Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pfobbel +@Aufsteiger 2008

ich wäre natürlich, wie ihr auch froh, wenn wir ab dem st. pauli spiel eine serie starten, wir uns am ende besser als platz 12 platzieren und rekdal die kurve kriegt. die vereinsführung wird ihm intern gewisse vorgaben machen, vielleicht noch 4 oder 5 punkte zu holen um nach winterpause im amt bleiben zu können.

hoffentlich geht das gut, mir fehlt der glaube
default_icon_neutral.gif

Nun sollten wir wieder zuück zum Thema, obwohl ich diese Diskussion eigentlich unnötig finde, weil

1. Kann man eh nix dran ändern und

2. Sollte man net über anderen Leuten ihren Arbeitsplatz meckern

default_wink.png

guten morgen freunde,

keine angst, ich will euch nur kurz was erzählen.

im kicker steht heute, das toppi sagt, selbst bei einer niederlage in pauli wird rekdal trainer bleiben und er wird auf keinen fall interimstrainer bis zur winterpause werden.

sie halten also weiterhin an ihm fest.

ich sage dazu wunderbar, mit volldampf in den abstieg. weiter so!

Danke das du uns nun zum tausendundersten Mal deine Meinung kund getan hast!

default_wink.png

guten morgen freunde,

keine angst, ich will euch nur kurz was erzählen.

im kicker steht heute, das toppi sagt, selbst bei einer niederlage in pauli wird rekdal trainer bleiben und er wird auf keinen fall interimstrainer bis zur winterpause werden.

sie halten also weiterhin an ihm fest.

ich sage dazu wunderbar, mit volldampf in den abstieg. weiter so!

ich sage dazu:

"Papier ist geduldig." Nicht alles was da steht sollte man auch glauben. Ich weiss nicht aber ich fände es kontraproduktiv den Trainer vor 2 wichtigen Spielen in frage zu stellen! Ich find das sogar gut das ihm der Rücken gestärkt wird. Auch wenn ich nicht immer zufrieden bin mit Rekdal kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen!

komm schwabenteufel:

jeder weiss doch wenn Rekdal in Jena und Pauli nichts holt werden dann wohl die normalen Autamismen des Fussballs greifen! Und dann wird er nur noch schwer zu halten sein!

Ah, die haben wir dann sozusagen als Bonustrack bekommen. Na dann merci.
default_icon_rolleyes.gif

LOOOOOOOOOL

wollte hier nicht einer ne zeitlang die füsse ruhig

halten oder gar ganze die fliege machen?

steht zumindest so in fast jedem seiner letzten posts
default_wink.png

LOOOOOOOOOL

wollte hier nicht einer ne zeitlang die füsse ruhig

halten oder gar ganze die fliege machen?

steht zumindest so in fast jedem seiner letzten posts
default_wink.png

jetzt lass ihn doch, er hält sich doch schon zurück. er machts ja bestimmt auch net aus spass. schwabenteufel leidet doch genauso wie wir.

das ist mir auch klar, dennoch muss er das nicht jeden tag kundtun. wenn das jeder machen würde...

das sind wir einer meinung, er hält jetzt aber zu dem thema zurück und das ist doch auch lobenswert
default_wink.png

ich habe mich nur gemeldet, weil der kickerartikel zur sache passt. mehr auch nicht. das war ne info, die wichtig war.

Ich bin nach wie vor für Rekdal. Das dumme ist, ich kann es nicht wirklich begründen. Wenn ich erklären müsste, warum man ihn entlassen sollte, hätte ich viele Argumente. Ich glaube aber, wenn man Toppi jetzt die Einzelgespräche führen lässt, die er so gut führen kann wie kaum ein anderer Trainer (das nämlich ist der "Toppi Effekt" den er auf fast jede Mannschaft am Anfang hatte) und Rekdal weitermachen lässt, dann kriegen wir die Kurve und gehen endlich besseren Zeiten entgegen. Leider nur ein Bauchgefühl. Aber der hat auch protestiert als Wolfgang Wolf verpflichtet wurde. Nicht ganz zu Unrecht wie ich im Nachhinein meine. Dummerweise sagt er zu den Lottozahlen rein gar nichts.

Gruß Bertikoks

Ich bin nach wie vor für Rekdal. Das dumme ist, ich kann es nicht wirklich begründen. Wenn ich erklären müsste, warum man ihn entlassen sollte, hätte ich viele Argumente.
wenn doch nur der knoten mal platzen würde
default_icon_neutral.gif

Ich glaube aber, wenn man Toppi jetzt die Einzelgespräche führen lässt, die er so gut führen kann wie kaum ein anderer Trainer
meinst du es liegt an der einstellung der einzelnen spieler?

das nämlich ist der "Toppi Effekt" den er auf fast jede Mannschaft am Anfang hatte
kann rekdal die mannschaft nicht richtig heiss machen? das training soll sehr gut sein und er führt ja auch viel einzel gespräche. was läuft da nur falsch?

und Rekdal weitermachen lässt, dann kriegen wir die Kurve und gehen endlich besseren Zeiten entgegen. Leider nur ein Bauchgefühl. Aber der hat auch protestiert als Wolfgang Wolf verpflichtet wurde. Nicht ganz zu Unrecht wie ich im Nachhinein meine. Dummerweise sagt er zu den Lottozahlen rein gar nichts.
hattest du von anfrang an eine schlechtes gefühl bei wolf? ich war eigentlich wie die meisten euphorisch.

Das macht die Spannung aus (abgesehen von den doch meist nie zutreffenden Lottozahlen).

Aber ich wundere mich sowieso, warum diese alte Diskussion, die sicher schon bei früheren Spieltagen begründeter geführt wurde, wieder hoch kocht.

Lautern kann sich gar keinen neuen Trainer leisten. Dazu sind die Mittel zu beschränkt. Das ist das Grundübel, welches jede Menge Probleme nach sich ziehen würde.

Sicher gibt es wenige Kandidaten, die man eigentlich jeder Mannschaft vorsetzen kann, aber die kosten viel Geld. Also nicht machbar. Folge ist, daß man einen nimmt, den man ja eigentlich gar nicht haben will, quasi als Notnagel.

Das weiß die Mannschaft, das weiß das Umfeld, das weiß Jeder. Als Trainer vor dem Wissen würde ich nie unterschreiben. Bevor man den ersten Handschlag getan hat, sind die Kritiker da.

Und dann kommt das Totschlag-Argument schlechthin. Ich glaube, keiner bestreitet, daß in der Winterpause dringend eine Verstärkung fürs Mittelfeld her muß. Ohne die geht es nicht. Verpulver ich das Geld aber in Abfindungen kann ich da entweder gar nicht oder nur drittklassig investieren. Und dann?

Dann kann der beste Trainer nichts ausrichten.

Was Lautern braucht ist Ruhe, Zusammenhalt und Unterstützung auch von aussen. Und das Vertrauen von aussen in die Mannschaft, auch wenn es mal schlecht läuft. Das Gefühl der Spieler, stolz auf den Verein zu sein hat zwar einiges mit deren Charakter zu tun, kommt aber nicht von Traditionen sondern von den Momenten auf dem Platz. Von dem Wechselspiel zwischen Fans, Mannschaft und Umfeld.

Ich sage es mal aus Borussen-Sicht. Keiner unserer jetzigen Spieler ist stolz bei uns zu spielen, weil Netzer in den 70ern hier so gut war. Sie sind froh für uns zu spielen, weil unser Verein mit seinen Fans, mit seinen Angestellten usw. mittlerweile einfach nur geil ist und hier einfach eine optimale Atmosphäre herrscht.

Denkt mal dran

Gruß

nagus,ich sag dir ganz ehrlich,ich zweifel massiv an der einstellung mancher spieler... wenn ich sehe wie manche stammspieler auftreten (im spiel), dann platzt mir manchmal echt die hutschnurr...

nagus,ich sag dir ganz ehrlich,ich zweifel massiv an der einstellung mancher spieler... wenn ich sehe wie manche stammspieler auftreten (im spiel), dann platzt mir manchmal echt die hutschnurr...

Naja, also ich finde, das hat sich in den letzten Spielen aber verbessert.

Ich kann mich da an Auftritte erinnern (Augsburg, Hoffenheim usw. ) die waren aber deutlich schlechter. Ich schrieb es gestern schon mal. Bei Euch fällt mir eine steigende Tendenz auf.

Was nachwievor bei einigen zu sehen ist, ist die Verunsicherung. Da ist ja teilweise blanke Angst in den Augen zu sehen, wenn der Ball auf sie zukommt.

Hallo großer Nagus-Zek!

Ich glaube einfach, dass bei den Jungs irgendetwas im Kopf blockiert ist, dass Toppi in seinen "berühmten" Einzelgesprächen vielleicht lösen kann. Ich glaube schon das Rekdal handwerklich ein gutes Training macht, sich aber irgendwo, vielleicht aufgrund fehlender Erfahrung selbst im Weg steht, wie man so schön sagt. Aber, und das ist ja das verzwickte daran, das ist nur ein Gefühl. Schließlich bin ich weder Profifußballer noch wie Doc Betze recht regelmäßig beim Training.

Dieses Gefühl basiert in erster Linie auf folgender Beobachtung. Sehr viele Spieler haben bereits gezeigt, dass sie es eigentlich besser können, als sie es jetzt zeigen. Runström zum Beispiel trifft immer wenn er in Schweden ist das Tor wie er will. Kaum geht es ins Ausland geht gar nichts mehr. Nun kann man natürlich von einem höheren Tempo oder ähnlichem reden. Aber wir sind in Liga 2 in Deutschland und ich bin nicht wirklich davon zu überzeugen, dass IFK Göteborg oder Malmö FF schlechter sind als Paderborn oder Aue. Es ist nur ein Beispiel, aber das geht vielen Spielern so, auch wenn ich mittlerweile ziemlich sicher bin, dass Opara beim Ordnungsdienst für den FCK wertvollere Dienste leisten könnte, als auf dem Feld. Wohlgemerkt, mir ist auch klar, dass Spieler die aus einem anderen Kulturkreis kommen eine längere Anlaufzeit brauchen, als andere. Vielleicht kommt auch Opara noch. Mir wäre es recht.

Was Wolf betrifft, so bin ich nicht ganz ernst zu nehmen, bei tm.de ist meine Phobie in dieser Sache schon berüchtigt. Wenn Du mir die richtigen Argumente lieferst schieb ich dem womöglich sogar den Treibhauseffekt in die Schuhe.

Gruß Bertikoks

@superpro

jetzt mal ohne quatsch. wir haben vor zwei jahren noch zusammen in liga 1 gespielt, will sagen wir waren auf augenhöhe. ich freue mich für euch das ihr an eurem trainer trotz der niederlagen serie, wohlgemerkt eine liga höher, festgehalten habt und jetzt wieder sehr erfolgreich seit. wenn aber eure manschaft so schlecht wie, wir darstehen würde, wäre euer trainer schon längst geschichte. du glaubst doch selbst nicht das sich die gladbacher fans das gefallen liessen. wir lauterer sind hingegen doch gleichmütig geworden.

Was nachwievor bei einigen zu sehen ist, ist die Verunsicherung. Da ist ja teilweise blanke Angst in den Augen zu sehen, wenn der Ball auf sie zukommt.

Da ist was dran! Sieht man besonders gut in Heimspielen. Wie oft hat ein Beda oder ein anderer Verteidiger den Ball zu Sippel zurückgespielt? Meiner Meinung auch nicht, weil die zu doof wären, das Spiel aus der Abwehr heraus zu eröffnen, sondern deswegen, weil sich im Mittelfeld alle versteckt haben und die anscheinend die Hose voll hatten den Ball zu kriegen.

@superpro

jetzt mal ohne quatsch. wir haben vor zwei jahren noch zusammen in liga 1 gespielt, will sagen wir waren auf augenhöhe. ich freue mich für euch das ihr an eurem trainer trotz der niederlagen serie, wohlgemerkt eine liga höher, festgehalten habt und jetzt wieder sehr erfolgreich seit. wenn aber eure manschaft so schlecht wie, wir darstehen würde, wäre euer trainer schon längst geschichte. du glaubst doch selbst nicht das sich die gladbacher fans das gefallen liessen. wir lauterer sind hingegen doch gleichmütig geworden.

Ich weiß nicht, wie alles bei Euch so organisiert ist, wir haben ein Fanprojekt, welches als "Dachorganisation" der Fanclubs auftritt. Hier haben wir auch letztes Jahr öfter die Möglichkeit gehabt, als wir eine Niederlage nach der anderen bekamen, und immer sicherer abstiegen, Gespräche in großer Runde mit Trainer und Sportdirektor zu führen. Dies in Verbindung mit Trainingseindrücken, dem samstäglichen Frust hat uns sehr schnell zu der Erkenntnis geführt, daß es nicht der Trainer ist, der uns da hin gebracht hat, sondern die "Mannschaft" die keine war. Und dann kann man als Fangemeinde hingehen, und seinen Frust, seinen Protest und seine Ablehnung gezielter kanalisieren.

Das wiederum führt zu einer Sicherheit der Verantwortlichen. Die Früchte aus dieser Sicherheit ernten wir jetzt in dieser Saison.

Klar Idioten, Dauernörgler, Modefansn eben gibt immer und überall. Aber die Masse muß sich da mal organisieren und den Trend setzen.

Wenn daraufhin ein "Söldner" meint, er ist froh, wenn er den Verein verlassen kann, ja bitte, wo ist die Schubkarre für Ihn?

Macht was

Da ist was dran! Sieht man besonders gut in Heimspielen. Wie oft hat ein Beda oder ein anderer Verteidiger den Ball zu Sippel zurückgespielt? Meiner Meinung auch nicht, weil die zu doof wären, das Spiel aus der Abwehr heraus zu eröffnen, sondern deswegen, weil sich im Mittelfeld alle versteckt haben und die anscheinend die Hose voll hatten den Ball zu kriegen.

woran liegt das?

wie kann es sein das in einer manschaft die einzelnen spieler so verunsichtert sind? ich glaube nicht daran das es die zuschauer sind. das ist leitungssport. andere mannschaften werden auch ausgepfiffen. wir kann es sein das das ganze kollektiv versagt?

@superpro

glaubst du das luhukay bei einer talfahrt wie, wir sie durchmachen zu halten wäre?

weil das selbstvertrauen fehlt, bzw. obendrin ne blockade im kopp is.. deswegen bräuchte man hier einen mental-coach, meiner meinung nach, weil das viel zu sehr vernachlässigt wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben