Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ich im falschen film?

Alle haben Angst. Warum? Zu einem Teil, weil das Resultat weit hinter den Erwartungen zurück bleibt (Versagensangst), zum anderen weil wir nicht wissen was die Zukunft bringt (Existenzangst). Dagegen muß man etwas tun. Jedes gute Management beschäftigt sich mit extremen Szenarien. Gerade wir sollten dies auch tun. Dies würde zur Entlastung der sportlich verantwortlichen und der Mannschaft sicherlich produktiv beitragen.

Schöne Theorie. In der Praxis siehts doch aber so aus, das die einzelnen Spieler, die was können gar nicht mit in liga 3 gehen. Die meisten sitzen dann als bankverstärkung in liga 1 oder 2 bei gleichen oder höherem verdienst und kicken im schlimmsten fall in der zweiten mannschaft des neuen arbeitgebers dann gegen uns in Liga 3. Deshalb hab ich so meine zweifel, ob da ein motivationsschub zu erwarten ist, wenn die zunkunft so erklärt wird. wir haben lauter junge leute mit zukunft in der mannschaft, da schockt die 3. liga-zukunft beim fck nicht wirklich. Was eher motivation bringen würde, wäre ihnen deutlich zu machen was den fans der fck bedeutet und was die folgen für diese gruppe wär, die nicht den verein einfach verlassen kann, weil zuviel herzblut dranhängt.

Sehr schön, besonders der Part mit den Fans. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde wenn es den FCK nicht mehr geben würde...

Sehr schön, besonders der Part mit den Fans. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde wenn es den FCK nicht mehr geben würde...

In deinem Alter wirst du bestimmt noch was finden im Leben, was dir Spaß macht
default_biggrin.png

Alle haben Angst. Warum? Zu einem Teil, weil das Resultat weit hinter den Erwartungen zurück bleibt (Versagensangst), zum anderen weil wir nicht wissen was die Zukunft bringt (Existenzangst). Dagegen muß man etwas tun. Jedes gute Management beschäftigt sich mit extremen Szenarien. Gerade wir sollten dies auch tun. Dies würde zur Entlastung der sportlich verantwortlichen und der Mannschaft sicherlich produktiv beitragen.

du hast prinzipiell schon recht, ich bin auch eine verfechter des einplanens des worst case szenarios, nur ist dies meiner meinung jetzt schon eingetretten, da wir gegen den abstieg spielen und noch die chance haben zu reanimieren.

für dich hingegen ist der abstieg mit rekdal scheinbar eine sache die man verkraften kann. auch ich sage es geht irgendwie immer weiter. wenns dumm läuft, landen wir noch eine klasse tiefer aber auch hier wird fussball gespielt.

ich kann diese einstellung nur verinnerlichen wenn ich mich emotional vom fck abwende und er mir ein stück egal ist. das gefühl würde ich als gleichgültigkeit beschreiben.

diese einstellung ist vom mythos fck mit seinen ganzen helden soweit weg wie ein neandertaler von einem astronauten.

p.s. es nutzt nichts einem toten weiter medizin zu verabreichen, das sollte man machen solange er noch lebt.

Ich weiß was: Du und ich wir gründen einen Verein, den 2.FC Kaiserslautern
default_wink.png

Guter Plan. Aber wie leisten wir uns die Stadionmiete? Oder bauen wir den guten alten Betze einfach nach (glaub das wäre teurer, ich mein allerdings den in den nur 32.000 gepasst ham)

Klar würd ich nochwas finden was mir Spaß macht.... aber nach was soll ich denn an den Tagen zwischen Freitags und Montags, 90 Minuten lang, alle 30 Sekunden fragen, wenn mein FCK ned Spielt.. Oder wo soll ich mich mal 90 Minuten lang aus der "normalen" Gesellschaft befreien, wenn ich nicht mehr ins Stadion kann.....

Klar würd ich nochwas finden was mir Spaß macht.... aber nach was soll ich denn an den Tagen zwischen Freitags und Montags, 90 Minuten lang, alle 30 Sekunden fragen, wenn mein FCK ned Spielt.. Oder wo soll ich mich mal 90 Minuten lang aus der "normalen" Gesellschaft befreien, wenn ich nicht mehr ins Stadion kann.....
Du hast Recht, ein Leben ohne einen Verein ist undenkbar, zumal man den Club auch nicht wechseln kann, ganz egal was da alles verbrochen wird. Hoffentlich kriegen wir die Kurve!

...
für dich hingegen ist der abstieg mit rekdal scheinbar eine sache die man verkraften kann. auch ich sage es geht irgendwie immer weiter. wenns dumm läuft, landen wir noch eine klasse tiefer aber auch hier wird fussball gespielt.

Du überraschst mich. Bin ich jetzt mehr Realist? Es geht doch nicht um das "kann" sondern um verkraften muß. Es geht nicht darum lethargisch-apathisch den Kick in der nächstunteren Klasse zu begleiten sondern eine Idee zu haben, einen Plan zu entwickeln und dem Zeit zu geben. Rekdal soll seinen Vertrag erfüllen.

Der ruhmreiche 1.FC Kaiserslautern muß den Anspruch haben Deutscher Meister zu werden und international zu spielen, die Frage ist nur wann? Das von vielen propagierte Personalkarussell an der Kette der "Gesetze des Fußballgeschäfts" verlängern das Warten nur.

ich kann diese einstellung nur verinnerlichen wenn ich mich emotional vom fck abwende und er mir ein stück egal ist. das gefühl würde ich als gleichgültigkeit beschreiben.

diese einstellung ist vom mythos fck mit seinen ganzen helden soweit weg wie ein neandertaler von einem astronauten.

Das ist hart ... auch ich proklamiere für mich ein leidenschaftlicher und emotionsgeladener Fan und Unterstützer zu sein. Auch wenn ich noch nie auf dem Mond war
default_wink.png

Du hast Recht, ein Leben ohne einen Verein ist undenkbar, zumal man den Club auch nicht wechseln kann, ganz egal was da alles verbrochen wird. Hoffentlich kriegen wir die Kurve!

Man kann sich mit nem neuen Verein anfreunden und ihn in Freundschaft unterstützen, aber nicht nochmal neu verlieben und sein ganzes Herzblut rein zu hängen. Geht nicht. Einfach unmöglich, auch nicht bei 60 oder sonstwas.

Ich bleib dem FCK auch in Kreisliga C treu, eben aus diesem Grund, weil ich den Verein liebe, bis dass der Tod uns scheidet und darüber hinaus!

tG

Du überraschst mich. Bin ich jetzt mehr Realist? Es geht doch nicht um das "kann" sondern um verkraften muß. Es geht nicht darum lethargisch-apathisch den Kick in der nächstunteren Klasse zu begleiten sondern eine Idee zu haben, einen Plan zu entwickeln und dem Zeit zu geben. Rekdal soll seinen Vertrag erfüllen.
mir ist rekdals vertrag sowas von egal, solange wir nur irgendwie die klasse halten
default_wink.png

Der ruhmreiche 1.FC Kaiserslautern muß den Anspruch haben Deutscher Meister zu werden und international zu spielen, die Frage ist nur wann? Das von vielen propagierte Personalkarussell an der Kette der "Gesetze des Fußballgeschäfts" verlängern das Warten nur.
das sehe ich nicht so, wir sind in der zweiten liga angekommen und werden mit glück dort ein paar jahre verbringen. damit kann ich übrigens leben.

Das ist hart ... auch ich proklamiere für mich ein leidenschaftlicher und emotionsgeladener Fan und Unterstützer zu sein. Auch wenn ich noch nie auf dem Mond war
default_wink.png
ich wollte dir nicht unterstellen leidenschaftslos zu sein. wollte nur sagen das ich mit einem abstieg in liga 4 nur umgehen kann wenn ich mich ein wenig distanziere. gibt viele hier die dann immer noch genauso zum verein halten und denen die klasse egal ist.

Kennt hier keiner n russen oder irgend nen ölmulti, der n neues hobby braucht? dann verpflichten wir den mourinho kaufen noch n bissl ein und holen die championsleague.....*ironie aus*

mal nochmal was zu rekdal. Ich glaube sein system würde auf gehobenerem niveau funktionieren. das problem ist nur, dass wir hier momentan echt back-to-basics brauchen: unsauberen, dreckigen kampffussball mit so'n paar rischtigen Rübenkickern, die net schön aber effektiv spielen und vielleicht nie spitzenspieler werden aber das zeug in der 2.liga aufzuräumen (bsp. typ willi landgraf). wenn rekdal das hinbekommt---und zwar ab sonntag---dann bin ich dabei. andernfalls....

Mir fällt übrigens noch was ein. Zeig doch bitte einer mal den Spielern das erste Saisonspiel gegen Blödbach nochmal. Bei diesem Spiel habe ich noch gesagt: "diese saison werd ich sicher noch spaß haben". vielleicht erinnern sich die spieler auch mal an das gefühl, das sie damals hatten. Es waren immerhin die selben spieler und das sah ganz anders aus als das was in letzter zeit so lief. manchmal wirkt so ein erinnerungsblick wunder, um sich wieder selbst neu zu erfinden.

Mir fällt übrigens noch was ein. Zeig doch bitte einer mal den Spielern das erste Saisonspiel gegen Blödbach nochmal. Bei diesem Spiel habe ich noch gesagt: "diese saison werd ich sicher noch spaß haben". vielleicht erinnern sich die spieler auch mal an das gefühl, das sie damals hatten. Es waren immerhin die selben spieler und das sah ganz anders aus als das was in letzter zeit so lief. manchmal wirkt so ein erinnerungsblick wunder, um sich wieder selbst neu zu erfinden.

Nach den ersten beiden Spielen hab ich gesagt: "Okay, wir hatten Pech! Abeeer ich sehe guten Fußball und bin überzeugt, dass wir - mit etwas Glück in den entscheidenden kniffligen Situationen - dieses Jahr auch wieder Aufsteigen können. Ich versprech euch wir Spielen um den Aufstieg mit." Versprochen hätt ich das besser mal nicht... HZ 1. gegen '60 den spielern zeigen! HZ 2. gegen Gladbach zeigen und vor dem 1:1 einfach ausschalten! Sie hatten gezeigt, dass sie Chancen erarbeiten können und sogar Fußball spielen können. wo ist das jetzt hin? Wenn wenigstens der Kampf stimmen würde, aber in Hoffenheim hab ich das wieder vermisst. Ich mein es war jetzt nich völlig kampflos wie gegen Wehen oder vor allem Fürth.... aber ehrlich, mir kam es nicht so vor als wollten sie um jeden Preis ein Tor schießen und gewinnen.

@underog supporter + Sascha89:

Und welchen Schluss zieht ihr dann aus dieser Feststellung?

Also für mich bedeutet das - platt ausgedrückt - unsere Jungs haben es zwar in den Beinen, aber die Birne verhindert z. Zt., dass sie dies auch abrufen können. Ergo brauchen wir irgendetwas, was diese Blockade löst. Meinetwegen einen Motivationstrainer (den wir uns aber wahrscheinlich finanziell nicht leisten können). Sowas geht aber auch auf Honorarbasis.

Möglich wäre auch mal was komplett anderes mit der Mannschaft zu machen. Z. B. solche "lustigen Spielchen" wie sie Klinsmann und Löw mit der Nationalmannschaft vor der WM gemacht haben. Schaden kann das alles jedenfalls nichts!

Kennt hier keiner n russen oder irgend nen ölmulti, der n neues hobby braucht? dann verpflichten wir den mourinho kaufen noch n bissl ein und holen die championsleague.....*ironie aus*

mal nochmal was zu rekdal. Ich glaube sein system würde auf gehobenerem niveau funktionieren. das problem ist nur, dass wir hier momentan echt back-to-basics brauchen: unsauberen, dreckigen kampffussball mit so'n paar rischtigen Rübenkickern, die net schön aber effektiv spielen und vielleicht nie spitzenspieler werden aber das zeug in der 2.liga aufzuräumen (bsp. typ willi landgraf). wenn rekdal das hinbekommt---und zwar ab sonntag---dann bin ich dabei. andernfalls....

Den Beitrag finde ich sehr gut. Aber um das von dir angesprochene "Rübenspiel" (was diesen Verein im Übrigen jahrelang ausgezeichnet hat und dazu beitrug, dass man früher von der "Hölle" sprach) zu erreichen, braucht man natürlich auch das entsprechende Personal und dazu hätte es übergangsweise eben gestandene Spieler aus der 2. Liga gebraucht und nicht Leute aus dem skandinavischen Raum, die möglicherweise auch ihre Fähigkeiten haben, sich hier aber erst zurecht finden müssen und Zeit brauchen, die man ihnen beim derzeitigen Tabellenstand kaum geben kann. Ich denke diesbezüglich sollte in der Winterpause auch der Hebel angelegt werden, sofern wir tatsächlich Spieler verpflichten können.

bei uns sieht die sache da schon etwas anders aus.
wir müssen uns dann mit unseren frauen rumschlagen
default_wink.png

Doc, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist - meine jedenfalls habe ich gut erzogen
default_biggrin.png

default_icon_surprised.gif

Bloß gut dass sie hier nicht liest
default_engel.gif

....
Also für mich bedeutet das - platt ausgedrückt - unsere Jungs haben es zwar in den Beinen, aber die Birne verhindert z. Zt., dass sie dies auch abrufen können. Ergo brauchen wir irgendetwas, was diese Blockade löst. Meinetwegen einen Motivationstrainer (den wir uns aber wahrscheinlich finanziell nicht leisten können). Sowas geht aber auch auf Honorarbasis. .....

wenn die manschaft wirklich einen motivationstrainer braucht ist hopfen und malz verloren. eine offensichtlicheres versagen rekdals gäbe es dann nicht. die aufgabe eines trainers ist es die manschaft sportlich, taktisch und mental auf die spiele einzustellen. ich hab rekdal als mann der klaren ansprache eingeschätzt, was läuft da falsch? und erzählt mir jetzt blos nix von zu grossen erwartungshaltungen und zu kritischen fans. ganz deutschland wundert sich doch das wir die misere so gelassen hinnehmen. selbst ehrman spricht von fehlendem hass. es ist ein mysterium. vielleicht ist die manschaft doch zu schwach für liga 2 und wir haben uns alle getäuscht.

wenn die manschaft wirklich einen motivationstrainer braucht ist hopfen und malz verloren. eine offensichtlicheres versagen rekdals gäbe es dann nicht. die aufgabe eines trainers ist es die manschaft sportlich, taktisch und mental auf die spiele einzustellen.

Heiner Brandt ist ein hervorragender Trainer und hat mit Jörg Löhr einen der besten Motivationstrainer Deutschlands an seiner Seite.

Auch die Bayern haben einen - hängen dies nur nicht so raus, weil's nicht zu ihrem "Image" passt
default_wink.png

Man sollte einen Motivationstrainer sicher nicht überbewerten aber keinesfalls auch unterschätzen....

wenn die manschaft wirklich einen motivationstrainer braucht ist hopfen und malz verloren.

Vielleicht ist "Motivationstrainer" auch das falsche Wort. Es sollte nur jemand sein, der an der Psyche unserer Jungs rumdoktert. Hat ja - wie gesagt - auch bei der Nationalelf geklappt. Und solche Mentaltrainer (vielleicht ist das der bessere Ausdruck) sind ja durchaus üblich in anderen Sportarten. Wie gesagt, ich glaube, dass es eine Kopfblockade ist, die unsere Jungs nicht ihr wahres Potenzial abrufen lässt.

Vielleicht ist "Motivationstrainer" auch das falsche Wort. Es sollte nur jemand sein, der an der Psyche unserer Jungs rumdoktert. Hat ja - wie gesagt - auch bei der Nationalelf geklappt. Und solche Mentaltrainer (vielleicht ist das der bessere Ausdruck) sind ja durchaus üblich in anderen Sportarten. Wie gesagt, ich glaube, dass es eine Kopfblockade ist, die unsere Jungs nicht ihr wahres Potenzial abrufen lässt.

ich stelle mir gerade denn gesichtsausdruck von otto rehagel vor, wenn ihm sein sportdirektor einen motivationstrainer vorschagen würde
default_wink.png

wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass die gesamte mannschaft ein psychoproblem hat. Körpersprache von bernier und buggi sowie deren auftreten lassen dies nicht schliessen. und gerade wenn die zwei einfach mal richtig spielen würden, wäre der knoten bei den meisten anderen schnell gelöst. ich meine damit, die völlig unbedrängt verbolzten flanken und eckstöße. und in dem zusammenhang kann mir auch keiner erklären, dass sich der bernier erst an die 2.liga gewöhnen muss. beim eckentreten stört ihn nämlich kein noch so harter gegenspieler. wenn diese zwei sich mal konzentrieren und ihrem alter entsprechend spielen, dann löst sich der knoten bei den jungen ganz von alleine.

ich stelle mir gerade denn gesichtsausdruck von otto rehagel vor, wenn ihm sein sportdirektor einen motivationstrainer vorschagen würde
default_wink.png

Ich hab's befürchtet, dass irgendeiner in diesem Zusammenhang dieses absolut beratungsresistente Bundesligafossil ausgräbt!
default_wink.png

@underog supporter + Sascha89:

Und welchen Schluss zieht ihr dann aus dieser Feststellung?

Also für mich bedeutet das - platt ausgedrückt - unsere Jungs haben es zwar in den Beinen, aber die Birne verhindert z. Zt., dass sie dies auch abrufen können. Ergo brauchen wir irgendetwas, was diese Blockade löst. Meinetwegen einen Motivationstrainer (den wir uns aber wahrscheinlich finanziell nicht leisten können). Sowas geht aber auch auf Honorarbasis.

Möglich wäre auch mal was komplett anderes mit der Mannschaft zu machen. Z. B. solche "lustigen Spielchen" wie sie Klinsmann und Löw mit der Nationalmannschaft vor der WM gemacht haben. Schaden kann das alles jedenfalls nichts!

Er hat doch als in Dirmstein der Fußball-golf Platz aufgemacht wurde auch mit den Jungs Fußball-golf gespielt.. Scheint ja nichts zu helfen... (Anmerkung: ich fand die Idee erste Sahne)

default_wink.png

Der braucht echt keinen.. Also ich finde ein Wutverzerrter Gesichtsausdruck von Otto in der Kabine ist Motivation genug, dass die Jungs rennen, alles geben, damit er nach dem Spiel nicht ganz Platzt.
default_icon_biggrin.gif

Ich glaub übrigens sein SD würde es nicht überleben ihm so einen Vorschlag zu machen.

Hatte mich ja schonmal für einen Motivationstrainer ausgesprochen aber jeder von uns weiß auch, dass das Geld nicht da ist so jemanden zu unterhalten. Es sei denn man würde ihn nach Siegen bezahlen. Aber mal ehrlich? Welcher MT würde sich so einen Vertrag momentan bei uns antun?...

Traurig wie mein(/unser!) FCK langsam aber sicher den Bach runter geht
default_icon_cry.gif

Das aller schlimmste daran ist, man steht daneben und kann rein garnichts dagegen tun. Man muss es sich hilflos mit ansehen.. Supporten scheint auch nix mehr zu bringen. Wenn man sich das Kommentar vom Kuntz anhört nach dem Spiel gegen Barca, da weiß man sofort die sind für die Fans gerannt. Obs gegen Osnabrück auch der Support war?! Na ich weiß nicht, geil war die Stimmung ja wirklich wie schon lange nicht mehr
default_wink.png
Ich hoff beim nächsten Heimspiel sind wieder nur 21.000 da... Von mir aus könnens auch 30.000 sein, solange die Vollgas geben für die eigene Mannschaft und nicht gegen die des Gegners.. und erst recht nicht gegen die eigene.. Was würd ich dafür geben einmal nicht in der nähe von einem zu stehen der stumm rum steht außer wenn ein Tor fällt... im 9.1 isses ja ganz extrem.. Gegen Osnabrück bin ich nach 15-20 minuten runter in den 8er, an den Zaun, weil ich gemerkt hab der 9er is fast tot. Hatte eigentlich gedacht wenn schon so wenige da sind, dann macht wenigstens jeder mit.

Naja... man kann nicht alles haben... Auf schlechte Zeiten folgen irgendwann immer gute und umgekehrt..

Köpfe hoch bis zur letzten Sekunde der Saison.

KEEEEEEEEEEEEEP ON RUUNNNNINNN' AND KEEEEEEEEEP ON FIGHTINNNG!!

Rekdal mach aus den Jungs wieder die Mannschaft aus dem ersten Spiel und du wirst ein Held für uns...

Es gibt noch 72 Punkte zu holen, es is also noch garnix vorbei.

tG:twisted:

um mal auf die eine frage einzugehn, wenns de fck net mehr geben würde:

an sowas will ich in keinster weise auch nur annähernd meine gedanken verschwenden... ich weis net wie´s bei euch is, aber bei mir wäre des schon fast so, als würde ein famillienmitglied sterben.. 2/3 und min. ´n 5stellige betrag hab ich da schon geopfert.. des darf net passiere... des is seit jahren die einzigste sache,wo ich mich abreagiere kann.. derzeit hab ich net mal ´n girl, wo ich dann (noch mehr) abnerve könnt...

default_icon_sad.gif

um mal auf die eine frage einzugehn, wenns de fck net mehr geben würde:

an sowas will ich in keinster weise auch nur annähernd meine gedanken verschwenden... ich weis net wie´s bei euch is, aber bei mir wäre des schon fast so, als würde ein famillienmitglied sterben.. 2/3 und min. ´n 5stellige betrag hab ich da schon geopfert.. des darf net passiere... des is seit jahren die einzigste sache,wo ich mich abreagiere kann.. derzeit hab ich net mal ´n girl, wo ich dann (noch mehr) abnerve könnt...

default_icon_sad.gif

Ich stimm dir voll und ganz zu und wenn ich drüber nachdenk wie es für mich wäre wenn es den Fck ab jetzt nicht mehr geben würde könnte ich minimum 3 Seiten schreiben mit Gefühlen und Gedanken die mir durch den Kopf schwirren würden.Will jetzt nicht mehr drüber nachdenken und einfach hoffnung schöpfen das wir in der 2.Liga bleiben!

Der Fck wird niemals sterben-NIEMALS!

Da ich in der Nähe von Karlsruhe lebe und auch deren Niedergang hautnah miterleben konnte, so will ich mich aber damit nicht mit abfinden, dass es uns genauso ergeht! A) die Sasion ist noch nicht vorbei;
default_cool.png
Auch wenn sie im Moment nicht so recht spielt wie sie könnte, so glaube ich trotzdem an die Mannschaft, weil sie es kann!!! ; C) Wer selber mal aktiv Fussball gespielt hat und das nicht nur Berzirkliga xxx, weiß, wenn du Scheiße an den Füssen hast, den Kopf nicht frei, dann spiels du niemals dein richtiges können voll aus!

Natürlich gefallen mir die Ergebnisse ebenso wenig wie allen anderen, aber den Kopf in den Sand zu stecken bringt genauso wenig. Wenn ich mir so das eine oder andere Horrorszenario durchlese, schüttele ich nur den Kopf! Wisst ihr was uns immer ausgemacht hat, Kampf, niemals aufzugeben! Im Fussball ist soviel möglich, die Historie hat es oft bewiesen, aber sollte ich mich schon in der Vorrunde mit dem Abstieg beschäftigen??? Nein, ich weigere mich strikt dagegen!

Vergesst alle niemals, wir haben ein schon verloren geglaubtes Spiel mit 1:4 in der Halbzeit, mit 7:4 aufgeholt....

es ist schon schlimm genug sonntags gegen aue,paderborn...usw. zu spielen anstatt samstags gegen bayern,schalke...usw.

also einen noch größeren schritt in die falsche richtung würden meine nerven wohl auch nicht mehr mitmachen...

Wir sind leider in dieser Situation, verursacht durch gewisse Vereinspräsidenten und -vorsitzende...Egal, wir sind nun einmal da wo wir sind und Jammern und Wehklagen bringt ebenso wenig. Liegen zu bleiben wäre eine Schande, aufzustehen unser Charakter...

Ich muss immer wieder nachschauen, wie der Ursprungs-Thread eigentlich hieß. Wenn ich nämlich die letzten Antworten lese, vergesse ich das regelmäßig.

Es geht um den Trainer, aber es wird über das Ende des FCK philosphiert, das nenne ich bezeichnend!

Trotzdem antworte ich mal:

Der FCK ist unsterblich. Schon alleine die Meisterschaft als Aufsteiger hat den Verein dazu gemacht!

Auch in der Bezirksliga würde der FCK immer DER Verein bleiben, der einmaliges geleistet hat.

Die Verantwortlichen müssen es nur endlich wieder schaffen, Spieler zu finden, die stolz darauf sind, für diesen Verein zu spielen.

Wenn alles passt, dann müssen auch die Fans mitziehen. Alle müssen einsehen und verinnerlichen, dass der FCK einmalig ist. Dass es egal ist, wo und wie der FCK spielt, dass er immer Fußballverein Nummer Eins bleiben wird.

Aber ich bezweifle, dass dies mit Spielern ohne Ausstrahlung so leicht zu schaffen ist. Wir brauchen Persönlichkeiten, Gesichter.

Nochmal zu Rehagel, der wusste, wie man ein Team zusammenstellt. Bei dem mussten die Spieler verheiratet sein. Denn wer verheiratet ist, der kann sich auch quälen. Der ist froh, wenn er zu Hause weg darf und ins Trainingslager. Der hat nicht mehr die Sinne bei anderen Sachen.

War schon ein Fuchs der Otto ..............................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben