Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

@redskin: xD der war ned schlecht, nur spricht mein Heyt eher aus wie das englishe 'hate'
default_wink.png

Awwer ned in de Palz!
default_wink.png

Sorry! Wusste ich nicht!
default_icon_redface.gif

Ich denk wenn man die namen der user anzeigt, die einen bewertet haben, trägt das dem forumklima bei negativen bewertungen wohl kaum bei.

Auf jedenfall wirste dann merken das die sinnlosen Negativen zurückgehen denn dann kann sich keiner mehr verstecken

kann mir mal jemadn erklären warum ich 2 Negativeinträge habe und dann auch noch mit so hanebüchenen Bemerkungen wie :"keine Ahnung von Fussball"

Kann man mir das jetzt nicht mehr ins Gesicht bzw. offen auf meinen Rechner sagen.

Dieses Karmasystem ist in dieser Form lächerlich...

Ich habe mich über 2 Dinge aufgeregt, die unsere User hier in 2 Lager spalten einmal über die TW Diskussion und das andere Mal über die Rückholaktion von Reuter...Ist ja klasse wenn ich meine Meinung jetzt nicht mehr frei äussern soll, dann kann ich auch in ein anderes Forum gehen...werde ich denn jetzt gesperrt wie die ganzen Forumstrolle...

Das System hat doch nur dann Sinn, wenn man zumindest von demjenigen der Beiträge bewertet auch genau weiß was ihn stört, vor allem wenn dann als Bemerkung noch eine Frage dasteht, wie "was soll das?"

Hallo darf ich da an der Intelligenz des Users zweifeln, da es sehr schwierig ist jemandem zu antworten den man nicht mal kennt...

default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x:-x:-x:-x

also mich nervt das...

es wäre nett, wenn sich zumindest ein Mod oder der admin mit meinem "Karma" beschäftigen...

dieses "von hinten mit dem Messer kommen und wegrennen System" hat bei Fussballdiskussionen eigentlich überhaupt keinen Zweck, wir sind da eben alle etwas subjektiver und aggressiver mit unseren meinungen, weil es ja eben die gemüter erhitzt...

Bin ich hier überhaupt im richtigen Topic, habe versucht über die Suchefunktion das passende zu finden ??????

so bewertungen wird es und hats schon immer gegeben, leider.

das problem schilderten auch schon andere user.

übrigens ist eine der bew. von einem user, der inzwischen wieder gesperrt ist und

regelmässig andere user neg. bewertete.

gib mir mal den link zu dem beitrag, der mit "was soll das" bewertet wurde.

Och Sandmann mach dir nix draus, Mika und ich regen uns ach nimmer so uff, des sinn halt Hanseln, die sich net traun auf nen Post ne Meinung abzugeben, weil se keine haben, wie gesagt bei Negativ Wertern müsste der Name angegeben werden, dann reduziert sich das ganze bestimmt um 90 %.

SO WHAT!!

Ich denk wenn man die namen der user anzeigt, die einen bewertet haben, trägt das dem forumklima bei negativen bewertungen wohl kaum bei.
Das hab ich schon gesagt als zuerst drüber diskutiert wurde das einzuführen. ALLERDINGS, bei mir sammelt sich grad eine herzige Stilblütensammlung an, die ich zur allgemeinen Erheiterung auch mal posten werde, wenn se groß genug ist!
default_biggrin.png

Das hab ich schon gesagt als zuerst drüber diskutiert wurde das einzuführen. ALLERDINGS, bei mir sammelt sich grad eine herzige Stilblütensammlung an, die ich zur allgemeinen Erheiterung auch mal posten werde, wenn se groß genug ist!
default_biggrin.png

Da musst du dich aber beeilen, denn im Kontrollzentrum sind immer nur die letzten 10 Bewertungen zu sehen! Also, raus mid dem Grusch!
default_wink.png

so bewertungen wird es und hats schon immer gegeben, leider.
das problem schilderten auch schon andere user.

übrigens ist eine der bew. von einem user, der inzwischen wieder gesperrt ist und

regelmässig andere user neg. bewertete.

gib mir mal den link zu dem beitrag, der mit "was soll das" bewertet wurde.

http://www.1fck.de/showthread.php?p=710209#post710209http://www.1fck.de/showthread.php?p=710209#post710209

ich habmich da ja wirklich gehen lassen, aber meistens bin ich bei meinen Statements doch eher besonnen, aber gerade bei unseren letzten Spielen hat sich bei mir ein erhebliches Frustpotenzial aufgebaut
default_icon_wink.gif

Hey!

Sry hab über die Suche zu meiner Frage leider nichts genaues sondern nur diesen Fred hier gefunden und komplett durchlesen muss ich die 50 Seiten doch jetzt nich oder
default_sad.png
...

Hier meine Frage: Wenn neben einem dieser bewerteten Beiträge in meinen Kontrollzentrum ein graues Kästchen ist, ist das dann eine negative Bewertung?

Danke für die Antwort schonmal im Vorraus

MTG
default_icon_twisted.gif
Sascha

nein, eine neutrale..

Danke.. Warum gibt man mir eine neutrale Bewertung wenn ich jemandem den Proxyserver für bwin gebe? Entweder positiv: für Danke, oder negativ: für, "das hat mich beim verfolgen des Tickers gestört." Hab außerdem auch schon Bewertungen verteilt und da steht doch nur, "Ich finde diesen Beitrag gut/ nicht gut" oder irr ich mich da jetzt??

Nein das bedeutet, dass die Wertung hinsichtlich der Auswirkung auf deine Punkte neutral ist.

Es hat ein User gewertet, der noch nicht den Status hat, Karmapunkte zu vergeben. Also ohne Auswirkungen fuer dich.

Wenn nix nebendransteht wär's positiv, wenn irgendwas (und wenns nur ein Punkt oder sowas ist) da steht wirds wohl ne Negative gewesen sein, ist ja aber letztendlich, wie schon gesagt, egal da sie sowieso nicht zählt..

Nein das bedeutet, dass die Wertung hinsichtlich der Auswirkung auf deine Punkte neutral ist.

Es hat ein User gewertet, der noch nicht den Status hat, Karmapunkte zu vergeben. Also ohne Auswirkungen fuer dich.

Wenn nix nebendransteht wär's positiv, wenn irgendwas (und wenns nur ein Punkt oder sowas ist) da steht wirds wohl ne Negative gewesen sein, ist ja aber letztendlich, wie schon gesagt, egal da sie sowieso nicht zählt..

ja, da wollte sich wohl jemand bei dir bedanken
aber leider zählt seine bewertung nicht.

Achso, dann hab ich das verstanden. Danke für die Antworten
default_wink.png

mfg

Hey!

Hier meine Frage: Wenn neben einem dieser bewerteten Beiträge in meinen Kontrollzentrum ein graues Kästchen ist, ist das dann eine negative Bewertung?

MTG
default_icon_twisted.gif
Sascha

Seht´s, diese Frage habe ich mir gerade auch gestellt! Danke Sascha!
default_smile.png
default_biggrin.png

Nur mal kurz ne Zwischenfrage: Wenn dieser User jetzt 250 Posts gemacht hat, wird er dann authorisiert und zählt dann seine Bewertung?
default_icon_neutral.gif

Irgendwie steh ich dem Karmasystem zwiespältig gegenüber. Bin eher jemand der wenig postet, aber viel durchliest. Jetzt ist mir im Managementteil im Fck lud Fans zur Diskussionsrunde ein-Thread, ein User aufgefallen der sich mittlerweile im roten Bereich befindet.

Ist ja auch dort schon angeklungen, denke es ist nicht im Sinne eines Forums, wenn andere Meinungen schlecht bewertet werden. So kann ja keine Diskussion zu Stande kommen.

Du weisst doch aber nicht, warum der User (den ich mom. nicht kenne) schlecht bewertet wurde.

Die (negativen) Bewertungen werden schließlich nach ihrer Begründung von den Super-Mods kontrolliert, und bei unsachgemäßer Anwendung gelöscht.

Irgendwie steh ich dem Karmasystem zwiespältig gegenüber. Bin eher jemand der wenig postet, aber viel durchliest. Jetzt ist mir im Managementteil im Fck lud Fans zur Diskussionsrunde ein-Thread, ein User aufgefallen der sich mittlerweile im roten Bereich befindet.
Ist ja auch dort schon angeklungen, denke es ist nicht im Sinne eines Forums, wenn andere Meinungen schlecht bewertet werden. So kann ja keine Diskussion zu Stande kommen.

Es wird (oder sollte) auch nicht die Meinung bewertet, sondern die Art und Weise wie sich jemand hier im Forum benimmt.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe bin ich das mit den vielen schlechten Bewertungen.

Wo kann ich denn die sehen?

Es wird (oder sollte) auch nicht die Meinung bewertet, sondern die Art und Weise wie sich jemand hier im Forum benimmt.

Leider scheint das aber nicht in allen Ohren Gehör gefunden zu haben.

Anscheinend werden die Karma Punkte eher der Überzeugung des Postschreibers zugeteilt und das merken dann natürlich auch so Leute wie Mika, der sicherlich sehr polarisiert, aber dennoch nie wirklich über ide Stränge schlägt...

Genau so etwas ist mir ja auch passiert, somit finde ich das System zumindest sehr fragwürdig und es sollte überdacht werden...vielleicht wäre es sinnvoll, dass Karma Punkte nur erst ab den mods vergeben werden dürften...

Was mich mal interessiert: Sind die Textbausteine für die verschiedenen Karma-Stufen ("zeigte ein beschämendes Verhalten", "wird bald berühmt werden", "sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre" etc. pp.) Bestandteil der Forensoftware oder selbst gestrickt? Und ferner: Was ist das Mieseste bzw. Beste was man werden kann?

Danke!

...ist allerdings eine merkwürdige Steigerung: "ist ein sehr geschätzter Mensch" ist weniger wert als "ist einfach richtig nett". Und "ist jedem bekannt" ist nochmal zwei Stufen höher, obwohl das ja nun wirklich gar nichts über die Qualität der Beiträge aussagt
default_icon_rolleyes.gif
Da bleibt man am besten auf seinem "aufstrebenden Ast"
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben