also gut ich sage warum ich gegen rekdal bin und ihr stimmt mich um - ok
1. man kann nicht von kontinuirlichem aufbau sprechen wenn angebliche leistungsträger nach 4 monaten den verein wieder verlassen sollen.
Wenn sich der Spieler als Quärulant entpuppt,der nur durch 0 Bock Einstellung auffällt,sowie trotz Ermahnung sich nicht bessert,ist es auch schon nach 4 Monaten besser,wenn man ihn abgibt.
2. der trainer ist keine 5 monate im amt und hat 6 spieler suspendiert (daham, halfar, lexa, runström, hansen und ouatra)
Unabhängig von den Gründen,die bei jedem Spieler anders sind,ist es bei uns auch schon vor Rekdal Brauch gewesen, Spieler zu suspendieren.Vor seiner Einstellung hat man außerdem gewusst,wie er tickt und auch mal für die Öffentlichkeit schwer nachzuvollziehbare Maßnahmen trifft,wenn er der Meinung ist,das bringt dem Verein was.
3. wir haben gegen den 17 und 18 der tabelle zu hause ein punkt geholt.
Gg Jena war man 60 Minuten auf einem sehr,sehr guten Weg und ist dann nur an eigener Dummheit gescheitert.Für mich kein Indiz dafür,dass es Rekdals Schuld ist.
Gg Paderborn war es eine schwache Leistung,die auch ihre Ursachen hat.
4. standards wirken nicht eingeübt.
1:0 für dich.Das kann ich auch nicht verstehen.
Wenn diese wenigstens im Training geübt werden würden.
5. der trainer vermittelt der mannschaft nicht den ernst der lage wenn diese in der halbzeit feiert
Wir wissen nicht,wie diese Feier ausgesehen hat, bzw. welche/ wieviele Leute sich dran beteiligt haben.Zudem hatte Jena in 45 0,0 Gefahr gesorgt.
Wenn es so war, dass sich die Spieler daher in der HZ siegessicher fühlten und rumflachsten "lass uns denen noch 3,4 Stück reinhauen (Chancen dafür waren ja da)", sehe ich nichts verwerfliches dran.
Welcher Sportler hat das nicht schonmal erlebt?
Man führt hochverdient und erzählt sich weil man gut gelaunt ist, wie man den Gegner noch weiter abschießen wird.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Spieler zum Rekdal sagten "Ach scheiß auf deine Sorge,wir sind die Kings,für Jena reichen uns nur 80%, lasst uns lieber überlegen,wo wir nachher bechern gehen".
6. die mannschaft spielt teilweise klasse bringt sich wegen mangelder taktik um den lohn ihrer früchte.
Würde ja bedeuten, Rekdal gibt im Spiel plötzlich eine unverständliche Taktik aus und wir gewinnen dadurch nicht.
Vielmehr erkläre ich mir sowas mit mangelnder Erfahrung und dem jungen Alter der Spieler,was zwangsläufig zu Schwankungen führt (siehe 60,die sogar bei viel mehr Selbstsicherheit 0:3 in Augsburg verlieren und in letzter Saison wo sie noch unerfahrener waren noch größeren Schwankungen unterlagen).
Dazu kommen so Spiele wie gg Jena und Aachen,wo klarste Chancen nicht reingemacht werden.Dafür kann der Trainer nichts.
7. auswechselungen kommen zu spät und sind teilweise unverständlich.
Naja,Ansichtssache.Da haftet bei dir wohl noch zu sehr das Jenaspiel.(Wobei selbst hier Reinert um seine Auswechslung bat und auf dieser Position nur Neubauer draußen sass// Runström nicht soo schlecht wie ihn manche machen bis zum Elfer gespielt hat und Opara/Ziemer nicht viel besser sind).
Wolf wurde immer kritisiert zu vorsichtig zu wechseln, bei Rekdal ist das ganz gewiss nicht der Fall.
8. der trainer stellt sich nicht vor die mannschaft, sondern kritisiert sie öffentlich.
Zuckerbrot und Peitsche.
Für soviel Dummheit wie gg Jena darf man das Team auch kritisieren.
Davor kam von Rekdal sowohl Kritik als auch Lob (Spieler sind jung,sie trainieren sehr gut,sind sehr lernwillig ec.).
Einem Schönheim tat sowas zb. sehr gut.
9. er drückt sich missverständlich aus (ich habe ihn suspendiert um ihn zu schützen?)
Dafür,dass seine Amtssprache nicht deutsch ist,macht er seine Sache hervorragend.
"Suspendiert" klang wirklich komisch,aber dem hätte man ausweichen können,wenn gleich bei der ersten Veröffentlichung Klarheit geschaffen hätte.
Stattdessen wurde in jedem Bericht was anderes gesagt.
10. wir spielen oftmals - harakiri (das st. pauli spiel kann auch in die hose gehen)