Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich schielt er auf den posten, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

dann soll er sich aber mit so sprüchen wie, dass er nicht trainer werden will oder

dass er im winter in georgien verlängert, zurückhalten.

zu letzterem : er lügt nicht, sondern drückt es nur so aus, dass man, wenn sich die Umstände ändern, die Sachlage neu bewerten müsste !
(Er will sicher - später, da verwette ich meinen verlängerten Rücken:-P - Teamchef beim FCK werden, wenn alles so läuft, wie wir ja alle hoffen - dagegen spricht ja auch nichts, solange er es besser als die Vorgänger macht
default_biggrin.png

Rekdal als Teamchef - wär nicht schlecht!
default_icon_cool.gif

Toppi als Teamchef - no and never!

natürlich schielt er auf den posten, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
dann soll er sich aber mit so sprüchen wie, dass er nicht trainer werden will oder

dass er im winter in georgien verlängert, zurückhalten.

Ich kenne ihn lange, schätze ihn, wegen seines "Fußballsachverstandes" (Torjäger etc.) aber, - das ist nicht böse gemeint - er ist für mich ein "Meister großer Worte";)

Wie hoch ist der Anteil eines Trainers am "ERfolg" der Mannschaft?
Was bringt - statistisch gesehen - die Entlassung eines Trainers?

Ich möchte Antworten mit mäßig bis wenig!

Aber eine hohe finanzielle Bürde, die für Spieler fehlt, wäre eine Entlassung.

Deshalb kann es nur mit Rekdal weitergehen und mit IHM wird es aufwärts gehen - äh: tiefer kanns ja nimmer
default_wink.png
default_sad.png
default_wink.png

da es hier leute die gibt denken das die lieder auf den rängen wichtiger sind als die technik, taktik und das training des übungsleiters, schlage ich vor eine bessere beschalungsanlage zu installieren eine gescheite support cd aufnehmen und diese permanent abspielen und den trainer rauszuschmeisen.

weil was soll der trainer den schon machen
default_icon_cool.gif

Ich kenne ihn lange, schätze ihn, wegen seines "Fußballsachverstandes" (Torjäger etc.) aber, - das ist nicht böse gemeint - er ist für mich ein "Meister großer Worte";)
deshalb wunderte mich etwas, dass man ihn am freitag erst bitten musste,

damit er was ins mikro haucht und er nicht von sich aus das wort ergriff.

also da war ich etwas enttäuscht von ihm
default_wink.png

da es hier leute die gibt denken das die lieder auf den rängen wichtiger sind als die technik, taktig und das training des übungsleiters, schlage ich vor eine bessere beschalungsanlage zu installieren eine gescheite support cd aufnehmen und diese permanent abspielen und den trainer rauszuschmeisen.
weil was soll den trainer den schon machen
default_icon_cool.gif

Auch eine, wenn auch nicht sehr feine Art, Argumente ins Lächerliche zu ziehen!

Diese maßlose Übertreibung (als rein rhetorische Finte) ist genauso wenig zutreffend, wie die Andeutung, dass ein Übungsleiter für restlos alles verantwortlich gemacht werden kann.

Diese maßlose Übertreibung (als rein rhetorische Finte) ist genauso wenig zutreffend, wie die Andeutung, dass ein Übungsleiter für restlos alles verantwortlich gemacht werden kann.

Nicht so eng sehen - übertriebene Vergleiche machen manches deutlicher und :

Spass muss sein, sonst lacht niemand auf der Beerdigung
default_icon_redface.gif
- ist nicht meine Erfindung
default_icon_razz.gif

manchmal glaub ich echt das der fck eine walldorfschule, fernab jeglichem leistungdruck, ist. der vorstand kann nix dafür das so wenig zuschauer kommen. der aufsichtsrat nix für die falschen entscheidungen des sportdirektors. der trainer kann nix für die schwache mannschaft und die spieler sind sowieso die ärmsten säue, weil sie durch die pfiffe verunsichert sind. kein wunder das wir unten stehen.

genauso ist das @nagus.

Im übrigen sind die sog. wissenschaftlichen Studien eh das Papier nicht wert auf das sie geschrieben wurden.

Dazu gibt es einen ganz einfachen Vergleich.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nach den Gesetzen der Aerodynamik eine Hummel nicht fliegen kann. Sie tut es aber doch !!

Aaah - verstehe. Du wetterst gegen Rekdal um Toppi im Amt zu sehen.

Mir kommen da nur vergleiche zu Köln in den Sinn. Daum wurde als Heilsbringer glorifiziert. Nach ein paar mittelmäßigen Spielen kamen schon die ersten wütenden rufe der Fans.

Denkst du der Toppi macht das? Ich nicht!

Dieser Unterschied verdeutlicht, dass ein «neuer Besen» keine unmittelbare Verbesserung der Mannschaft bewirken kann. Eine solche Verbesserung müsste ja bei Heim- und Auswärtsspielen gleichermassen spürbar sein. Die Erklärung für den nur bei Heimspielen wirksamen Trainerwechsel liefert ein indirekter Effekt. Es zeigt sich, dass ein vorzeitiger Trainerwechsel «bessere» Fans erzeugt. Deren Unzufriedenheit wird dadurch besänftigt, sie unterstützen deshalb ihre Mannschaft im eigenen Stadion mit mehr Enthusiasmus. Dies wirkt sich positiv auf die Leistung des Heimteams und negativ auf die Leistung der Gastmannschaft aus. Zudem werden Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Heimequipe beeinflusst. Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

Also ist ein Trainerwechsel eigentlich kein Trainerwechsel, sondern ein Publikumswechsel. Sprich das was einige hier schon seit einiger Zeit fordern. Wieder richtig anfeuern und die Mannschaft wird wieder besser motiviert... und das ganze dann noch kostenlos...

Merkwürdigerweise gehen Schwabenteufel und Co. auf solche Erkenntnisse wieder nicht ein...

Auf nach Köln... probiere den Publikumswechsel herzuleiten...

genauso ist das @nagus.

Im übrigen sind die sog. wissenschaftlichen Studien eh das Papier nicht wert auf das sie geschrieben wurden.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nach den Gesetzen der Aerodynamik eine Hummel nicht fliegen kann. Sie tut es aber doch !!

default_icon_rolleyes.gif

Was für ein Mist! Was soll denn dieser völlig unqualifizierte Beitrag?

deshalb wunderte mich etwas, dass man ihn am freitag erst bitten musste,
damit er was ins mikro haucht und er nicht von sich aus das wort ergriff.

also da war ich etwas enttäuscht von ihm
default_wink.png

das hat ja sein "Untergebener" gemacht (KR) und er stand ja noch vor seiner Bestätigung zum Aufsichtsrat, da sagt man besser nichts und geht kein Risiko:D - Hat er doch prima gemacht;)

Aaah - verstehe. Du wetterst gegen Rekdal um Toppi im Amt zu sehen.

Mir kommen da nur vergleiche zu Köln in den Sinn. Daum wurde als Heilsbringer glorifiziert. Nach ein paar mittelmäßigen Spielen kamen schon die ersten wütenden rufe der Fans.

Denkst du der Toppi macht das? Ich nicht!
du wirst auch bald zu einer anderen Einschätzung kommen;)

Ich hoffe, es ist heute nicht das letzte Spiel in dem Rekdal als unser Trainer auftritt. Hoffentlich zeigt die Mannschaft heute, dass sie zu ihm steht.
default_icon_cry.gif

Ich hoffe, es ist heute nicht das letzte Spiel in dem Rekdal als unser Trainer auftritt. Hoffentlich zeigt die Mannschaft heute, dass sie zu ihm steht.
default_icon_cry.gif

Das hat sie bis jetzt immer gemacht, ausser, dass, wenn einzelne Spieler befragt wurden, diese versuchten ehrlich zu sein und dabei Trainerschwächen offenbar wurden
default_icon_redface.gif

Würdest du dich bewußt gegen deinen "Chef" stellen, der über deinen Einsatz und deine Karriere entscheidet ???
default_biggrin.png
:-o

Tatsache ist: Wenn Rekdal heute verliert, muss er wohl gehen. Obwohl ich ihn sehr sympatisch finde und es bedauern würde. Falsch hat bei seiner Trainingsarbeit etc nichts gemacht, nur in der Einkaufspolitik daneben gelegen.

Jede Wette bei einer Niederlage ist Rekdal weg - auch wenn ich das bedaure. Selbst bei einem Unentschieden glaub ich nach dem Auftritt von Bauckhage im Swf nicht an eine weitere Zusammenarbeit. (Konkret: Frage nach Zukunft Rekdal -Antwort: ich möchte dazu nichts sagen, Mannschaft und Trainer nicht verunsichern)

genauso ist das @nagus.

Jo. Was nicht passt, wird passend gemacht!
default_wink.png

Dass die Grundtendenz der von mir geposteten Studie nicht ganz so falsch sein kann, sieht man ja an der Abwärtsentwicklung des FCK nach den ganzen Trainerentlassungen. Wir haben da ja leider schon praktische Erfahrungen.

Warum sollte der Trainer gehen müssen, wenn er die Leute aussortiert, einen Runström dazu bringt sich zu ändern und neue Spieler des Herrn Toppmöller mit absegnet, was sollte ein Neuer Trainer da, der hätte vllt den ein oder anderen abgeschobenen behalten und bei den Neuen net zugestimmt, also was soll das ganz der Trainer bleibt auch bei einer Niederlage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rekdal entlassen wird - auch nicht, falls das heute abend gründlich danebengeht. Ich habe das Gefühl, dass man endlich mal die Weichen auf Kontinuität gestellt hat und dass es lediglich die üblichen Verdächtigungen der einfallslosen Blätter sind, die immer wieder nur die stupide "Trainer-raus" -Masche runterleiern.

Mich kotzt es an, wenn Entlasungsentscheidungen wieder von einem Spiel anhängig gemacht werden.

Entweder man nimmt die Hinrunde als Maß, und da hilft auch ein Sieg gegen Köln nicht, oder man schaut sich die aktuelleTendenz an, und dann muß Rekdal bleiben.

Über Alternativen zu Rekdal möchte ich erst recht nicht nachdenken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rekdal entlassen wird - auch nicht, falls das heute abend gründlich danebengeht. Ich habe das Gefühl, dass man endlich mal die Weichen auf Kontinuität gestellt hat und dass es lediglich die üblichen Verdächtigungen der einfallslosen Blätter sind, die immer wieder nur die stupide "Trainer-raus" -Masche runterleiern.

Ich und auch die meißten anderen haben nicht "Trainer raus" gerufen sondern die Vermutung geeäußert das K.R. entlassen wird. Die meißten haben sogar Ihr Bedauern darüber ausgedrückt.

Die Problematik ist doch die das jetzt die WP ist und wenn jetzt eine Entlassung Sinn ergibt.

Ich sehe es ebenfalls so das Rekdal weiterhin im Amt bleiben muss. Nicht nur da es keine Alternativen gibt auf dem Markt sondern weil die Formkurve des Teams weiterhin nach oben zeigt! Normalerweise müssten wir 5-7 Punkte mehr haben aus den letzten Spielen sind aber durch individuelle Fehler der Spieler um die Ausbeute gekommen! Das hat der Trainer nicht zu verantworten sondern die Mannschaft. Ein KR kann schliesslich auch nichts dafür das ein Simpson in Aachen das Tor net triff oder ein Runström den Elfer schlecht schiesst. Auch kann er nix für das Missverständnis zwischen Sippel und Beda. Vor der Saison wurde immer gefordert kleine Schritte zu machen und auf die Jungen zu setzen. Also Sippel hat nen Fehler gemacht aber es geht weiter. Egal was die jungs da unten spielen wir sollten sie einfach nur supporten. In Frankfurt klappt das schon seit Jahren mit dem bedingungslosen Support ob 1.Liga oder 2....

Naja das wollt ich halt mal loswerden. Auch wenns heute in die Hose geht steh ich hinter unserem Team und gepfiffen hab ich noch nie gg Spieler oder mannschaft!

Irgendwie glaub ich nicht, dass das Ergebnis den Ausschlag geben wird. Klar, wenn wir gewinnnen, bleibt er natürlich. Wenn wir ein gutes Unentschieden holen oder sehr unglücklich verlieren, denke ich auch dass er bleibt. Wenn wir allerdings mit Riesendusel ein 0:0 ermauern, ist er wohl weg.

Ich geb nur folgendes zu bedenken: Es macht mehr Sinn sich jetzt von Rekdal zu trennen als nach dem 18. oder 19. Spieltag. So wie damals bei Gerets zu Jara.

wenn man sich die statements zu lexa, daham, halfar, ouattra, opara,hansen, runström's, diarra anhört, kann man dich die frage stellen ob das missverständnis der jeweilige spieler oder ein anderer baustein ist.

Ich sehe es ebenfalls so das Rekdal weiterhin im Amt bleiben muss. Nicht nur da es keine Alternativen gibt auf dem Markt sondern weil die Formkurve des Teams weiterhin nach oben zeigt! Normalerweise müssten wir 5-7 Punkte mehr haben aus den letzten Spielen sind aber durch individuelle Fehler der Spieler um die Ausbeute gekommen! Das hat der Trainer nicht zu verantworten sondern die Mannschaft. Ein KR kann schliesslich auch nichts dafür das ein Simpson in Aachen das Tor net triff oder ein Runström den Elfer schlecht schiesst. Auch kann er nix für das Missverständnis zwischen Sippel und Beda. Vor der Saison wurde immer gefordert kleine Schritte zu machen und auf die Jungen zu setzen. Also Sippel hat nen Fehler gemacht aber es geht weiter. Egal was die jungs da unten spielen wir sollten sie einfach nur supporten. In Frankfurt klappt das schon seit Jahren mit dem bedingungslosen Support ob 1.Liga oder 2....

Naja das wollt ich halt mal loswerden. Auch wenns heute in die Hose geht steh ich hinter unserem Team und gepfiffen hab ich noch nie gg Spieler oder mannschaft!

Möglicherweise hast du im Endeffekt - aber aus anderen Gründen - recht
default_wink.png

Du machst die Leistung des Trainers an seiner Unschuld für die "individuellen Fehler der Spieler fest !? - Ein Spieler (unsere Jungs sind Profifussballer - jung und prägbar !) der optimal trainiert (topfit) ist, strategisch gut eingestellt ist, auf die Gegnermannschaft (die Gegenspieler) gut eingestellt ist und bis in die Haarspitzen motiviert ist, der macht nicht soviele "individuelle Fehler" oder "Missverständnisse" und deshalb sehe ich weder einen guten "Plan", von dem er selbst spricht, noch sehe ich "wir sind auf einem guten Weg", denn auf einem guten Weg ist man, wenn man am Saisonanfang auf einem Abstiegsplatz stehl und bei Halbzeit in der Tabellenmitte - oder???
default_icon_evil.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben