Hooligans tatsächlich auf ihrer Wiese unter sich bleiben würden, wären sie mir egal. Fakt ist aber, dass die Polizei einschreiten MUSS, und wenn ein Cop dabei verletzt wird, ist das im Zweifelsfall auch ein Unschuldiger. Ich mag die Polizei nicht besonders, aber nicht jeder Polizist ist geil drauf, sich zu prügeln. Sinnlose Sachbeschädigungen, wie z.B. bei dieser Premierebox, die in Wolfsburg demoliert wurde, finde ich auch nicht gerade toll. Vor diesem Hintergrund erlaube ich es mir, eine negative Meinung über Hooligans zu haben, obwohl ich sehr genau weiß, dass Hool nicht gleich Nazi ist.

Fürs ursprüngliche Thema hier heißt das: Die Mitglieder/ ehemaligen Mitglieder der Rotfront sollen ruhig wieder ins Stadion kommen, als aktive Hooligantruppe will ich sie NICHT. Und darum geht es hier doch.

[...]die rotfront ist natürlich keine politische-partei, das stimmt. wer sich allerdings mit einem plakat auf dem die ss-runen deutlich geschrieben stehen ablichten lässt und dieses bild auf seiner homepage veröffentlicht, der gibt aber ein ganz eindeutiges politische signal. wen sie "nur" hooligans sind, warum schreiben sie dann nicht mit ganz normalen buchstaben? es steckt also eine absicht dahinter. ich frage dich jetzt welche?
[...]

schau mal auf die homepage, da steht die antwort
nochmal: die rotfront ist eine andere gruppierung als die first class. es mag ja sein, dass sie beide der kat.c angehören und den gleichen fußballclub mögen, ist sogar wahrscheinlich, dass sich die jungs untereinander kennen, aber ich würde sie deswegen nicht gleichsetzen.

Is Thor Steinar komplett auf die Nazischiene zu setzen. Weil neber mir beim KSC Spiel stand einer im vollen Outfit mit Thor Steinar........

Is Thor Steinar komplett auf die Nazischiene zu setzen. Weil neber mir beim KSC Spiel stand einer im vollen Outfit mit Thor Steinar........

Japp und soll ich dir sagen zu wem dieser gehörte
default_icon_biggrin.gif

Rote Front
default_wink.png

Hatte so ne Tarnweste an und Hosen, gelle?!

Nochmal: FC-85 und RF sind zwei verschiedene Gruppen!!!!!!

Und ich finde es schon hammer, dass hier einige so übel auf Vorurteilen rumhacken (lonsdale=Nazi / Hooligan=NAZI / RF=NAZI)

Echt traurig...

Japp und soll ich dir sagen zu wem dieser gehörte
default_icon_biggrin.gif

Rote Front
default_wink.png

Hatte so ne Tarnweste an und Hosen, gelle?!
Ne, normale hellblaue Jeans und schwarz weiße Nike Schuhe. Thor Steinar Kapuzenjacke in beige-weiß
default_wink.png

naja, wenn einer komplett in Thor Steinar rumrent, hat das schon ne aussagekraft, aber ich würde es trotzdem auf keinen fall auf die ganze truppe übertragen

Ne, normale hellblaue Jeans und schwarz weiße Nike Schuhe. Thor Steinar Kapuzenjacke in beige-weiß
default_wink.png

Hmm dann gabs wohl einige, dort
default_wink.png

Habe jedenfalls auch 2 in Steinar Outfit bei der RF stehen sehn aber nicht weiter beachtet. Die Typen sehn uff jeden Fall gefährlich aus. Do han ich halwes Hähnche ken Chance - obwohl mir uffm Betze en Kasten Bier geboten wurde wenn ich zu denen geh und sie vermöbel
default_biggrin.png

einfach köstlich dieser diskussionsfred
Warum is der köstlich? Weil hier einige Leute das Nazi-Gespenst durchs Stadion spuken sehen? Köstlich kann man das ja nur finden wenn man der Meinung is, dass wären alles ganz liebe Jungs, die sin gar net so usw...

Leute, Leute,

ich bin schon länger hier im Forum und schon seit 1987 bei der RF. Man hat uns nur nicht gesehn da die meisten Stadionverbot hatten und auch im ganzen Stadion verteilt sitzten. Nun sin wir wieder gemeinsam im Block 5.3 mit ca 80-100 Mann die aber fast alle aus alt Hools bestehn die nichts mehr machen und auch nur noch feiern wollen. Die Zeiten der achtziger als noch Horden von 250 Mann durch KL zogen und den gegner suchten sind vorbei und wird es nicht mehr geben. Die jüngeren der RF gehen vieleicht auf die Wiese um zu Boxen aber rund ums Stadion wird es ruhig bleiben.

Dann wäre noch wichtig zu sagen das die FCL eine eigene gruppierung ist de auch rechts ist. Die RF ist nicht Politisch ich bin z.B. auch nicht Rechtsradikal und bei uns gibt es alle Politische lager.

Die Rot-Front ist anfang der achziger entstanden nach dem die FFM die Adlerfront ins Leben gerufen hat die rechts einzuordnen war. Die wollte man auch provozieren mit dem Rot-Front, die Normal zur KPD gehört. Also eine reine provakation gegen andere Hoolgruppen. Das war der grund und wir haben mit Politik nichts zu tun auch wenn wir mal das U-Bahn lied singen meinen wir es sicher nicht im ernst:shock: . Provozieren gehört halt in unser leben und die 3. Halbzeit findet ihr nur noch auf der wiese.

Also ich selbst kenne leute persönlich die früher in der lauterer Szene aktiv waren, einer ist jetzt Familienvater und hat drei Kinder, ein anderer hat sich wegen seiner Freundin zurück gezogen, aber wenn die im Stadion sind gehen sie natürlich auch zu den leuten die sie von früher kennen.

Einer meiner bester Freund war damals, manchmal in der Homburger Hool szene aktiv. Aber er ist total aus der Szene draussen, und war mit ihm auch schon öfters auf dem Betze obwohl er eigentlich BvB-Fan ist und für ihn gibt es auch keine dritte Halbzeit mehr.

Ich will damit sagen man wird auch älter und ruhiger! Aber dennoch stehe ich dem thema skeptisch gegenüber, da ich weiß das richtige Hools keinen unterschied machen zwischen gegnerischen Fans und gegnerischen Hools.

Und ich habe von denen schon manche story erzählt bekommen, wie das damals zu ging! Darum bin ich dafür das leute die nur wegen der dritten Halbzeit ins Stadion kommen, sollte man nicht ins Stadion lassen! Den bei richtigen Hools ist es nicht garantiert das die sich nur unter sich prügeln, da kann es auch total unbeteiligte treffen!!!

Also ich selbst kenne leute persönlich die früher in der lauterer Szene aktiv waren, einer ist jetzt Familienvater und hat drei Kinder, ein anderer hat sich wegen seiner Freundin zurück gezogen, aber wenn die im Stadion sind gehen sie natürlich auch zu den leuten die sie von früher kennen.
Einer meiner bester Freund war damals, manchmal in der Homburger Hool szene aktiv. Aber er ist total aus der Szene draussen, und war mit ihm auch schon öfters auf dem Betze obwohl er eigentlich BvB-Fan ist und für ihn gibt es auch keine dritte Halbzeit mehr.

Ich will damit sagen man wird auch älter und ruhiger! Aber dennoch stehe ich dem thema sekptisch gegenüber, da ich weiß das richtige Hools keinen unterschied machen zwischen gegnerischen Fans und gegnerischen Hools.

Und ich habe von denen schon manche story erzählt bekommen, wie das damals zu ging! Darum bin ich dafür das leute die nur wegen der dritten Halbzeit ins Stadion kommen, sollte man nicht ins Stadion lassen! Den bei richtigen Hools ist es nicht garantiert das die sich nur unter sich prügeln, da kann es auch total unbeteiligte treffen!!!
Erinnert mich an den Film "Hooligans" .

ich denke mit dem post von city service sind doch alle offenen fragen geklärt.

Leute, Leute,

ich bin schon länger hier im Forum und schon seit 1987 bei der RF. Man hat uns nur nicht gesehn da die meisten Stadionverbot hatten und auch im ganzen Stadion verteilt sitzten. Nun sin wir wieder gemeinsam im Block 5.3 mit ca 80-100 Mann die aber fast alle aus alt Hools bestehn die nichts mehr machen und auch nur noch feiern wollen. Die Zeiten der achtziger als noch Horden von 250 Mann durch KL zogen und den gegner suchten sind vorbei und wird es nicht mehr geben. Die jüngeren der RF gehen vieleicht auf die Wiese um zu Boxen aber rund ums Stadion wird es ruhig bleiben.

Dann wäre noch wichtig zu sagen das die FCL eine eigene gruppierung ist de auch rechts ist. Die RF ist nicht Politisch ich bin z.B. auch nicht Rechtsradikal und bei uns gibt es alle Politische lager.

Die Rot-Front ist anfang der achziger entstanden nach dem die FFM die Adlerfront ins Leben gerufen hat die rechts einzuordnen war. Die wollte man auch provozieren mit dem Rot-Front, die Normal zur KPD gehört. Also eine reine provakation gegen andere Hoolgruppen. Das war der grund und wir haben mit Politik nichts zu tun auch wenn wir mal das U-Bahn lied singen meinen wir es sicher nicht im ernst
default_icon_eek.gif
. Provozieren gehört halt in unser leben und die 3. Halbzeit findet ihr nur noch auf der wiese.

Du singst das U-Bahn Lied und wehrst dich dagegen als Nazi abgestempelt zu werden??
default_icon_rolleyes.gif

Sorry wenn das jetz ne dumme Frage ist oder so, aber ich hab null Plan was das U-Bahn-Lied eigtl. ist. Ich lese immer U-Bahn-Lied in Verbindung mit Nazis, aber könnte mich vl. einer aufklären?
default_icon_redface.gif

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben