Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Achtung! Zwei Leute sehen das gleiche Interview und kommen zu zwei vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen. Ich habe das nämlich so verstanden, dass sich der Horst Eckel auf das konkrete Spiel bezieht und mit dem "So kann das gar nicht gehen" auch nur dieses Spiel gemeint hat.

Wie schon geschrieben...so hab ich es auch gedeutet, obwohl ichs net gesehen hab im TV. Im Stadion wurd er net übertragen...
default_icon_wink.gif

Worum geht es hier eigentlich in diesem Forum?

Hier sind verdammt viele, die einfach auszutauschen wären, die mit Polemik, fußballerischem Intelligenzdefizit, und Aggression ihre persönlichen Eitelkeiten befriedigt haben wollen.

Wenn man dann hingeht, und ob pro oder contra Argumentation, die Gedankenkette einfach versucht weiter zu spinnen, um mal wieder in die Nähe einer fruchtbaren Diskussion zu kommen, trollen sie sich wie ein paar beleidigte Teenager in die Ecke. Ja, Schwabendingsda, ist gemeint, aber er bildet hier keine Ausnahme, egal welcher Fraktion angehörend.

Besinnt Euch mal wieder auf`s Wesentliche

Gruß

Ohne scheiss...

Alle die hier den Rauswurf von Rekdal fordern haben einen amKappes...

Wieviele Trainer sollen wir noch haben, die wir bezahlen müssen, die aber nichts leisten??

Wir brauchen gerade auf so einer wichtigen Position endlich mal Ruhe..

Sollten wir jetzt endlich mal wieder einen Knipser haben, dann geht das auch klar, aber ich glaube, dass Rekdal nicht das Problem ist.

Eher finde ich das der Schöjnberg, seine Philiosophie in Ehren (auf Junge Spieler), einfach nur Anfangsmanagment Fehler gemacht hat.

Der hat es nicht verstanden, einen guten Stürmer zukaufen.

Den Fehler gilt es jetzt auszubügeln. Und dann müsste es laufen.

Den einzigen Vorwurf den ich dem Trainer machen kann ist, dass der denen nicht Flankn beibringt.

Jede dritte Flanke landet halbhoch oder senkrecht im Fünfmeterraum, sodass jeder Keeper locker drankann.

Das kann es nicht sein... Die müssen zwischen den 11 und den 5er kommen...

Ansonsten hat der Keeper leichtes Spiel.

Vielleicht sollte auch noch geübt werden, wie man den Ball hält und dann auf die aussenverteilt und das man seinen besten Stürmer von Anfang an bringt und nicht Opara der nichts reisst im Moment...

es gibt argumente für und gegen eine trainerentlassung, vielleicht sollten wir mal eine liste erstellen. ohne aufeinder einzuhauen

bitte erweitern

pro rekdal

1. netter kerl

2. macht ein gutes training

3. wir haben kein geld für einen trainerwechsel

contral rekdal

1. mannschaft nicht eingespielt

2. standards sind indiskutabel

3. mannschaft hat kein selbstvertrauen

Worum geht es hier eigentlich in diesem Forum?

Hier sind verdammt viele, die einfach auszutauschen wären, die mit Polemik, fußballerischem Intelligenzdefizit, und Aggression ihre persönlichen Eitelkeiten befriedigt haben wollen.

Wenn man dann hingeht, und ob pro oder contra Argumentation, die Gedankenkette einfach versucht weiter zu spinnen, um mal wieder in die Nähe einer fruchtbaren Diskussion zu kommen, trollen sie sich wie ein paar beleidigte Teenager in die Ecke. Ja, Schwabendingsda, ist gemeint, aber er bildet hier keine Ausnahme, egal welcher Fraktion angehörend.

Besinnt Euch mal wieder auf`s Wesentliche

Gruß

danke, superpro - einfach und treffend auf den punkt gebracht. die persönlichen eitelkeiten spielen beim fck halt doch noch die hauptrolle - egal was mit dem verein passiert.

@elbkahn + @superpro
die meisten sind aber doch vernüftig

Da ich im Moment noch auf der Arbeit bin, kann ich Dir hier nicht die Zitate und Beispiele aufführen. Aber glaube mir, Deine Antwort darauf würdest Du erst auf Seite 30 verfassen können.

Gruß

Da ich im Moment noch auf der Arbeit bin, kann ich Dir hier nicht die Zitate und Beispiele aufführen. Aber glaube mir, Deine Antwort darauf würdest Du erst auf Seite 30 verfassen können. Gruß
wir haben ein komplexes problem bei einem emotionalen thema, ist halt schwierig hier ruhe zu bewahren.

@elbkahn + @superpro
die meisten sind aber doch vernüftig

sorry nagus, wenn man mal über den tellerrand des forums hinaus blickt, dann gibt es sehr viele die auf kosten den fck sich in ein bestimmtes licht rücken wollen (als beispiel nenne ich nur mal mario b. zur zeit in koblenz beschäftigt). da gibt es noch es viele mehr, die sich als selbstdarsteller hervortun, unter dem deckmäntelchen dem fck helfen zu wollen. hier im forum ist diese spezies übrigens auch vertreten - erkennt man meist daran, dass sich nach schlechten spielen alle die melden, die es vorher schon gewußt haben, dass das so nix geben kann.

es gibt argumente für und gegen eine trainerentlassung, vielleicht sollten wir mal eine liste erstellen. ohne aufeinder einzuhauen

bitte erweitern

pro rekdal

1. netter kerl

contral rekdal

bitte erweitern

pro rekdal

1. netter kerl

4. Kennt die Mannschaft => Müsste sich nicht erst einarbeiten

5. Würde für Kontinuität stehen und ermöglichen, mal wieder einen "gewachsenen Kader" aufzubauen.

6. Hat sich die Spielertypen ausgesucht => passen in sein Konzept am besten

7. (strittig) Es zeigt sich eine (langsame) Entwicklung.

contral rekdal

4. Tabellenstand

Habe mal ein paar Punkte bei pro und einen bei contra ergänzt. Punkt 7 mag natürlich jeder unterschiedlich sehen,klar.

pro rekdal

1. macht ein gutes training

2. wir haben kein geld für einen trainerwechsel

3. Kennt die Mannschaft => Müsste sich nicht erst einarbeiten

4. Würde für Kontinuität stehen und ermöglichen, mal wieder einen "gewachsenen Kader" aufzubauen.

5. Hat sich die Spielertypen ausgesucht => passen in sein Konzept am besten

6. (strittig) Es zeigt sich eine (langsame) Entwicklung.

contral rekdal

4. Tabellenstand

5. neuer trainer bringt neuen motivitationsschub

6. neues system ist besser als kein system (ist-zustand)

7. vertragsauflösung wäre laut göbel finanziell machbar

@nagus-zek + Aufsteiger 2008:

Ich will ja eure Bemühungen, mit der obigen Liste etwas Struktur in eine hitzige Diskussion bringen, nicht entwerten, aber befürchte, diese wird uns nicht weiterhelfen!

So eine Liste würde nur mit harten Fakten Sinn machen. Da ich aber über die einzelnen Punkte schon streiten kann, macht auch eine solche Liste keinen großen Sinn. Beispiel: "Rekdal ist ein netter Kerl" - für die einen. Für die anderen ist er es nicht und für wieder andere ist dies vielleicht keine Argument, das für ihn spricht, sondern gegen ihn.

Ihr versteht, was ich meine?:

Für die einen ist es Klopapier und für die anderen die längste Serviette der Welt!
default_wink.png

1. macht ein gutes training

2. wir haben kein geld für einen trainerwechsel

3. Kennt die Mannschaft => Müsste sich nicht erst einarbeiten

4. Würde für Kontinuität stehen und ermöglichen, mal wieder einen "gewachsenen Kader" aufzubauen.

5. Hat sich die Spielertypen ausgesucht => passen in sein Konzept am besten

6. (strittig) Es zeigt sich eine (langsame) Entwicklung.

contral rekdal

4. Tabellenstand

5. neuer trainer bringt neuen motivitationsschub

6. neues system ist besser als kein system (ist-zustand)

7. vertragsauflösung wäre laut göbel finanziell machbar

bitte erweitern

pro rekdal

1. netter kerl

contral rekdal

Ja, da habe ich das Gefühl wieder in ein "Fettnäpfchen" zu treten -

Bevor man nach einem anderen Trainer Ausschau hält oder überlegt, was zu verbessern ist, läßt mich der folgende Gedanke nicht los:

Ein Trainer sollte die Spieler trainieren ( nicht nur eine vorhandene "Qualität" strategisch einsetzen können ) - Wenn ich 20 mittelklassige Spieler vorfinde, dann reicht es nicht, sie durch den Wald zu scheuchen oder 08/15 - Training, wie es der allseits beliebte Roger praktiziert, anzuwenden und dann bei der Aufstellung zu "würfeln" und hinterher die Spieler zu kritisieren bzw. neue "Verstärkung" zu fordern ! Ein Trainer der perfekte Spieler strategisch gut einstellt (Gegneranalyse - Spielstrategie) hilft uns momentan nicht !

( auch Klinsi und Co. dementsprechend nicht, selbst, wenn wir SAP hätten.)

2 Stürmer mit Torinstinkt und ein weiterer Mittelfeldspieler als Verstärkung sind sicher kein Fehler, aber die Basis fault, weil die Jungs nicht wirklich gut trainiert und aufgebaut werden. - ich halte Lutz und die Fitnessbasisarbeit für stark verbesserungswürdig und denke, dass KR. und Co. nicht innovativ und auf dem neusten Stand sind, um entsprechende Basisarbeit zu leisten. Was KR. für weitere Fehler macht wird mir klar, wenn ich höre wie die Mannschaft ihn lobt ( wer möchte schon seinen Kaderplatz verlieren ? ) aber der arme Kanadier dann traurig und überfordert sagt, dass er natürlich dort spielt, wo der Trainer ihn hinstellt - wenn KR. dann sagt, dass er viel mit der Mannschaft spricht, dürften solche Motivationshemmer nicht passieren !?

Die Arroganz vieler Trainer basiert vermutlich auf ihrer Überbezahlung:-o

Toppi ist nach Darstellung der Spieler bei ihnen noch nicht wirklich angekommen und wenn das geschieht, ist er kein Mann für Basisarbeit (aus jedem Spieler in kurzer Zeit echte 100 % rauszuholen und sie richtig zu motivieren) - Es hilft auch nicht wirklich, wenn ich Verbesserungsvorschläge hätte, die überbezahlte Leute nicht hören wollen und das hier breitschlagen würde. - Denkt einfach mal darüber nach - möglicherweise könnt ihr ja etwas in die richtige Bahn lenken - ich kann es offensichtlich nicht !
default_icon_cry.gif

dass die Jungs wollen, hat man auch gestern gesehen, aber es ist keiner, der ihnen wirklich hilft da, weswegen sich Hilflosigkeit und leere Phrasen breit machen !

Wenn ich jedesmal mal so ein quatsch lesen muss, `wir haben kein geld für den trainer zu entlassen, dass benötigen wir für neue spieler´. Absoluter schwachsinn. Wenn vielleicht ein neuer trainer da ist und die jungs schöpfen ihr potenzial mal aus, dass meiner ansicht nach nicht tun, brauchen wir auch keine neue spieler.Meiner meinung nach trainiert er die jungs falsch und stellt sie nicht richtig ein. Ist doch wohl klar das jeder spieler sagt, dass das training super ist oder würdet ihr euch vor die kamera stellen um zu sagen, dass das training kacke ist und gleich danach eine geldstrafe zu bezahlen.

viele trainigs kibitze sagen unabhäging von einander, das das beste training auf dem betze ein gewisser herr michael henke gemacht hat
default_wink.png

viele trainigs kibitze sagen unabhäging von einander, das das beste training auf dem betze ein gewisser herr michael henke gemacht hat
default_wink.png

habe ich leider nichtgesehen, aber glaube ich ohne weiteres !

@nagus zek

damit hast du wohl recht! Von Innovationen und Neuerungen war es auf jeden Fall das beste - nur leider haben ihm die punkte gefehlt.

Sehr guter Beitrag von Berti!!

Mir fiel gestern auf:

- Simpson war bemüht, aber schon nach einer halben Stunde ohne Power mehr für Pressing. Das sah früh aus wie "30° am 33. Spieltag", nicht wie topfit.

- Demai, der letzte Saison noch durch Anwesenheit rechts wie links glänzte, schien lange am Mittelkreisel Wurzeln zu schlagen.

- Jendrisek, kleinster und dribbelstärkster Stürmer, bekam nur hohe Anspiele, Runström bot sich zeitgleich nur für den zweiten Offensivpass an, somit war Jendriseks Einwechslung total verschenkt.

- So gut Kotysch seine Arbeit bisher als Innenverteidiger leistete, als RV ist er eine Offensivbremse.

Rekdals Aufstellungen und Trainingsarbeit bleibt unterm Strich mangelhaft.

Ich bin solche Drecksdiskussionen allmählich echt so bis zur Unterkante Oberlippe leid, dass mir die dicken Kotzbrocken bald fontänenweise überall hinspritzen.

Ich kann diese ewig gleichen, bei jedem Trainer (Lückentext und bitte Namen einsetzen) wieder und wieder vorgebrachten Parolen nicht mehr hören.

Ich bin kein Schönredner, auch ich habe die Mannschaft schon oft hart kritisiert, und auch Trainern Fehler angekreidet. Aber das, was hier immer wieder passiert, geht zwar nicht immer im Ton, aber in seiner mittlerweile eingespielten Systematik einfach zu weit.

Denn dass wir in den letzten 8 Jahren 8 Trainer verschlissen haben, liegt eben NICHT daran, dass jeder Trainer, der hier arbeitet, unfähig ist oder immer die falschen Spieler holt.

Es liegt an Leuten eines Menschenschlages, dem offensichtlich Schwabenteufel und Konsorten angehören. Diese Leute - egal ob sie auf der Tribüne stehen oder hinter den Kulissen wirken - versuchen die Vereinsverantwortlichen jedesmal auf die jeweils geeignete Art und Weise (Stimmung machen im Stadion oder Intrigen) nach ihrem Gusto zu beeinflussen. Das Gusto heißt jedesmal: Trainer raus, wir wollen bestimmen, wie es läuft.

Die Gründe für solche Verhaltensweisen sind in meinen Augen Destruktivismus, Geltungssucht, Egoismus, Bewußtes Ausblenden von Tatsachen, die nicht ins eigene Konzept passen usw.

Diesen Menschen geht es nicht wirklich um das Wohl des Vereins. Diesen Menschen geht es darum, dass alles nach ihrem Kopf läuft, dass alles nach ihrem Gusto geschieht. Passiert das nicht, wird mit Floskeln wie "ich hab es immer gewußt", "das geht eh in die Hose", "ihr werdet euch an meine Worte noch erinnern", "ich hatte ja gewarnt" etc. geantwortet. Und dann ist man richtig schön befriedigt, wenn man dann hinterher durch die Situation Recht bekommt.

Dass sie aber in den Vergangenen Jahren neben Wischi-Waschi-Mann und seinen Freunden als zweite große Gruppe für den Niedergang unseres Vereins mitverantwortlich sind, das wollen sie nicht sehen und noch weniger hören.

Dass hier dauernd Trainer und Spieler weggeekelt werden, dass sich jedes Jahr vor jeder Mitgliederversammlung irgendeine alberne Opposition formiert, die angeblich klare Konzepte hat, die sich dann aber als lauwarmer Furz herausstellen, dass in diesem vergifteten Klima KEINE Mannschaft der Welt eine normale Leistung bringen kann, weil sie nie genau weiß, wie lange ihr Trainer oder die Vereinsführung noch da ist, das sehen sie einfach nicht.

Weil sie es nicht sehen wollen. Weil sie nicht einsehen wollen, dass kein normaler Fußballer in so einem Umfeld der Orientierungslosigkeit und des ständigen gegenseitigen Zerfleischens im Stande ist, eine normale Leistung abzurufen. Weil sie es nicht wahrhaben wollen, dass gerade sie mit solchen Müllaktionen und ewigen Trainerdiskussionen mit dazu beitragen, dass die Mannschaft nicht erfolgreich spielen kann.

Aber entschuldigung, ich hab ja vergessen: die verdienen ja alle so viel Geld. Daher müssen sie alle funktionieren wie Maschinen.

AM ARSCH!

Bei JEDER Neuverpflichtung, seien es Trainer oder Spieler, treten diese Leute auf den Plan, wiegen jedesmal voller Bedenken den Kopf und meinen gleich "oh also ich weiß net, den hätt ich net geholt". Auch immer wieder beliebt: "der passt hier net hin" - klar. Weil sie seine Verpflichtung nicht absegnen durften. Dann ist derjenige eben ne Waldhofsau, ein Schluchtenscheißer oder unsympathisch. Oder er versteht die Liga nicht, muss sich erst an das Wetter gewöhnen oder ähnlicher Schwachsinn. Die heißluftballon-"Argumente" dieser Leute sind beliebig austauschbar. Sie sind gar nicht bereit, in irgendetwas oder in irgendjemanden mal einen Vertrauensvorschuß zu investieren, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht und sie nicht mitbestimmen durften.

Das beste ist aber dabei (siehe Hotic, Roos usw.): Wenn es daran geht, Verantwortung zu übernehmen, dann wird gekniffen, dann wird der Schwanz eingezogen. Dann werden Anträge zurückgenommen, Äußerungen öffentlich nicht getätigt. Weil sie eben DANN selber in der Situation wären, für ihre Arbeit kritisiert werden zu können - und sowas kann fuchtbar unangenehm sein, v.a. weil es ja dann auch von Ihresgleichen käme.

Destruktiv meckern war halt eben schon immer einfacher. Und bei absolut JEDEM Trainer der letzten Jahre wird die gleiche Schallplatte aufgelegt. Der Unterschied ist nur der Zeitpunkt.

Und das dreisteste dabei ist: Alle ihre platten Äußerungen sind durch Argumente leicht auszuhebeln. Die Schallplatte mit dem fehlenden Stallgeruch und Ausgrenzung ehemaliger Spieler etc. kann man z.B. durch meine neulich aufgeführte Statistik schonmal ganz leicht widerlegen.

Und selbst wenn es mal ehemalige Spieler sind - sie jagen sie ja trotzdem zum Teufel. Erst jetzt wieder Michael Schjönberg - und bei Toppmöller sind sie auch nach 4 Wochen soweit, wenn 2 mal hintereinander verloren wurde - was interessiert sie dann auch das Geschwätz von gestern, sie müssen ja nicht dafür grade stehen.

Und sie sterben nicht aus. Die ewige Miesmachergarde setzt ihre Arbeit seit Jahren kontinuierlich fort - das ist im übrigen das einzige, was in unserem Verein mittlerweile Kontinuität hat, nämlich die von Meckerern, Nörglern und Umfeldbeeinflussern ausgelöste Diskontinuität.

Und das schönste dabei ist, dass sie noch nicht einmal bemerken oder wahrhaben wollen, dass ihr einziges großes Totschlagsargument, das sie jedes mal anbringen genau der Umstand ist, für den sie durch ihre "Arbeit" alle zusammen mitverantwortlich sind: Der sportliche Mißerfolg.

Aus dieser Verantwortung reden sie sich nämlich raus. jedesmal.

Aber wen wunderts noch?

Am Ende wird es ihnen gehen wie Robespierre und seinen Leuten: Dann frisst die "Revolution" der ewigen Rumgrantelei und Meckerei nämlich ihre Kinder. Spätestens dann, wenn der FCK in die Niederungen des Amateurfußballs abgestiegen ist.

Dann wird es nämlich keine Provinzbühne mehr geben, auf der man sich profilieren kann. Dann wird es auch kein Stadtmagazin mehr interessieren, ob eine Hoticgruppe "in den Verein reinkommen und mitbestimmen" will.

Und dann wird es auch egal sein, ob Willy Neumann oder Hans Blanz den Verein trainiert.

Denn dann ist der Verein für solche Leute nicht mehr interessant.

Warum?

Weil sie es schon immer gewußt haben, dass es mal soweit kommt.

Schönen Abend noch!

@Onkel Helle - sehr schönes Statement, danke dafür! -Man muss Schwabenteufel und Konsorten ja fast dankbar sein, dass sie die Auslöser für so einen guten Beitrag waren
default_icon_wink.gif

Edit @ nagus

Mir gefällt der Post auch, aber er ist eindeutig zu lang, um komplett kopiert zu werden.

Beste Grüße

Klinge

und wenn du noch 100 seiten weiter schreibst und leuten weitere sachen unterstellts, änderst du nichts an der tatsache das wenn, wir keine 16 punkte holen, rekdal fliegt. dies kannst du dann wieder seinen kritikern in die schuhe schieben. ursache und wirkung ist doch egal, was juckts dich. das scheinbar erst eine opposition auftretten musste das die verantwortlichen handeln ist auch nur pure theorie? bzw ist es nicht der zweck einer opposition überhaupt auf missstände hinzuweisen? macht eine exitierende opposition nicht erst eine richtige demokratie aus? fragen über fragen?

ich geh dann mal wieder rtl2 gucken
default_icon_cool.gif

edit: weder henke, wolf oder schjönberg wurde aufgrund von fanprotesten entlassen. aber was juckts dich?

edit: weder henke noch wolf wurde aufgrund von fanprotesten entlassen. aber was juckts dich?
nuja, bei wolf würd ich das so nicht sagen. wie viele der leute, die damals seinen kopf gefordert haben, wären jetzt froh wenner noch da ist.

hat zwar grad nix mit der eigentlichen thematik zu tun, aber was mir auf den nerv geht ist, dass manche leute einfach IMMER gegen den trainer sind. ist ja auch leicht, irgendwann wird er entlassen, so ist das geschäft, und dann werden se "recht gehabt haben" und dass das so aggressiv gegenüber leuten mit anderer meinung dargestellt werden muss.

dass man aber auch nicht immer eine extreme haltung einnehmen muss kommt dort nicht in den sinn. was spricht dagegen seine meinung zu ändern? was spricht dagegen, eine moedrate haltung zu haben und zunächst mal abzuwarten, vielleicht kommt man später zu dem schluss es wäre evtl besser ein trainer geht, vielleicht kommt ein anderer erst später zu diesem schluss. manchmal kommts einem vor, als ob man sich möglichst früh darauf festlegt, dass ein trainer weg muss, damit man dann als hero und alleswisser aus der sache rausgeht.

mir ist das zu viel schwarz und weiß und vor allem zu wenig diskussion und entwicklungsmöglichkeit. und zu wenig respekt davor, dass andere menschen ihre meinung anders bilden als man selbst, eben nicht so schnell und so extrem. das unterbindet jede art von möglicher fruchtbarer diskussion. du hast doch auch ne ganz andere meinung als andere hier, dennoch können wir beide zum beispiel auch wenn man völlig andere einsicht ist, gut miteinander diskutieren und steiten. eben weil auch respekt vor den diskussionspartnern da ist, und man sich vlt auch dessen bewusst macht, dass man mit seiner meinung auch 1. falsch liegen kann und 2. diese sich auch ändern kann, nach einer diskussion. bei einer diskussion profitieren beide seiten, das ist so oft hier nicht der fall. ich finds extrem schade, und vor allem finde ich es nervig, dass dann tatsachen verdreht werden. manchmal ist das hier keine diskussion, manchmal ist das hier nur meinungskrieg. schade eigentlich. man kann das doch ganz vernünftig bestreiten, im wahrsten sinne des wortes. eigentlich. denkt man.

@ Onkel_Helmut -

Da hast du mächtig Luft abgelassen und hast sicher in vielen Punkten Recht - wenn ich die Meinungen, die du kritisierst auf der einen Seite sehe und auf der anderen die Vorstellung, das alles gut wird, wenn es in Ruhe so weiter läuft, wie bisher, so denke ich, dass es dazwischen wohl noch einen Arbeitsbedarf gibt. - Entweder die Leistung des Trainerteams so optimieren, dass es konstruktiv mit Effekt funktioniert oder Toppi muss einen neuen holen, der es drauf hat uns aus dem Tief zu holen. - Mir geht es sicher nicht darum etwas schlecht zu reden und unsachliche Kritik - da stimme ich dir voll zu - ist keine Hilfe ! - Hoffen wir, dass die "Fußballgötter" den FCK nicht verdammt haben und wir so oder so wieder eine Chance bekommen erstklassigen Fußball zu spielen !!!

@ Onkel_Helmut: Zum 117igsten mal wieder ein super Beitrag von dir, den ich nur zustimmen kann. Wenn ich dir bloss wieder Karma geben könnte, geht aber leider net! Vielen dank für den Post
default_smile.png

@ Onkel_Helmut -
Da hast du mächtig Luft abgelassen und hast sicher in vielen Punkten Recht - wenn ich die Meinungen, die du kritisierst auf der einen Seite sehe und auf der anderen die Vorstellung, das alles gut wird, wenn es in Ruhe so weiter läuft, wie bisher, so denke ich, dass es dazwischen wohl noch einen Arbeitsbedarf gibt. - Entweder die Leistung des Trainerteams so optimieren, dass es konstruktiv mit Effekt funktioniert oder Toppi muss einen neuen holen, der es drauf hat uns aus dem Tief zu holen. - Mir geht es sicher nicht darum etwas schlecht zu reden und unsachliche Kritik - da stimme ich dir voll zu - ist keine Hilfe ! - Hoffen wir, dass die "Fußballgötter" den FCK nicht verdammt haben und wir so oder so wieder eine Chance bekommen erstklassigen Fußball zu spielen !!!

@ Bertig

Das hoffen wir alle! Sachliche und konstruktive Kritik hat noch nie einer Sache geschadet, denn sie bringt Dinge voran.

Was ich aber bei uns seit Jahren zum Kotzen finde, ist diese von vornherein destruktive Haltung. Nur die kritisiere ich.

@ Nagus

Ich kann mich bezüglich Wolfgang Wolf noch gut erinnern, wie unser Freund Schwabenteufel das Entlassungshorn geblasen hat. Siehe die von Redskin an anderer Stelle geposteten Zitate.

Und was Henke angeht: Der hatte in Lautern noch nicht EIN Training geleitet, da war er bei vielen hier im Forum doch schon unten durch als der Assistent von Hitzfeld, der eh nichts auf die Reihe bringt.

Genau Henke ist ein Paradebeispiel für einen jungen und noch unerfahrenen Trainer, der auf dieses vergiftete Umfeld mit einem Verlust von Selbstvertrauen und immer neuen Mannschaftsumstellungen reagiert hat, da er es allen recht machen wollte. Als Konsequenz hatte er den Karren gegen die Wand gefahren. Aber seine alleinige Schuld war es sicher nicht.

nuja, bei wolf würd ich das so nicht sagen. wie viele der leute, die damals seinen kopf gefordert haben, wären jetzt froh wenner noch da ist. mit
also buchholz hat letztens was von einem eklat nach dem duisburg spiel erzählt wes wegen man ihn entlassen hat. ich glaube er meinte aber burghausen.

du hast natürlich recht das man hier im forum gesittet mit einander umgehen soll und ich denke die meisten tun dies auch. das schöne an einer demoktratie das jeder seine meinung sagen kann und optimal ist es wenn man durch diesen meinungsaustausch zu neuen erkentnissen gelangt. viktor meinte beispielsweise mal auf die frage von mir, warum buchholz so vehement an göbel festhält? das man ihn eh bezahlen muss und insofern seine dienste noch in anspruch nimmt. ich fand diese antwort sehr einleuchtend
default_smile.png
mich nervt schwabenteufel mit seinen gebetsmühlenatrigen "rekdal raus" auch, obwohlich ich mittlerweile auch denke das wir nicht mit ihm weiter kommen. die gründe habe ich ja schon genannt. auf der anderen seite finde ich pseudo argumente wie: "uns hat ein trainerwechsel noch nie was gebracht" genauso inhaltslos.

meiner bescheidenen persönlichen meinung stehen die posts von "onkel helmut" auf der gleichen polemischen stufe, auch wenn er natürlich etwas rede gewanter ist. hier ist es nicht der trainer oder der manager der schuld ist, sondern der assoziale mop der köpfe rollen sehen will um sich danach wieder seinem rtl2 program zu zuwenden. ob das unsere hauptproblem im verein ist bezweifele ich.

man muss aber auch hier nicht mit jedem diskutieren, auch das ist schöne an der demokratie
default_icon_smile.gif

edit meint trainerentlassungen könnten manchmal auch etwas mit dem tabellenplatz zu tun haben.

hier ist es nicht der trainer oder der manager der schuld ist, sondern der assoziale mop der köpfe rollen sehen will um sich danach wieder seinem rtl2 program zu zuwenden. ob das unsere hauptproblem im verein ist bezweifele ich.
das sehe ich anders, ich denke auch nicht, dass helle das so gemeint hat wie du das überspitzt darstellst. was helle bemängelt und was der kernpunkt seines posts ist (so denke ich), ist die kritik- und diskussionsunfähige haltung, die im umfeld KL doch weitverbreitet ist, bei der jeder es besser weiß. ich weiß nicht woran das liegt. für außenstehnde wirkt es drollig und theatralisch. als jmd der nicht dort lebt und mit andersvereinslichem lebenspartner bekommt man diese sicht immer wieder mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben