Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die platte könnteste auch mal umdrehn oder besser ganz wegschmeissen.
auf der einen seite: rekdal raus.

auf der b-seite: viel spass noch mit rekdal, werdet schon sehen was ihr davon habt.

hast du eigentlich nichts anderes zu bieten?

ja, schon, aber du sperrst mich dann:-P

Wie ich diese ätzend objektiv, sachlichen Statements von Dir immer hasse!
default_icon_smile.gif

Ich seh das ein bischen anders, z.B. sehen die Spieler jetzt schon Rekdal nicht als Respektsperson an. Wie Du ja mitbekommen hast hast,hat Rekdal seinen Kapitän auf dem Platz in einer spielentscheidenden Situation nicht erreicht.

In einem intakten Verhältniss zum Kapitän schaut der zum Triainer und hat kurzen Blickkontakt, ob alles klar geht.

Schon klar, das ist nur ein Beispiel, aber davon gibt es mehrere in verschiedenen Bereichen, wo man merkt, dass die Disziplin, der Respekt und noch viel schlimmer der Glaube an Rekdal weg ist.

Ja hopp, erzähl uns von diesen tausend Beispielen!

Wenn die Mannschaft gg Rekdal wäre, warum haben sie dann nach dem 0:2 in Hamburg noch weitergespielt?

Alle loben die Ansprachen von Toppi, wir wissen er ist ein Motivator, von Rekdal habe ich da noch nichts gehört.

Lade die Ansprachen von Toppi doch mal hoch oder tippe sie ab, wenn du soviel von ihm gehört hast!

Dieser Wechsel, so er denn kommt, ist eine unserer allerletzten Chancen.
Das ist wie die letzte OP eines Patienten: Entweder es bringt die Heilung oder es ist das Ende.

Da kann man auch nicht die sicherlich vorhandenen Nachteile und Risiken einer OP monatelang abwägen und abwarten.

Hopp oder Topp.

Ja geil! Hauptsache wir machen was. Ich hoffe so weit wird es mit unserem Gesundheitssystem nie kommen! Meine Fresse nochmal...nur weil du denkst, dass Beda mit Rekdal nicht klar kommt und nicht Manns genug ist, ihm das zu sagen.

Schneiden wir den Arm halt ganz ab, wenn er gebrochen ist, dann wird er sicher nachwachsen...besser als ihm Zeit zu geben sich zu regenerieren und dann wieder zu funktionieren...hat ja mit den anderen Armen auch gu genug geklappt (Gerets, Jara, Henke...)
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

also gut ich sage warum ich gegen rekdal bin und ihr stimmt mich um - ok
default_wink.png

1. man kann nicht von kontinuirlichem aufbau sprechen wenn angebliche leistungsträger nach 4 monaten den verein wieder verlassen sollen.

2. der trainer ist keine 5 monate im amt und hat 6 spieler suspendiert (daham, halfar, lexa, runström, hansen und ouatra)

3. wir haben gegen den 17 und 18 der tabelle zu hause ein punkt geholt.

4. standards wirken nicht eingeübt.

5. der trainer vermittelt der mannschaft nicht den ernst der lage wenn diese in der halbzeit feiert

6. die mannschaft spielt teilweise klasse bringt sich wegen mangelder taktik um den lohn ihrer früchte.

7. auswechselungen kommen zu spät und sind teilweise unverständlich.

8. der trainer stellt sich nicht vor die mannschaft, sondern kritisiert sie öffentlich.

9. er drückt sich missverständlich aus (ich habe ihn suspendiert um ihn zu schützen?)

10. wir spielen oftmals - harakiri (das st. pauli spiel kann auch in die hose gehen)

armer Schwabenteufel, wenn du sonst nichts hier niederschreiben kannst wie rekdal raus

und verwarnungswürdiges.

armer Schwabenteufel, wenn du sonst nichts hier niederschreiben kannst wie rekdal raus
und verwarnungswürdiges.

vorschlag für alle pro rekdal jünger.

geht doch mal auf die 10 punkte von nagus-zek ein.

das ist doch sachlich und ich hätte es nicht besser schreiben können.
default_biggrin.png

das ist doch jetzt eine gute sachliche basis.

bin auf eure pro-argumente sehr gespannt.
default_icon_neutral.gif

default_wink.png

1. man kann nicht von kontinuirlichem aufbau sprechen wenn angebliche leistungsträger nach 4 monaten den verein wieder verlassen sollen.

2. der trainer ist keine 5 monate im amt und hat 6 spieler suspendiert (daham, halfar, lexa, runström, hansen und ouatra)

5. der trainer vermittelt der mannschaft nicht den ernst der lage wenn diese in der halbzeit feiert

6. die mannschaft spielt teilweise klasse bringt sich wegen mangelder taktik um den lohn ihrer früchte.

8. der trainer stellt sich nicht vor die mannschaft, sondern kritisiert sie öffentlich.

9. er drückt sich missverständlich aus (ich habe ihn suspendiert um ihn zu schützen?)

10. wir spielen oftmals - harakiri (das st. pauli spiel kann auch in die hose gehen)

Du gehst mir aber auch so langsam auf die Nerven, immer das schreiben was ich auch gerade wollte...
default_icon_smile.gif

Sauber, Danke für die Aufstellung mir fällt auf die schnelle nichts ein, was ich da hinzufügen könnte.

Du gehst mir aber auch so langsam auf die Nerven, immer das schreiben was ich auch gerade wollte...
default_icon_smile.gif

Sauber, Danke für die Aufstellung mir fällt auf die schnelle nichts ein, was ich da hinzufügen könnte.

punkt 11: pokal aus in essen. sowas von unnötig.

auf jungs überlegt, die 20 bekommen wir noch voll:-)

default_icon_smile.gif

Toll das du auf meine Antwort auf deinen Post eingehst.

default_wink.png

zu 1. Ist das nicht auch Eurem unruhigem Umfeld zu schulden? Wenn ja, wie ist es mit dem Spruch, die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Zudem kommen da sicher auch vertragliche Zwänge zu.

2. Und, muß ich doch wieder auf uns kommen. Bei uns wurden noch mehr suspendiert und rausgeschmissen. Einer trainiert heute noch nur bei den Amateuren mit. Ich sag, lieber 11 Lauterer als 11 van der Vaarts.

3. Sonst wärt ihr nicht da unten, klar. Aber Ihr holt auch Punkte, wo man nicht mit rechnet. Teilweise mit toller Leidenschaft (St.Pauli)

4. Das Problem bei Standards ist die Anwesenheit des Gegners. Und, ganz wichtig, die Intelligenz der Spieler.

5. Also da kannich aber nur widersprechen, wenn ich die Ansprache höre. Fakt ist, daß einige Spieler es nicht begreifen wollen, daher Suspendierung.

6. Wenn du das Gegentor meinst, daß ist Pech, was du hast wenn du unten drin stehst und vor allem war es ein individueller Fehler.

7. Das weiß jeder Trainer immer erst nachher.

8. Das muß er ab einem Zeitpunkt auch tun. Er hat sich bis Mitte der Hinrunde immer vor sie gestellt. Irgendwann muß er sie in die Verantwortung nehmen. Schließlich wollen sie wie erwachsene Menschen behandelt werden.

9. Weil er vielleicht auf ihn noch zählt, er vielleicht nicht die entscheidende Rolle bei den Turbulenzen spielte, ich weiß es nicht.

10. Kann ich Dir nix zu sagen, ist mir so nicht aufgefallen. Wenn wir zeitgleich spielen (Ihr in St.Pauli, wir in Wehen) bin ich natürlich bei unserem Spiel.

Abschließend. Es gibt kein Patentrezept. Ich meine nur, wenn es ein Konzept vor der Saison gab, daß man mit jungen Spielern nächstes Jahr um den Aufstieg spielen will, muß man sehen, in wieweit es verfolgt wird, und aber auch mit Rückschlägen rechnen.

Und hinzu kommt, Fußball ist nicht berechenbar.

Gruß

Immerhin gibt der Mann Fehler zu!

6 - 3 = 3.

Wir haben gg den Ersten zuhause einen Punkt geholt.

Statistisch machen wir aus Standards mehr Tore als unter Wolf.

Soso...sie hat in der Halbzeit gefeiert...dagegen kann ich nicht argumentieren, da ich nicht in der Kabine war. Der Punkt geht an dich

Sie spielt warum teilweise klasse? Wegen der Taktik.

Hinterher ist man immer schlauer.

Andersrum würdest du es doch auch kritisieren..."der deckt die Mannschaft nur"

Ähm? Rekdals Ansagen in Flutlicht usw sind klar und strukturiert. Der sagt wenigstens mal, was Sache ist.

ÄHHMMM?? Ob jetzt 0:2 oder 0:4 verlieren, wayne?

schön das wenigstens du mir antwortest
default_smile.png

Zuallererst:
Bei dem Tabellenstand sind Argumente natürlich schwer zu finden, das ist gar nicht zu bestreiten.Aber es gibt in jüngerer Vergangenheit eben mehrere Beispiele, wo ein Festhalten am Trainer erfolgreich war. Ich nenne mal absichtlich nicht uns. Letztes Jahr Freiburg, Stuttgart die letzten zwei Jahre. Ich könnt jetzt noch mehr nennen, will den Faden aber weiter ziehen.

und es gibt auch gegen beispiele hamburg, nürnberg. dies ist kein argument und zwar weil von der konkreten situation abstrahiert wird. wenn der fck auf die gloreiche idee gekommen wäre mich als trainer einzustellen und ich nachweislich wenig ahnung von trainigsmethoden hätte, wäre hier eine kontinuität sinnlos auch wenn's in stuttgart, freiburg und bei euch geholfen hat.

Ob diese Entscheidung richtig ist, liegt nicht unwesentlich an der Gesamtsituation, dem Spielermaterial und dem Umfeld.

Hast du "nachweislich" gute Spieler, die charakterfest, ehrgeizig und fußballerisch halbwegs vernünftig sind, und hast dann keinen Erfolg, dann muß es am Trainer liegen, da erhälst du vollkommene Zustimmung.

dagegen kann ich nichts sagen
default_smile.png

Daß aber dieses bei Euch nicht der Fall ist, zeigen nicht zuletzt die Suspendierungen, die ja nicht grundlos ausgesprochen wurden. Mir fallen als Fernsehbeobachter Eurer Spiele noch einige andere Sachen ein, wo ich über die Spieler nur noch den Kopf geschüttelt habe (Augsburg bspw.)

Also scheint es nicht unbedingt am Trainer zu liegen.

moment, moment. wenn ich mir unsere spieler im einzelenen angucke komm ich durchaus zu dem ergebnis das sie was drauf haben. sie spielen teilweise einen wirklich ansehnlichen fussball und ich bin hellauf begeistert. nur sie scheinen klare taktische und auch konditionelle defizite zu haben. was hat dies mit der charakterfestigkeit zu tun?

Du hast dann i.m.A. nur die Chance, in der Winterpause zu versuchen, die faulen Trauben auszusortieren, und sie durch Charaktere zu ersetzen, die aber dann in eine vorgefertigte Struktur kommen müssen, heißt bei gleichbleibendem Umfeld.

du gehst in keiner weise auf die trainigsarbeit, die technik oder die taktik ein die der trainer vorgibt. ist dies so unwichtig, das man es in einer so wichtigen frage nicht auch erötern sollte?

Und nicht ganz unwichtig: Eure finanzielle Situation. Es ist Jedem, egal ob Rekdal-pro oder -contra klar, daß es Neuzugänge geben muss. Dafür muß einfach jeder Cent bereitgestellt werden. Was nutzt dir der beste Trainer, wenn er keine Kohle mehr für neue Spieler hat.

das ist ein argument dem ich mich natürlich nicht entziehen kann. in dem vielleicht letzten halben jahr im profi fussball muss man alles riskieren um noch in irgendeiner form im spiel zu bleiben. da muss dann vielleicht auch mal gezockt werden.

meine rechnung ist wir brauchen 41 punkte zum klassenerhalt, das bedeutet einen koeffizienten x = 41 punkte / 34 spiele = 1.2

wenn wir drunter sind steigen wir ab und das ist unser todesurteil.

wann würdest du handeln?

a. 20 spieltag 20 punkte

b. 25 spieltag 25 punkte

c. 27 spieltag 27 punkte

d. 30 spieltag 30 punkte

e. 33 spieltag 33 punkte

f. nie

das nimmt doch eh keiner mehr ernst,

genau wie die restlichen aussagen von St
default_wink.png

das ist doch sachlich und ich hätte es

nicht besser schreiben können.
default_biggrin.png

warum überrascht mich das jetzt nicht?

das einzigste "argumtent" was sich durch deine über 700 posts zieht

sind XY raus.

mehr wars ja nicht oder nur sehr selten.

schön das wenigstens du mir antwortest
default_smile.png

und es gibt auch gegen beispiele hamburg, nürnberg. dies ist kein argument und zwar weil von der konkreten situation abstrahiert wird. wenn der fck auf die gloreiche idee gekommen wäre mich als trainer einzustellen und ich nachweislich wenig ahnung von trainigsmethoden hätte, wäre hier eine kontinuität sinnlos auch wenn's in stuttgart, freiburg und bei euch geholfen hat.

dagegen kann ich nichts sagen
default_smile.png

moment, moment. wenn ich mir unsere spieler im einzelenen angucke komm ich durchaus zu dem ergebnis das sie was drauf haben. sie spielen teilweise einen wirklich ansehnlichen fussball und ich bin hellauf begeistert. nur sie scheinen klare taktische und auch konditionelle defizite zu haben. was hat dies mit der charakterfestigkeit zu tun?

du gehst in keiner weise auf die trainigsarbeit, die technik oder die taktik ein die der trainer vorgibt. ist dies so unwichtig, das man es in einer so wichtigen frage nicht auch erötern sollte?

das ist ein argument dem ich mich natürlich nicht entziehen kann. in dem vielleicht letzten halben jahr im profi fussball muss man alles riskieren um noch in irgendeiner form im spiel zu bleiben. da muss dann vielleicht auch mal gezockt werden.

meine rechnung ist wir brauchen 41 punkte zum klassenerhalt, das bedeutet einen koeffizienten x = 41 punkte / 34 spiele = 1.2

wenn wir drunter sind steigen wir ab und das ist unser todesurteil.

wann würdest du handeln?

a. 20 spieltag 20 punkte

b. 25 spieltag 25 punkte

c. 27 spieltag 27 punkte

d. 30 spieltag 30 punkte

e. 33 spieltag 33 punkte

f. nie

Naja, ich sagte an anderer Stelle, das ist situationsabhängig und es gibt kein Patentrezept.

Dein Argument, daß sie spielerisch was drauf haben mag stimmen und soll auch unbestritten bleiben. Aber wenn ich mich an Situationen erinnere, wo Spieler nach persönlichen Mißerfolgen alleine da stehen, keiner der Mitspieler sie motiviert, bei Erfolg teilweise alleine oder mit sehr wenigen Mitspielern gefeiert wird, liegt das Problem auf der Hand. Wo ist da die mannschaftliche Geschlossenheit? Konditionell sind die Teams alle in der Lage 90 Minuten zu gehen. Nur wenn es nicht läuft werden die Beine schwer. Zur Trainingsarbeit kann ich nix sagen, weil ich sie nicht sehe. Wäre vermessen von mir, dazu Stellung zu nehmen.

Ich glaube nicht, daß man feste Punktvorgaben für eine Entlassung geben kann. Wie schon gesagt, Fußball ist eben nicht plan- und berechenbar.

Gruß

Immerhin gibt der Mann Fehler zu!
er war total begeistert als er kam, ein 750 000 euro fehler können wir uns nicht leisten. das kann unser todestoss sein.

6 - 3 = 3.
was willst du mir damit sagen?

Wir haben gg den Ersten zuhause einen Punkt geholt.

gegen die nächsten 7 - 1 punkt
default_wink.png

Statistisch machen wir aus Standards mehr Tore als unter Wolf.
bist du mit unseren standards zufrieden?

Soso...sie hat in der Halbzeit gefeiert...dagegen kann ich nicht argumentieren, da ich nicht in der Kabine war. Der Punkt geht an dich
gott sei dank
default_wink.png

Sie spielt warum teilweise klasse? Wegen der Taktik.
sie spielt herzerfrischend, ein jedrisek und ein simpson können einfach kicken, es ist schön denen zuzugucken. mit taktik hat das erst mal nichts zu tun.

Hinterher ist man immer schlauer.
hier im forum sind wir uns öfters einig wer runter muss, rekdal macht es dann 30 minuten später.

8. der trainer stellt sich nicht vor die mannschaft, sondern kritisiert sie öffentlich. Andersrum würdest du es doch auch kritisieren..."der deckt die Mannschaft nur"
wieso er sich nicht vor runström stellt ist mir ein rätsel? er hat ihn wegen des elfers öffentlich kritisiert, anstatt ihm den rücken zu stärken und labbert was von suspendieren um ihn zu schützen. die kausalkette stimmt irgendwie nicht.

9. er drückt sich missverständlich aus (ich habe ihn suspendiert um ihn zu schützen?) Ähm? Rekdals Ansagen in Flutlicht usw sind klar und strukturiert. Der sagt wenigstens mal, was Sache ist.

siehe punkt 8.

ÄHHMMM?? Ob jetzt 0:2 oder 0:4 verlieren, wayne?

wir waren sowohl in pauli als auch gegen jena klar besser und wir haben diese überlegenheit selbst in pauli nur hauchdünn ins ziel gebracht. das ist kein pech sondern hier fehlt eine taktische diszipliniert spielweise.

OK, wenn Du gerade ein bisschen Zuspruch und Aufmerksamkeit brauchst
default_icon_biggrin.gif

Darum gehts eher weniger...aber die beiden haben doch so groß getönt, dass es keinerlei Gegenargumente zu dieser Liste gäbe. Das man die ganze Sache aber auch von einer anderen Seite sehen kann...

Ich hab hier in Osna einen Kumpel, der auch gegen Rekdal ist und wir unterhalten uns trotzdem drüber und keiner glaubt DIE ultimative WAHRHEIT zu kennen.

Ich hab hier in Osna einen Kumpel, der auch gegen Rekdal ist und wir unterhalten uns trotzdem drüber und keiner glaubt DIE ultimative WAHRHEIT zu kennen.

so ist es!

ich weiss inzwischen auch nicht mehr, was besser für uns wäre,

dennoch tendiere ich weiter zu rekdal.

hey hey, es dauert auch manchmal ne antwort zu verfassen, jungs. und man übersieht auch mal nen post und es soll sogar vorkommen, dass man mal offline geht
default_biggrin.png

also mal immer ruhig bleiben
default_wink.png

nagus hat dir doch geantwortet.

*freidefreudesahnetorte*

er war total begeistert als er kam, ein 750 000 euro fehler können wir uns nicht leisten. das kann unser todestoss sein.

Hansen spielt also ganz allein, wenn er auf dem Platz steht? Es ist immer gefährlich einen Spieler zu holen, da man nie weiß, ob er der Retter ist. Das kann noch nichtmal Hitzfeld.

was willst du mir damit sagen?

Rekdal hat nur 3 suspendiert.

gegen die nächsten 7 - 1 punkt
default_wink.png

Das wir wenig Punkte geholt haben, kann ich leider auch nicht ändern. Doch ich sehe eine Besserung, eine Entwicklung. Ansätze.

bist du mit unseren standards zufrieden?

Oft nicht, manchmal schon. Gegen Pauli sah das teilweise gut aus, teilweise nicht. Aber hier sehe ich eine Entwicklung...bei Wolf konnten wir dem Gegner gleich den Ball zum Abschlag geben.

Erzähl mal, wie ist es so in der Kabine in der Halbzeit...ich kenne es noch nichtmal von Stadionführungen.
default_wink.png

sie spielt herzerfrischend, ein jedrisek und ein simpson können einfach kicken, es ist schön denen zuzugucken. mit taktik hat das erst mal nichts zu tun.

Gegen 60 hat man klar die Laufwege gesehen...vor allem eines Jendriseks. Simpson hat auch schon grottig gespielt und lief nur schnell nach vorne ohne den Kopf zu heben.

hier im forum sind wir uns öfters einig wer runter muss, rekdal macht es dann 30 minuten später.

"Wir" hier im Forum...wir sind ungefähr 100 Leute, dass wir uns irgendwie einig sind, wenn 20 Leute insgesamt 8 Spieler für eine Auswechslung vorschlagen, sollte klar sein.

wieso er sich nicht vor runström stellt ist mir ein rätsel? er hat ihn wegen des elfers öffentlich kritisiert, anstatt ihm den rücken zu stärken und labbert was von suspendieren um ihn zu schützen. die kausalkette stimmt irgendwie nicht.

siehe punkt 8.

Stellt er sich vor Runström, dann ist das auch ein Argument ihn zu feiern: "Wie kann der noch auf Runström bauen"

Suspendieren um zu schützen! Damit Runström mal den Kopf frei bekommt. Ich hoffe Rekdal redet nochmal mit dem Jungen.

wir waren sowohl in pauli als auch gegen jena klar besser und wir haben diese überlegenheit selbst in pauli nur hauchdünn ins ziel gebracht. das ist kein pech sondern hier fehlt eine taktische diszipliniert spielweise.

Gegen Pauli waren wir die ersten 20 Minuten sowas von grottig, vor allem hinten drinne. Da hätten meine Wochenendkicker unsere Jungs ausgespielt. Da reichten zwei Doppelpässe und Sippel stand allein da.

Darum gehts eher weniger...aber die beiden haben doch so groß getönt, dass es keinerlei Gegenargumente zu dieser Liste gäbe. Das man die ganze Sache aber auch von einer anderen Seite sehen kann...

was habe ich gemacht? ich habe gesagt bringe argumente die für ihn sprechen und wir diskutieren? danach hab ich halt angefangen und du hast reagiert
default_smile.png

glaubst du das ich denke die ultimative wahrheit zu kennen?

aber jonny jetzt bist du dran. warum sollten wir rekdal halten?

glaubst du das ich denke die ultimative wahrheit zu kennen?

Bei einigen hier glaubt man das:

"Kommt Jungs, wir schaffen die 20 :D" ... sich dann auch noch zu freuen, dass man 20 Argumente gegen den Trainer finden kann.

@ Evo:

Na wenn ich sehe, wie schnell fabi manchmal antwortet
default_wink.png

@ naguz:

Siehe über dir
default_wink.png

Kurz und knapp:

-Ich sehe einen Fortschritt...kommt ein OM, dann werden wir die Rückrunde einige mal Spaß haben...richtig Spaß.

-er "verkauft" sich gut...ist geradeaus und gradlinig. Kein Duckmäuser.

-entlassen wir rekdal, dann haben wir noch weniger Kohle, dann wird der neue auch zeit brauchen und dann wird der neue ausreden haben, falls es dann nicht läuft

Klar: Wenn Rekdal bis zum 24., 25. Spieltag immer noch keine Punkte geholt hat, dann hat er die Vorbereitung sozusagen verplempert und ein neuer hätte sie nicht mehr.....ich kenne auch viele Anti-Rekdal Argumente, die ich stichhaltig finde, aber die Pro überzeugen mich doch aktuell noch mehr.

so ist es!
ich weiss inzwischen auch nicht mehr, was besser für uns wäre,

dennoch tendiere ich weiter zu rekdal.

Ich denke auch, Rekdal sollte bleiben. Eine Garantie dass es gut geht, hast Du weder bei der Entscheidung pro noch der contra. Ich wünsche mir einfach ein wenig Konstanz und nicht den 312. Neuaufbau in 5 Jahren. Und ich denke nachwievor dass wir es packen, zumal manche Mannschaften, die noch vom erfolgreichen Start leben langsam auch abrutschen und ihre ominösen 40 Punkte auch nicht sicher haben.

Wir können aber glaube ich recht froh sein, dass wir hier darüber diskutieren können, aber nicht entscheiden müssen und bei einer falschen Entscheidung unseren Verein in den Sand gesetzt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben