Ich lasse jetzt mal die Verkaufsdiskussion bei Seite, da Teufelsanbeterin schon so ziemlich alles gesagt hat, was man dazu sagen muss, denke ich...
Nur ich wollte jetzt hier mal auf die Leistung von Fromlowitz bei den beiden Hallenturnieren zu sprechen kommen, die wir ja irgendwie mehr erfolglos als erfolgreich bestritten haben.
Festzuhalten ist erstmal, dass Macho bei den Turnieren auch dabei war, bzw. in Nürnberg habe ich ihn definitiv im Trainingsdress an der Bande gesehen, aber es war ja eigentlich abzusehen, dass Fromlo die Turniere spielen wird - hat er sich ja auch verdient. Aber ich würde doch sagen, dass trotz vieler guter Paraden, die er zweifelsohne hatte, auch an manchen Toren nicht ganz so unschuldig war.
Sicherlich sagt man das als Fernsehzuschauer mal so einfach daher und kann nciht wirklich die Geschwindigkeit des Spieles abschätzen, aber so hatte ich ab und an das Gefühl, dass wir einen gelben bzw. zwischendurch auch mal einen schwarzen Floh im Tor hatten, der da zwar wunderschön durch die Gegend gehüpft ist, aber nicht immer erfolgreich. Er war ab und an etwas zu stürmisch und genau darin zeigen sich zwei Dinge:
1. Entweder er will angreifen und versuchen nach vorne zu kommen und ist daher etwas übermotiviert oder... egal.. wie man das ausdrücken möchte.
Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass sich in diesem "Hüpfen" seine nicht allzu große jugendliche Erfahrung zeigt. Denn auch wenn er außerhalb der Halle auf dem Platz stand, ging er ab und an etwas ungestüm und, für meine Begriffe, unsicher aus seinem Tor.
Genau hierin liegt der Unterschied zu Jürgen Macho. Wenn Macho rausgeht, dann hat er den Ball. Was Jürgen mit seinen zwei riesen Pranken da schon dem Gegner vom Fuß genommen hat, ist einfach grandios. Und Bälle aus der Luft fängt er meiner Meinung nach auch noch sicherer ab bzw. wirkt es abgeklärter und souveräner.
Man muss aber auch für Fromlo sagen, dass beide sich auf der Linie nicht viel geben, weil da sind sie einfach beide bärenstark, wie schon Wiese es war.
Also würde ich mal sagen, dass wir mit Macho definitiv schon die richtige Nummer 1 haben und Fromlo nochmal ein bisschen Zeit hat, sich zu entwickeln. Ganz persönlich wäre ich sogar noch dafür, dass Jürgen auch die nächste Saison noch im Tor als unsere Nummer eins steht. Aber wir werden es sehen... Und selbst wenn Fromlo wirklich geht, dann hat er dem FCK doch noch viel zu verdanken und wir können nunmal einfach finanziell nicht mit finanziell besser gestellten Vereinen mithalten und damit fertig. Da brauchen wir nicht lange diskutieren...