Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pierre De Wit

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
für alle die, die erst später eingeschaltet haben:

gruppe 1:

wenn man es positiv auslegen möchte: man will einfach nur wissen, wie es de wit geht.

wenn man es negativ auslegen möchte: man möchte dem verein unterschwellig ans bein pissen aufgrund seiner schlechten pressearbeit.

gruppe 2:

wenn man es positiv auslegen möchte: man möchte den verein in schutz nehmen bzgl. unzureichender wasserstandsmeldungen.

wenn man es negativ auslegen möchte: man nimmt dies zum anlass nochmal zu zeigen, was für ein vernünftiger fan man doch selbst ist - im gegensatz zu den vereinsschädigenden krachmachern.

wie so oft: rt.de in vorgezeichneten bahnen...
default_wink.png

nichts desto trotz - und vor allem: alles gute, pierre de wit!

Es gab Zeiten, da hat man erst Tage später überhaupt erst mal was von.einer Verletzung erfahren.

Ja, die Zeiten gab es, aber Zeiten ändern sich. Es gibt heutzutage mehr Möglichkeiten zeitnah Informationen bereitzustellen und es spricht nichts dagegen das auch zu nutzen.

Es gab ja auch Zeiten, als es noch gar keinen Fussball gab. Warum also aufregen, nur wenn Lautern mal verliert... (nur als Analogon)

Ich denke mal, dass sich hier einfach die generelle Missstimmung über die miese Öffentlichkeitsarbeit des Vereins Bahn bricht und in dieser Extremsituation manifestiert.

Gäbe es keine Fanberichte vom Spiel, wüsste man nicht, dass De Wit mit einer Knie-Verletzung raus musste, scheinbar große Schmerzen hatte und extremst frustriert war. Ein gut formulierter Nebensatz im Spielbericht hätte da Wunder gewirkt...

Schlimmer ist es doch eigentlich, dass wir einer der ganz wenigen Vereine der ersten 3 Ligen sind, die bei Freundschafts- und Pflichtspielen keinen eigenen Ticker auf der HP anbieten. Hier fordert keiner ein vom Verein unterstütztes Fan-Radio (BVB) oder einen TV-Sender, der täglich aktuell vom Spiel- und Trainingsgeschehen berichtet (FCB), sondern ganz ordinäre Sachen, die für die meisten anderen Vereine um, über oder unter uns selbstverständlich sind.

@ ktown

Machst du das im alltäglichen Leben auch, dass du rechtlich argumentierst, wo es gar nicht um rechtliche Belange geht? Die meisten hier stecken jährlich viel Geld in ihr Hobby und wissen, dass sie dafür kein Anrecht auf eine erwartete oder erhoffte Gegenleistung haben. Aber ein Blick nach links und rechts (wie andere Vereine mit Fans umgehen), bzw. Abstraktionen, wie in anderen sozialen Verhältnissen agiert wird (behandelt ein Unternehmen einen Kunden nur nach seinen rechtlichen Pflichten, oder gibt es da keine soziale Komponente, die wichtig ist, um die Beziehung zu stärken? - lässt du dich bei Interaktionen mit anderen Menschen nur von rechtlichen Normen leiten, oder spielen nicht vielmehr Dinge wie "Höflichkeit", "Freundlichkeit" oder "Respekt" eine Rolle?). Es mag einfacher sein, für jedes Verhalten vom Verein tausend Argumente zu finden und sich notfalls auf eine technische (juristische) Ebene zu verziehen, aber hast du dabei denn gar nicht das Gefühl, dass an den vor allem aus Emotionalität hergeleiteten Meinungen auch etwas rational nachvollziehbares sein könnte?

Der Verein ist alles und groß, die Fans sind die kleinen Diener, das Volk.
Dem ist mitnichten das kann ich dir versichern.

Nur kann ich in vielen Statements hier nicht ein auf Augenhöhe oder wie du es bezeichnest auf einer Ebene sehen. Es ist hier stellenweise eine Forderungshaltung die schon mehr nach dem Motto geht: du bist mein Leben und damit mein Besitz und hast gefälligst mir Rechenschaft abzulegen. Es hat ja stellenweise ja schon Züge von Eifersucht. Dort will der Partner auch immer haarklein alles von seinem Partner (auf einer Ebene) wissen.

Auch in einer Beziehung auf Augenhöhe (auf einer Ebene) hat jeder Partner ein Recht auf Freiraum und freie Entscheidung.

Wenn nun der Verein entschieden hat erst Verlautbarungen zu geben, wenn es eine 100% Diagnose gibt, dann muß man dies als Partner/Fan auch akzeptieren und sich in Geduld üben.

Die Streiterei hier wegen der vermissten Infos zur Verletzung de Wits hat was von Asterix: man streitet sinnloserweise um stinkigen Fisch.
default_wink.png

Schade nur, dass die Stimmung unter den usern leidet.

Warum es manchen so schwer fällt, ein wenig Geduld aufzubringen, verstehe ich allerdings nicht.

Es gab Zeiten, da hat man erst Tage später überhaupt erst mal was von.einer Verletzung erfahren.

Und was würde es uns bringen, wenn wir über die genaue Diagnose sofort informiert werden

Egal wie sie ausfällt - ändern können wir daran eh nix. Höchstens, wenn sie schlecht ausfällt, in Panik oder Lethargie verfallen.
default_wink.png

Danke

So mal für alle, RPR1 meldet de Witt wird heute eingehend untersucht, verdacht auf 4. Kreuzbandriss, denke er wird selbst wissen wie es sich anfühlt nach 3 zuvor erfolgten.

Hoffe es bestätigt sich nicht, gute Besserung Piero

So mal für alle, RPR1 meldet de Witt wird heute eingehend untersucht, verdacht auf 4. Kreuzbandriss,

Falls sich das bewahrheiten sollte müßte man die Saison ohne ihn planen. Dennoch hoffe ich das dieser Kelch an uns, insbesondere jedoch an de Witt, noch vorbeigeht.

Ja, die Zeiten gab es, aber Zeiten ändern sich. Es gibt heutzutage mehr Möglichkeiten zeitnah Informationen bereitzustellen und es spricht nichts dagegen das auch zu nutzen.
Meines Wissens nach darf ein Arbeitgeber ohne die Zustimmung des Arbeitnehmers keine Informationen über den Gesundheitszustand veröffentlichen und nach der Vorgeschichte de Wits könnte ich mir vorstellen, dass er auf ein öffentliches Rätselraten keine Lust hat und lieber Fakten freigibt, deren Ermittlung eben Zeit in Anspruch nimmt.

Meines Wissens nach darf ein Arbeitgeber ohne die Zustimmung des Arbeitnehmers keine Informationen über den Gesundheitszustand veröffentlichen und nach der Vorgeschichte de Wits könnte ich mir vorstellen, dass er auf ein öffentliches Rätselraten keine Lust hat und lieber Fakten freigibt, deren Ermittlung eben Zeit in Anspruch nimmt.

Das könnte natürlich sein. Das habe ich, als einer der "Fraktion" "Informationen-Bitte", nicht bedacht.

Wenns wirklich wieder zum Schlimmsten kommt ... ich hätte echt keine Lust mehr auf die Saison.
default_icon_confused.gif

Falls sich das bewahrheiten sollte müßte man die Saison ohne ihn planen.

Ernstgemeinte Frage und ohne dabei meine Sitmme zu erheben (das muss man ja in diesen Tagen dazusagen)
default_wink.png

Denkst du nicht dass de Wit nach einer potentiellen Verletzungsdauer von 6 Monaten wieder im Team angreifen könnte oder vertrittst du die Meinung dass die Dauer seiner Verletzung bzw. Genesung aufgrund seiner Vorgeschichte dementsprechend auf einen Ausfall über die komplette Saison hinausläuft..?

Denkst du nicht dass de Wit nach einer potentiellen Verletzungsdauer von 6 Monaten wieder im Team angreifen könnte oder vertrittst du die Meinung dass die Dauer seiner Verletzung bzw. Genesung aufgrund seiner Vorgeschichte dementsprechend auf einen Ausfall über die komplette Saison hinausläuft..?

Meine persönliche Meinung ist das dies nicht kalkulierbar ist, von daher sollte auf Nummer sicher gegangen und gehandelt werden. Abgesehen mal davon kriegst Du eh keinen Spieler für eine halbe Saison; wenn Du jetzt jemand ausleihst geht der üblicherweise in der Rückrunde nicht zurück. Wir sollten aber erst die abschließende Diagnose abwarten bevor wir ihn abschreiben. Ich hoffe immer noch auf eine gute Nachricht.
default_icon_smile.gif

Meine persönliche Meinung ist das dies nicht kalkulierbar ist, von daher sollte auf Nummer sicher gegangen und gehandelt werden.
Ich hoffe sehr, dass es bei Pierro nicht so schlimm ist. Habe mir viel in dieser Saison von ihm erwartet. Ich persönlich rechne aber gefühlsbegründet mit dem 4ten KBR. Und in der Folge ist eher nicht die Frage, ob er in der Winterpause wieder fit sein kann, sondern ob er überhaupt nochmal zurückkommt.

Was das "handeln" betrifft: Tiffert muss bleiben. Lieber der Spatz in der Hand...

@MD:

Wenns der 4te sein sollte, stellt sich die Frage obs überhaupt für ihn noch Sinn macht, die Profikarriere

weiter zu führen. Allein schon wegen der Instabilität des Knies. Hoffen wir mal , dass es sich net

bewahrheitet.

@Fck2008:

Wenn man heute erst untersuchen würde, wäre ich schockiert. Es gibt sowas wie CT und MRT, da kann

man auch bei einer evtl. Schwellung alles sehn. Das sollte net das Problem sein, wir sind ja net mehr in

den 60ern - 70ern...

Das stimmt leider nicht ganz. Wenn ein Bluterguss drinne ist, kann man auf den MRT Bildern wenig bis gar nichts erkennen. Außer Schubladentest o.ä. kann man dann nicht viel machen und man muss erst warten, bis etwas abgeschwollen ist. Und dann kann wiederum nur eine Kernspinn entgültigen Aufschluss geben was los ist.

Ich seh das ziemlich genauso wie Klinge,

wir sind von Nationalelf oder anderen Bundesligisten eine sehr schnelle Info gewohnt und wenn es auch nur nach dem AUsschlußverfahren geht.

Zusätzlich nervt wahrscheinlich mittlerweile fast jeden hier, dass es bei uns irgenwie zu Nix ne Meldung gibt. Wir wissen nicht was im Bereich Verkäufe oder Einkäufe Stand der Dinge ist und nach unserer letzten Saison sind die Meisten verständlicherweise Unruhig denn die Zeit läuft wieder ziemlich schnell Richtung Saisonstart. Und Alles was ich gelesen oder gehört habe was den Stand unseres Teams betrifft, ist das nicht grad ein Grund zur Sorglosigkeit.

Ich bin echt kein Pessimist und stehe hinter dem Verein aber Alles in Allem läuft es ganz sicher auch in dieser Vorbereitung nicht so wie es laufen sollte. Insgesamt ist das also wohl ein AUsdruck aus Unsicherheit und Unzufriedenheit.

Es hört einfach nicht mehr auf. Ich wollte diesen Satz nach letzter Saison nicht mehr schreiben, aber: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich grad kotzen möcht.

Ich bete jetzt zum Fussballgott und schlachte eine Eckfahne für ihn.

Also auf einer offiziellen Seite konnte ich noch nix lesen. Erst mal abwarten...wenn es tatsächlich der Fall ist, dann ist das wirklich übel.

Nölnölnöl...gehört abba nich zum Thema...nölnölnöl...da schaut man rein, will Infos finden und dann das...buhuhuuuu

Ich nehm gerne wieder ein paar rote Kästchen von einem der Sittenhüter hier...falls es wieder zu viel war.
default_wink.png

ich fahr gleich zum Training nach Herxheim, vllt kann ich ein paar Infos mitbringen! Ich werd auch mal schauen ob ich nen schönen Trainingsbericht formulieren kann!

Nölnölnöl...gehört abba nich zum Thema...nölnölnöl...da schaut man rein, will Infos finden und dann das...buhuhuuuu

Der Stachel sitzt wohl tief!?
default_icon_biggrin.gif

Ich gehe immer noch vom besten aus und hoffe, dass die Kreuzbandrissgeschichte einfach nur von überbesorgten Fans ins Spiel gebracht wurde und dass die Geschichte nur halb so schlimm ist.

So gehts wenn ...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/BQHo9bXPCbA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zurück
Oben