Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franzose Mathieu Beda von Standard Lüttich dritter FCK-Neuzugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jonny: Weiss nicht, hatte halt eher gehofft, dass man mit Varga (einem zweiten Slovaken) einig wird, wo die Integration dann nicht mehr so schwierig sein wird. Ein Franzose, der keine Deutschkenntnisse hat, jetzt bei einem Tabellenletzten einzubinden, halte ich ehrlich gesagt für sehr gewagt.

Ich kenne ihn überhaupt nicht, aber genau darin besteht eigentlich das Risiko. Klar, Wolle und sein Bruder sind gute Scouts, werden ihn schon beobachtet haben, man muss ihnen irgendwie vertrauen, aber genau in dieser Ahnungslosigkeit besteht diese Skepsis. Genauso wie WWW auch schon gesagt hat, unterschrieb er für beide Ligen - weiss nicht so recht, was ich davon halten soll...

Ich bin da weiter skeptisch, ob das die nötige Verstärkung ist und sein wird.
default_icon_confused.gif

Wenn man an die Gerets-Zeit denkt, sollte man trotzdem jetzt nicht gleich in Euphorie fallen. Wie schon gesagt - Beda spielte wenig bei Bordeaux, wurde dann in die zweite Ligas abgeschoben und wechselte dann nach Belgien. Eione Karriere die in die falsche Richtung läuft, denn es gibt wohl kaum einen talentierten französischen Spieler, den es nach Belgien zieht. Hoffe mal, dass ich mich irre.
Kann schon sein!Nur spielt ein Steffen Hoffmann auch in österreich und ist dabei ein richtig guter zu werden!

Es ist keine Schande bei Bordeaux sich nicht durchsetzen zu können. Vor einigen Jahren waren sie ja die stärkste Mannschaft von Frankreich und auch Meister. Zudem ist es überhaupt schwer sich in den kader von Bordeaux zu spielen und das lässt schon vermuten, dass er zumindest etwas Talent hat. Das er zu keinem 1. Liageverein muss nichts bedeuten. Es gibt sicherlich wenig vereine im Profibereich, die Spieler der Konkurrenz besser machen wollen. Vielleicht wollte Bordeaux den Vereinen keine Option zum kaufen geben. Daher abwarten. Wobei ich schon glaube, dass er etwas deutsch kann. Nancy ist soweit nicht weg von Deutschland. Es stimmt zwar schon, dass Belgien schwächer ist als Deutschland, aber er war zumindest Stammspieler beim Tabellenführer. Ich denke schon, dass sein altes Team stärker war als z.B. Teams wie Mainz oder Duisburg. Mir will jetzt hoffentlich keiner versuchen zu erklären, dass Anderlecht schlechter ist als Mainz
default_icon_wink.gif
Zudem ist Brügge auch gut. Daher einfach abwarten.
Bordeaux krebst schon einige Jahre im Mittelfeld herum, wohne In Luxemburg und gehe auch mal nach Metz zum FC Metz. hab also Bordeaux schon mehrfach gesehen -so viele gute Spieler haben die nicht, und Geld auch nicht (jedenfalls momentan - deshlab ging auch ein Pauleta nach Paris), so dass die momentan schon auf ihren nachwuchs setzten. Wenn Beda da keine Chance bekam und nicht mal in Nancy blieb (er wechselte ja nicht nach Lüttich sondern nach St.Trond - also ein schwaches Team), kann man doch schon etwas skeptisch sein.

Ich versteh Eure Skepsis nicht. Gerade mit Borbely hat man doch definitiv einen Spieler mit Perspektive geholt.

Was hattet Ihr denn erwartet? Riesen Transfers mit Spielern, die jeder kennt?

Wo die Spieler herkommen ist mir ziemlich egal. Solange sie Leistung zeigen muss da nicht "made in Lautern" drauf stehen. Vorerst gehts ja erstmal um den Klassenerhalt. Wie das Team dann für die nächste Saison aussieht...das wird sich dann klären.

Ich glaube, dass einige evtl. beänstigt sind, dass Spieler wie Schönheim ihren Platz räumen müssen. Dabei muss man bedenken, dass man einen 18 Jährigen auch im Abstiegskampft verheizen kann. Wenn die Mannschaft durch die neuen Spieler gestärkt wird, sollte man denen auch eine Chance geben. Denn wegen des Geldes sind auch diese Spieler nicht nach Kl gekommen. Soviel steht fest.

Ich sehe - ganz einfach gesagt - die Saison 03/04 unter Gerets vor mir ... da lief das ganze ähnlich ab.

Am Anfang war ich noch etwas euphorischer, mittlerweile bin ich da skeptischer geworden und lasse das ganz erstmal auf mich zukommen - trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich bei dem ganzen ein ungutes Gefühl habe - gerade beim letzten Transfer.

Wenn man an die Gerets-Zeit denkt, sollte man trotzdem jetzt nicht gleich in Euphorie fallen.

Euphorie? Wo denn???

Nur weil ich und andere sagen, dass und Spieler mit Spielpraxis lieber sind, als Spieler ohne, die ihren Tribünennachbarn den neusten deutschen Witz erzählen können...?

@ ph:

Varga war anscheinend zu teuer. Das MUSS man auch bedenken, wir sind nunmal arme Schlucker und da ist soas dann nur Träumerei. Das man dann enttäuscht ist, wenn es "nur" ein junger Franzose wird, der immerhin auch Jugendnationalspieler war (in Frankreich, einem Land wo Talente wachsen wie woanders Unkraut), kann ich kaum nachvollziehen.

Das mit der zweiten Liga kann ich auch nicht nachvollziehen, sorry. Man könnte das auch wie folgt auslegen:

Borbely und HØiland waren so günstig, dass man dem Beda einen guten Vertrag anbieten konnte ODER ein höheres Handgeld zahlte, sodass er auch für die zweite Liga unterschreibt. Vielleicht sind die Wolfs ja gerade überzeugt von ihm. Das wäre die optimistische Variante.

Also ich freue mich immernoch auf die Rückrunde, da ich denke wir stehen nun besser da, als noch vor ein paar Wochen und wichtiger: als Köln oder Duisburg oder Nürnberg, die noch nichts verpflichtet haben.

Edit

@ ph:

Wenn hättest du denn lieber verpflichtet? Welchen Deutschen?

Und wenn man zwei Slovaken geholt hätte, dann hätten sie sich auch eher abkapseln können, eine eigene "Gruppe" bilden können...

ich versteh halt nicht wieso der fck nicht mal auf junge nachwuchsspieler setzt, sondern wieder in mittemäßige ausländische spieler investiert, das ist doch grad einer der gründe wieso es die letzten jahre nicht mehr so läuft, viele spieler aus verschiedenen ländern die einfach nicht zusammen passen

Vermutlich ist Wolf auch einfach der Meinung, dass Beda im Moment noch kein guter ist aber ein guter werden kann. Zum Thema 2 Slovaken im Team muss man aber auch sehen, dass dann die Integration eventuel nicht so gut verlaufen würde. Man weiß es eben nicht. Ich sehe bei 2 Spielern aus dem selben Land die Gefahr wie bei Lembi und vor allem Mettomo. Sie machen viel zusammen soweit ich das jetzt weiß und so ist vor allem mettomo etwas ausgegrenzt.

Zum Thema bordeaux. Ich weiß, dass sie nicht mehr gut sind aber vor 5 Jahren waren sie brauchbar oder nicht
default_icon_wink.gif

ich habe halt einfach kein gutes Gefühl, ohne wirkliche Begründung, ich bin da einfach skeptischer geworden und auf dem deutschen Markt waren sicherlich nicht nur Babbel und Zivkovic... das heisst nicht, dass ich uns schon als verloren und abgestiegen sehe, Quatsch, ich bin halt vorsichtiger als so manch anderer und sehe bei den drein ein gewisses Risiko.

Ich sehe - ganz einfach gesagt - die Saison 03/04 unter Gerets vor mir ... da lief das ganze ähnlich ab.
Am Anfang war ich noch etwas euphorischer, mittlerweile bin ich da skeptischer geworden und lasse das ganz erstmal auf mich zukommen - trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich bei dem ganzen ein ungutes Gefühl habe - gerade beim letzten Transfer.
Eben, dieser letzte Transfer gefällt mir eigentlich nicht. Wie gesag,t ich kenne die französische Liga relativ gut, aber Beda sagt mir nichts und wenn ein Franzose nach Belgien wechselt, heisst das meistens nichts gutes für seine Karriere. Zum Thema französiche Nachwuchsnationalspieler - der FC Metz hatte in den letzten Jahren zwei davon, beide enttäuschten und spielen jetzt in der zweiten französischen Division.Ein wirklich guter lässt sich zudem keinen Vertrag für die 2.Liga aufschwatzen, wenn er mit seinem Verein vielleicht Championsligue spielen kann.

die ganz großen dinge darf man jetzt auch net erwarten, aber mehr hätten Wolf, Jäggi jetzt auch nicht machen können! Hätte man das Geld schon im Sommer investiert, wäre es natürlich besser gewesen, aber für eine Nachrüstaktion im Winter war das doch ganz gut. man muss ja auch sehen, dass die spieler ja auch auf stammplätze bei ihren Clubs verzichtet haben mit denen sie ganz gut gespielt haben, Tabellenführer, CL. Also war für sie der anreiz in der BuLi zu spielen ujnd dann wollen sie sich auch hier beweisen!

Habe bei den neuen ein gutes gefühl!

Mehr hätten wir im Winter jetzt nicht machen können. Die anderen sind ja auch net so schlecht, wenn man mal schaut Pokal gg mainz, das spiel in Bayern und auch WOB.

Also ich denke dass wird schwer mit dem Klassenerhalt aber die anderen Clubs sind auch net besser als wir.

Denke mal mer packens noch!

ich versteh halt nicht wieso der fck nicht mal auf junge nachwuchsspieler setzt, sondern wieder in mittemäßige ausländische spieler investiert, das ist doch grad einer der gründe wieso es die letzten jahre nicht mehr so läuft, viele spieler aus verschiedenen ländern die einfach nicht zusammen passen

Gröhl!

Schönheim? Halfar? Bellinghausen?

@ ph, giro und andere:

Wartet doch erstmal ab, bevor ihr Skepsis verbreitet (auch wenn ihr es nicht wollt) oder einen Spieler schon vorher schlecht macht (Giro
default_wink.png
).

Euphorisch bin ich garantiert nicht. Was einem schon wieder unterstellt wird...unfassbar. Nur denke ich das wir weiter sind, als andere die unten stehen.

Ich vertraue da den Wolfs und bin gespannt auf die ersten Trainingseindrücke und Testspiele.

Edit:

Der Club verpflichtet einen Öztürk aus der belgischen Liga, der dort 540 Minuten in 8 Spielen spielte und ein Tor schoss...da bin ich stolz auf Beda.

@ giro:

Nebenbei Ismael und Delpierre waren auch Jugendnationalspieler...also da gibt es auch positive Beispiele. Nur um darauf mal zu antworten. Abwarten, bevor man urteilt oder allzu große Skepsis den Tag vermiest
default_icon_wink.gif

Ich denke auch, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten uns verstärkt haben. Wie gut die Spieler wirklich sind wird sich zeigen. Man kann zumindest nicht sagen, dass man es nicht versucht hätte.

Man muss den Trainern auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen. Die Mannschaft wird durch die Spieler ja nciht schlechter. Wenn sie nicht alle einschlagen, spielen halt die "alten Spieler".

Kopf hoch... ärgern können wir uns dann immernoch.

Bedenkt bitte auch die Möglichkeit des Abstiegs, es kann nicht sein dass der FCK dann ohne Mannschaft dasteht.

Man sollte nicht nur aufzählen was gegen einen Spieler spricht, man muß sich auch im KLaren sein was gegen den FCK spricht.

- Letzter in der Liga

- Wiederholt im Abstiegskampf

- Hohe Trainerfluktuation

- extremes Chaos(-lautern) in den letzten Monaten

- wenig Kohle für Gehalt und noch weniger für eine Perspektive Richtung interantionaler Wettbewerb

- extreme Provinz

Ich weiß es gibt auch einiges was für den FCK spricht (die Stimmung auf dem Betze ist es zurzeit leider nicht), aber ein Spieler wie wir ihn uns erhoffen, wird eben diese Punkte abwägen.

Gröhl!

@ ph, giro und andere:

Wartet doch erstmal ab, bevor ihr Skepsis verbreitet (auch wenn ihr es nicht wollt) oder einen Spieler schon vorher schlecht macht (Giro
default_wink.png
).

Euphorisch bin ich garantiert nicht. Was einem schon wieder unterstellt wird...unfassbar. Nur denke ich das wir weiter sind, als andere die unten stehen.

Ich vertraue da den Wolfs und bin gespannt auf die ersten Trainingseindrücke und Testspiele.

Edit:

Der Club verpflichtet einen Öztürk aus der belgischen Liga, der dort 540 Minuten in 8 Spielen spielte und ein Tor schoss...da bin ich stolz auf Beda.

@ giro:

Nebenbei Ismael und Delpierre waren auch Jugendnationalspieler...also da gibt es auch positive Beispiele. Nur um darauf mal zu antworten. Abwarten, bevor man urteilt oder allzu große Skepsis den Tag vermiest
default_icon_wink.gif

Ihr solltet mal lesen,was Kölner Sportberichterstatter so denken.Die verweisen mit der Kölner Untätigkeit/Unfähigkeit? auf Lautern und was wir über den Jahreswechsel geschafft haben.Im Abstiegskampf also ein klarer Vorteil für den FCK!!!

Trotz schlechter Erfahrungen in den letzten Jahren setzte ich doch erst mal Hoffnung in die 3 Neuen. Die haben auf jeden Fall eine Chance verdient. Wäre ein riesen Fehler, sie für das Gestümpere von Vreven etc. büssen zu lassen.

Wir schaffen das!

Gröhl!

@ ph, giro und andere:

default_wink.png
).

Edit:

@ giro:

default_icon_wink.gif
Stimmt schon mit den Jugendnationalspielern, aber es ist auch so, dass Ismael in Strasbourg Stammspieler war und Delpierre massgeblichen Anteil am Aufschung von Lille hatte, also bei Erstligaclubs, während Beda in Bordeaux versagte und über zweitklassige Vereine jetzt nach Lüttich kam- das sind andere Voraussetzungen.

Dennoch stimmt es schon - mal abwarten wie Beda spielt, vielleicht ist ja auch nur als Perspektivspieler gedacht, vielleicht irre ich mich ja auch und er ist ein wirklich guter. Hoffe es mal und versuche meinen Pessimismus zu bremsen.

also Hoiland und Borbely wurden sicher geholt um hier Stamspieler zu sein, und uns von Anfang an weiterzuhelfen. Bin da auch sehr zuversichtlich.

Beda soll im Training zeigen was er kann und um einen Stammplatz kämpfen. Ich denke da haben momentan Schönheim und Pletsch die Nase vorn.

Aber wenn er dicht dahinter ist, dann werden hoffentlich alle durch den Konkurrenzkampf stärker. Und Delpierre hat auch 1 Jahr Anlaufzeit gebraucht.

Einen Top-Abwehrspieler wie Ismael, van Buyten, oder auch Varga ist für uns einfach unbezahlbar.

Zuerst war ich vielleicht auch etwas enttäuscht, dass Varga nicht verpflichtet wurde, aber ich glaube dass Beda bei einigen bewußt oder unbeweußt als schlecht interpretiert wird. Seine Laufabhn könnte man auch so sehen:

Er war bei Bordeaux ein sehr gutes Talent und hat deshalb auch in der Jugendnationalmannschaft von Frankreich gespielt, wo es wirklich Talente wie Sand am Meer gibt. Dann hat er sich (lt. French-FCK-Fan) schwer verletzt und hat sich Spielpraxis in Nancy geholt und dort auch durchgespielt. Der nächste Schritt war dann Truiden wo er absoluter Stammspieler war und sich für Lüttich empfohlen hat. In Lüttich war er trotz skeptikern Stammspieler und Lüttich hat auch die Herbstmeisterschaft gegen starke mannschaften wie Brügge und Anderlecht geholt. Wenn man das jetzt ganz nüchtern betrachtet wäre der FCK vllt. sogar ein Rückschritt für ihn, da er mit Lüttich nächstes Jahr vllt. CL spielen könnte, man könnte es aber auch so interpretieren, dass er bei uns Spielen WILL und das finde ich auch nicht unwichtig. Für mich könnte es so sein, dass er einfach ein sehr gutes Talent war, das aufgrund einer Verletzung aus der Bahn geworfen wurde und sich inzwischen wieder rangekämpft hat und jetzt in der BuLi bei FCK spielen WILL!

Bordeaux krebst schon einige Jahre im Mittelfeld herum, wohne In Luxemburg und gehe auch mal nach Metz zum FC Metz. hab also Bordeaux schon mehrfach gesehen -so viele gute Spieler haben die nicht, und Geld auch nicht (jedenfalls momentan - deshlab ging auch ein Pauleta nach Paris), so dass die momentan schon auf ihren nachwuchs setzten. Wenn Beda da keine Chance bekam und nicht mal in Nancy blieb (er wechselte ja nicht nach Lüttich sondern nach St.Trond - also ein schwaches Team), kann man doch schon etwas skeptisch sein.
Das Leihgeschäft von Bordeaux nach Nancy ist ja auch schon 5 Jahre her. Damals "krebste" Girondins nicht im Mittelfeld herum. Momentan sind sie übrigens Dritter (punktgleich mit dem Tabellenzweiten).

Kopf hoch... ärgern können wir uns dann immernoch.

Stimmt, den Kopf können wir auch noch später in den Sand stecken.

Ich hab erstmal wieder mehr Hoffnung für das Projekt Klassenerhalt.

Und alle Zweifler müssen doch zugeben, das die neuen in ihren alten Vereinen nicht nur Mitläufer sondern gar ganz Gute waren.

Ob sie sich nun hier so durchsetzen wie wir das bestmöglichst erwarten kann man ja nun wirklich heut noch nicht sagen.

Da haben bei Großvereinen schon ganz große Stars nach ihrem Wechsel versagt. Und unbekannte Spieler wurden erst später zu Stars als keinen mehr etwas von ihnen erwartete.

Wenn sich 2 von den 3 Neuen durchsetzten wär das doch schon eine super Sache.

Ich freu mich jetzt richtig auf die Rückrunde. Adrenalin ist da sowieso garantiert.

Stimmt schon mit den Jugendnationalspielern, aber es ist auch so, dass Ismael in Strasbourg Stammspieler war und Delpierre massgeblichen Anteil am Aufschung von Lille hatte, also bei Erstligaclubs, während Beda in Bordeaux versagte und über zweitklassige Vereine jetzt nach Lüttich kam- das sind andere Voraussetzungen.
Dennoch stimmt es schon - mal abwarten wie Beda spielt, vielleicht ist ja auch nur als Perspektivspieler gedacht, vielleicht irre ich mich ja auch und er ist ein wirklich guter. Hoffe es mal und versuche meinen Pessimismus zu bremsen.

Naja Beda hat wohl auch zum Aufschwung Lüttichs beigetragen.

Das mit dem Perspektivspieler ist ein guter Ansatz, denn man sollte nicht so blauäugig sein und nur für die erste Liga planen.

Also warten wir die ersten Spiele ab und beurteilen dann alle Neuzugänge mit Faktenwissen.

Das Leihgeschäft von Bordeaux nach Nancy ist ja auch schon 5 Jahre her. Damals "krebste" Girondins nicht im Mittelfeld herum. Momentan sind sie übrigens Dritter (punktgleich mit dem Tabellenzweiten).
Stimmt, aber da ist alles so eng beisammen hinter dem unantastbaren Lyon, dass man mit einer Niederlage(Bordeaux hat 32 Punkte, der 9. Saint-Etienne hat deren 29) fsechs Plätze nach hinten rutschen kann. Zudem ist die Platzierung eher eine Überraschung, denn man hatte mit Lyon, PSG, Monaco, Auxerre und vielleicht Marseille andere Teams weiter vorne erwartet, die etwas enttäuschten. Das kann sich also in der Rückrunde ändern - ein Spitzenteam ist Bordaeux noch nicht, so wenig wie es letztes Jahr beispielsweise Wolfsburg trotz des guten Tabellenplatzes nach der Hinrunde war.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Wolf bei der Verpflichtung der Drei an die 2. Liga gedacht hat.

Bei der Schießbude, wie wir sie hatten finde ich es richtig, daß Wolf für frisches Blut gesorgt hat.

ich denke er hat eine chance verdient . und der wird schon kein schlechter sein. am besten wir schicken jetzt einen auf de trainingsplatz der den beobachtet und uns dann sagt ob er was ist

Was ich mich jetzt Frage: Jäggi meinte nach den ersten beiden Verpflichtungen, jetzt käme noch ein richtiger Führungsspieler. Was damit Beda gemeint? Mit 24 schon ein richtiger Führungsspieler? Oder kommt da vielleicht sogar NOCH jemand?

Was ich mich jetzt Frage: Jäggi meinte nach den ersten beiden Verpflichtungen, jetzt käme noch ein richtiger Führungsspieler. Was damit Beda gemeint? Mit 24 schon ein richtiger Führungsspieler? Oder kommt da vielleicht sogar NOCH jemand?

muss ja wohl, denn Béda wird bestimmt kein potenzieller Kapitän beim FCK werden, zumindest noch nicht...

Aber ich sehe in Borbely eigentlich schon mehr Führungsqualitäten als in Engelhardt zB. Vielleicht erfüllt er euch noch euer aller Traum und holt noch nen OM
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben