Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

off topic thread

Außerdem kann man die Frankfurter Stimmung nicht wirklich mit zB unserer vergleichen.
über das thema schreib ich ja grade examensarbeit und ich sach mal: genau das ist der knackpunkt bei dieser stimmungsvergleicherei dauerd.
auf ihrem gebiet (klassisches caponachsingen) sind die franfurter top, unterstützt durch die große anzahl an fans (auswärts) und die geniale akkustik zu hause.

wir aber haben eine völlig andere art stimmungskultur und eine ganz andere art capo. im vergleich mit anderen vereinen sind sascha und maggi da ziemliche raritäten.

vergleiche lassen sich da eigentlich gar nicht anstellen, so unterschiedlich ist die art, oder nennen wirs mal pathetisch, philosophie und idee von capo bei uns im vergleich zu anderen stadien.

ok orschel, hat ich ganz vergessen.. aber wir sind auch ziemlich capo-abhängig..
das ist auch ein irrglaube. ich kanns sogar beweisen, hehe
default_wink.png

im gegensatz zu anderen vorsängern (paradebeispiel maddin stein bei frankfurt), zeichnen sich sascha und maggi dadurch aus, dass sie nicht einpeitscher sondern liederverbreiterer sind.

edit: wobei ich grade auch merke, dass das total off topic ist
default_biggrin.png

das ist auch ein irrglaube. ich kanns sogar beweisen, hehe
default_wink.png

Naja, es kommt zwar was von aus der Kurve, aber ohne Capo käm das keine 10 Rehen weiter.

Stehn halt zuviele zwischendrin, die die Gosch ned aufkriegen.

jo, das stimmt. aber wir sind nicht davon abhängig, was sascha grade lust hat anzustimmen. ich kann dir jetzt die prozentzahl nicht genau sagen, aber es ist n wirklich sehr hoher prozentsatz (ohne nachrechnen, schätz ich jetzt mal so 70%) an liedern (die über die MA gehen, die die sich sonstwie verbreiten noch dazu ausgeschlosen) die NICHT direkt von ihm kommen. abhängig davon, dass sascha die lieder verbeiten muss sind wir wohl, das stimmt. aber nicht abhängig von seiner kreativität und laune, wies immer so gerne gesagt wird ("der stimmt doch nur an was er mag""aus der kurve übernimmt der doch fast nix" etc.).

Ja oft müssen fans die da unten vor dem seinem Podest stehen dem Sagen was er Singen soll, also es kommt wirklich ein höherer Prozentteil an Fangesängen aus unserer Kurve.

.
und ich glaub kaum, das wir ne bessere stimmung haben als frankfurt.. die singen mehr, länger, intensiver und das ganze stadion macht (meistens)mit.. z.Z. haben die ne absolut geile stimmung.. bzw. das auch schon länger..

Die sind extrem Capo abhängig, schneideste dem das Kabel zum Mirko kaputt geht da gar nichts mehr, Eigeninitiative der normalos gibt es kaum!

Ich will das jetzt nicht alles schlecht reden, aber mir ist unsere Stimmung wesentlich lieber als die Frankfurter! Aber muß und kann jeder selber entscheiden!

Eben! Zudem is ja alles penibel durchgeplant und es gibt halt nicht 3454534 Ultragruppen, die meinen sich im ganzen Stadion verteilen zu müssen... Da is mir Lautern auch viel lieber
default_smile.png

Total off-topic:
Ist das dein Ernst? Du schreibst deine Abschlussarbeit über Stimmung im Stadion/Kurven?
jap
default_smile.png

ich schreib meine arbeit in soziologie. über die motivation und form von fangesängen und dabei auch über die rolle der vorsänger. bin aber noch in der grübel und untersuchphase. ich musste zu anfang erstmal videoaufzeichnungen von spielen transkribieren, also wort für wort aufschreiben was fans singen, fangruppen, trommler, vorsänger, durchsagen...damit ich als ausgansmaterial transkripte habe mit denen ich dann arbeiten kann.

falls jmd interessante literatur kennt dazu, könnt ihr mir ruhig bescheid geben
default_wink.png

@smod: könnte jmd die ot beiträge mal in den ot-fred schieben, irgendwie geht das bei mir nicht mehr, ka warum. dangeschee!
default_smile.png

ich musste zu anfang erstmal videoaufzeichnungen von spielen transkribieren, also wort für wort aufschreiben was fans singen, fangruppen, trommler, vorsänger, durchsagen...damit ich als ausgansmaterial transkripte habe mit denen ich dann arbeiten kann.
WIR LIEBEN STRICKEN!!!

default_laugh.png

jap
default_smile.png

ich schreib meine arbeit in soziologie. über die motivation und form von fangesängen und dabei auch über die rolle der vorsänger. bin aber noch in der grübel und untersuchphase. ich musste zu anfang erstmal videoaufzeichnungen von spielen transkribieren, also wort für wort aufschreiben was fans singen, fangruppen, trommler, vorsänger, durchsagen...damit ich als ausgansmaterial transkripte habe mit denen ich dann arbeiten kann.

falls jmd interessante literatur kennt dazu, könnt ihr mir ruhig bescheid geben
default_wink.png
Helfen kann ich dir absolut nicht, aber das Thema finde ich klasse. Ist mal was anderes.

Damit müsste ich meinen Prof mal konfrontieren und im Kolloquium auftauchen, das würde Schwung in die Bude bringen.
default_biggrin.png

@nagus: ne, eigentlich lehramt. aber ich kann neben den fachwissenschaften die arbeit auch in den grundwissenschaften schreiben, darum ging das mit soziologie.

Helfen kann ich dir absolut nicht, aber das Thema finde ich klasse. Ist mal was anderes.
Damit müsste ich meinen Prof mal konfrontieren und im Kolloquium auftauchen, das würde Schwung in die Bude bringen.
default_icon_biggrin.gif
mein prof war da sehr entspannt. ich wollte zwar am anfang was ganz anderes machen (aber auch mit fussball), aber der fand das thema fussball allgemein sowieso interessant, hat auch selbst darüber ab und zu was geschrieben.

leutz, lasst doch das arme schwabenteufelchen ich ruhe...dem ist nicht zu helfen. ignoranz ist die einzige sprache, die er versteht.

lasst ihn doch in seiner "alles ist scheiße, alles muß weg"-welt weiter leben...ihr werdet solche leute weder ändern noch zur einsicht bewegen.

gruß vom hap!

p.s.: schont eure nerven...ab dem 01.02. werden die noch genug strapaziert!

default_icon_cool.gif

wenn ich jetzt sage ich glaube buchholz, dann bist doch du der erste der mich wieder in der luft zerreißt.

oder willst du mich provozieren, damit du wieder mit deinen verwarungen um dich schmeissen kannst?
default_icon_smile.gif

wusste gar nicht, dass man dich dazu provozieren muss aber gut das ichs weiss
default_smile.png

oh wieder ein doppelpost, gibts wieder 2 strafpunkte?

wenn du weiter so uneinsichtig bist, gerne!

ich habs dir hier dreimal in threads gesagt,

wenn diese posts nicht ankommen oder du sie leichtfertig abtust,

mus man halt zu solchen mittlen greifen.

das threadschliessen hat nichts mit den doppelposts zu tun!

leutz, lasst doch das arme schwabenteufelchen ich ruhe...dem ist nicht zu helfen. ignoranz ist die einzige sprache, die er versteht.
lasst ihn doch in seiner "alles ist scheiße, alles muß weg"-welt weiter leben...ihr werdet solche leute weder ändern noch zur einsicht bewegen.

gruß vom hap!

p.s.: schont eure nerven...ab dem 01.02. werden die noch genug strapaziert!

default_icon_cool.gif

naja wenn du meinst, dass das dein niveau ist, ok.

was wollt ihr denn? ich bringe argumente (buchholz: wir können uns nicht mehr als 2 jahre 2.liga mehr leisten) und dann wird man trotzdem noch angemacht.

ihr greift doch nur noch an.

der kolleg nagus und ich bringen immer wieder stichhaltige punkte, die einfach da sind.

wir machen uns sorgen, wies weitergehen soll.

sagt uns doch deutlich, das wir hier nichts mehr zu suchen haben.

ich bekomme von dr.betze androhungen zu strafen, nagus auch, im arbeitsleben wär sowas mobbing.

dann mache ich das öffentlich was von dr. betze per mail kommt, und ich bekomme wieder ne androhung.

ist das demokratie? was soll das?

solange ich niemanden angreife oder persönlich werde, darf ich doch noch meine meinung sagen? oder ? scheinbar nicht:evil:

threads schliessen?
strafpunkte ohne vorher eine pn zu schicken?

man kann unliebsame gesellen das forum leben schon vermiesen?

komisch das immer nur die leute einen auf den deckel bekommen, die sehr kritisch mit der situation und unserem startrainer umgehen.

naja wenn du meinst, dass das dein niveau ist, ok.

was wollt ihr denn? ich bringe argumente (buchholz: wir können uns nicht mehr als 2 jahre 2.liga mehr leisten) und dann wird man trotzdem noch angemacht.

ihr greift doch nur noch an.

der kolleg nagus und ich bringen immer wieder stichhaltige punkte, die einfach da sind.

wir machen uns sorgen, wies weitergehen soll.

sagt uns doch deutlich, das wir hier nichts mehr zu suchen haben.

ich bekomme von dr.betze androhungen zu strafen, nagus auch, im arbeitsleben wär sowas mobbing.

dann mache ich das öffentlich was von dr. betze per mail kommt, und ich bekomme wieder ne androhung.

ist das demokratie? was soll das?

solange ich niemanden angreife oder persönlich werde, darf ich doch noch meine meinung sagen? oder ? scheinbar nicht:evil:

Ich denke, dass sie einfach nur etwas Konsequenz wollen. Du kannst nicht diejenigen, die du immer wieder wegen des Wahrheitsgehalts ihrer Aussagen mehr als kritisierst zitieren.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

@Schwabe

ja und auch gleich an dich die bitte keine doppelposts mehr zu schreiben.

du und dein bester freund werden auch weiterhin punkte bekommen,

ob ihr weiter rumheult oder nicht.

postest du wieder inhalte privater nachrichten gibts punkte.

postet ihr wiederholt doppelt (nach wiederholter aufforderung die zu lassen), gibts punkte, ganz einfach.

ich bin nicht hier um euch städnig hinterher zu editieren.

für euch gelten die bordregeln genauso, wie für die anderen auch!

vielleicht ist besser hier zu verschwinden?

nein, eben nicht. wir werden uns weiter stellen. außerdem wollen wir doch beide mitverfolgen wie alles gut wird, rekdal alle spielt gewinnt und trainer des jahres 2008 wird. oder nicht? ich schon.

ich habe vollstes vertrauen.

so und wenns anders kommt, dann wollen wir doch mal sehen, was die kollegen dann alles so schreiben werden.

ich lass mich nicht mehr provozieren und erst rechtnicht lasse ich mir den mund und meine meinung verbieten!

@Schwabe

postet ihr wiederholt doppelt (nach wiederholter aufforderung die zu lassen), gibts punkte, ganz einfach.

wie kann ich meinen account löschen?

musst du dich an diablo wenden.

allerdings muss man ihn nicht löschen, wenn man einem forum fernbleiben möchte.

vielleicht ist besser hier zu verschwinden?

hehe, das wäre doch mal was,

wenn du und vor allem der Schwabe mal dazu stehen,

was sie ständig posten und wiederholen.

Oh la la... heute wird aber richtig provoziert. Meine Güte Schwabe und Nagus, reisst Euch mal ein wenig zusammen. Keiner hat was gegen Eure Meinungen, nur sind halt viele anderer. Da muss man nicht gleich frustriert sein. Ist doch kein Kindergarten.

@Schwabe

professor betze,

ist es denn möglich, das du mich korrekt anredest. ich heisse nicht schwabe. oder soll ich zu dir in zukunft halbfranzose sagen?
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben