Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

ohne kommentar geht nur bei positiven bwertungen..
meinst du etwa mich würde jemand negativ bewerten?
default_tongue.png

Edit Edit: Kaum ein Beitrag hier geschrieben hagelt es schlechte Karma, klasse Community *applaus* :-/
Karma is doch sowieso der letzte Scheiß, denn damit lieferst du irgendwelchen Trollen nur die Möglichkeit aus dem Schutz der Anonymiät rumzupöbeln.

Auf meinen Post im Machlowitz-Thread, dass ich kein Bock hatte mit den "Jürgen Macho" Rufern in der Südkurve zu diskutieren, weil's eh nix bringt, hab ich den geilen Eintrag bekommen:

"ne,du hattest den Arsch voll und sonst nix."

default_icon_rolleyes.gif

Lohnt sich nicht sich über schlechtes Karma Gedanken zu machen, wenn ich dir was zu sagen hab kann ich das auch über einen Post machen.

P.S. Kann auch gern in den Karma-Thread verschoben werden da eher OT, ich hab ihn jetzt nicht gefunden...

leute, schaltet diese karmasystem bitte wieder ab. ich kann mich da der wildsau nur anschliessen.

auf mein post im spieltagsthread:

@XXX: mit dieser aussage hast du dich als solcher geoutet. du brauchst nicht beleidigend zu werden, nur weil jemand eine andere meinung hat.

kommt folgende karmawertung:

26.08.2007 16:17 stress mich nicht ey ! Negativ

genervte sog. fans, ziehen pöbelnd durchs forum und wenn man dann darauf hinweist, dass es so nicht geht, wird man dumm angemacht. ehrlich, darauf kann ich verzichten.

genervte sog. fans, ziehen pöbelnd durchs forum und wenn man dann darauf hinweist, dass es so nicht geht, wird man dumm angemacht. ehrlich, darauf kann ich verzichten.

Wird untersucht...ich gebs weiter an die admins, da ich nicht sehen kann, wer dir die Bewertung gab.

Langsam wirds echt Panne. Das Karma-System zeigt deutlich, dass es hier einige Leute gibt, die einerseits ein Problem mit von der eigenen abweichenden Meinungen haben, und andererseits zu wenig Rückgrat besitzen, das einem auch direkt zu sagen. Ziemlich schwach.

Langsam wirds echt Panne. Das Karma-System zeigt deutlich, dass es hier einige Leute gibt, die einerseits ein Problem mit von der eigenen abweichenden Meinungen haben, und andererseits zu wenig Rückgrat besitzen, das einem auch direkt zu sagen. Ziemlich schwach.

Das stimmt allerdings...ist mir auch schon aufgefallen: Schreibt man die user dann per PN an, dann kommt nix zurück.

Aber postet das bitte hier...die admins können sehen, wer wen wie
default_wink.png
bewertet und für Missbrauch des System gibt es dann Strafen.

Sorry, aber Du bist Mainzer. Das ist ja schon mal grundsätzlich ein äußerst schlechtes Karma.

Nein im Ernst: warum regt Ihr Euch denn auf wenn Ihr negative Wertungen bekommt? Ist doch völlig egal und tut nicht weh

Werden dann auch die offenkundig unsinnigen Bewertungen zurückgenommen?

ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nur Mod bin und das nicht entscheiden kann...eigentlich sollten die schon berichtigt werden...ist halt eine Mordsarbeit, wenns überhand nimmt...

Ich habs mal in den Modbereich geschrieben...mal schaun, was die anderen Mods dazu sagen.

kommt folgende karmawertung:

hab den betreffenden user gerade verwarnt.

Hab in letzter Zeit ebenfalls 2 graue negative Bewertungen von leuten bekommen, die negatives Karma haben und die total hirnlos begründet worden.

Über so leute kann man aber nur lachen, was solls.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das System ist dermaßen schwachsinnig. Die Karmaankündigungen/Drohungen und das Hin- und Hergeschiebe von Karma nervt nur noch. Das System schadet dem Forum in meinen Augen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das System ist dermaßen schwachsinnig. Die Karmaankündigungen/Drohungen und das Hin- und Hergeschiebe von Karma nervt nur noch. Das System schadet dem Forum in meinen Augen.

*anschließ*

Sag ich schon die ganze Zeit und nicht weil ich nur negative Bewertungen habe
default_icon_cool.gif

Das System bietet wie schon vorne geschrieben den Trollen und den griechischen Göttern Anonymos eine ganz tolle Fläche sich auszulassen. Vielleicht wird das dann irgendwann bei Hinweis von den Admins geprüft, dadurch wird das Problem aber nicht eingedämmt.

hab ich schon gesagt, dass ich noch nie ein freund des KS war
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

Dafür gibt's gleich mal Minuspunkte!
default_icon_mrgreen.gif

Also ich kann bis jetzt noch keine großen Verbesserungen durch das Karmasystem erkennen. Für anhaltende Diskussionen sorgt es aber allemal.
default_wink.png

Ob's auf Dauer einen Effekt hat - ich hab da so meine Zweifel.

Ich bemühe mich halt, für besondere Beiträge usw. positive Punkte zu vergeben. Nicht gerne und bisher vielleicht auch nur in ein oder zwei Fällen, gab's mal negative Punkte.

Naja wenn mich halt jemand mit Negativ bewertet wenn ichs nicht nachvollziehen kann, dann kriegt der halt auch eine. Auch wenns Schwachsinnig ist
default_icon_smile.gif

Sag ich schon die ganze Zeit und nicht weil ich nur negative Bewertungen habe
default_icon_cool.gif

Das System bietet wie schon vorne geschrieben den Trollen und den griechischen Göttern Anonymos eine ganz tolle Fläche sich auszulassen. Vielleicht wird das dann irgendwann bei Hinweis von den Admins geprüft, dadurch wird das Problem aber nicht eingedämmt.

unseren oberschlauen TW haben wir gestern mal wieder aus dem verkehr gezogen, diesmal war er als Stachnik08 unterwegs.

für ihn ist das KS auch ein nettes spielzeug.

aber zum glück ist das bürschchen nicht das allerhellste und somit fischen wir unseren lieblingskunden regelmässig aus dem verkehr.

Absolut positives Karma für Dich
default_icon_cool.gif

Was ja eigentlich recht nett ist, aber wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Erfinder. Das Vergeben von Karma mit einem freundlichen namentlichen Gruß.

MmN müsste das genauso verboten werden, da es ja implizit eine Manipulation des Systems darstellt
default_icon_twisted.gif

An sich ne gute Sache, die oft falsch genutzt wird. Es gibt viele Foren die das nicht haben und da kann man sich auch gut unterhalten. Man sollte vielleicht noch ne stärkere Begrenzung festsetzen! Keine Ahnung -> 5 Bewertungen pro Woche

Absolut positives Karma für Dich
default_icon_cool.gif

Was ja eigentlich recht nett ist, aber wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Erfinder. Das Vergeben von Karma mit einem freundlichen namentlichen Gruß.

MmN müsste das genauso verboten werden, da es ja implizit eine Manipulation des Systems darstellt
default_icon_twisted.gif

Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen!
default_wink.png

Also ich schreibe meinen Nick zu jeder Bewertung dazu. Das kann jeder halten wie er will. Ich bin aber ein Befürworter der Offenheit. Ich stehe zu dem, was ich schreibe. Und ich denke, wenn wir da maximale Transparenz hätten, gäb's kaum noch einen Missbrauch des Systems. Ob's dann mehr bringen würde, lass ich aber mal dahingestellt.

Wenn man einstellen könnte das beim abgeben von Karma auch der Benutzername mit eingestellt wird wäre das ganze zwar nicht wesentlich sinnvoller aber man hätte das Problem der Anonymität gelöst. Generell halte ich der PN bei Problemen gegenüber Usern immer noch den Vorzug zum Karma.

@rwr: also ich nenne meinen namen eigentlich immer, wenn ich karma vergebe, auch wenn es negatives ist. ich erwarte da um gottes willen kein rückkarma, finds einfach netter so.

im grunde find ich das system schon gut. bestätigung und wertschätzung macht menschen glücklich. wird mMn generell viel zu wenig gemacht. wenn jmd was gut macht, lobt man ihn dafür. mein pädagogischer grundsatz.

mfg,

evo, lehrerin
default_wink.png

zum negativkarmaschwachsinn von TW aka stachnik: passiert halt, aber diese bewertungen werden ja erstens geahndet und zweitens natürlich auch zurückgenommen.

Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen!
default_wink.png

Also ich schreibe meinen Nick zu jeder Bewertung dazu. Das kann jeder halten wie er will. Ich bin aber ein Befürworter der Offenheit. Ich stehe zu dem, was ich schreibe. Und ich denke, wenn wir da maximale Transparenz hätten, gäb's kaum noch einen Missbrauch des Systems. Ob's dann mehr bringen würde, lass ich aber mal dahingestellt.

Du bist aber nicht der Einzige
default_icon_wink.gif

Aber dann könnte man zumindest bei positiven Bewertungen gleich den User einblenden. Wenn aber manche ohne und manche mit bewerten, dann ist das auch nicht fair. Immerhin gibt man jemandem doch eher mal eine Bewertung, wenn man selbst eine erhalten hat. Ist zwar kindisch, aber so sind se, die Menschen
default_icon_wink.gif

@rwr: also ich nenne meinen namen eigentlich immer, wenn ich karma vergebe, auch wenn es negatives ist. ich erwarte da um gottes willen kein rückkarma, finds einfach netter so.

im grunde find ich das system schon gut. bestätigung und wertschätzung macht menschen glücklich. wird mMn generell viel zu wenig gemacht. wenn jmd was gut macht, lobt man ihn dafür. mein pädagogischer grundsatz.

mfg,

evo, lehrerin
default_wink.png

zum negativkarmaschwachsinn von TW aka stachnik: passiert halt, aber diese bewertungen werden ja erstens geahndet und zweitens natürlich auch zurückgenommen.

Das haste aber schön geschrieben, evolein
default_icon_wink.gif

EDIT:

Im Grunde gebe ich Euch ja recht (dass es einfach netter ist), aber sollte der Username halt immer angezeigt werden.

Das haste aber schön geschrieben, evolein
default_icon_wink.gif

EDIT:

Im Grunde gebe ich Euch ja recht (dass es einfach netter ist), aber sollte der Username halt immer angezeigt werden.

Als da grad nur der erste Satz stand, da konnte man schon denken du willst UnsEvo verarschen
default_wink.png
;)

Ich find das System auch gut...find es toll, wenn man Leute auf diese Art und Weise loben kann.

Zurück
Oben