Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganzen Vereine die im Moment unten stehen, sei es Jena,Paderborn,wir,Pauli oder Augsburg spielen im Moment einen sehr ähnlichen Stiefel herunter.

Daher bringt es überhaupt nichts zu sagen, au waja, gg wen sollen wir denn bitte sehr gewinnen.

Entscheidend sein wird die jeweilige Tagesform.

Heute haben wir von Minute 1 gezeigt, dass wir gewillt sind zu gewinnen und dafür alles zu geben, schon hatte Aue keine Chance.

In Augsburg kann genau das Gegenteil eintreffen oder wir zeigen die gleiche Bereitschaft wie heute und gewinnen dort.

Es liegt also an uns, bei entsprechender Leistung können wir beim FCA 100%ig gewinnen oder mit 0 Punkten heim fahren.

kann mich eigentlich nur rekdals angekündigter philosophie anschließen: wir müssen unser ding machen, egal wie der gegner heißt.. wenn wir spielen wie heute oder gegen gladbach usw. werden wir augsburg sicher schlagen, spielen wir wie gegen fürth oder hoffenheim, dann sicher nicht..

kann mich eigentlich nur rekdals angekündigter philosophie anschließen: wir müssen unser ding machen, egal wie der gegner heißt.. wenn wir spielen wie heute oder gegen gladbach usw. werden wir augsburg sicher schlagen, spielen wir wie gegen fürth oder hoffenheim, dann sicher nicht..

danke für diese lehrreichen worte...
default_biggrin.png

Gegen Augsburg und Aachen in irgendeiner Form punkten und dann Zuhause M1 vernichten um das Selbstvertrauen zu gewinnen dann in Hamburg zu Siegen. Das wäre mein Wunsch. Jena müssen wir auch irgendwie schlagen, egal wie und Köln war ja nun wirklich noch nie ein Problem für uns. Ich hoffe da ändert sich auch nix dran.. Hat doch jeder so seine Lieblingsgegner und das sollte Köln möglichst lange bleiben.

Laut dieser Vorstellung wie ich mir Wünsche die nächste Zeit zu spielen ergibt sich, dass wir mindestens noch stolze 14 Punkte holen würden. Dann hätten wir schonmal 24 Punkte geschafft und müssten nurnoch 16 holen.

Ich hoffe nicht nur das die Spiele in etwa so laufen, ich glaube auch daran weil ich hoffnungsloser Optimist bin. Außerdem habe ich vollstes Vertrauen in Rekdal.

Wenn die Mannschaft immer so Auftritt wie heute könnten wir sogar noch um den Aufstieg mitspielen, aber soweit will ich garnicht gehen, das is dann schon wieder zu viel der Euphorie. Ich geh jetz Pennen, war anstrengend heute.

gn8 tG Sascha

LLLLLEEEEEUUUUUUTEEEE!!!!

Ball flach halten! Das war aue!...und zwar auswärts! ein erster schritt ... aber jetz wirds wieder schwer. sonst gehts nächste woche gleich wieder so los wie nach dem ho$$enheimspiel. also immer locker bleiben und schauen wie's kommt.

Mir ist erstmals beim Beitrag auf SWR 3 aufgefallen, dass wir die "zweitbeste Abwehr" der Liga besitzen. Das gibt doch Anlass zur Hoffnung.

Leider besitzen wir nach der Tabelle auch den "zweitschlechtesten Sturm", was die schlechte Platzierung erklärt.

Wo anzusetzen ist, dürfte aber klar sein. Im Offensivbereich - oder ???????????

Wenn Verantwortliche des FCK das lesen, dürfen sie diese Erkenntniss kostenlos nutzen, um den Aufstieg doch noch klar zu machen. Denn für den 1.FCK darf es nur ein Ziel geben: Erste Liga und Meisterschaft!

@Borat: Da fällt mir spontan ein Lied von den Ärzten ein (http://www.antifas.de/daten/d/dieaerzte_allessoeinfach.htmhttp://www.antifas.de/daten/d/dieaerzte_allessoeinfach.htm)
default_wink.png

Das stimmt schon was du sagst, dass wir im Sturm besser werden müssen, aber das wissen die Funktionäre auch. Aber es ist nicht so einfach das zu beheben, weil wir uns finanziell nicht viel bis gar nichts falsches erlauben dürfen. Nehmen wir an, wir holen einen Stürmer für 2 mio € und dieser taugt am Ende nichts. Dann ist die Ablösesumme und das Gehalt für nichts und wieder nichts futsch. Deshalb versucht der Vorstand, Trainer etc. das Problem anders zu lösen, nämlich durch die Jugend oder durch ablösefrei Spieler, die aber vielleicht auch nicht den Erfolg bringen können

Mir ist erstmals beim Beitrag auf SWR 3 aufgefallen, dass wir die "zweitbeste Abwehr" der Liga besitzen. Das gibt doch Anlass zur Hoffnung.

Leider besitzen wir nach der Tabelle auch den "zweitschlechtesten Sturm", was die schlechte Platzierung erklärt.

Siehste gut erkannt... wärst du der Herr Toppmöller, dann würde man dich jetzt als Messias feiern!

default_wink.png

Wenn Verantwortliche des FCK das lesen, dürfen sie diese Erkenntniss kostenlos nutzen, um den Aufstieg doch noch klar zu machen. Denn für den 1.FCK darf es nur ein Ziel geben: Erste Liga und Meisterschaft!

default_icon_rolleyes.gif
Solche Meinungen bzw. so ein Anspruchsdenken ist genau der Auslöser dafür, dass viele unserer Fans nur am Meckern sind. Klar muss ein so traditionsreicher Verein normalerweiße um die Meisterschaft mitspielen und irgendwann wird es sicher auch wieder so kommen, aber in diesem Jahr davon zu reden, dass wir jetzt Aufsteigen und Direkt danach Meister werden ist genauso realistisch wie das ich Bundesliga Torschützenkönig werde.. Natürlich würde das jedem gefallen aber die Chancen dafür stehen höchstens 1:10

Edit: Bei der Sache mit der Abwehr und der Offensive geb ich dir allerdings recht, nur kann man da ohne Geld wenig machen
default_wink.png

so einfach isses nun auch wieder nicht, alles auf den sturm zu schieben.

klar, wir hatten schon bessere stürmer aber wenn aus dem mittelfeld zu wenig kommt,

macht auch ein klose oder ein henry wenig tore.

ich denke man hat gestern eigentlich gut gesehen das die stürmer auch zu was im stande sind, wenn da mal unterstützung aus dem mf kommt und auch pässe ankommen..

ich denke man hat gestern eigentlich gut gesehen das die stürmer auch zu was im stande sind, wenn da mal unterstützung aus dem mf kommt und auch pässe ankommen..

jup...im stande aus 4-5 100% gar nix zu machen und dank der zwei torwartpatzer doch noch 2 reinzuwurschteln
default_icon_neutral.gif
ich freu mich über die drei punkte und dass sie mal halbwegs sauber gespielt haben, aber ich warne davor jetz die verantwortung auf einzelne bereiche, die zum teil noch nichmal personell vorhanden sind (spielmacher) abzuwälzen. Aue hat zig chancen zugelassen, auch aus dem spiel heraus und die mannschaft nutzt nur 2 absolut dumme torwartfehler. klar, die muss man auch erst machen, aber ich garantiere euch, dass es derartige chancen weder in augsburg noch in aachen oder gegen Mainz geben wird. da müssen sich einige schon mächtig steigern, sonst is nix mit 7pkte schnitt halten.

wenn ich schon lese das es für uns nur das ziel DM in liga 1. geben kann (muss), dann weis ich net ob ich lachen oder weinen soll... ohne worte....

jup...im stande aus 4-5 100% gar nix zu machen und dank der zwei torwartpatzer doch noch 2 reinzuwurschteln
default_icon_neutral.gif
ich freu mich über die drei punkte und dass sie mal halbwegs sauber gespielt haben, aber ich warne davor jetz die verantwortung auf einzelne bereiche, die zum teil noch nichmal personell vorhanden sind (spielmacher) abzuwälzen. Aue hat zig chancen zugelassen, auch aus dem spiel heraus und die mannschaft nutzt nur 2 absolut dumme torwartfehler. klar, die muss man auch erst machen, aber ich garantiere euch, dass es derartige chancen weder in augsburg noch in aachen oder gegen Mainz geben wird. da müssen sich einige schon mächtig steigern, sonst is nix mit 7pkte schnitt halten.

Was erwartest Du von einer derart verunsicherten Mannschaft?

Daß die jeden Gegner aus dem Stadion schiessen?

Daß die direkten Konkurrenten in einem von allen Seiten propagierten "Endspiel" dominieren ohne jedwede Form von Nervosität oder Angst?

Daß die die kompletten Wochen vorher mit einem Spiel vergessen machen?

Vielleicht solltest du mal Deine Erwartungshaltung im Hinblick auf Situation und Mannschaft etwas überdenken.

Gruß

Was erwartest Du von einer derart verunsicherten Mannschaft?

Daß die jeden Gegner aus dem Stadion schiessen?

Daß die direkten Konkurrenten in einem von allen Seiten propagierten "Endspiel" dominieren ohne jedwede Form von Nervosität oder Angst?

Daß die die kompletten Wochen vorher mit einem Spiel vergessen machen?

Vielleicht solltest du mal Deine Erwartungshaltung im Hinblick auf Situation und Mannschaft etwas überdenken.

Gruß

Mit dem Problem der Erwartungshaltung kämpfen wir schon seit Jahren. Ich predige das immer wieder
default_wink.png

Aber schön, dass das mal ein "Aussenstehender" anmerkt...du warst doch der Gladbacher, oder?

Aber schön, dass das mal ein "Aussenstehender" anmerkt...du warst doch dewr Gladbacher, oder?

Also wenn ich immer wieder lesen muss, dass die 2 Tore letztlich "nur" durch 2 Torwartpatzer entstanden sind, fällt mir langsam nix mehr ein.

Wenn bei einem Fußballspiel niemand einen Fehler macht, gehen alle Spiele 0:0 aus.

Letztlich fallen Tore gerade deshalb, weil irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Sind Tor weniger wichtiger oder zählen sie vielleicht weniger, weil dieser Fehler vom Torwart gemacht wurde? Außerdem müssen aus den beiden Torwartpatzern und der sich daraus ergebenden Chancen auch erst mal die Tore gemacht werden.

Und überhaupt finde ich, dass es Bugera in dem Premiere-Interview schön auf den Punkt gebracht hat: Es könnte auch sein, dass Aue nicht so furchtbar schwach war, sondern der FCK einfach nicht mehr zugelassen hat.

Ich freue mich jedenfalls, dass es gestern einen hochverdienten Sieg gegeben hat. Wenn ich überhaupt irgendetwas bemäkeln würde, dann vielleicht die Tatsache, dass er durchaus höher hätte ausfallen können.

Hatte es noch im Hinterkopf. Einer der wenigen sympathischen Gladbacher
default_tongue.png

In Kaiserslautern ist die Erwartungshaltung seit 98 so immens...sogar Jahre schlechten Fussballs haben diese Haltung aus einigen Köpfen nicht herausbekommen und das spaltet unser Fanlager und sorgt zusätzlich für Unruhe im Umfeld
default_sad.png

Hatte es noch im Hinterkopf. Einer der wenigen sympathischen Gladbacher
default_tongue.png

In Kaiserslautern ist die Erwartungshaltung seit 98 so immens...sogar Jahre schlechten Fussballs haben diese Haltung aus einigen Köpfen nicht herausbekommen und das spaltet unser Fanlager und sorgt zusätzlich für Unruhe im Umfeld
default_sad.png

Genau so sieht es leider aus....

Genau so sieht es leider aus....

Da könnt Ihr aber nur selber gegen ankämpfen. Manchmal helfen solche Phasen auch um einen Selbstreinigungsprozeß in den Kurven in Gang zu setzen. Wir haben da sletztes Jahr in MG erlebt. Wir hatten in de rNordkurve enorm viele, sog. Modefans. Mit dem Abstieg haben die sich natürlich postwendend vom Verein losgesagt. Macht aber nix, sie nutzen sowieso nicht. Wer nach zwei Minuten in der Kurve steht und anfängt zu motzen, hat da auch nix zu suchen. Konstruktive Kritik ja, Haß, Polemik und Verachtung nein.

Ich weiß nicht, wie Eure Fanszene organisiert ist, wir hatten in Mönchengladbach nach den Heimspielen immer ein sog. Nachspiel. Dort kamen dann an einem Abend nur Mitglieder des Fanprojektes hinein ( hat knappe 5.000 Mitglieder) und dann wurden Verantwortliche des Vereines, also Spieler, Trainer eingeladen (und es waren ausnahmslos immer mindestens zwei da) und dann wurde Tacheles geredet. Von beiden Seiten. Von diesen Treffen ist auch nie was an die Öffentlichkeit geraten, bis sich halt irgendwann mal die liebe Presse darein geschlichen hat. Da konnten dann auch die Spieler mal frei von der Seele reden, wie sie die Stimmung auf den Rängen empfinden. Und da glaubt man kaum, was schlechte Stimmung für Auswirkungen haben kann.

Gruß

Da könnt Ihr aber nur selber gegen ankämpfen. Manchmal helfen solche Phasen auch um einen Selbstreinigungsprozeß in den Kurven in Gang zu setzen. Wir haben da sletztes Jahr in MG erlebt. Wir hatten in de rNordkurve enorm viele, sog. Modefans. Mit dem Abstieg haben die sich natürlich postwendend vom Verein losgesagt. Macht aber nix, sie nutzen sowieso nicht. Wer nach zwei Minuten in der Kurve steht und anfängt zu motzen, hat da auch nix zu suchen. Konstruktive Kritik ja, Haß, Polemik und Verachtung nein.

Ich weiß nicht, wie Eure Fanszene organisiert ist, wir hatten in Mönchengladbach nach den Heimspielen immer ein sog. Nachspiel. Dort kamen dann an einem Abend nur Mitglieder des Fanprojektes hinein ( hat knappe 5.000 Mitglieder) und dann wurden Verantwortliche des Vereines, also Spieler, Trainer eingeladen (und es waren ausnahmslos immer mindestens zwei da) und dann wurde Tacheles geredet. Von beiden Seiten. Von diesen Treffen ist auch nie was an die Öffentlichkeit geraten, bis sich halt irgendwann mal die liebe Presse darein geschlichen hat. Da konnten dann auch die Spieler mal frei von der Seele reden, wie sie die Stimmung auf den Rängen empfinden. Und da glaubt man kaum, was schlechte Stimmung für Auswirkungen haben kann.

Gruß

das ist mal ne geniale sache!!!

sehr interesant...

das ist mal ne geniale sache!!!
sehr interesant...

Das sind aber Sachen, die bei Euch erst wachsen müssen. Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß Ihr jetzt erst sowas Vergleichbares wie unser Fanprojekt gegründet habt.

Schau, wir waren das erste Fanprojekt, und das gibt es dann jetzt auch schon ich glaube fast 10 Jahre. Aber der Anfang ist ja gemacht. Es ist halt nur sehr viel Arbeit.

Aber es lohnt sich. Ich weiß nicht, ob Ihr unser Fanhaus kennt vom vorletzten Jahr, waren ja einige von Euch drin. Das ist so bisher der Höhepunkt unseres FP`s. Eine große Kneipe, die auch unter der Woche offen ist. Büroräume für die mittlerweile einige Festangestellten. Und jetzt bald kann unser FP sogar den ersten Sozialarbeiter, und wenn ich das richtig verstanden habe, auch Auszubildenden begrüßen.

Aber Euer "harter Kern" ist ja nun auch so groß, daß da ja durchaus was draus werden kann.

Packt`s halt an.

äh gladbach hat kohle ohne ende, sie wissen es wohl selbst nicht woher, wie sind am abgrund? vergleichen wir hier nicht birnen und äpfel?

p.s. ich neide gladbach nichts und drücke euch die daumen
default_smile.png

äh gladbach hat kohle ohne ende, sie wissen es wohl selbst nicht woher, wie sind am abgrund? vergleichen wir hier nicht birnen und äpfel?

p.s. ich neide gladbach nichts und drücke euch die daumen
default_smile.png

Da verstehst Du aber was falsch. Das Fanprojekt hat nichts mit dem Verein in wirtschaftlicher Hinsicht zu tun. Wir sind vollkommen unabhängig vom Verein und finanzieren uns nur aus Mitgliedsbeiträgen.

Das Fanhaus bspw. ist in Eigeninitiative entstanden. Klar, hat Borussia mit dem Einfluß in der Stadt und seinem personellen Einsatz dafür gesorgt, daß unser Fanprojekt das alles letztlich stemmen konnte, aber Geld bekommt das Fanprojekt nicht vom Verein. Das ist ja auch Sinn der ganzen Sache, daß wir unabhängig vom Verein und den Personen dort sind. Weil letztlich sind ein Trainer, ein Sportdirektor und ein Präsidium austauschbar. Wir Fans aber nicht.

Wir haben eigene Fanartikel, eigene HP, eigene Verwaltung.

Also bitte nicht verwechseln.

Gruß

@superpro

ich mag gladbach, bevor meine opa * 1898 eine gehirnwäche zugunsten lautern durch geführt hat war ich auch fan von euch
default_wink.png
wir kämpfen ums überleben!

p.s. fanprojekte sind solange gut wie sie nicht den anspruich haben für alle zu sprechen.

@superpro

ich mag gladbach, bevor meine opa * 1898 eine geghirnwäche zugunsten lautern durch geführt hat war ich auch fan von euch
default_wink.png
wir kämpfen ums überleben![/b

Dann packts gemeinsam an. Nur so schafft Ihr es, dem schnöden Mammon die Stirn zu zeigen.

@superpro

ich mag gladbach, bevor meine opa * 1898 eine geghirnwäche zugunsten lautern durch geführt hat war ich auch fan von euch
default_wink.png
wir kämpfen ums überleben!

was soll den das????

man kann doch nicht ´fan sein und dann auf einmal wieder nicht und sich dann fan von einem anderen verein nennen...
:roll:

was soll den das????
man kann doch nicht ´fan sein und dann auf einmal wieder nicht und sich dann fan von einem anderen verein nennen...
:roll:

1970 fan ich gladbach ok - ich war 9 - muss ich mich schämen? naja vielleicht bin ich dadurch mode fan - was solls?

1970 fan ich gladbach ok - ich war 9 - muss ich mich schämen?

Du mußt Dich für nix schämen, und schon mal gar nicht dafür, daß Du mal Gladbach-Fan warst
default_icon_smile.gif

Und Dein, sagen wir, etwas fortgeschrittenes Alter zeigt ja nun, daß Du Deine Anhängerschaft zu Lautern ja nun wirklich nicht erst seit gestern hast.

Also, bist zwar ein alter Sack, aber scheinabr trotzdem authentisch.

Also, was soll`s:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben