Ramser Wildsau
Well-Known Member
LoNSDAle gibts ja schon lange. Seit einiger Zeit machen die einen auf "wir sind überhaupt nicht politisch und LEIDEN darunter dass Nazis uns einen schlechten Ruf verpassen". Dass is PR.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
LoNSDAle gibts ja schon lange. Seit einiger Zeit machen die einen auf "wir sind überhaupt nicht politisch und LEIDEN darunter dass Nazis uns einen schlechten Ruf verpassen". Dass is PR.
Die Firma heißt nun mal so... Wenn da gewissen Gruppierungen in dem Namen den Namen (noch nicht mal vollständig) einer ehemaligen Partei entdecken, was können die dann dafür? Finds in Ordnung das die sich gegen dieses Image wehren und seh das keinesfalls als PR.LoNSDAle gibts ja schon lange. Seit einiger Zeit machen die einen auf "wir sind überhaupt nicht politisch und LEIDEN darunter dass Nazis uns einen schlechten Ruf verpassen". Dass is PR.
Weil Twix schon immer Twix hieß, nur eben in einigen Ländern (u.a. Dtschl.) nicht. Lonsdale hingegen ist ein weltweit einheitlicher Markenname. Den benennst nicht eben mal so um.Warum sagen die net "Raider heißt jetzt Twix" und nennen sich um?
Wenn unsere Türkischen Jugendlichen Bürger, mit ihrer Flagge auf der Brust oder sonst wo durch die Gegend läuft...... sagt keiner was.
und dein letzter satz ist eben der springende punkt.
der npd-fck-fanclub buxtehude ist ganz offensichtlich eine politische gruppe. die rotfront nicht, sie sind hooligans wie sie zu jeder fangruppe gehören. ich finde es anmaßend zu sagen: diese art von fans sollte nicht zum fussball gehen dürfen. um nichts anderes geht es doch.
ob sie rechts sind oder nicht, wie sie zu hasue über ausländer reden etc kann uns schnurzpiepegal sein, wenn sie im stadion wegen dem fussball sind.
im stadion sind sie nicht um nazijünger zu rekrutieren sondern um fussball zu schaun. sie sind fans, verdammte hacke! anders als viele andere, aber dennoch ein teil der gewachsenen fankultur.
dass rechte parolen nichts mit fussball zu tun haben, und dass politik im allgemeinen nichts im stadion zu suchen hat darüber sind wir uns alle einig. aber warum werft ihr eine gruppe mit hooligans in einen topf unter dem deckel: da sind die nazis drinne?.
Nur mal eine Frage am Rande, aber auf welche Fotos beziehst du dich?
nochmal: die rotfront ist eine andere gruppierung als die first class. es mag ja sein, dass sie beide der kat.c angehören und den gleichen fußballclub mögen, ist sogar wahrscheinlich, dass sich die jungs untereinander kennen, aber ich würde sie deswegen nicht gleichsetzen.[...]die rotfront ist natürlich keine politische-partei, das stimmt. wer sich allerdings mit einem plakat auf dem die ss-runen deutlich geschrieben stehen ablichten lässt und dieses bild auf seiner homepage veröffentlicht, der gibt aber ein ganz eindeutiges politische signal. wen sie "nur" hooligans sind, warum schreiben sie dann nicht mit ganz normalen buchstaben? es steckt also eine absicht dahinter. ich frage dich jetzt welche?
[...]
schau mal auf die homepage, da steht die antwort
Is Thor Steinar komplett auf die Nazischiene zu setzen. Weil neber mir beim KSC Spiel stand einer im vollen Outfit mit Thor Steinar........
Ne, normale hellblaue Jeans und schwarz weiße Nike Schuhe. Thor Steinar Kapuzenjacke in beige-weißJapp und soll ich dir sagen zu wem dieser gehörte![]()
Rote Front![]()
Hatte so ne Tarnweste an und Hosen, gelle?!
Ne, normale hellblaue Jeans und schwarz weiße Nike Schuhe. Thor Steinar Kapuzenjacke in beige-weiß![]()
Warum is der köstlich? Weil hier einige Leute das Nazi-Gespenst durchs Stadion spuken sehen? Köstlich kann man das ja nur finden wenn man der Meinung is, dass wären alles ganz liebe Jungs, die sin gar net so usw...einfach köstlich dieser diskussionsfred
Erinnert mich an den Film "Hooligans" .Also ich selbst kenne leute persönlich die früher in der lauterer Szene aktiv waren, einer ist jetzt Familienvater und hat drei Kinder, ein anderer hat sich wegen seiner Freundin zurück gezogen, aber wenn die im Stadion sind gehen sie natürlich auch zu den leuten die sie von früher kennen.
Einer meiner bester Freund war damals, manchmal in der Homburger Hool szene aktiv. Aber er ist total aus der Szene draussen, und war mit ihm auch schon öfters auf dem Betze obwohl er eigentlich BvB-Fan ist und für ihn gibt es auch keine dritte Halbzeit mehr.
Ich will damit sagen man wird auch älter und ruhiger! Aber dennoch stehe ich dem thema sekptisch gegenüber, da ich weiß das richtige Hools keinen unterschied machen zwischen gegnerischen Fans und gegnerischen Hools.
Und ich habe von denen schon manche story erzählt bekommen, wie das damals zu ging! Darum bin ich dafür das leute die nur wegen der dritten Halbzeit ins Stadion kommen, sollte man nicht ins Stadion lassen! Den bei richtigen Hools ist es nicht garantiert das die sich nur unter sich prügeln, da kann es auch total unbeteiligte treffen!!!
Leute, Leute,
ich bin schon länger hier im Forum und schon seit 1987 bei der RF. Man hat uns nur nicht gesehn da die meisten Stadionverbot hatten und auch im ganzen Stadion verteilt sitzten. Nun sin wir wieder gemeinsam im Block 5.3 mit ca 80-100 Mann die aber fast alle aus alt Hools bestehn die nichts mehr machen und auch nur noch feiern wollen. Die Zeiten der achtziger als noch Horden von 250 Mann durch KL zogen und den gegner suchten sind vorbei und wird es nicht mehr geben. Die jüngeren der RF gehen vieleicht auf die Wiese um zu Boxen aber rund ums Stadion wird es ruhig bleiben.
Dann wäre noch wichtig zu sagen das die FCL eine eigene gruppierung ist de auch rechts ist. Die RF ist nicht Politisch ich bin z.B. auch nicht Rechtsradikal und bei uns gibt es alle Politische lager.
Die Rot-Front ist anfang der achziger entstanden nach dem die FFM die Adlerfront ins Leben gerufen hat die rechts einzuordnen war. Die wollte man auch provozieren mit dem Rot-Front, die Normal zur KPD gehört. Also eine reine provakation gegen andere Hoolgruppen. Das war der grund und wir haben mit Politik nichts zu tun auch wenn wir mal das U-Bahn lied singen meinen wir es sicher nicht im ernst. Provozieren gehört halt in unser leben und die 3. Halbzeit findet ihr nur noch auf der wiese.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.