Richtig Doc...
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass de Wit jetzt bleibt... Aber bei entweder oder ist meine Meinung immer noch klar pro Tiffert. De Wit hat nämlich auch nur die letzten Spiele leicht überdurchschnittlich gespielt... Der Rest war mau... und auch wenn er immer mal für nen Sonntagsschuss gut ist, spielt er zumeist ineffektiv. Viel Aufwand wenig Ertrag. Ich bin trotzdem nicht unglücklich oder ähnliches weil er jetzt bleibt. Aber Tiffert ist und bleibt der deutlich bessere Fußballer und wäre nächstes Jahr ein weiterer Qualitätspush in unserem Mittelfeld. Zudem kann de Wit links und Tiffert rechts spielen. Diese Überlegungen hat Foda sicher auch im Hinterkopf...
Dann hätten wir vier Mann im Mittelfeld, die den Ball nicht nach vorne tragen können, sondern auf Abnehmer ihrer Zuspiele angewiesen sind. Dürfte selbst in der zweiten Liga dann zu viel zu wenig Offensivdruck führen.
Ich hoffe immer noch auf zwei gute und flinke Dribbler, die Meter mit Ball machen und Lücken aufreißen können - solche Spieler brauchen doch auch eben Typen wie De Wit, Tiffert und Alushi als Anspielstationen.
Ich gehe also weiterhin davon aus, dass sich alle Zentrumspieler, die derzeit unter Vertrag stehen (Borysiuk, Kirch, Alushi, Tiffert, De Wit, Zellner und Vermouth) um zwei Plätze kämpfen. Azaouagh kann auch auf den Flügeln spielen, weil er eben eine gewisse Stärke im Dribbling und Antritt mitbringt, Fortounis kann zur Not auch auf den Flügeln spielen, aber auch als hängende Spitze. Wenn man Vermouth und Zellner mal ignoriert, dann hätten wir mit den Pärchen Boryisuk/Alushi und Tiffert/De Wit beide 8er-Positionen sehr gut doppelt besetzt und mit Kirch noch einen absolut loyalen und charakterstarken Allrounder (ZM off. und def., Außenverteidiger). Zellner sollte eine Vertragsverlängerung erhalten und verliehen werden, Vermouth (wie auch Fortounis) ist am besten auf der 10 oder als falscher 9er - die 10 wird es wahrscheinlich nicht geben und auf der Position des spielenden Stürmers sehe ich eher Bunjaku, Shechter oder Fortounis vor Vermouth (Micanski und Wooten sind eher reine Strafraumspieler).
Streichkandidaten Stand jetzt also eher Zellner, Vermouth und vielleicht Kirch. Aber ebenso wären Verkäufe von Borysiuk (bloß nicht) und Tiffert nun kompensierbar.