G
Guest
Guest
über das thema schreib ich ja grade examensarbeit und ich sach mal: genau das ist der knackpunkt bei dieser stimmungsvergleicherei dauerd.Außerdem kann man die Frankfurter Stimmung nicht wirklich mit zB unserer vergleichen.
auf ihrem gebiet (klassisches caponachsingen) sind die franfurter top, unterstützt durch die große anzahl an fans (auswärts) und die geniale akkustik zu hause.
wir aber haben eine völlig andere art stimmungskultur und eine ganz andere art capo. im vergleich mit anderen vereinen sind sascha und maggi da ziemliche raritäten.
vergleiche lassen sich da eigentlich gar nicht anstellen, so unterschiedlich ist die art, oder nennen wirs mal pathetisch, philosophie und idee von capo bei uns im vergleich zu anderen stadien.
das ist auch ein irrglaube. ich kanns sogar beweisen, heheok orschel, hat ich ganz vergessen.. aber wir sind auch ziemlich capo-abhängig..
im gegensatz zu anderen vorsängern (paradebeispiel maddin stein bei frankfurt), zeichnen sich sascha und maggi dadurch aus, dass sie nicht einpeitscher sondern liederverbreiterer sind.
edit: wobei ich grade auch merke, dass das total off topic ist