Ich fang am Besten mal ganz von vorne an. Ich hatte mal nen sogenannten besten Freund. Wir haben praktisch alles zusammen gemacht. Dann haben wir zur gleichen Zeit ein Mädel kennengelernt, ein fataler Fehler. Obwohl er mein bester Freund war und ich das hätte unterstützen müssen (was beste Freunde eigentlich auch machen) hab ich ihn bei ihr schlecht geredet (weil ich genau weiß, dass er seine Beziehungen wie Dreck führt). Ich weiß nicht, warum ich ihn damals so in die Pfanne hauen wollte, weiß nicht, welcher Teufel mich da geritten hat. Sie hat mir und vielen anderen nicht glauben wollen. Ein paar Tage später waren sie dann zusammen. Wir haben uns alle an Sylvester nochmal getroffen, mit bösen Ausgang. Ich hatte mit ihr an diesem Abend was, nur blöd, dass er auch da war. Lange Rede, gar kein Sinn, schnell war der Kontakt zu beiden abgebrochen. Das Ganze war zwei Jahre her.
Jetzt, vor einigen Wochen hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Zu ihm besteht immernoch kein Kontakt, wir werden wohl Feinde bis aufs Lebensende bleiben. Sie hat gemeint, dass ich damals Recht hatte, sie war blöd dass sie nicht auf mich gehört hat, er hat sie wirklich nur verarscht und wie Scheiße behandelt. Und das 1 ½ Jahre lang.
Ich hab ihr angeboten, sich mit mir wieder zu vertragen, wir haben uns dann getroffen um einen Neuanfang zu starten und unsere Freundschaft neu aufzubauen. Der Neuanfang war echt klasse, besser als ich mir erhofft habe
Wir waren inzwischen mehr als normale Freunde, nix Halbes, aber auch nix Ganzes, total merkwürdig.
Die Trennung von ihrem Ex ist jetzt schon vier Monate her, sie trauert ihm trotzdem noch nach. Sie hat damals das Ganze beendet, weil er ihr Leben immer mehr kaputt gemacht hat und sie wie Dreck behandelt hat. Ich wollte ihr jetzt helfen, das alles zu bearbeiten und zu vergessen.
Vor kurzem hat sie mir auf einmal ne SMS geschrieben, wir sollten uns nicht mehr sehen, es tut ihr leid was geschen ist, es wäre besser so für uns beide.. Ich war da schon total fertig mit den Nerven, ich hab die ganze Nacht versucht ihre Meinung zu ändern, am nächsten Morgen hat sie sich dann entschuldigt, sie hat nicht gewusst, was mit ihr los war.. na gut, jeder hat mal ne schwierige Phase..
Aber was heute kam, hat mir den Rest gegeben..
Sie sagte gerade heute Mittag noch zu mir, sie schreibt ihm noch eine letzte Nachricht um das Ganze abzuschließen. Ich hab ihr davon schon abgeraten, da es in meinen Augen nichts bringen würde, aber sie wollte nicht hören. Als Antwort bekam sie dann lauter Beleidungen. Er möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben blabla, das ganze mit ihr war eh Kindergartenkacken, Freundschaft mit ihr will er nicht, dafür kenne er sie viel zu gut mittlerweile, sowas kam dann...
Das ist dann so ein Moment, indem man die Freunde am meisten braucht. Denkste.. die wird sie bald nicht mehr haben..
Wie vom Blitz getroffen sagt sie zu mir: ''Ich will ihn zurück. Jetzt habe ich begriffen, dass ich um ihn kämpfen soll, ohne ihn kann ich nicht leben.''
Ich habe mehr als eine Stunde versucht, sie wieder runterzubringen, ohne Erfolg. Sie erwartet von mir als Freund, dass ich sie auch noch dabei unterstütze, ihn zurück zu bekommen. Ich soll ihr den Kerl wieder bringen, der mich am meisten hasst und wegem dem wir den Kontakt damals verloren haben. Den will sie jetzt wieder, der Kerl, den sie vor ein paar Tagen noch als schlimmste Beziehung und schlimmsten Fehler ihres Lebens tituliert hat und der ihr auch noch fremdging. Ihr bester Freund und Nachbar meint, er hat genug dazu gesagt, soll einfach mal wieder geradeaus ins Verderben rennen. War das alles dann nur dummes Geschwätz die ganze Zeit? Bin ich nur ausgenutzt worden? Ich versteh die Welt nimmer.. Gestern noch bei mir am Telefon ausgeheult und heute sowas..