Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

naja, ich stimme da DR in vollstem masse zu..

wenn ich sehe was bei meinen negativen bewertungen als für ein

käse dabei steht, naja.. ich find dieletzten 2 ein witz, andere sehn´s

net so, c´est la vie...

Bis jetzt kann ich mich über das system nicht beschweren, hab bis jetzt neben grauen nur positive wertungen erhalten. Und die personen die von mir eine bewertung erhalten haben sahen auch immer die grüne karte.

hab gerade gesehen, dass ich meine zweite bewertung bekommen habe... yeah
default_smile.png

Das heißt wenn einer den Beitrag neg der andere pos sieht gibts auch grau?

Nein, tut es nicht.

Graue Bewertungen werden von Usern abgegeben, deren Stimme noch kein Gewicht hat.

Erst, wenn sie selber genügend Posts oder Karmapunkte haben, um andere beurteilen zu dürfen, zählt deren Stimme.

Grau kann positiv und negativ sein.

Steht kein Kommentar dabei, dann ist die Bewertung positiv, weil für eine negative Bewertung ein Kommentar abgegeben werden muss.

Ein Beitrag kann durchaus sowohl positiv, als auch negativ bewertet werden - allerdings darf niemand einen Beitrag mehr als einmal bewerten.

Das überrascht mich jetzt.

Ich könnte schwören, dass einer meiner beiträge positiv, also grün bewertet wurde, ein paar tage später er aber als neutral, also grau angezeigt wurde.

Das überrascht mich jetzt.
Ich könnte schwören, dass einer meiner beiträge positiv, also grün bewertet wurde, ein paar tage später er aber als neutral, also grau angezeigt wurde.

Naja, die Bewertungen gelten aber alle einzeln. Das heißt, ein Zusammenfassen von Bewertungen eines Beitrags ist nicht möglich.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der User, der dich bewertet hat, in seinem Karma auf den Rang zurückgestuft wurde, in dem eine abgegebene Bewertung nicht zählt.

@ Admins

Das würde mich jetzt mal interessieren. Bleiben abgegebene Bewertungen immer an den Rang des Bewerters gekoppelt, oder behalten sie den gültigen Status bei, obwohl der Bewerter durch eine negative Karmaentwicklung nicht mehr karmawirksam bewerten kann?

Man kann doch auch bei positive Bewertungen einen Kommentar abgeben. Somit stimmt die Aussage nicht.

bei neg MUSS ein Kommentar abgegeben werden, also ohne Kommenatr gleich positiv.Aber im prinzip hast du Recht nur kannst du erkennen ob er negativ gemeint war, indem ein Kommentar dort steht.

Man kann doch auch bei positive Bewertungen einen Kommentar abgeben. Somit stimmt die Aussage nicht.

bei neg MUSS ein Kommentar abgegeben werden, also ohne Kommenatr gleich positiv.Aber im prinzip hast du Recht nur kannst du erkennen ob er negativ gemeint war, indem ein Kommentar dort steht.

Wenn die Bewertung grau und der Kommentar uneindeutig ist, könnte es sowohl positiv, als auch negativ sein, steht jedoch kein Kommentar dabei, handelt es sich zwangsläufig um eine postive Bewertung. Stimmt das jetzt so?
default_wink.png

naja, wenn ich sehe was da für geistige weltklasse-kommentare bei meinen negativen stehn,und die auch noch akzeptiert werden, naja...
default_icon_rolleyes.gif

Wenn die Bewertung grau und der Kommentar uneindeutig ist, könnte es sowohl positiv, als auch negativ sein, steht jedoch kein Kommentar dabei, handelt es sich zwangsläufig um eine postive Bewertung. Stimmt das jetzt so?
default_wink.png

Jop bin ich zu 100% sicher denn versuche mal einen Beitrag negativ zu bewerten dann muss ein Kommenatr dort stehen.

also des stimmt aber net, bei mir war auch schon mal ne negative gestqanden, ohne kommentar. höchstens des wurde jetzt geändert...

default_wink.png

Perfekt Auge
default_icon_wink.gif

Außer dass man auch negativ bewerten und positiv kommentieren kann.

Aber welcher Schufft macht sowas schon, mal bei Mika ausgenommen
default_icon_wink.gif

also des stimmt aber net, bei mir war auch schon mal ne negative gestqanden, ohne kommentar. höchstens des wurde jetzt geändert...

Kann aber eigentlich ned sein. Schließe mich Marcio zu 100% an, dass negative Bewertungen nur mit Kommentar abgegeben werden können - war aber auch schon bei der Einführung so...

ich weis noch ganz genau das ich vor längerem zumindest eine ohne kommentar hatte, da hab ich mich nämlich noch tierisch drüber aufgeregt...

Das war schon die ganze Zeit so, dass du bei Negativ, immer gesagt bekommst du mußt deinen Kommentar abgeben

Außer dass man auch negativ bewerten und positiv kommentieren kann.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - ist aber logisch - und ganz schön hinterlistig. Wobei es sich bei "grau" ja eh nicht auswirkt (also auch gar nicht festgestellt werden kann). Aber man kann ja demnach auch positiv bewerten und negativ kommentieren...
default_wink.png

ich weis noch ganz genau das ich vor längerem zumindest eine ohne kommentar hatte, da hab ich mich nämlich noch tierisch drüber aufgeregt...

default_icon_surprised.gif
Ein Fehler in der Matrix...

Wirft bei mir aber auch wieder eine Frage auf: Was versteht des Karmasystem eigentlich unter einem Kommentar - ich mein zählen z.B. 3 Punkte (also: ...) auch als Kommentar...????

Ein "." reicht für eine negative Bewertung.

Falls ich hier nicht mehr auftauche, ist Guardian sauer auf mich...
default_laugh.png

Ich finde es aber nur richtig, jemandem zu sagen,m was man negativ findet. Man sollte nicht kommentarlos negativ bewerten...

Ich habe den Eindruck, dass das System total wenig genutzt wird. So vielleicht ein Kommentar zu jedem 50. Post.

Macht Ihr auch diese Erfahrung?

Zurück
Oben