Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Restprogramm

gebt uns einfach die drei Punkte und schlagt dafür die Mainzelmännchen!
default_wink.png

ach ich glaube wir halten die 2 punkte auf wolfsburg ,un am letzten spieltag gewinnen wir gg die wölfe un bleiben drin .

ansonsten sei gott uns gnädig.

ein artikel, der irgendwie Mut macht.

Die Wölfe haben in den letzten 20 Spielen nur 2 Siege geholt...

Hanke in der Krise, Klimowicz gesperrt. Die haben auch ein Strumproblem.

Die scheinbar heile Welt der "Wölfe"

t.gif

Wolfsburger Ratlosigkeit bei Rick Hoogendorp (l.) und Miroslav Karhan
t.gif

München - Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken mag, herrscht beim VfL Wolfsburg nach wie vor heile Welt.

"Die Situation ist nicht negativer geworden", kommentierte Trainer Klaus Augenthaler die 0:3-Niederlage am vergangenen Samstag beim 1. FC Köln.

Nur zwei Siege aus den letzten 20 Partien

Auch Manager Klaus Fuchs sieht keinen Anlass zu gesteigerter Besorgnis: "Sorgen machen wir uns seit Wochen. Warum soll ich mir jetzt mehr Sorgen machen?"

Vielleicht sollte er einfach mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Der VfL steht auf Platz 15 mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den derzeit der 1. FC Kaiserslautern einnimmt.

In den letzten 20 Spielen fuhren die "Wölfe" gerade einmal zwei Siege ein (2:0 gegen Mönchengladbach und 2:1 gegen Hannover).

Drei Gegentore gegen die "Geißböcke"

Unter Augenthaler, der in der Winterpause Holger Fach als Trainer ablöste, gelang noch kein dreifacher Punktgewinn in der Fremde.

Auch nicht in Köln, als der VfL innerhalb von vier Minuten drei Gegentore kassierte.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich zuvor in der 68. Minute, als Marian Hristov freistehend elf Meter vor dem Tor den Ball nur an den Pfosten setzte und die Chance zur Führung kläglich vergab.

Harmlose "Wölfe"-Offensive

Das eklatante Sturmproblem ist ein Grund für den sportlichen Niedergang der Niedersachsen. Der gefährlichste Angreifer der "Wölfe", Diego Klimowicz, ist nach seiner Roten Karte nach einer Tätlichkeit gegen Duisburgs Thomas Baelum noch für drei Spiele gesperrt.

Sturmpartner Mike Hanke schoss gegen Köln kein einziges Mal aufs Tor, gab auch keine Torschussvorlage ab und entschied lediglich 29 Prozent seiner Zweikämpfe für sich.

Schon seit 276 Minuten herrscht bei dem Nationalspieler Torflaute.

"Sportlich kommt zu wenig heraus"

Noch hat Hanke Hoffnung auf den Klassenerhalt: "Ich war in meinem ganzen Leben noch nie im Abstiegskampf. Und ich habe nicht vor abzusteigen."

Doch selbst beim Klassenverbleib wäre es eine verkorkste Saison. Der von Hauptsponsor Volkswagen unterstützte VfL hatte zu Saisonbeginn ganz andere Ziele.

"Solch eine Mannschaft darf einfach nicht dort unten stehen. Bei den Summen, die der VW-Konzern in den Verein investiert, kommt am Ende sportlich einfach zu wenig heraus", urteilt der Kölner Albert Streit über seinen Ex-Klub.

Weltkonzern in der Zweiten Liga?

Ein Platz im internationalen Geschäft sollte den Ansprüchen des Automobilherstellers Rechnung tragen. Ein Abstieg könnte die gesamte Unterstützung von VW in Frage stellen. Passt ein Zweitliga-Klub ins Portfolio eines Weltkonzerns?

Der Wolfsburger Oberbürgermeister Rolf Schnellecke, gleichzeitig Mitglied im Aufsichtsrat der VfL-GmbH, glaubt jedoch nicht an einen Ausstieg des Hauptsponsors.

"Das ist schwer vorstellbar und dem würden wir als Stadt auch entschieden entgegentreten. Der VfL ist ein wichtiger Stimmungsfaktor - nicht nur für die Stadt, sondern auch für Volkswagen", sagte Schnellecke der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Krzynowek kommt nur beim Klassenerhalt

Der geplante Etat von 52 Millionen Euro für die kommende Saison müsste allerdings drastisch nach unten geschraubt werden.

Auch die Zusammensetzung der Mannschaft dürfte sich im Unterhaus verändern. Zwar gelten die Verträge vieler Spieler auch für die Zweite Liga, allerdings würde VW das Gehaltsgefüge deutlich senken.

Zudem gestalten sich die Neuverpflichtungen aufgrund der fehlenden Planungssicherheit als schwierig. So macht zum Beispiel Jacek Krzynowek von Bayer Leverkusen seine Unterschrift in Wolfsburg vom Klassenerhalt abhängig.

"Endspiel" gegen Kaiserslautern

Das Restprogramm der Niedersachsen macht nicht allzu große Hoffnung auf den Ligaverbleib. Am kommenden Samstag (ab 15 Uhr LIVE
/
) reist Werder Bremen in die Volkswagenarena. Der Tabellendritte besiegte gerade erst Spitzenreiter Bayern München 3:0.

Doch Manager Fuchs ist optimistisch: "Bremen ist eine Mannschaft wie Hamburg oder Schalke, mit der wir von der Spielanlage besser klarkommen."

Danach geht es für die Wölfe noch zu Arminia Bielefeld, gegen Mainz 05, zum VfB Stuttgart und am letzten Spieltag zuhause gegen Kaiserslautern. Es könnte ein Endspiel im Existenzkampf werden.

Ob die Wolfburger Welt dann auch noch heil ist?

Denis Huber

www.sport1.de

Zudem gestalten sich die Neuverpflichtungen aufgrund der fehlenden Planungssicherheit als schwierig. So macht zum Beispiel Jacek Krzynowek von Bayer Leverkusen seine Unterschrift in Wolfsburg vom Klassenerhalt abhängig.

default_laugh.png
da kann ich nur noch lachen über den...

Ja, der muss geldgeil sein, wenn er von einem Werksclub zum nächsten gehen würde! Die können ein bischen mehr hinblättern als die Mannschaften für die er sonst in Frage käme, kann mir nämlich nicht vorstellen, das er nen Vertrag bei nem Spitzenteam bekäme!

EInen Punkt haben die gegen Bremen geholt, das is auch nicht die welt...wir sind heute abend hfflt punktgleich mit denen,

Hab das WOB-Spiel gestern komplett gesehen, und die haben mich überzeugt. Kämpferisch sehr gut und spielerisch auch nicht schlecht. Auf jeden Fall stärker als wir.

Ich seh echt schwarz wenn es um den Klassenerhalt geht ;( ! Frankfurt,Wolsburg , alle spielen sie gut nur wir nicht . Wenn ich mir das Spiel gegen Dortmund , Hamburg , Bielefeld , Bremen ankucke wird mir schlecht
default_wink.png
.*kotz* ! Gegen die Bayern können wir uns eigentlich schon 3 Punkte abziehen bei Mainz bin ich mir nicht sicher. Ich könnte sogar wetten das mainz gegen Bayern NICHT verliert . Wo ich mir sicher bin wo wir Punkte holen ist nur gegen Hannover ;( ... !

Es wird echt hart um das noch zu schaffen wenn wir heute keine 3 Punkte holen !

mir ist das Restprogramm und jedes Rechen-Spiel mittlerweile scheiss egal, vorhersagen kann man eh NIX ...

... sollen sie gegen Hannover unbekümmert aufspielen - es liegt nicht mehr ganz im Rahmen der Möglichkeiten. Wir sind eigentlich schon weg und zu schwach ...

Eintracht Frankfurt (31 Pkte)

(A) VfB 0

(H) FCK 3

(A) BVB 0

(H) BMG 1

---

35 Punkte

Vfl Wolfsburg (30 Pkte)

(A) Arminia 0

(H) FSV 3

(A) VfB 0

(H) FCK 1

---

34 Punkte

FSV Mainz 05 (30 Pkte)

(H) Bayern 0

(A) Vfl 0

(H) Schalke 0

(A) MSV 0

---

30 Pkt

1.FC Kaiserslautern(27 Pkte)

(H) Han 96 1
default_icon_cry.gif

(A) Eintracht 0
default_icon_cry.gif

(H) Bayern 0
default_icon_cry.gif

(A) Vfl 1
default_icon_cry.gif

---

29 Pkt
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

Ich lass mich gern überraschen
default_icon_smile.gif
Ich rechne mit 30 Punkten für MZ - dann würden 4 Punkte für uns reichen *hoff*

Naja, wenn ich mir das Restprogramm der anderen so anschaue, dann haben Frankfurt und vor allem Wolfsburg die schlechteren Karten wie wir. Meiner Meinung nach wird Wolfsburg wohl absteigen und ich fände es auch echt nicht schade drum, ich mag keine Vereine die künstlich aufgebaut werden und null Zuschauerpotential haben...

Und vor allem wegen letzterem sollten wir dafür sorgen dass wir ein Heimspiel in Wolfsburg haben!!! Ich werde auf jeden Fall hin...

Eintracht Frankfurt (30 Pkt)

(A) Arminia 0 ----> im Soll

(H) FSV 3 ----> 2 weniger

(A) VfB 0

(H) FCK 1

(A) BVB 0

(H) BMG 1

---

33 Punkte

Vfl Wolfsburg (29 Pkt)

(A) FC Köln 1 ---> schonmal einer weniger

(H) Werder 0 ---> wieder reingeholt

(A) Arminia 1

(H) FSV 1

(A) VfB 0

(H) FCK 0

---

33 Punkte

FSV Mainz 05 (28 Pkt)

(H) Han 96 3 ---> schonmal 2 weniger

(A) Eintracht 0 --> wieder einen reingeholt

(H) Bayern 0

(A) Vfl 1

(H) Schalke 0

(A) MSV 3

---

34 Pkt

(H) Hertha3 ---> reden wir nicht drüber, da muss nächste Woche minimal einer aus Nürnberg her, auch wenn ich dann schon wieder falsch liege...

(A) FCN 0 ---> wieder nix, langsam wirds eng, aber das wird schon

(H) Han 96 3

(A) Eintracht 1

(H) Bayern 1 (Die sind noch besoffen vom feiern...)

(A) Vfl 3

---

35 Pkt

OK ein wenig optimistisch, aber nicht unrealistisch

Gegen den Trainerdeppen aus Hanno96 ist vielleicht noch ein 3er drin, wenn sie sich nicht wieder von diesem Rückschlag unterkriegen lassen, wovon ich aber eigentlich ausgehe. Eintracht dürften 0 bis 1 Punkt drin liegen, Bayern dürfte die Meisterschaft wieder einmal auf dem Betze feiern und im Endspiel gegen Wolfsbug, die zu 10. den Bremern noch ein Unentschieden abringen und einen Hristov in ihren Reihen haben, kann man auch nicht viel erwarten. Dürfte nicht reichen.

am letzten Spieltag kommt es nicht drauf an wer besser ist, sondern wer den größeren Willen hat.

Denkt mal an 1999, wir standen oben, wollten in die CL und werden von Frankfurt 5:1 abgeschossen. Die wollten die 4 Tore aufholen und haben es geschafft.

Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, man muss die Chancen auch nutzen, es reicht nicht überlegen zu sein.

Ich bin sicher, dass wir die nächsten Spiele einen FCK wie heute sehen, der alles gibt und sich auch durch Rückschläge nicht zurückwerfen läßt. Dann werden wir auch mal belohnt und holen Punkte. Ob es dann am Schluß reicht wird man sehen.

wäre heute der 33te rum, müssten wir 3:0 in wob gewinnen. selbst das ist nicht unwahrscheinlich. vielleicht siehts bis dahin ja noch besser aus.

Heute ist aber verdammt nochmal nicht der 33.!

Wir können hin und her rechnen!

Heute habe ich meinen vorletzten Glauben auf den Klassenerhalt verloren. So scheiße es klingt.

Ich bin immer einer der letzten der sagt: Wir packen das nicht mehr.

Aber wie schon so oft gesagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Darum lasst uns wie jedes Wochenende in die Kurven der Stadien gehen. Egal ob aufm Betze, in Krankfurt oder in WOB.

Es gibt nur einen FCK!

Und scheiße verdammte. Ich liebe diesen FCK.

Ich stehe immer hinter Dir!

Wir packen das! Auch wenn es fast unmöglich ist noch was zu reißen.

Denn gegen die Eintracht und Hannover rechne ich mit 4 Punkten.

Bayern denke ich mal 0 Punkte. Was auch sonst
default_wink.png

Tja. Und WOB müssen wir uns überraschen lassen.

Entweder sind wir dann schon abgeschlagen, weil WOB bis dahin schon genug Punkte und Tore gemacht hat oder es gibt ein Endspiel.

Ich hoffe auf letzteres...

Leute: Es ist noch möglich.

Aber ich glaube kaum noch dran.

Aber hoffen tu ich noch, weil es noch möglich ist!

Wir sehen uns am Samstag!

Gruß

WOB spielt aber im Gegensatz zu Mainz grottig. Ich glaube nicht, daß Mainz was mit dem Abstieg zu tun hat. Leider. Auch wenn sie nur drei Punkte vor uns sind....

vor allen dingen spielt mainz ja noch gegen schalke, die werfen ja auch mit punkten um sich in letzter zeit
default_icon_evil.gif
:evil:

Eintracht Frankfurt (31 Pkt)

(A) VfB 0

(H) FCK 1

(A) BVB 0

(H) BMG 3

---

35 Punkte

Vfl Wolfsburg (30 Pkt)

(A) Arminia 1

(H) FSV 3

(A) VfB 0

(H) FCK 1

---

35 Punkte

FSV Mainz 05 (30 Pkt)

(H) Bayern 1

(A) Vfl 0

(H) Schalke 0

(A) MSV 1

---

31 Pkt

(H) Han 96 3

(A) Eintracht 1

(H) Bayern 0

(A) Vfl 1

---

32 Pkt

Schön wärs CT, allein der Glaube fehlt mir. Aber am liebsten wäre mir WOB in Liga 2, dann hätten wir nächste Saison wieder 2 schöne Erstliga-Derbys

Eintracht Frankfurt (31 Pkt)

(A) VfB 1

(H) FCK 0

(A) BVB 1

(H) BMG 1

---

34 Punkte

Vfl Wolfsburg (30 Pkt)

(A) Arminia 1

(H) FSV 1

(A) VfB 0

(H) FCK 1

---

33 Punkte

FSV Mainz 05 (30 Pkt)

(H) Bayern 0

(A) Vfl 1

(H) Schalke 0

(A) MSV 1

---

32 Pkt

(H) Han 96 3

(A) Eintracht 3

(H) Bayern 0

(A) Vfl 1

---

33 Pkt

huihuihui das wird ganz scheen eng !!!!!!!!!

Zurück
Oben