Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franzose Mathieu Beda von Standard Lüttich dritter FCK-Neuzugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir dürfen mit den Transfers doch zufrieden sein: die Überraschung ist gelungen!

Dass es nicht die ganz großen Namen sind - und auch nicht sein können - war doch klar! Nur Beda hat für die 2. Liga unterschrieben; deutet doch auch eine Planung für den GAU an; die anderen wären dann wieder weg!

Dass alle drei gleich ins Team kommen ist eher unwahrscheinlich, aber die Abizeit von Schöni steht ja an und Alternativen sind gefragt. Jetzt eine gute Vorbereitung, 24 Punkte in der Rückrunde und wir bleiben in der 1. Liga. Das darf ja nciht vergessen werden, wo wir stehen (oder zur HZ standen). Vom Aufschwung bni ich jetzt überzeugt!

Naja der Spieler sagt mir jetz nicht viel aber gut das sein Vertrag auch für die 2.Liga gilt.Wünsche Matthieu viel Glück auf em Betze!!

hier noch ein Bild vom SWR:

index.jpg

so, ich habe zu den aktuellen transfers mich nicht geäußert, werde das aber nun hiermit tun.

zuerst einmal zu unserem letzten transfer. als ich eben aus der arbeit gekommen bin und ins web, baff, spieler nummer 3 da, nen franzose, erst 24, für die innenverteidigung, super fett! ich geh auf tm.de, da sind 1 -2 leute, die ihn kennen vom spielerischen her, und es sehr gut finden, dass er zum fck wechselt, passt ja ...
default_smile.png
dann , 1fck.de eingetippt, ab in den tread, gelesen. ab seite 10 war ich mir dann niema so sicher, dass er so nen guter ist, skepsis überkam mich, war das wirklich ein so guter transfer oder soll nur die bank gefühlt werden? dann weiter auf fck.de ... und dort postet nen belgischer fan einiges zum spieler, und oha ... der is tottraurig, das beda geht, bevor es überhaupt bekannt war. hatte halt ein gerücht aus belgien gehört, wollte es aber nicht. und ich gleich, ui.... doch nen ganz guter? wobei, bei unserer iv mit 18jahreschönheim und fehlerpletsch, die anderen brauch ich gar net zu erwähnen, kann der doch auch ganz gut in die erste 11 rein.

also gut, ab auf dbb.de ...und was les ich da, nen übersetzten text aus frankreich, in dem von beda geschwärmt wird, wie stark er sich letztes jahr in belgien hochgespielt hat nach lüttich, was er dort drauf hatte, dieses jahr wohl nen riesen sprung gemacht hat, dass er einer der stützpfeiler des teams is, was platz 1 ist! nun sagen einige ... belgien ... da sag ich zu: lüttich macht 2/3 der bliga mannschaften ordentlich bis riesen probleme!! -> der langt dicke für unsere iv!

also ich kenne ihn nicht, ka wie gut er ist, aber bei allen 3 tranfers denke ich ... das sind welche für die zukunft + gegen den abstieg, und alle 3 sind 100% für die 1 elf gedacht, sonst hätte man sich das geld bis zum sommer sparen können.

ich bin vorsichtig optimisch, schlimmer kanns ja echt net werden, aber das wird schon

auf geht, und wenn wir am ende auf platz 15 stehen, ist alles gewonnen!!!

baba müsli

so, ich habe zu den aktuellen transfers mich nicht geäußert, werde das aber nun hiermit tun.

zuerst einmal zu unserem letzten transfer. als ich eben aus der arbeit gekommen bin und ins web, baff, spieler nummer 3 da, nen franzose, erst 24, für die innenverteidigung, super fett! ich geh auf tm.de, da sind 1 -2 leute, die ihn kennen vom spielerischen her, und es sehr gut finden, dass er zum fck wechselt, passt ja ...
default_smile.png
dann , 1fck.de eingetippt, ab in den tread, gelesen. ab seite 10 war ich mir dann niema so sicher, dass er so nen guter ist, skepsis überkam mich, war das wirklich ein so guter transfer oder soll nur die bank gefühlt werden? dann weiter auf fck.de ... und dort postet nen belgischer fan einiges zum spieler, und oha ... der is tottraurig, das beda geht, bevor es überhaupt bekannt war. hatte halt ein gerücht aus belgien gehört, wollte es aber nicht. und ich gleich, ui.... doch nen ganz guter? wobei, bei unserer iv mit 18jahreschönheim und fehlerpletsch, die anderen brauch ich gar net zu erwähnen, kann der doch auch ganz gut in die erste 11 rein.

also gut, ab auf dbb.de ...und was les ich da, nen übersetzten text aus frankreich, in dem von beda geschwärmt wird, wie stark er sich letztes jahr in belgien hochgespielt hat nach lüttich, was er dort drauf hatte, dieses jahr wohl nen riesen sprung gemacht hat, dass er einer der stützpfeiler des teams is, was platz 1 ist! nun sagen einige ... belgien ... da sag ich zu: lüttich macht 2/3 der bliga mannschaften ordentlich bis riesen probleme!! -> der langt dicke für unsere iv!

also ich kenne ihn nicht, ka wie gut er ist, aber bei allen 3 tranfers denke ich ... das sind welche für die zukunft + gegen den abstieg, und alle 3 sind 100% für die 1 elf gedacht, sonst hätte man sich das geld bis zum sommer sparen können.

ich bin vorsichtig optimisch, schlimmer kanns ja echt net werden, aber das wird schon

auf geht, und wenn wir am ende auf platz 15 stehen, ist alles gewonnen!!!

baba müsli

Kannst du denn bitte mal etwas genauer sagen, was die einzelnen Leute geschrieben haben*g* wäre sehr nett und sicherlich aufbauend*g*

default_smile.png

also gut, ab auf dbb.de ...und was les ich da, nen übersetzten text aus frankreich, in dem von beda geschwärmt wird, wie stark er sich letztes jahr in belgien hochgespielt hat nach lüttich, was er dort drauf hatte, dieses jahr wohl nen riesen sprung gemacht hat, dass er einer der stützpfeiler des teams is, was platz 1 ist!

baba müsli

Da sieht man mal wieder wie emotional unser Forum doch ist. Viele schreiben über Gefühle und Skepsis. Hier wird sehr viel gemutmaßt was neue Spieler betrifft, Fakten werden eher aus anderen Foren übernommen (transfermarkt). dbb landet manchmal auch einen Glückstreffer wie mit dem übersetzen Text.

Also ihr seid hier echt irgendwie pessimistisch was Beda betrifft. Fakt ist wir haben einen IV geholt auch für die 2. Buli, sprich es ist wohl mehr als ein Kurzurlaub für ihn in Kaiserslautern. Er hat französische Jugendnatio gespielt: Sooo untalentiert kann er nicht sein. Er kann nicht soviel geld nehemn, sonst hätten wir ihn nicht auch für die 2. Buli verpflichten können. Jeder der ihn kennt gibt ein positives Fazit von ihm ab.

Trotzdem muss ich zugeben, wäre mir ein Offensivmann lieber ! Auch bin ich skeptisch, da wir drauf achten sollen, wie das mit der Kommunikation so klappt. Trotzdem ist er mir sympatischer von den Fakten her als der Varga, da er knapp 10 Jahre jünger ist !!!!

Gebt ihm eine Chance, wo ist das Problem er ist jung und hat sich hier auf was längeres als eine Halbserie festgelegt, schlägt er die Rückrunde ein: schön; schlägt er nicht ein spielen wir mit Pletsch und Schönheim und geben ihm nächste Saison ne neue Chance.

klar, kann ich das!

zuerst einmal der belgier vom fck.de, kein so gutes deutsch, aber verständlich, denke ich ^^

zitate gwen:

ahh ich denke, ich hätte mein Post lieber hier schreiben sollen

ich wiederhole also :

ich bin Belgieren, und Fan von Standard Lüttich ! ein unserer Spieler (Verteidiger), Mathieu Beda, ist in eurer Mannschatf zitiert wir hoffen, das wird nicht passieren, aber wir früchten, dass unser Spieler in Januar in eure Mannschat weggehen wird. ein Mitglied seiner Familie hat davon uns gesprochen auf unserem Forum

wenn er wirklich zu euch geht, wisst sc!hon, dass er ein sehr guter Spieler ist ! wir hoffen, dass er bei uns bleiben wird ! aber anscheinend bietet euer Club zu viel Geld; damit wir ihn halten können wir sind eine belgische Mannschat (Meister im Januar, aber in Belgien haben wir nicht viel Geld)

--->

wir warteten auf neue Spieler, damit unsere Chancen, Meister zu werden, noch grosser sind, und anstatt neue Spieler zu bekommen (wir haben schon Costa aus Porto bekommt aber ...), verlieren wir wichtige Spieler das wäre schon den zweiten, wenn er wirkich geht weg

aber wenn er kommt, ich hoffe für ihn, dass er wird spielen, weil er wirklich gut ist ! Wir haben eine wirklich tolle Mannschat dieses Jahr, mit Conceicao, deflandre, Rapaic, Leonard, Runje, Moreira, ...

--->

ich kann dir sagen, dass Beda noch jung ist, aber, dass er ein sehr guter Spieler ist ! in der Zukunft wird er ein "grosser" (?) spieler

wir sind Meister und er spielt jedes Spiel in unserer Mannschaft !

-->

beda kommt ? das ist jetzt offiziel ???

NEINNNNNNNNNNNNNNN

glaubt es oder nicht, das ist gut für euch , schlecht für uns

-->

-->

von dbb.de

zitat sandberg:

In belgischen Foren klagen Standard-Fans ihr Leid, wie bescheuert der Vorstand sein konnte den Béda gehen zu lassen. Einer schreibt sogar, er sei mit Vincent Kompany (Anderlecht) der beste Innenverteidiger der Liga.

Bienvenue Mathieu !

-->

der übersetzte text von chris aus lux:

anfangs nur reservist, hat sich beda dank exemplarischer leistungen durchgesetzt und zählt nun zu den unumstösslichen leistungsträgern des standard lüttich.

eine kleine blessur stoppte ihn derweil im spiel gegen anderlecht .

gegen roulers, die bei auswärtsspielen noch nicht viel gerissen haben, muss man konzentriert zu werke gehen. sagt beda. spiele gegen schwache mannschaften wären zurzeit schwieriger als spiele gegen topmannschaften, wir sind jedoch kämpfer und wollen immer die 3 pkte.

er sei ein gewinnertyp, was er schon zu zeiten bei girondins bordeaux fühlte. es ist der wettstreit, das gewinnen wollen, was ihn antreibt. er hasst die angst zu verlieren besonders wenn man gegen den abstieg spielt.

beda hat die freude am spielen zurückgefunden, da er in einer intakten mannschaft, die das spiel bestimmt, platz gefunden hat.in st.trond hat er durch mehr spielzeit sein selbstvertrauen aufgebaut, aber er wusste er würde dort nicht lange bleiben. als ihm die möglichkeit gegeben war, nutzte er diese sofort und wechselte zum belgische spitzenklub standard lüttich. dort explodierte seine leistung förmlich.

das wichtigste, sagtr er, ist seinen job ordentlich zui erfüllen, der rest kommt dann von allein.

darauf angesprochen was er zu einer neuverpflichtung von jorge costa, konkurrent auf seiner position, hält, sagt er solange dieser nicht in der Umkleidekabine erscheint, verschwendet er keinen gedanken daran. nur 10-15 % der gerücjte würden sich im endeffekt bewahrheiten. er sei beim standard um zu spieln. mit oder ohne costa wolle er sich weiterentwickeln und dafür arbeiten. dies sei sehr wichtig, besonders wenn spieler verletzt oder kartenbedingt ausfallen.

angesprochen auf eine glebsperre meint er, dass er schon gerne gegen die grossen dabei wäre, dafür würde er sich sogar vor den spieln vornehmen, sehr vorsicjtiog in die zweikämpfe zu gehen um einer gelben karte zu entgehen, diesen gedanken jedoch meist ab anpfiff hinten anstellt, weil er nicht mit angezogener handbremse spielen kann!

alles in allem hoffe ich, dass unsere drei neuen einschlagen und wieder etwas fussballkultur auf den betze bringen.

dies wünsche ich allen treuen betzefans!

auf ein besseres fussballjahr 2006 und gute gesundheit

viele grüsse aus luxemburg

ja genau.. ich denke pletsch, schönheim und beda werden sich um die plätze streiten, wobei schönheim auch mal durchaus nach außen rücken könnte..

das wird sich in der vorbereitung zeigen, vorallem auch wer mit wem harmoniert..

der bericht vom belgier hört sich ja super an!

er aht bestimmt die lüttich brille auf, wenn er ihn mit kompany vergleicht
default_wink.png

aber das hört sich super an...seine eisntellung ist auch toll..

also ich war erst skeptisch aber mitlerweile bin ich sehr gespannt auf ihn....

genau, dass ist der richtige ausdruck www, gespannt auf ihn, seine leistung, die leistung der anderen, die leistungen zusammen!!

was bleibt uns den übrig von spieltag zu spieltag heulen oder optimisch sein? ich wäre für nu.2
default_smile.png

ich auch
default_wink.png

also ich finde wir können mit den neuzugängen mehr als zufreinden sein!

Und damit wir nun nicht zu sehr abheben:

Bin Fan von Standart Lüttich und vefolge die Jupiler Ligue via RTBF und muss sagen dass ich sehr überrascht bin von diesem Transfer.
Beda war am Anfang der Saison nur Ergänzungsspieler und mauserte sich anschliesend zum Stammspieler.Er hatte am Anfang der Saison Probleme sich dem Spielniveau des Vereins anzupassen {Standart ist neben Anderlecht und Brügge einer der 3 Topvereine in Belgien} was aber als Neuzugang als normal anzusehen ist.Er brachte dann solide Leistungen, aber dass das was er bisher bei Lüttich zeigte für die Bundesliga reichen soll wage ich zu bezweifeln ,ist aber meine pesönliche Meinung und wünsche ihm und vor allem dem FCK dass das Gegenteil eintritt das er dem Verein im Abstiegskampf helfen kann.

Hätte Kaiserslautern den Innenverteidiger Onyewu verpflichtet der zur Zeit der stärkste Innenverteidiger in Belgien ist wäre das ohne zu Ubertreiben eine Topverstärkung gewesen{Manchester hatte am Anfang der Saison für Onyewu angefragt,er wollte aber unbedingt spielen um sich sein WMticket mit der amerikanichen Mannschaft nicht zu gefärden drum blieb er bis zur WM noch in Lütich}.

Beda hat vor allem durch Onyewu sein Potential steigern können er braucht auch in Kaiserslautern so einen Spielertypen neben sich dann wird er villeicht eine Verstärkung.

Ich muss zugeben dass ich staunen musste dass eine Mannschaft aus der ersten Bundesliga so einen Spieler verpflichtet, zudem ein Verein der sich in der jetzigen sportlichen Situation keine Fehlgriff bei den Transfers leisten kann.

hm hört sich ja wieder net so toll an..

bin gerade etw hin und her gerissen und wees net was ich denken soll...

wenn er wirklich einen guten neben sich braucht ist schönheim leider dazu noch nicht der richtige....eher schönheim braucht jetzt einen "aufpasser"

Hätte Kaiserslautern den Innenverteidiger Onyewu verpflichtet der zur Zeit der stärkste Innenverteidiger in Belgien ist wäre das ohne zu Ubertreiben eine Topverstärkung gewesen{Manchester hatte am Anfang der Saison für Onyewu angefragt,er wollte aber unbedingt spielen um sich sein WMticket mit der amerikanichen Mannschaft nicht zu gefärden drum blieb er bis zur WM noch in Lütich}.

Hätte wenn und aber. Wir haben meiner Meinung nach einen sehr guten Spieler verpflichtet. Aber an einen Spieler zu denken, nachdem sich schon Manchester erkundigt hat, entzieht sich wohl jeglicher Realität. Wir sind der FCK, und befinden uns auf einem guten Weg der Besserung.

ich lass mich überraschen! Von Nurmela und vreven hat man nur positives gehört und sie waren nix!Sanogo kannte keiner eine große Unbekannte-er spielt gut!Was bei einem anderen Verein warist immer so eine sache! Wir werden sehen vlt schon in den ersten Testspielen wie gut er ist.

ich sehe ihn nach dem was man so hört als schönheim alternative, falls diese abibedingt ausfällt.. ein führungsspieler scheint er jedenfalls nicht zu sein, nach keiner darstellung bisher..

Naananaaaa, musste das sein?
default_icon_confused.gif

hm hört sich ja wieder net so toll an..
bin gerade etw hin und her gerissen und wees net was ich denken soll...

wenn er wirklich einen guten neben sich braucht ist schönheim leider dazu noch nicht der richtige....eher schönheim braucht jetzt einen "aufpasser"

Tja, eben, deshalb bin auch ich immer noch skeptisch, hätte da möglich eher n erfahrenen, etablierten gehabt. Keinen, der die Liga und zudem die Sprache noch nicht kennt.

Wirklich begeistert bin ich jetzt nicht gerade, lasse mich da überraschen, hole mir mal morgen auch neue Eindrücke beim ersten Training und am Samstag beim Testspiel...

Wäre halt mal interessant zu wissen, ob das Wolles WUNSCHSPIELER war oder nicht. Aber wir muessen halt so oder so damit leben.

Das schreibt jemand auf TM über Beda:

"Matthieu Beda ist durchaus ein schneller Abwehrspieler. Er scheut keine Zweikämpfe und wagt sich bei Standardsituationen immer nach vorne. Nach dem Weggang von Drago zu Sevilla hatte er dessen Platz in der Innenverteidigung eingenommen und ihn gut ersetzt.

Allerdings bekam er jetzt mit Jorge Costa einen weiteren Konkurrenten, zumal Onyewus Stammplatz eigentlich nicht gefährdet ist. Trotzdem ist sein Weggang ein Verlust. Lediglich Sarr ist somit noch als Ersatz in der Innenverteidigung da.

Bedas Wunsch nach einer neuen sportlichen Herausforderung ist Standard somit nachgekommen."

Im FCK-Forum schreibt ein Standard Fan (onyewu):

Hallo FKC-fans,

Enteuscht hab ich heute gesehen das Beda weggegangen ist beim Standard Luttich.

Matthieu ist nur bei uns seit 6 Monaten, und hat in wirklich sehr kurze Zeit sein Platz in unsere Herzen gewonnen!

Wann in die Monat August unsere Kapitan (Dragutinovix) nach Spanien weggegangen ist gab es nur Matthieu bei uns im Defenz. Mattheiu hatte aber nur 1 saison gespielt in 1. Liga( bei Sint-Truiden, wirklich kleine Mannschaft in Belgien) und für uns sagte der Nahm Beda gahr nix! Also unsere confidenz in Matthieu war gar nicht gross.

Aber jetzt mussen wir sagen das das verlies von Matthieu ein sehr grosses verlies ist :

1. Matthieu ist ein sehr correcte Teamspieler, mit eine sehr gute Mentalität;

2.Matthieu ist ein Kämpfschwein und gibt nie ab!

3. er hat ein super sliding tackle!

4. Er hat ein sehr gute Technik.

Sicherlich kennen sie Matthieu (noch) nicht, aber ich bin sicher das in einige Wochen Matthei einer von euch wird! Vergessen sie auch nicht das Matthieu in Jugend Kapitan war von Franzosiche Mannschaften (mit Trezeguet, etc).

Vie glück noch im Bundesliga!

Grüssen aus Belgien

Hört sich nicht schlecht an. Kämpfer mit sehr guter Technik hatten wir lange nicht mehr. Könnte durchaus zum Publikumsliebling werden, bringt er die entsprechenden Leistungen mit.

wahrscheinlich. Finds auf jeden Fall nett, dass uns da solche Glückwünsche mit auf den Weg gegeben wurden, von den Belgiern als auch von den Slovaken (nach der Verpfl. von Borbély).

Hoffentlich können uns alle drei wirklich weiterbringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben