Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Entscheidung kann absolut nicht nachvollziehen!!!

von der Leistung her ist Macho noch klar besser wie Flo!!!

Flo ist mal wieder der Arsch..geill!!! Ihr seit so lächerlich.

@Mika Von Dir habe ich keine andere Antwort erwartet.
default_icon_razz.gif
:-P:-P:-P

www.seidseit.de ---- der muss einfach hier her.

so leute jetzt macht mal halblang hier, was soll das denn?? warum wird hier permanent der neue jugendstil der lauterer kritisiert??die entscheidung pro flo is völlig OK,denn er hatte es eigentlich schon nach der abstiegssaison verdient.

lasst den rekdal mal machen, er weiß ganz genau, was er macht und nur so kannste ne mannschaft mit perspektive aufbauen....

also ihr ewigen besserwisser und rumnörgler lasst rekdal erstma machen und wenns dann absolut beschissen läuft (was ich net glaub) könnt ihr immer noch nörgeln....

abwarten und JEDER hat eine chance verdient auch flo....

wir haben schon 2 riesentalente mit wiese und weidenfeller verloren, net noch eins....

@garry:

Do is mer mo 5 Minute net do schon werd sich üwer mei figur luschdich gemacht. Wenigstens Mika hält noch zu mir.
default_icon_cool.gif

mit der entscheidung pro flo hat sich wohl auch deine karriere beim fck erledigt,oder ?
default_wink.png

@LRD:

geile argumentation.
default_icon_rolleyes.gif

Zitat von Garrincha
Mit dem will ich ganet spiele, do geh ich liewer mim Jürgen uff die Stroß.
default_icon_cool.gif

hehe.. *g* net nur du
default_icon_wink.gif
awer ich würd lieber mitm macho "einen heben".

war eigentlich mehr aufs alter bezogen, wegen dem jugendstil. hab aber übersehn, das er 21 bist. ich denk immer du bischt älter.
default_icon_redface.gif

so gesehn hättst ja evtl. doch noch chance.

Also ich weiß auch nicht was die Meisten hier schreiben. Den Flo ins Tor zu stellen war aufjedenfall die besser Entscheidung. Er ist jünger,hat eine große Perspektive für die Zukunft und ist auf dem selben Niveau wie der Jürgen.

Also alles Gute Flo.Halt den Kasten sauber;)

SWR Video-Text:

Beim Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern wird künftig Florian Fromlowitz als erster Torhüter zwischen den Pfosten stehen. Das gab Trainer Kjetil Rekdal nach einem Gespräch mit Fromlowitz und der bisherigen Nummer eins, Jürgen Macho, bekannt.

das klingt wohl etwas eindeutiger! Kann mir auch nicht vorstellen, das er nur das erste Spiel machen soll, wie hier einige meinen. Würde nur Unruhe bringen.

neuer - hat beim schalke spiel gerade ein elfer verursacht - die flasche.

da sieht man was passiert wenn man einen jungen ins tor stellt

(ironie aus)

ich geh davon aus das einige sich beim ersten Fehler von Flo einmal den

Has abziehe darauf ( die im Stadion mal davon ausgenommen )

Schade für macho, gut für fromlowitz!

hab zwar auch macho vorne gesehen aber fromlo bekommt die gleiche unterstützung wie macho! ein allzu grosser unterschied gabs zw beiden ned.. auf in eine gute saison!

neuer - hat beim schalke spiel gerade ein elfer verursacht - die flasche.

da sieht man was passiert wenn man einen jungen ins tor stellt

(ironie aus)

Genau diese Fouls wird Flo auch machen. Das hat nichts mit Ironie und dem Alter zu tun. Ich sag nur Testspiel und auch seine BL Spiele. Da war die Situation oft genug da.

Glückwunsch Flo, stehe absolut hinter Dir obwohl ich mich für Macho entschieden hätte....

Und hier sollte sich jetzt auch nicht das Macho-Fanlager mit dem Flo-Fanlager streiten...

Wir sollten jeden unterstützen der für unseren FCK auf dem Platz steht, auch wenn mancher von uns Fans anders aufgestellt hätte....

Meine meinung:

Schade für Macho. Er ist ein Profi wie es sie fast nimmer gibt. Er lebt den fussball. Er hat '06 verantwortung übernommen und seinen Vertrag verlängert - das rechne ich ihm sehr hoch an. Er ist Spieler der Saison 06/07. Leider kann er nicht auf einer anderen Position eingesetzt werden.

Allerdings muss es eine sehr harte entscheidung gewesen sein. Macho hat erfahrung und Identifiziert sich mit dem Verein. Was aber gegen Macho spricht bzw. sprach ist, dass er nie einen "Unhaltbaren" oder einen Elfer hält(Pokalspiel gg. Mainz 2005 mal ausgenommen). Da glaube ich irgendwie eher an Flo.

Ausserdem finde ich das Flo "der bessere Fussballspieler" ist - auch wenn dadurch manchmal eine gefährliche Situation entsteht. Er ist eher ein mitspielender Typ als Macho, der selten den sechzener verlässt.

Ich glaube nicht das Macho jetzt bleibt - er will die Nr. 1 bei der EM im eigenen Lande sein. An seiner stelle würde ich wahrscheinlich auch gehen.

Von Flo verlange ich jetzt mehr oder weniger das er seinen Vertrag verlängert, und so das in ihm gesetzte Vertrauen teilweise zurückzahlt.

Alles in allem freue ich mich sehr auf die neue Saison und kann fast nicht bis Montag warten
default_smile.png

Wohin geht Machos Weg?

Auch eine Aussage von Schreier lässt darauf schließen, dass sich Macho nun nach einem neuen Klub umsehen wird: „Wir werden unsere Schlüsse aus dieser Entscheidung ziehen.“

Für den Wiener geht es nämlich nicht nur um den Platz im Tor der Pfälzer, sondern auch um sein Ticket zur EURO 2008.

Als Stammkeeper in Lautern wäre eine Einberufung in den EM-Kader keine Frage gewesen, ob Teamchef Josef Hickersberger jedoch einen Schlussmann ohne Spielpraxis brauchen kann...?
http://www.sport1.at/911+M5bf8f1e046b.html

Also irgendwie ist mir die "schreibende Zunft" etwas zu schnell. Wenn man des so liest, dann könnte man glatt denken das Rekdal Macho jedliche Art von Spielpraxis genommen hat. O.k., er sitzt gegen Gladbach auf der Bank - und vielleicht auch gegen 1860. Aber hat Rekdal bei Flutlicht, letzte Woche, ned selber gesagt das es auch eine Rotation geben kann. Ich weiß ned, ob Macho diese Zeit hat bzw. ob er sich diese Zeit nehmen wird, oder ob der N11-Trainer Österreichs, diese Zeit hat und sich das anschaut. Aber irgendwie geht mir des jetzt alles viel zu schnell...
default_icon_neutral.gif

rotation schön und gut, aber auf der torwart-position wird, bzw. sollte man, normalerweise net rotieren.. das muß sich einspielen,und net alle paar spiele wechseln..

Also Rotation bei Torhütern finde ich persönlich völligen Schwachsinn, daß ist net Fleisch net Fisch.

Die Nr.2 im Pokal ranzulassen ist ja ok, aber es sollte meiner Meinung nach schon eine Nr.1 geben...

@Mika:

warst schneller
default_icon_biggrin.gif

Ich denke auch nicht das, wenn es so kommen sollte, das Rekdal den TW ständig wechseln wird, aber ich könnte mir gut vorstellen das er die Torhüter unter Wettkampfbedingungen, sprich Liga, sehen will - aber wissen tu ich es auch ned - bin ja ned Rekdal.
default_wink.png

von Rotation hat Rekdal nie gesprochen!! So wie er sich ausgedrückt hat, hieß das nur das der zukünftige Torhüter keinen Freifahrtsschein ausgestellt bekommt. Sprich, wenn er scheiße spielt ist er raus und der andere bekommt seine Chance.

Leider haben Rekdal und/oder Schjönberg versäumt, bei der Verkündung von Fromlowitz zur Nr. 1 gleich mitzuteilen, wie es mit einer Vertragsverlängerung aussieht. So fehlt der Diskussion um diese umstrittene Entscheidung eine wichtige Grundlage.

Wie schon gesagt wurde, wäre die Entscheidung auch für Macho-Befürworter nachvollziehbarer, wenn Fromlowitz jetzt seinen Vertrag verlängert hätte. Dann hätte Planungssicherheit bestanden, die so nicht gegeben ist, denn Fromlowitz hat bisher nicht zu erkennen gegeben, dass er in besonderer Weise sich dem FCK verbunden fühlt. Wenn er eine gute Saison spielen sollte und danach attraktive Angebote erhält, ist er weg, jede Wette.

Macho wird unter diesen Umständen gehen, was verständlich ist. Er hat eine sehr gute Saison gespielt und muss nun seinen Platz für Fromlowitz räumen, einzig und allein wegen des Altersunterschieds. Ich hoffe, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht, denn Fromlowitz hat mich bisher keineswegs davon überzeugt, dass er der Bessere ist.

das rumgehacke einiger auf flo oder macho oder deren befürworter

oder deren gegner geht mir ziemlich auf die nüsse.

wir sind weder der 1.FCmacho, noch der 1.FCfromlowitz!

dass viele gerne "ihren" mann im tor sehen würden ist ja völlig ok

aber nicht das rumgezicke.

auch nicht die dummen kommentare in richtung flo bei diversen spielen.

man gehts noch?

lasst den jungen in ruhe, ist doch scheissegal, was er ausserhalb des platzes macht.

unterstützt ihn, wie auch macho, wenn dieser wieder spielen sollte, alles andere liegt

nicht in unserer hand, ansonsten schwächt ihr wieder nur einen, nämlich unseren FCK!

So ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen, aus folgendem Grund: Fromlo ist von beiden der talentiertere TW. Macho im Moment der bessere (sicherere). Ich gehe davon aus, dass KR nicht zwangsläufig mit dem Aufstieg diese Saison rechnet, im Übrigen genauso wie ich. Es wird immer betont, dass die Weichen für eine gute Zukunft gestellt werden und dies ist mit dieser Entscheidung getan worden. Fromlo wird uns in der ersten Zeit Punkte kosten aber nach einer Eingewöhnungszeit wird er uns Punkte retten. Macho hat sich nichts vorzuwerfen, er hat solide gespielt, aber auch nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass eine Vertragsverlängerung folgt, denn sonst macht diese Entscheidung in der Tat keinen Sinn. Wenn diese kommt, denke in den nächsten 8 Wochen, ist es definitiv ein sportlicher Fortschritt für die Zukunft.

PS: Ich kann nur hoffen, dass auch die die sich Macho gewünscht haben, dies als endgültige Entscheidung hinnehmen und nicht nach der ersten Unsicherheit/ dem ersten Fehler das ganze wieder aufrollen. Rekdal und Ehrmann ahben sich entschieden, gebt FF eine komplette Saison bewertet ihn dann und diskutiert in einem Jahr nochmal über diese Entscheidung und nicht während der ersten 5 Spiele.

Wer jetzt groß rumheult war wahrscheinlich bei der Verabschiedung von Wiese einer von denen, die beim (damaligen) Kabineneingang Becher geworfen oder Mittelfinger gezeigt haben, obwohl wir ihm zwei weitere Jahre Bundesliga zu verdanken hatten.

Macho war kein schlechter Torwart, aber auch kein Überragender, da sehe ich bei Fromlowitz durchaus mehr Potential und insoweit ist die Entscheidung gerechtfertigt. Hut ab vor Rekdal und Schjoenberg, die ihre Meinung weder von Haargel, Tätowierungen oder Mitgliedschaften in Ultra-Vereinigungen abhängig machen. Wie richtig geschrieben wurde, kann damals nur Wolf die vermeintliche "Stammplatzgarantie" ausgesprochen haben; deshalb sollten Macho und sein Clan jetzt nicht dem Club übel nachreden. Und wenn, wie sein Agent sagt, so viele Anfragen aus Europa da waren, dürfte die Entscheidung von Rekdal seiner EM-Teilnahme nicht im Wege stehen.

Wer jetzt groß rumheult war wahrscheinlich bei der Verabschiedung von Wiese einer von denen, die beim (damaligen) Kabineneingang Becher geworfen oder Mittelfinger gezeigt haben, obwohl wir ihm zwei weitere Jahre Bundesliga zu verdanken hatten.
Macho war kein schlechter Torwart, aber auch kein Überragender, da sehe ich bei Fromlowitz durchaus mehr Potential und insoweit ist die Entscheidung gerechtfertigt. Hut ab vor Rekdal und Schjoenberg, die ihre Meinung weder von Haargel, Tätowierungen oder Mitgliedschaften in Ultra-Vereinigungen abhängig machen. Wie richtig geschrieben wurde, kann damals nur Wolf die vermeintliche "Stammplatzgarantie" ausgesprochen haben; deshalb sollte Macho und sein Clan jetzt nicht dem Club übel nachreden. Und wenn, wie sein Agent sagt, so viele Anfragen aus Europa da sind, dürfte die Entscheidung von Rekdal seiner EM-Teilnahme nicht im Wege stehen.

Diese Gelaber von der "Stammplatzgarantie" kann ich nicht mehr hören. Selbst wenn es sie gegeben hat, kann es keiner von uns hier beweisen.

Dieses Argument kommt immer von den Fromlo-Jüngern, ich kann es nicht mehr hören.

Und nochmals: Ich unterstütze Flo, auch wenn ich eher für Macho bin, nicht weil der oft vor der West rumhampelt oder Ultra ist, sondern schlichtweg von der Leistung her.

Ich bin Fan des FCK und nicht vom FC Macho oder VfB Fromlowitz...

das rumgehacke einiger auf flo oder macho oder deren befürworter
oder deren gegner geht mir ziemlich auf die nüsse.

wir sind weder der 1.FCmacho, noch der 1.FCfromlowitz!

dass viele gerne "ihren" mann im tor sehen würden ist ja völlig ok

aber nicht das rumgezicke.

auch nicht die dummen kommentare in richtung flo bei diversen spielen.

man gehts noch?

lasst den jungen in ruhe, ist doch scheissegal, was er ausserhalb des platzes macht.

unterstützt ihn, wie auch macho, wenn dieser wieder spielen sollte, alles andere liegt

nicht in unserer hand, ansonsten schwächt ihr wieder nur einen, nämlich unseren FCK!

100 % AGREE!!!

Diese Gelaber von der "Stammplatzgarantie" kann ich nicht mehr hören. Selbst wenn es sie gegeben hat, kann es keiner von uns hier beweisen.
"Stammplatzgarantie" in Anführungszeichen, Zitat von http://www.sport1.at/911+M5bf8f1e046b.htmlhttp://www.sport1.at/911+M5bf8f1e046b.html

Besonders ärgerlich ist, dass der ÖFB-Schlussmann im Frühjahr einige attraktive Angebote vorliegen hatte. „Doch Kaiserslautern hat darauf hingewiesen, dass man mit ihm als ersten Torwart plant“, so Schreier.

Dieses Argument kommt immer von den Fromlo-Jüngern, ich kann es nicht mehr hören.
Bravo, dass du sachlich bleibst!

Ich finde die Entscheidung gut. Ich bin eh Pro Fromlowitz und freue mich total für ihn, dass der Trainer ihm das Vertrauen schenkt. Ich denke schon, dass die Entscheidung langfristig gesehen ist. Sonst hätte Rekdal sich dieses ganze hin und her sparen können und direkt sagen können, dass rotiert wird - auch während der Saison.

Ich denke, wenn Macho bleibt, was ich eigentlich bezweifle, darf er im Pokal ran. Nun ja das Argument von wegen der FCK macht dem Jürgen die EM kaputt finde ich mehr als lächerlich. Was juckt mich als FCK-Fan, wer im nächsten Jahr bei der EM für die Österreicher auflaufen wird? Wenn überhaupt juckt mich die deutsche Nationalmannschaft. Aber hier geht es um den FCK und nur um den FCK!

Ich weiß es ist jetzt einfach für mich zu sagen, der Flo hat es sich verdient etc. da ich Anhänger von Flo bin bzw. ihn favorisiere. Aber ich bin der Meinung, dass man Rekdal erstmal machen lassen sollte und nicht wieder alles in Frage stellt. Wir haben in der 2. Bundesliga noch nicht einmal gegen den Ball getreten und schon wird gemeckert. Letztes Jahr hieß es: "Der Wolle holt die ganzen Ausländer und die Talente versauern auf der Bank." Jetzt kommt der Rekdal und fängt auf der ersten Position, im Tor an den Jugendstil durchzuboxen und wieder wird gemeckert. Manche Leute versteht man einfach nicht.

Ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber das Argument von wegen der Flo mit dem Gel in den Haaren rast mit 'nem Porsche im Alter von 20 den Betze hoch ist auch unterste Schublade! Wenn der Trainer nur nach dem Aussehen aufstellen würde hätte Daniel Halfar wahrscheinlich eine Stammplatzgarantie. Mir ist es doch letzten endes egal, wie die Spieler aussehen oder sonst was so lange sie auf dem Platz ihre Leistung zeigen. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Flo das Vertrauen zurückzahlt.

Noch was an die Macho Fangemeinde. Ja ist halt schwer, wenn man einem der Torhüter die Daumen eher drückt als dem anderen. Aber so wie es hier für mich rüberkommt vergessen manche, dass es hier in erster Linie um den FCK geht und um sonst nichts. Rekdal will mit dem FCK Erfolg haben und traut sich etwas. Also wartet erst einmal ein paar Spiele ab!

Nochmals Glückwunsch an den Flo
default_smile.png
.

Ich glaube das geht nicht gut mit Fromlowitz, er hat mich in der Bundesliga Saison überhaupt nicht überzeugt, ich hatte immer ein schlechtes Gefühl wenn er rausgelaufen ist, wie damals bei Ehrmann, den ich auch nicht so gut fand wie ihn einige hier machen. Wie alle hier so schön betonen, es soll der Beste spielen. Und der Beste ist eindeutig Jürgen Macho. Ich glaube hier hat sich der Verein die "billigere" Variante "geleistet".

"Stammplatzgarantie" in Anführungszeichen, Zitat von http://www.sport1.at/911+M5bf8f1e046b.htmlhttp://www.sport1.at/911+M5bf8f1e046b.html
Besonders ärgerlich ist, dass der ÖFB-Schlussmann im Frühjahr einige attraktive Angebote vorliegen hatte. „Doch Kaiserslautern hat darauf hingewiesen, dass man mit ihm als ersten Torwart plant“, so Schreier.

Bravo, dass du sachlich bleibst!

Er hat sich keine großen Patzer erlaubt, deshalb hat Flo nicht gespielt.

Einige vergessen auch daß Flo nur durch die schwere Verletzung von Macho in MZ zum Zug gekommen ist.

Außerdem bin ich sachlich geblieben, wenn es dir besser gefällt: Fromlo-Fans.

Aber mittlerweile ist das hier echt ein Kindergarten, sehe es schon kommen daß sich am Montag die Fans untereinander streiten, wenn Flo sich einen Patzer erlauben sollte.Was ich natürlich nicht hoffe, denn es geht hier nur um den FCK !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben