Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe B] NIEDERLANDE - CHILE - Spanien - Australien

"Es steht außer Frage, das dieser Sieg absolut verdient ist" - Simon, du Dummschwätzer! :/

Was erwartest du von einem Simon, der solche Sätze raushaut:r "Halmoudi kommt seiner Strichpflicht nach."
default_biggrin.png

Auch heute haben die Spanier wieder eine katastrophale Körpersprache meiner Ansicht nach. Iniesta wehrt sich etwas, alle anderen Wirken auf mich satt oder konzeptlos. Kein bisschen "gallig"

Krass, die sind total von der Rolle.

Die spielen ja noch nicht mal Tiki Taka, das kriegen sie gar nicht mehr hin.

Kein Spielfluss und total durcheinander.

Ja... Denke Mehmet trifft's auf den Punkt. Die Angst vorm Ausscheiden lähmt sie aktuell so sehr, dass sie nicht mal mehr zu ihrem "Tiki Taka" (wie ich das hasse) finden.

Die Spanier haben keinen Sturm, und ihr Prunkstück, die Abwehr ist völlig von der Rolle. Bei den letzten beiden Titel haben die jeweils keine 10 Tore insgesamt geschossen, und gerade 2-3 kassiert. Wie sollen die heute 3 machen? So verlieren die auch gegen Australien.

Ja... Denke Mehmet trifft's auf den Punkt. Die Angst vorm Ausscheiden lähmt sie aktuell so sehr, dass sie nicht mal mehr zu ihrem "Tiki Taka" (wie ich das hasse) finden.

Find ich Quatsch. Chile kauft denen mächtig den Schneid ab! Das ist in meinen Augen DER entscheidende Punkt.

Find ich Quatsch. Chile kauft denen mächtig den Schneid ab! Das ist in meinen Augen DER entscheidende Punkt.

Ich denke, beides spielt eine Rolle. Zumindest fördert die chilenische Spielweise nicht das Selbstbewusstsein der Spanier
default_tongue.png

Chile ist aggressiv, ohne dabei großartig Fouls zu produzieren. Und sie leisten halt eine Menge Laufarbeit (bisher 3,8 km mehr gelaufen als Spanien).

Chile mit nem sehr starken Offensivpressing schon 20 m vor dem spanischen Tor. Wenn Sie das 90 Minuten durhhalten werden sie für jeden Gegner ein Riesenproblem.

Spanien jetzt komplett von der Rolle, da werden Fehlpässe im Mittelfeld gespielt, da fasst du dir nur an den Kopf. Und man muss sagen, dass Casillas zur Zeit ein Riesen-Unsicherheitsfaktor ist. Den endgültigen KO-Schlag zum 1:4 gg die Niederlande und jetzt beim 2:0 sieht er so richtig ******e aus.

Bisher absolut surreal für mich, das hätte ich komplett ausgeschlossen, dass Spanien mit 2 Niederlagen schon raus wäre.

Ja... Sicher auch. Aber das erklärt für mich nicht, warum sie sich nicht auf ihr System versteifen (können). Das Spanien, das dem Rest der Fußballwelt durch ihren Spielstil überlegen ist / war ging in keinen Zweikampf. Bis der Gegenspieler am Spanier dran war, war der Ball wieder weg. Das macht diesen Fußball so effektiv

Kahn (?) hat gestern was gesagt, was hier wohl zu 100 % zutrifft. Wer bei diesen Bedingungen nicht so flexibel ist, und das Spielsystem wechseln kann, hat in Brasilien keine Chance. Spanien hat nur ihr Kurzpasspiel drauf, und wenn sie unter Ergebnisdruck stehen, können sie keinen echten 9er einbinden.

Zurück
Oben