Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist das aber nun auch im Fußball. Nicht jeder Transfer schlägt (auf Anhieb?) ein. Transfers sind bei uns wegen der schwachen Finanzlage in den letzten Jahren besonders schwierig und wirken sich immer sofort extrem auf dem Platz aus, da von den "Neuen" immer gleich die Wandlung von Wasser zu Wein erwartet wird und keine vorhandenen Struktur da ist, sondern die Neuzugänge diese aus dem Stand bilden müssen.
und warum werden dann 2 neuzugänge vom trainer suspendiert?

@Nagus: Du kannst meintewegen meinen Post jetzt sezieren und in seine Bestandteile auflösen wie du willst. Lies aber deine Reaktion mal durch und frage dich selbst warum ich nicht unweigerlich darauf kommen soll, das es hier gleich nur noch drum geht welcher User recht hat und nicht...

Wenn du unbedingt was gegen Rekdal hast, das ist das ok, dir sei deine Ansicht gegönnt. Verdrehe ihm aber nicht die Worte im Mund und lege ihm seine Analyse-Fähigkeit nicht negativ aus. Rekdal hat in der Kabine gemerkt, was Sache ist und dementsprechende Worte gewählt. Er hat die Mannschaft versucht "runter" zu holen und darauf hingewiesen nicht überheblich zu werden, damit die damit verbundenen üblichen Fehler nicht aufkommen.

Was bitte meinst du was er sonst hätte sagen sollen?! Was sind deine speziellen "taktischen" Zauberworte die ein Trainer sprechen muss, das nach einer wirklich guten ersten Halbzeit nicht so ein Debakel passiert?!

Die restlichen Standart-Phrasen (Zitat Nagus-Zek: "der trainer ist der verantwortliche, er bekommt dafür recht viel kohle. der abteilungsleiter hat dafür zu sorgen das die projekte erflgreich laufen." und "runström muss früher raus, er darf nie den elfer schiessen. neubauer ist zu grün um in dieser situation stabilität zu bringen ....." ) lasse ich unkommentiert, soll sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden, was man mit solchen Sätzen sagen will...für mich sind es jedoch belanglose Stammtischparolen, die sicher nichts in einer ernsthaften Situationsanalyse zu suchen haben.

Den Satz mit dem Realitätsverlust musst du erst selbst mal Rechnung tragen, bevor du von anderen behauptest sie würden Sie verkennen...ich wage jetzt mal zu behaupten, deine Realität ist nur die Zweite Hälfte des Spiels wie es mir scheint, denn die kommt geradezu passend, um mal wieder Rekdals kopf zu fordern. Das er das Team unter der Woche wohl recht gut eingestellt hatte, so das sie zunächst mal eine gute erste Hälfte hinlegten übersiehst du gerne großzügig. Oder wie kann man die gute Leistung der Mannschaft in dieser Phase (oder St.Pauli) begründen? Wenn kleinkariert, dann bitte richtig...

Nachtrag: Welche Neuzugänge hat denn der Trainer "suspendiert"?

Nachtrag 2: Die Meldung kam frisch wärend ich am tippen war...

im moment stehe ich total hinter rekdal,aufgrund der ersten halbzeit und dem pauli spiel,aber was da gestern abgegangen ist...

er hat recht,wenn er sagt,dass die mannschaft....schuld ist,aber er hat selbst gesagt,runström hätte nicht schießen sollen,weil es nicht sein bester tag war--->warum lässt er ihn dann so lange drin,wenn er das bemerkt hat??

schon ziemlich seltsam und fragwürdig.ich würde ihn aber nicht entlassen,was man ja im kicker so deuten könnte.

und warum werden dann 2 neuzugänge vom trainer suspendiert?
Heißt suspendieren das sie nie wieder hier spielen dürfen.

Wenn ja dann dürfte Sanogo bei Bremen auch nicht wieder spielen. Er wurde nach seiner Schlägerei im Training auch vom Verein kurzfristig suspendiert.

Ich sehe es bei Runström und Quattara eher als Denkpause an.

Wenn ja dann dürfte Sanogo bei Bremen auch nicht wieder spielen. Er wurde nach seiner Schlägerei im Training auch vom Verein kurzfristig suspendiert.

von den neuzugängen soll hansen nicht mehr spielen, also wurde 700 000 euro verbrannt und das nicht durch die fans.

denke ich auch, da wird ja schnell mal was heißer gekocht als es jmd essen kann. bei runström wurde ja auch ausdrücklich von ner denkpause, die ihn schützt gesprochen.

denke ich auch, da wird ja schnell mal was heißer gekocht als es jmd essen kann. bei runström wurde ja auch ausdrücklich von ner denkpause, die ihn schützt gesprochen.

haben ja auch hier die meisten gefordert, dass zum Beispiel Runström mal eine Dekpause braucht. Jetzt bekommt er sie und dann ist es doch bei vielen wieder schlecht.

Auch dass Hansens Vertrag aufgelöst werden soll....haben ja auch die meisten gefordert, natürlich aber will man Geld für ihn sehen. Die Vertragsauflösung bedeutet ja nicht, dass man kein Geld mehr bekomme, jedoch bezweifle ich, dass man für ihn überhaupt noch mehr als vielleich 100-200 tausend bekommen wird.

Ouattara fand ich persönlich eigentlich auch immer ganz und und sympatisch. Aber der Trainer weiß es nunmal besser, wie sich Moussa im Training gibt, als wir alle hier.

@Nagus: Du kannst meintewegen meinen Post jetzt sezieren und in seine Bestandteile auflösen wie du willst. Lies aber deine Reaktion mal durch und frage dich selbst warum ich nicht unweigerlich darauf kommen soll, das es hier gleich nur noch drum geht welcher User recht hat und nicht...
wir diskutieren doch, ich denke das ist ok. mir geht es nicht darum recht zu behalten sondern, durch die diskussion mir eine meinung zu bilden.

Wenn du unbedingt was gegen Rekdal hast, das ist das ok, dir sei deine Ansicht gegönnt.
ich habe nichts gegen unseren trainer, ich finde ihn sogar sehr sympatisch.

Verdrehe ihm aber nicht die Worte im Mund und lege ihm seine Analyse-Fähigkeit nicht negativ aus. Rekdal hat in der Kabine gemerkt, was Sache ist und dementsprechende Worte gewählt. Er hat die Mannschaft versucht "runter" zu holen und darauf hingewiesen nicht überheblich zu werden, damit die damit verbundenen üblichen Fehler nicht aufkommen.
ich habe doch nur auf deine aussage geantwortet, das man die zweite hälfte nicht vorraussehen konnte. darum das trainer zitat.

Was bitte meinst du was er sonst hätte sagen sollen?! Was sind deine speziellen "taktischen" Zauberworte die ein Trainer sprechen muss, das nach einer wirklich guten ersten Halbzeit nicht so ein Debakel passiert?!
ich bin kein trainer, ich kenne aber genug trainer die ihrer mannschaft disziplin einimpfen allen voran der von vielen gehasste jürgen klopp.

Die restlichen Standart-Phrasen (Zitat Nagus-Zek: "der trainer ist der verantwortliche, er bekommt dafür recht viel kohle. der abteilungsleiter hat dafür zu sorgen das die projekte erflgreich laufen."
er trägt nun mal die verantwortung, ich kann mich als geschäftsführer auch nicht hinter meinen azubis und mitarbeiter verstecken, wenn die kunden unzufrieden sind. ich kann dann auch nicht sagen, was kann ich dafür wenn die azubis zu blöd sind. das ist normal im geschäftsleben

und "runström muss früher raus, er darf nie den elfer schiessen. neubauer ist zu grün um in dieser situation stabilität zu bringen ....." ) lasse ich unkommentiert, soll sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden, was man mit solchen Sätzen sagen will...für mich sind es jedoch belanglose Stammtischparolen, die sicher nichts in einer ernsthaften Situationsanalyse zu suchen haben.
die kritik an runström kam zuerst vom trainer, ich habe lediglich dir frage gestellt, warum er ihn nicht vom platz geholt hat, wenn er dachte das wird heute nix mehr. zu neubauer kann man geteilter meinung sein, da hast du recht,

Den Satz mit dem Realitätsverlust musst du erst selbst mal Rechnung tragen, bevor du von anderen behauptest sie würden Sie verkennen....
eine trainerstelle neu zu besetzen ist eine personalentscheidung die man mit sicherheit nicht mit parolen "was hat uns das bisher gebracht" begründen darf. man muss die situation analysieren und kann dann zu einem schluss kommen und entweder den trainer entlassen oder an ihm festhalten je nach gewichtung der argumente. bringe argumente die für ihn sprechen und wir diskutieren.

ich wage jetzt mal zu behaupten, deine Realität ist nur die Zweite Hälfte des Spiels wie es mir scheint, denn die kommt geradezu passend, um mal wieder Rekdals kopf zu fordern. Das er das Team unter der Woche wohl recht gut eingestellt hatte, so das sie zunächst mal eine gute erste Hälfte hinlegten übersiehst du gerne großzügig. Oder wie kann man die gute Leistung der Mannschaft in dieser Phase (oder St.Pauli) begründen? Wenn kleinkariert, dann bitte richtig...

ich habe dazu schon in meinem post stellung bezogen aber machs gerne noch mal. das spiel in st. pauli und das gegen jena zeigen, das die mannschaft spielerisch nicht so schlecht ist, aber taktisches harakiri spielt. wir hätten mit glück gestern gewinnen und in st. pauli verlieren können. es ist keine konstanz in der mannschaft.

ich habe dir weder stammtisch parolen noch phrasen drescherei vorgeworfen, warum machst du dies bei mir?

wir diskutieren doch, ich denke das ist ok. mir geht es nicht darum recht zu behalten sondern, durch die diskussion mir eine meinung zu bilden.

ich habe nichts gegen unseren trainer, ich finde ihn sogar sehr sympatisch.

ich habe doch nur auf deine aussage geantwortet, das man die zweite hälfte nicht vorraussehen konnte. darum das trainer zitat.

ich bin kein trainer, ich kenne aber genug trainer die ihrer mannschaft disziplin einimpfen allen voran der von vielen gehasste jürgen klopp.

er trägt nun mal die verantwortung, ich kann mich als geschäftsführer auch nicht hinter meinen azubis und mitarbeiter verstecken, wenn die kunden unzufrieden sind. ich kann dann auch nicht sagen, was kann ich dafür wenn die azubis zu blöd sind. das ist normal im geschäftsleben

die kritik an runström kam zuerst vom trainer, ich habe lediglich dir frage gestellt, warum er ihn nicht vom platz geholt hat, wenn er dachte das wird heute nix mehr. zu neubauer kann man geteilter meinung sein, da hast du recht,

eine trainerstelle neu zu besetzen ist eine personalentscheidung die man mit sicherheit nicht mit parolen "was hat uns das bisher gebracht" begründen darf. man muss die situation analysieren und kann dann zu einem schluss kommen und entweder den trainer entlassen oder an ihm festhalten je nach gewichtung der argumente. bringe argumente die für ihn sprechen und wir diskutieren.

ich habe dazu schon in meinem post stellung bezogen aber machs gerne noch mal. das spiel in st. pauli und das gegen jena zeigen, das die mannschaft spielerisch nicht so schlecht ist, aber taktisches harakiri spielt. wir hätten mit glück gestern gewinnen und in st. pauli verlieren können. es ist keine konstanz in der mannschaft.

ich habe dir weder stammtisch parolen noch phrasen drescherei vorgeworfen, warum machst du dies bei mir?

warum muss sich der kollege hier dauernd rechtfertigen? herr rekdal hat aus 16 spielen magere 3 siege geholt.

wäre der trainer jara oder henke, würden wir hier nicht mehr diskutieren.

das ist doch dieselbe nummer wie bei gerets. nur weil rekdal so toll ist, darf er bleiben.

ich frage mich, mit welcher berechtigung?

jetzt werden noch spieler suspendiert? ein quattara der kaum die chance hatte sich zu zeigen.

das ist reines ablenkungsmanöver.

ich hoffe dass rekdal wenigstens bald soweit ist, freiwillig zu gehen, vermute sonst werden wir ihn auch nicht mehr los.

wir steuern schnurstracks in die insolvenz und der norweger darf machen was er will!

wir sind der größte provinz- und bauernverein!

ich schäme mich fck fan zu sein.

herr rekdal hat aus 16 spielen magere 3 siege geholt.
wäre der trainer jara oder henke, würden wir hier nicht mehr diskutieren.

das ist doch dieselbe nummer wie bei gerets. nur weil rekdal so toll ist, darf er bleiben.

ich frage mich, mit welcher berechtigung?
das liegt daran, dass andere leute die situation anders einschätzen als du. klar, wenn man auf die punkte schaut isses katastrophal. aber man schaut ja nicht nur auf die punkte wenn man nach lösungsansätzen sucht.

jetzt werden noch spieler suspendiert? ein quattara der kaum die chance hatte sich zu zeigen.
er heißt outtara
default_wink.png
aber das kann ich auch nicht verstehen, bin aber auch kein regelmäßiger kibitz und kann das daher nicht beurteilen.
bei den beiden anderen "suspendierungen" kann ich es völlig nachvollziehen. hansen taugt nix und runström braucht ne pause.

der aufwärtstrend ist jawohl klar erkennbar, und die letzten 4 spiele waren alle ordentlich, wobei auch spielerisch eigene aktionen gut aussahen, und jena haben wir dominiert bis zur 60. minute, nur die nerven haben dann total versagt, wobei der trainer da meiner meinung nach nichts für kann... ich würd ihn auf jeden fall noch behalten, glaub schon, dass sich die mannschaft immer weiter steigern kann....

Normalerweise darf man das Spiel gestern auf gar keinen Fall verlieren, da ist einfach mal alles zusammen gekommen. Und wäre das Spiel nicht verloren gegangen würden hier alle Kritiker sagen wie toll Rekdal doch ist, so sahs letzte Woche aus. Da hat ein gewisser Schwabenteufel gefordert man solle den Trainer jetzt in Ruhe arbeiten lassen. Dieser Vorsatz hat ja nicht sehr lange gedauert. Die Mannschaft hat auf jeden Fall gestern nicht gegen Rekdal gespielt, und hatte 60 Minuten das Heft in der Hand. Was danach passiert ist ist unbegriflich und hab ich auch nicht gesehen. Wenn man gegen Köln verliert ist Rekdal wohl weg, und dann glaube ich kommt Hans-Peter Briegel. Ich wünsche mir das man Rekdal ne Chance gibt in der Winterpause nachzubessern und das Team auf die Rückrunde einzuschwören.

der aufwärtstrend ist jawohl klar erkennbar, und die letzten 4 spiele waren alle ordentlich, wobei auch spielerisch eigene aktionen gut aussahen, und jena haben wir dominiert bis zur 60. minute, nur die nerven haben dann total versagt, wobei der trainer da meiner meinung nach nichts für kann... ich würd ihn auf jeden fall noch behalten, glaub schon, dass sich die mannschaft immer weiter steigern kann....

Bei mir ist das Maß genau da voll, wo jemand nach 4 Monaten mit den fast gleichen Sprüchen und Rechtfertigungen arbeitet:

Ich bin intelligent - ich habe Charakter - wir sind auf einem guten Weg - wir trainieren gut - die Spieler könen nicht umsetzen, was ich ihnen sage - sie spielen dumm etc.

also der prognostizierte Aufwärtstrend unter KR.s Trainerschaft macht sich an ein paar glücklichen Umständen und schwachen Gegnern (deren Fehler) fest !

Wenn mangelnde Abschlußfähigkeit - die Unfähigkeit das Tor zu treffen nur mit Pech (wir hatten Chancen !
default_icon_mad.gif
) versucht, zu rechtfertigen, und die Mitleidstour reitet ist nicht der Trainer das "ärmste Schwein", sondern einfach unfähig (hauptsächlich der Spielertrainer etc.), denn wenn ein Trainer sich im Training zuviel auf "Steinzeitassistententrainer" verläßt und selbst aus einem Kader nicht genügend Spieler finden kann, die machen, was er angeblich will oder in 5 Monaten es nicht schafft diese Spieler entsprechend aufzubauen, dann liegt der größte Teil der Verantwortung für das Versagen bei ihm:shock:!!! - Es fällt mir schwer die Ausreden gebetsmühlenartig zu hören, aber die Angriffe gegen seine Spieler nerven noch mehr und nach besseren Spielern rufen, die nicht zu finanzieren sind, ist nur schwach - ein guter Trainer macht gute Spieler und läßt sie nicht kaufen !
default_icon_twisted.gif

Ich habe sicher Verständnis für Pech, aber wenn man angeblich auf einem "guten Weg" ist und dann vom Tabellenletzten nach einer 2:0 Führung zuhause abgeschossen wird, endet mein Verständnis - sorry

Ich glaube kaum, dass irgend jemand im Vorstand davon ausgeht, dass wir in Köln punkten. Deshalb glaube ich, dass Rekdal auf jeden Fall auch nach der Winterpause noch unser Trainer ist - und das ist auch gut so.

Ich glaube kaum, dass irgend jemand im Vorstand davon ausgeht, dass wir in Köln punkten. Deshalb glaube ich, dass Rekdal auf jeden Fall auch nach der Winterpause noch unser Trainer ist - und das ist auch gut so.

ja, ok, aber dann muss er gravierend am Training und seiner "Durchdringung" zu den Spielern arbeiten !
default_icon_rolleyes.gif

Das Problem was ich sehe, ist die Grundhaltung. Es wird erwartet, das mit wenig Geld großer Zauber veranstaltet wird. Passiert das dann nicht, ist der Trainer sofort der Depp.

Zu der jüngsten Aktion, das man gegen Spieler die nicht mitziehen knallhart vorgeht, kann ich auch nur gratulieren. Es ist sicher ein unüblicher Weg in der Branche und findet ersteinmal wenig Anklang, wird eher als "skandalös" angesehen. Es macht es für mich jedenfalls mehr Sinn die faulen Früchte aus der Kiste zu sortieren, statt den Obsthändler zu erschießen...

Für mich ist das jedenfalls das Problem am richtigen Punkt angepackt. Das Spiel am WE ist ein typisches Beispiel dafür, wie einzelne Spieler, dann ein ganzes Team versagen und der Trainer bekommt es am Ende wieder über die Mütze.

Ich wüsste immer nur zu gerne, woher die Fantasie (oder Motivation) kommt, da irgendein Fehlverhalten des Trainers reinzuinterpretieren?!

@Nagus: Auf Diskussionen auf dem Niveau, wer jetzt auf was, wie, wann und wo grammatikalisch korrekt oder nicht Stellung bezogen hat oder nicht, hab ich kein Bock. Das war es was ich meinte, als ich sagte es geht mir immer zu sehr in die Richtung, das jeder einzelne User versucht recht zu haben. Ich zumindest erhebe keinen Anspruch darauf. Was mich nur stört sind Aussagen der Kategorie "Der Trainer muss weg!" und als Begründung folgt "...weil er die Verantwortung trägt!". Sowas ist mir dann doch einfach zu platt.

Die Ausgangslage war: Ich haben konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht (was ja irgendwie schon recht sinnfrei ist, da meine, resp. die Meinung aller Anhänger, dem Klub recht egal sein wird), da ich regelmäßig eine Mannschaft sehe, die teilweise recht ansehnlichen und guten Fußball zeigt (Stichwort: Handschrift des Trainers), sich aber genauso regelmäßig schwer tut das in Tore umzusetzten. Auch gestern hätte man mit etwas kaltschnäutzigeren Leuten gut 1-2 Tore höher führen können, betrachtet man sich mal die Quantität und Qualität der Chancen in HZ 1.

Daher war mein Vorschlag dem Trainer vielleicht mal in der Winterpause zwei TORGEFÄHRLICHE Offensiv-Spieler an die Hand zu geben, statt sich für den 27. sauteuren DMF bei irgendwelchen Sponsoren in die Bresche zu schmeißen.

Das allerdings gehört zum Zauberwerk des "Messias" Toppi und wird natürlich pauschal erstmal nicht in Frage gestellt...wenn es dann nach der Winterpause genauso weitergeht, dass wir zwar ordentliche Spiele auf die Reihe bekommen und Meister des Ballbesitzes sind, jedoch dauernd vergeigen, weil die Mannschaft es nicht schafft den Kasten zu treffen, dann ist es ja wieder sehr einfach und praktisch auf den Trainer zu kloppen. Und das ein sehr junges Team nervös wird, unter Druck, wenn nach der 25. vergebenen Chance das Tor nicht fällt und der Gegner dann noch vielleicht sogar in Führung geht und die eigenen Fans einen auspfeifen...gut, ist klar, das muss definitiv am Trainer liegen, kann ja gar nicht anders sein... *ironieoff*

Ich würde sehr viel drauf setzen, das diese Mannschaft sich ganz locker ins Mittelfeld der Liga durchschlägt, wenn man es schafft in der Pause die dringend benötigten "Knipser" zu beschaffen.

von den neuzugängen soll hansen nicht mehr spielen, also wurde 700 000 euro verbrannt und das nicht durch die fans.

Einerseits gibt es bei jedem Verein solch einen Hansen...andererseits stimmt es, dass in den letzten Jahren zuviele Hansen's hier kamen und wieder gingen und wir können uns so langsam solche Hansen nicht mehr leisten.

Wenn man sich jetzt aber mal vorstellt, wieviele Trainer wir die letzte Jahre hier verschlissen haben und jedem solch einen Hansen auf`s Konto schreiben, dann wundert es einen nicht, dass jetzt kein Geld mehr da ist.

Jetzt wird sich rausstellen was Hansen's jetziger Nationalspielerstatus ausmacht beim Weiterverkauf.

ich sag mal es hängt davon ab, wie sich die mannschaft präsentiert.

zeigt sie ne reaktion (und das muss sie nach dieser zweiten halbzeit gestern verdammt nochmal!), dann gehe ich davon aus, dass er bleibt.

spielen wir desolat, kopflos oder überhaupt grottig,

dann feiern wir weihnachten wohl ohne rekdal.

Klar macht Rekdal Fehler : er hätte den Ball zum 2:1 vorher zu Sippel zurückspielen müssen, und den 11-er, den hätte er auf jeden Fall reinmachen müssen. Und ich habe über 90 Minuten keine gelungene Aktion von Ihm auf dem Platz gesehen. Toppi hätte beides klar geschafft.

Ich bin auch total frustriert, ich hatte nach der 1. Halbzeit noch davon geträumt, was für das Torverhältnis zu tun. Jena war doch 60 Minuten garnicht auf dem Platz. Ich habe Kollegen in ganz Deutschland verteilt, alle hatten sie heute die originelle Idee mal in der "notleidenden" Pfalz anzurufen und Care-Pakete in Aussicht zu stellen.

Ein Trainerwechsel bringt -meiner Meinung nach - garnichts. Ist natürlich recht leicht, nach dem Spiel, wenn man weiss wie es gelaufen ist, nachzukarten. Was der Verein dringend braucht, ist ein Führungsspieler an dem sich die anderen aufbauen können. Von dieser Sorte war Sonntag keiner auf dem Platz. Wer von all den Kritikern wirklich dann auch mal Verantwortung übernehmen will und nicht nur kritisieren kann, der sollte sich diese Woche bei der JHV doch einfach mal bewerben. Dann hilft allerdings kein "So gehts doch garnicht ... ", dann müsste man sich auchmal zu einem "So geht es..." durchringen können.

also ich halte dagegen. um was wetten wir? wenn wir in köln verlieren ist rekdal definitiv nicht mehr in der rückrunde unser trainer. so blöd sind unsere verantwortlichen nicht.

@Tom_Magnum

ich probier mal zusammen zufassen wo wir einer meinung sind.

1. die mannschaft ist spielerisch teilweise recht gut.

2. wir haben kein geld.

3. wir brauchen mehr konstanz.

4. wir wollen nicht absteigen.

5. wir hätten gerne ein paar erfahrene spieler im team.

6. rekdal ist sympatisch.

und jetzt zu meiner frage? wir brauchen etwa 41 punkte um die liga zu halten.

das bedeutet 1.2 punkte pro spiel. wenn wir absteigen ist der fck wahrscheinlich geschichte. wann muss rekdal diesen schnitt von 1.2 punkte pro spiel erreichen? oder anders gefragt, wann ist der punkt gekommen wo dir die kontinuität egal ist und du alles machen würdest um den fck zu retten?

zur realität: wenn wir in köln verlieren und eine rückrunde wie letztes jahr spielen kommen wir auf 38 punkte. ich will dir damit sagen das ich hier keine panik hervorrufen will, aber mir steht der angstschweiss auf der stirn
default_icon_rolleyes.gif

Bei mir ist das Maß genau da voll, wo jemand nach 4 Monaten mit den fast gleichen Sprüchen und Rechtfertigungen arbeitet:
Ich bin intelligent - ich habe Charakter - wir sind auf einem guten Weg - wir trainieren gut - die Spieler könen nicht umsetzen, was ich ihnen sage - sie spielen dumm etc.

also der prognostizierte Aufwärtstrend unter KR.s Trainerschaft macht sich an ein paar glücklichen Umständen und schwachen Gegnern (deren Fehler) fest !

Wenn mangelnde Abschlußfähigkeit - die Unfähigkeit das Tor zu treffen nur mit Pech (wir hatten Chancen !
default_icon_mad.gif
) versucht, zu rechtfertigen, und die Mitleidstour reitet ist nicht der Trainer das "ärmste Schwein", sondern einfach unfähig (hauptsächlich der Spielertrainer etc.), denn wenn ein Trainer sich im Training zuviel auf "Steinzeitassistententrainer" verläßt und selbst aus einem Kader nicht genügend Spieler finden kann, die machen, was er angeblich will oder in 5 Monaten es nicht schafft diese Spieler entsprechend aufzubauen, dann liegt der größte Teil der Verantwortung für das Versagen bei ihm:shock:!!! - Es fällt mir schwer die Ausreden gebetsmühlenartig zu hören, aber die Angriffe gegen seine Spieler nerven noch mehr und nach besseren Spielern rufen, die nicht zu finanzieren sind, ist nur schwach - ein guter Trainer macht gute Spieler und läßt sie nicht kaufen !
default_icon_twisted.gif

Ich habe sicher Verständnis für Pech, aber wenn man angeblich auf einem "guten Weg" ist und dann vom Tabellenletzten nach einer 2:0 Führung zuhause abgeschossen wird, endet mein Verständnis - sorry

1000% Zustimmung.

was sollen fürth, freiburg, koblenz,oskardrück sagen?

die haben noch weniger geld als wir. und was machen die draus?

schaut euch ein labbadia in fürth an. da wurden die ganzen starken spieler im sommer verkauft und was hat er daraus gemacht?

das gejammere und die ausreden von rekdal habe ich sooo satt.

hoffentlich stimmt das gerücht und wir sind diesen taugenichts nächste woche los.

16 spiele, 3 siege, es reicht, herr rekdal. hätte er format, wäre er freiwillig gegangen.

nächste woche in köln wieder ein trainerschicksalsspiel, das gefühlte 10. mal in dieser saison.

Aber wer kommt dann? Es ist doch schwachsinnig nen Trainer zu entlassen ohne zu wissen wie es weitergeht. Und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die Vereinsführung jemanden hat, der uns weiterbringen kann UND will!

Aber wer kommt dann? Es ist doch schwachsinnig nen Trainer zu entlassen ohne zu wissen wie es weitergeht. Und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die Vereinsführung jemanden hat, der uns weiterbringen kann UND will!

dann muss es eben toppi machen.

so kann es auch nicht mehr weitergehen.

wieviele chancen wollen wir rekdal noch geben?

leute seht doch ein, aus spielen gegen pauli und jena muss man 4-6 punkte holen, das hat er nicht geschafft.

klar waren wir in der 1.hz. gegen jana gut, keine frage.

aber jeder fan hat doch anfang der 2.halbzeit gespürt, das es kippen wird.

ein runström läuft rum wie falschgeld und darf noch die halbe 2.halbzeit spielen.

das hatten wir doch in aachen auch schon mal. es wird viel zu spät bei auswechslungen reagiert.

und opara kann man sich schenken. warum dann nicht mal ein henel?

rekdal macht viel zu viele fehler.

es muss jetzt schluss sein.

schaut euch hamburg letzte saison an. ein neuer trainer kann was bewirken, es kann auch daneben gehen, ok.

aber glaubt ihr ernsthaft rekdal packt das noch?

ich sage nein.

Hat Toppi jetzt eigentlich seinen Vertrag in Georgien verlängert? Er wäre die einzige Lösung die ich mir zur Zeit vorstellen kann. Wer sollte denn sonst kommen? Wer würde sichdas denn antun? Diese Mannschaft zu übernehmen, diese Last zu schultern und dann Toppi im Rücken?

Allerdings würde er dann massiv sein eigenes Wort brechen - doch zur Zeit ist echt alles möglich in Lautern!

Bevor wir hier wild rum spekulieren,warten wir das Spiel in Köln ab. Danach wissen wir sicher mehr...

Aber irgendwie erschleicht mich auch das Gefühl,dass Rekdal,wenn in Köln nix gescheites rauskommt,gehen muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben