Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry ich war in ho$$enheim dabei.
das spiel hätte 7:0 für die badenser ausgehen müssen.

nur dank sippel und fromlow knapp verloren.

aber der auftritt war erbämlich.

ausserdem fehlt in deiner aufstellung das dfb-pokal spiel in essen.

das war deiner meinung nach bestimmt auch unglücklich, oder?

also man kann sich auch alles schönreden.

ich sage 16 spiele, 3 siege, das ist ein armutszeugnis.

schau dir den wert der mannschaft bei transfermarkt.de an, und vergleich es mit der tabelle. sorry, aber es muss jetzt schluss sein!

jetzt hör aber mal auf mit deinem realismus
default_wink.png

sorry ich war in ho$$enheim dabei.
das spiel hätte 7:0 für die badenser ausgehen müssen.

nur dank sippel und fromlow knapp verloren.

aber der auftritt war erbämlich.

ausserdem fehlt in deiner aufstellung das dfb-pokal spiel in essen.

das war deiner meinung nach bestimmt auch unglücklich, oder?

also man kann sich auch alles schönreden.

ich sage 16 spiele, 3 siege, das ist ein armutszeugnis.

schau dir den wert der mannschaft bei transfermarkt.de an, und vergleich es mit der tabelle. sorry, aber es muss jetzt schluss sein!

stimmt, mit Leuten wie Dir muß einmal Schluß sein!!!

stimmt, mit Leuten wie Dir muß einmal Schluß sein!!!

Super, Jenny, toller Beitrag, jemand hat eine andere Meinung als du, die er begründet hat, und darauf antwortest du mit dieser völlig unqualifizierten Polemik. Man kann echt kaum mehr den Mund aufmachen hier wenn man nicht pro Rekdal ist, ohne sich ohne jede Begründungen blöd anmachen zu lassen. Dabei sprechen Tabelle, Transfers etc. eine klare Sprache.

Ein AufwÄrtstrend ist bis auf die letzten 30 Min gegen Jena deutlich erkennbar...

es gibt viele leute, die mich auf das jena spiel angesprochen haben. alle sind der meinung, sowas darf man nie verlieren.

da stimmt was nicht.

ich gehe soweit, wer solche spiele verliert, steigt ab.

daher habe ich kein vertrauen mehr in rekdal.

aber das ist mein gefühl. ich will nicht sagen, das ich recht habe.

Super, Jenny, toller Beitrag, jemand hat eine andere Meinung als du, die er begründet hat, und darauf antwortest du mit dieser völlig unqualifizierten Polemik. Man kann echt kaum mehr den Mund aufmachen hier wenn man nicht pro Rekdal ist, ohne sich ohne jede Begründungen blöd anmachen zu lassen. Dabei sprechen Tabelle, Transfers etc. eine klare Sprache.

Man kann immer verschiedener Meinung sein, es kommt nur darauf an, wie man es formuliert! Mach doch mal einen Vorschlag, welcher Trainer Deiner Meinung nach der richtige wäre!

Man kann immer verschiedener Meinung sein, es kommt nur darauf an, wie man es formuliert! Mach doch mal einen Vorschlag, welcher Trainer Deiner Meinung nach der richtige wäre!

Es geht doch nicht darum, wer der richtige Trainer wäre. Es geht darum, dass jemand begründet, dass Rekdal nicht gut ist, und du antwortest, mit Leuten wie ihm müsse Schluss sein. Da war einfach keinerlei Argument, sondern du hast nur jemanden blöd angemacht und das missfällt mir. Dass du pro Rekdal bist, ist völlig okay, auch wenn es meiner Meinung widerspricht. Nur: Wenn jemand argumentiert, ist "Halt doch den Mund etc." keine gute Antwort und ich finde, wenn man kein Gegenargument hat, sollte man sich zurückhalten.

Ganz nebenbei ist und bleibt mein Wunschtrainer Ciriaco Sforza, aber das tut hier nichts zur Sache.

Wie hoch ist der Anteil eines Trainers am "ERfolg" der Mannschaft?

Was bringt - statistisch gesehen - die Entlassung eines Trainers?

Ich möchte Antworten mit mäßig bis wenig!

Aber eine hohe finanzielle Bürde, die für Spieler fehlt, wäre eine Entlassung.

Deshalb kann es nur mit Rekdal weitergehen und mit IHM wird es aufwärts gehen - äh: tiefer kanns ja nimmer
default_wink.png
default_sad.png
default_wink.png

Ciriaco Sforza war im Sommer auch mein Wunschtrainer, ich war immer ein großer Fan von ihm und immer auf seiner Seite. Ich bezweifele allerdings, dass Ciri sich das jetzt freiwillig antun würde. In Luzern hat er immerhin einen sicheren Arbeitsplatz. Du kannst es mir glauben, ich war im Sommer sehr enttäuscht als bekannt wurde, dass Ciri nicht kommt. Aber jetzt wünsche ich mir dass Rekdal bleibt. Was haben die vielen Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht? Ich finde, der Verein sollte an Rekdal festhalten. Darüberhinaus hat Ciri noch 6 Monate Vertrag in Luzern. Bist Du auch regelmäßig auf Ciris Homepage?

Ciriaco Sforza war im Sommer auch mein Wunschtrainer, ich war immer ein großer Fan von ihm und immer auf seiner Seite. Ich bezweifele allerdings, dass Ciri sich das jetzt freiwillig antun würde. In Luzern hat er immerhin einen sicheren Arbeitsplatz. Du kannst es mir glauben, ich war im Sommer sehr enttäuscht als bekannt wurde, dass Ciri nicht kommt. Aber jetzt wünsche ich mir dass Rekdal bleibt. Was haben die vielen Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht? Ich finde, der Verein sollte an Rekdal festhalten.

Es ging mir ja auch gar nicht so sehr ums Inhaltliche - ich wüsste auch keine gute Alternative im Moment - als mehr, dass du ohne Argumente auf jemanden einprügelst.

Ein AufwÄrtstrend ist bis auf die letzten 30 Min gegen Jena deutlich erkennbar...

aber diesen Zweckoptimismus tut uns doch KR selbst schon seit 3 Monaten an (wir sind auf einem guten Weg !)
default_wallbash.gif

Das ist die Geschichte mit dem halb leeren oder halb vollen Glas !

Am Vormittag wird es immer heller - bald werden wir vom Licht geblendet ?

Am Abend wird es immer dunkler, bald werden wir nur noch im künstlichen Licht leben ?
default_wink.png

Wer an kurzfristigen Erfolgen oder Misserfolgen einen Trend fest macht ist ei Populist oder Polemiker:-o

Wer nach dem Sturz aus dem Hochhaus im ersten Stock noch der Meinung ist, bis hierher ging es gut ! - der sieht die Lage auch nicht ganz richtig:-P

KR redet von einem Aufwärtstrend, der unrealistisch oder theoretisch und damit wenig hilfreich ist.

Wenn er seinem "Plan" weiter folgt und sich Innovationen und Hilfe versagt, dann haben wir schlechte Karten, denn dieser Plan hat nach einer halben Saison nichts gebracht ! - davor stand die Mannschaft ohne ihn auch nicht schlechter da:-x oder hast du Argumente dafür, dass uns KR bis heute mehr gebracht hat, als die Trainer davor (wir spielen jetzt gegen schwächere, als früher - 2. Liga !)
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

aber diesen Zweckoptimismus tut uns doch KR selbst schon seit 3 Monaten an (wir sind auf einem guten Weg !)
default_wallbash.gif

Das ist die Geschichte mit dem halb leeren oder halb vollen Glas !

Am Vormittag wird es immer heller - bald werden wir vom Licht geblendet ?

Am Abend wird es immer dunkler, bald werden wir nur noch im künstlichen Licht leben ?
default_wink.png

Wer an kurzfristigen Erfolgen oder Misserfolgen einen Trend fest macht ist ei Populist oder Polemiker:-o

Wer nach dem Sturz aus dem Hochhaus im ersten Stock noch der Meinung ist, bis hierher ging es gut ! - der sieht die Lage auch nicht ganz richtig:-P

KR redet von einem Aufwärtstrend, der unrealistisch oder theoretisch und damit wenig hilfreich ist.

Wenn er seinem "Plan" weiter folgt und sich Innovationen und Hilfe versagt, dann haben wir schlechte Karten, denn dieser Plan hat nach einer halben Saison nichts gebracht ! - davor stand die Mannschaft ohne ihn auch nicht schlechter da:-x oder hast du Argumente dafür, dass uns KR bis heute mehr gebracht hat, als die Trainer davor (wir spielen jetzt gegen schwächere, als früher - 2. Liga !)
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

Ein Trainerwechsel jetzt wäre aber auch keine Garantie dafür, dass der Abstieg vermieden wird!

wir diskutieren ! - oder glaubst du wirklich, dass, was wir hier schreiben großen Einfluss auf KR oder die Mannschaft hat (Unruhe etc.)??????
default_wink.png

Du bist offensichtlich ein KR.-Fan - wie Wowereit zu sagen pflegt "Und das ist gut so !" - er ist ja auch kein böser !
default_icon_cool.gif

Na klar bin ich auch ein KR-Fan! Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir mit Rekdal die Liga halten werden.

Es ging mir ja auch gar nicht so sehr ums Inhaltliche - ich wüsste auch keine gute Alternative im Moment - als mehr, dass du ohne Argumente auf jemanden einprügelst.

Ein "Märtyrer", der bereits im gesamten abgelaufenen Jahr den Kopf des Trainers fordert (das war bei Wolf nämlich schon so), braucht sich nicht zu wundern, dass er kurz und knapp und argumentationslos die Meinung gesagt bekommt und er deshalb auch nicht als "Märtyrer" durchgeht.

Ganz nebenbei ist und bleibt mein Wunschtrainer Ciriaco Sforza, aber das tut hier nichts zur Sache.

Entschuldige mal... ich respektiere deine ANTI-Rekdal Meinung... aber dieser Vorschlag ist einfach SCHWACHSINN... Toppi ist Georgiens Nationaltrainer und er wird dieses Amt nicht übernehmen... wie oft muss er das noch sagen?
default_wallbash.gif

Toppi hat in Georgien noch immer nicht verlängert, so weit ich weiß. Wer weiß, was da hinter den Kulissen läuft!

Doch ... wenn man sich ab dem Grottenkick gegen Wehen die Speile ansieht:
- gegen Offenbach: verdientes Unentschieden

- Osnabrück: klarer Sieg

- Hoffenheim: geackert und leider verloren. 0:0 wäre gerechter gewesen

- Aue: gewonnen

- Augsburg: klar besser - ungerecht verloren

- Aachen: klar besser

- Mainz: 0:0 "erkämpft"

- St. Pauli: Genial!

- Jena: Dummheit!

es gibt viele leute, die mich auf das jena spiel angesprochen haben. alle sind der meinung, sowas darf man nie verlieren.
da stimmt was nicht.

da brauchen einen nicht angeblich viele leute drauf anzusprechen

um das zu sehn.

das hätte ein blinder gehört, dass man so ein spiel - das im übrigen allein auf die kappe der jungen unerfahrenen mannschaft geht - nicht mehr verlieren darf.

Entschuldige mal... ich respektiere deine ANTI-Rekdal Meinung... aber dieser Vorschlag ist einfach SCHWACHSINN... Toppi ist Georgiens Nationaltrainer und er wird dieses Amt nicht übernehmen... wie oft muss er das noch sagen?
default_wallbash.gif

versteh ich auch nicht und sollte er doch übernehmen,

ist er schlichtweg ein lügner!

So hier noch mal ein wenig Input zum Thema "vorzeitige Trainerentlassung" (man beachte die fettgedruckten Teile des Artikels). Somit gäbe es einen klaren Weg, wie auch ohne Trainerwechsel eine Leistungssteigerung erreichbar wäre, und zwar eine kostenlose!:

Was bringen vorzeitige Trainerwechsel?

In den meisten Organisationen gibt es einen natürlichen Zeitpunkt für einen Führungswechsel. In der katholischen Kirche liefert der Tod des Papstes diesen Anlass. In politischen Parteien eignen sich Wahlniederlagen zu Zäsuren in der Führung. Für Managerwechsel in Unternehmen bieten sich abgelaufene Arbeitsverträge an. In Sportklubs ist der «natürliche» Zeitpunkt für einen Trainerwechsel das Saisonende. Ein neuer Mann hat dann bis zum Beginn der neuen Saison ausreichend Zeit, das Spielerkader seinen Wünschen entsprechend anzupassen und das Team taktisch neu einzustellen. Diese «natürlichen» Zeitpunkte für einen Führungswechsel sind also dadurch gekennzeichnet, dass dieser relativ reibungslos und ohne grosse Produktivitätseinbussen erfolgen kann.

In vielen Organisationen beobachten wir aber auch Führungswechsel ausserhalb dieser natürlichen Zeitfenster. Beispielsweise kann eine katastrophale Wahlumfrage zu einem vorgezogenen Wechsel an der Parteispitze führen oder ein Einbruch des Aktienkurses die Trennung von Managern beschleunigen. Auch in Sportklubs werden Trainer häufig während der Saison entlassen, wenn der gewünschte sportliche Erfolg ausbleibt. Wie alle Führungswechsel ausserhalb des natürlichen Zeitfensters führen auch Trainerentlassungen in der laufenden Saison zu erheblichen Kosten durch Turbulenzen und Abfindungszahlungen. Daher stellt sich die Frage, ob mit einer vorzeitigen Trainerablösung tatsächlich eine Produktivitätssteigerung erzielt wird - oder ob solche Manöver vom Klubvorstand nur dazu benutzt werden, erboste Klubmitglieder und Fans zu besänftigen und so von eigenen Managementfehlern abzulenken.

Die bisher vorgelegten wissenschaftlichen Studien unterstützen in erster Linie diese Ablenkungs- und Besänftigungsthese, da sie keine signifikante Verbesserung der Spielstärke infolge vorzeitiger Trainerwechsel nachweisen konnten. Eine kürzlich von Juan de Dios Tena und David Forrest anhand aller vorzeitigen Trainerwechsel im spanischen Profifussball im Zeitraum von 2002 bis 2005 durchgeführte empirische Untersuchung ermöglicht eine Neubewertung des Sachverhalts. Die beiden Forscher weisen nach, dass ein vorzeitiger Trainerwechsel zu unterschiedlichen Effekten bei Heim- und Auswärtsspielen führt. Anders als bei den Auswärtsspielen, bei denen sich kein positiver Effekt nachweisen lässt, spielten die untersuchten Klubs nach einem vorzeitigen Trainerwechsel bei Heimspielen signifikant besser.

Dieser Unterschied verdeutlicht, dass ein «neuer Besen» keine unmittelbare Verbesserung der Mannschaft bewirken kann. Eine solche Verbesserung müsste ja bei Heim- und Auswärtsspielen gleichermassen spürbar sein. Die Erklärung für den nur bei Heimspielen wirksamen Trainerwechsel liefert ein indirekter Effekt. Es zeigt sich, dass ein vorzeitiger Trainerwechsel «bessere» Fans erzeugt. Deren Unzufriedenheit wird dadurch besänftigt, sie unterstützen deshalb ihre Mannschaft im eigenen Stadion mit mehr Enthusiasmus. Dies wirkt sich positiv auf die Leistung des Heimteams und negativ auf die Leistung der Gastmannschaft aus. Zudem werden Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Heimequipe beeinflusst. Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

Vor diesem Hintergrund wird auch verständlich, weshalb vor allem Vereine, die in Abstiegsgefahr geraten, zu vorzeitigen Trainerentlassungen neigen. Bei diesen Klubs ist nicht nur das Besänftigungspotenzial am grössten. Die abstiegsgefährdeten Klubs erzielen auch den grössten wirtschaftlichen Vorteil aus dem vorzeitigen Trainerwechsel. Die zusätzlichen 2,42 Punkte können über den Klassenerhalt entscheiden. Da mit einem Abstieg Erlöseinbussen im zweistelligen Millionenbereich einhergehen können, lassen sich die Abfindungskosten leicht kompensieren.

* Helmut Dietl und Egon Franck sind ordentliche Professoren an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Beide beschäftigen sich seit Jahren unter anderem mit ökonomischen Fragen des Sports.

Quelle: http://www.nzz.ch/2006/11/10/sp/articleEML8H.htmlhttp://www.nzz.ch/2006/11/10/sp/articleEML8H.html

@Redskin :

Auf den Zusammenhang zu kommen ist genial. Macht aber Sinn. Ich dacht bisher der Grund sein das allgemein bekannte "... der Mannschaft wird das Alibi genommen.

@Redskin :
Auf den Zusammenhang zu kommen ist genial. Macht aber Sinn. Ich dacht bisher der Grund sein das allgemein bekannte "... der Mannschaft wird das Alibi genommen.

Das könnte man vielleicht annehmen, wenn der Effekt bei Heim- und Auswärtsspielen auftreten würde.

da ist was dran.

würde auch den spruch stärken,

dass endlich mal alle, am gleichen strang ziehen, das umfeld, trainer mannschaft,

funktionäre, alle!

volle unterstützung für trainer und mannschaft.

da brauchen einen nicht angeblich viele leute drauf anzusprechen
um das zu sehn.

das hätte ein blinder gehört, dass man so ein spiel - das im übrigen allein auf die kappe der jungen unerfahrenen mannschaft geht - nicht mehr verlieren darf.

versteh ich auch nicht und sollte er doch übernehmen,

ist er schlichtweg ein lügner!
zu letzterem : er lügt nicht, sondern drückt es nur so aus, dass man, wenn sich die Umstände ändern, die Sachlage neu bewerten müsste !

(Er will sicher - später, da verwette ich meinen verlängerten Rücken:-P - Teamchef beim FCK werden, wenn alles so läuft, wie wir ja alle hoffen - dagegen spricht ja auch nichts, solange er es besser als die Vorgänger macht
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben