Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 - Kimi Weltmeister - Alonso zurück zu Renault

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McLaren-Mercedes atmet auf

Der britisch-deutsche Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes ist von dem Verdacht der Spionage freigesprochen worden.

Zu diesem Urteil kam der Weltrat des Internationalen Automobilverbandes FIA am Donnerstag nach einer Verhandlung in Paris. Das Team hat demnach nichts von den geheimen Ferrari-Informationen im Besitz seines ehemaligen Chefdesigners Mike Coughlan gewusst. Sowohl die Fahrerwertung als auch die Konstrukteurswertung der laufenden Weltmeisterschaft bleiben damit unverändert.

Quelle: http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1_aid_67947.html#http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1_aid_67947.html#

Winkelhock ist übrigens wieder raus bei Spyker, ein Japaner hat wohl mehr Sponsorengelder auftreiben können. Winkelhock fährt jetzt wieder in der DTM mit.

Laut bild.de:

Vettel darf zu Toro Rosso wechseln

Formel-1-Talent Sebastian Vettel darf zum Rennstall Toro Rosso wechseln. Der 20-Jährige erhielt die Freigabe seines bisherigen Arbeitgebers BMW-Sauber, bei dem er als Test- und Ersatzfahrer unter Vertrag stand. Der Heppenheimer wird voraussichtlich schon am kommenden Sonntag erstmals beim Großen Preis von Ungarn in Budapest für Toro Rosso an den Start gehen. Er würde den Amerikaner Scott Speed ersetzen, mit dem das Team unzufrieden ist. Vettel hatte seine Grand-Prix-Premiere am 17. Juni in Indianapolis im BMW-Sauber gegeben und war mit Platz acht jüngster Debütant der Formel-1-Geschichte, der einen Punkt geholt hatte.

Endlich, die 2 bisherigen Fahrer hatten mal überhaupt kein Formel 1 niveau, das war ja grottig besonders der Speed:roll: Freut mich für vettel!

Vettel auch 2008 bei Toro Rosso: Der erste Fahrer steht fest

Noch bevor Sebastian Vettel an diesem Wochenende in Ungarn sein erstes Rennen für die Scuderia Toro Rosso fahren wird, bestätigte das Team, dass der junge Deutsche auch im kommenden Jahr für die Jungbullen an den Start gehen wird - als Stammfahrer versteht sich. Teambesitzer Gerhard Berger will Vettel alle Möglichkeiten geben, sich zu entwickeln, gerade am ersten Wochenende erwartet er noch nicht allzu viel von Vettel. Schließlich konnte dieser bislang noch keinen einzigen Meter in seinem neuen Arbeitsgerät testen. Dafür hat er drei Stunden Freies Training am Freitag Zeit.

"Es gibt immer noch eine Verbindung zwischen Sebastian und BMW", betont BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen, der den jungen Deutschen vorzeitig aus seinem Vertrag mit den Weiß-Blauen entließ. "Er gehört weiter zur BMW-Familie, aber nicht mehr im F1-Zusammenhang." Vielmehr soll Vettel die Formel BMW unterstützen, in welcher er seine ersten professionellen Motorsportschritte machte. "Es gibt eine klare Trennung. In der F1 ist er bei Toro Rosso", so Theissen, "aber andernorts bleibt eine Verbindung zu BMW bestehen." Mit den Münchner gab er in Indianapolis in diesem Jahr bereits sein GP-Debüt. Sein zweites Rennen folgt nun am kommenden Wochenende für das Red Bull-Team Toro Rosso. Vettel wird schon seit Jahren von den Bullen gefördert und gehörte auch deren Juniorteam an. Wer 2008 sein Teamkollege wird, steht noch nicht fest. Neben Tonio Liuzzi gilt Sebastien Bourdais als heißer Anwärter.

Quelle: formel1.de

Das war ja mal ein, äh turbulentes Qualifing... Erst ist der Massa nur 14. und dann gibt der Alonso mal wieder alles im Kampf um die Sympathien bei McLaren... Der Lolliopomann hatte doch das Ding schon oben und der bleibt seelenruhig stehen, naja wenns von ihm aus ging wars ne ganz miese Nummer...

Tja die Geschmäcker sind verschieden.

Ich mochte den schon seit er als 18 jähriger mit der Minardi-Gurke seine runden gedreht hat.

das heute war ja wohl wieder das allerletze, hoffe dennis macht mal ein bisschen Wind, das kann doch nicht angehen sowas. Wenn man einen gegner schon mal ausbremst oder hart attakiert ok aber seinen eigenen Kollegen:roll: Ein richtiges egoistisches ****loch;-)

Tja die Geschmäcker sind verschieden.
Ich mochte den schon seit er als 18 jähriger mit der Minardi-Gurke seine runden gedreht hat.

Jedem das seine
default_wink.png
bei mir bassierts aber hald auch auf persönliche Erfahrungen mit dem, aber wiede schon gesagt..^^

ich glaub alonso kriegt ärger:

FORMEL-1-QUALIFYING

Rennkommisare prüfen Alonsos Boxenstopp

Sie haben die derzeit besten Fahrer und stehen morgen beim Großen Preis von Budapest in Startreihe eins. Doch um den Hausfrieden ist es bei McLaren-Mercedes nach einem langen Boxenstopp von Weltmeister Alonso beim Qualifying nicht gut bestellt. Und nun droht auch noch Ärger von außen.

Budapest - Die Rennkommissare des Automobil-Weltverbandes Fia untersuchen den Boxenstopp-Vorfall (mehr...) bei McLaren-Mercedes in der Qualifikation für den morgigen Großen Preis von Ungarn (14 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Es besteht der Verdacht, dass Fernando Alonso seinen Teamkollegen Lewis Hamilton behindert haben könnte. WM-Spitzenreiter Hamilton hatte keine Chance mehr auf eine schnelle Runde, nachdem Alonso ungewöhnlich lange bei seinem Boxenstopp gewartet hatte und danach zur Pole Position gerast war.

klickst du hier, weisst du mehr

Lächerlich! Das sollte teamintern geklärt werden.

So wie ich die Ferraris kenne, haben die noch Protest eingelegt...

Lächerlich!!

Ron Dennis hat klar gesagt, dass es ein Fehler des Ingenieurs war...

Aber die FIA war und ist seit eh und je schon pro Ferrari eingestellt.

Wundert mich, dass sie nicht noch Hamilton zurückgestuft haben, der war ja am Vorfall beteiligt.
default_icon_rolleyes.gif

war absolut richtig, solche Sachen können die WM entscheiden und das ist Betrug und es ist doch Schwachsinn das er über die reifen diskutiert in der Box:roll: jeder weiß das Alonso genre auf hart fährt. Warum das Team bestraft wird weiß ich nicht sie haben sich ja nur selbst geschadet, aber die Strafe für Alonso ist absolut berechtigt, warum sollte er denn stehen bleiben bei einem erneuten Reifenwechsel hätter er ja selber nicht mehr fahren können:roll:

11. Lauf in Ungarn /Hungaroring

Code:
[SIZE="4"][B]Pos.[/B] Fahrer [I]Zeit[/I] [U]Ausfallgrund[/U][/SIZE]

[B]1 [/B]Hamilton, Lewis [I]1:35:52.991[/I]

[B]2[/B] Räikkönen, Kimi [I]+ 0.715 [/I]  

[B]3[/B] Heidfeld, Nick [I]+ 43.129  [/I] 

[B]4[/B] Alonso, Fernando [I]+ 44.858  [/I] 

[B]5[/B] Kubica, Robert [I]+ 47.616 [/I]  

[B]6[/B]Schumacher, Ralf [I]+ 50.669  [/I] 

[B]7[/B] Rosberg, Nico [I]+ 59.139  [/I] 

[B]8[/B] Kovalainen, Heikki [I]+ 1:08.104[/I]   

[B]9[/B] Webber, Mark [I]+ 1:16.331[/I]   

[B]10[/B] Trulli, Jarno [I]+ 1 Runde   [/I]

[B]11[/B] Coulthard, David [I]+ 1 Runde[/I]   

[B]12[/B] Fisichella, Giancarlo [I]+ 1 Runde[/I]   

[B]13[/B] Massa, Felipe [I]+ 1 Runde [/I]  

[B]14[/B] Wurz, Alexander [I]+ 1 Runde [/I]  

[B]15[/B] Sato, Takuma [I]+ 1 Runde [/I]  

[B]16[/B] Vettel, Sebastian [I]+ 1 Runde [/I]  

[B]17[/B] Sutil, Adrian [I]+ 2 Runden[/I]   

[B]18[/B] Barrichello, Rubens [I]+ 2 Runden [/I]  

[B]/[/B] Liuzzi, Vitantonio [I]---[/I]  [U]Defekt[/U]  

[B]/[/B] Davidson, Anthony [I]---[/I]  [U]Kollision[/U]  

[B]/[/B] Button, Jenson [I]--- [/I] [U]Defekt[/U]  

[B]/[/B] Yamamoto, Sakon [I]---[/I] [U]Dreher[/U]

Code:
[B]Fahrerwertung 2007 [Top 10][/B]

[B]Pos.[/B] Fahrer [I]Pkt.[/I] 

[B]1[/B] Hamilton, Lewis [I]80[/I] 

[B]2[/B] Alonso, Fernando [I]73[/I] 

[B]3[/B] Räikkönen, Kimi [I]60[/I] 

[B]4[/B] Massa, Felipe [I]59[/I] 

[B]5[/B] Heidfeld, Nick [I]42[/I] 

[B]6[/B] Kubica, Robert [I]28[/I] 

[B]7[/B] Fisichella, Giancarlo [I]17[/I] 

[B]8[/B] Kovalainen, Heikki [I]16[/I] 

[B]9 [/B]Wurz, Alexander [I]13[/I] 

[B]10[/B] Webber, Mark [I]8[/I]

Code:
[B]Teamwertung 2007 [Top 10][/B]

[B]Pos.[/B] Team [I]Pkt.[/I] 

[B]1[/B] McLaren [I]138[/I] 

[B]2[/B] Ferrari [I]119[/I] 

[B]3[/B] BMW Sauber [I]71[/I] 

[B]4[/B] Renault [I]33[/I] 

[B]5 [/B]Williams [I]20[/I] 

[B]6[/B] Red Bull Racing [I]16[/I] 

[B]7[/B] Toyota [I]12[/I] 

[B]8[/B] Super Aguri F1 [I]4[/I] 

[B]9[/B] Honda Racing [I]1[/I] 

[B]10[/B] Spyker F1 [I]-[/I]

Zeichen stehen auf Abschied

Leipzig/London - Die Anzeichen für einen vorzeitigen Abschied von Weltmeister Fernando Alonso von McLaren-Mercedes mehren sich.

Nach Informationen der angesehenen britischen Tageszeitung "The Times" hat Teamchef Ron Dennis dem Spanier mitgeteilt, dass er zum Saisonende trotz seines bis Ende 2008 laufenden Vertrages gehen könne.

Auslöser sollen Alonsos Boxenstopp-Blockade von Budapest gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton und das schlechte Klima im Team des WM-Spitzenreiters sein.

"Mein Verständnis ist, dass sie ihm gesagt haben, dass er gehen kann, weil sie genug von ihm haben. Ron Dennis hat von beiden - Alonso und Lewis Hamilton - die Nase voll", sagten gut unterrichtete Quellen der "Times".

Ultimatum des Einzelgängers

Zuvor hatte Alonso seinem Arbeitgeber, der ihm pro Saison geschätzte 15 Millionen Euro bezahlt, nach spanischen Zeitungsangaben ein Ultimatum gestellt: "Hamilton oder ich".

Im britisch-deutschen Silberpfeil-Team wüssten einige Leute nicht einmal, dass er Englisch spreche, so Alonso: "Im ganzen Team hält nur eine Person wirklich zu mir."

Einen Nummer-1-Status, den sich der Asturier als zweimaliger Weltmeister gegen "Rookie" Hamilton erhofft hatte, gebe es nicht: "Das sieht man jede Woche wieder. Wir werden sehen, ob ich bleibe."

Renault oder BMW-Sauber?

Alonsos Management soll schon bei Renault-Teamchef Flavio Briatore wegen einer Rückkehr zum Weltmeister-Team angefragt haben.

Dort hält Briatore seinem Ziehsohn ein Cockpit als Nachfolger von Giancarlo Fisichella (Italien) frei, der wohl zum Saisonende abserviert wird.

Auch das aufstrebende Team von BMW-Sauber wird als neuer Arbeitgeber des stolzen Spaniers gehandelt.

Haug will "Spannungspunkte rausmassieren"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug glaubt weiter als einer der wenigen, dass Alonso seinen Vertrag bei den Silberpfeilen erfüllt.

"Der ist nur 100 Prozent zufrieden, wenn er vorn steht. Er ist mitten in einem Umgewöhnungsprozess, aber er wird besser und besser", sagte Haug

Er meinte mit Blick auf den Großen Preis der Türkei am 26. August in Istanbul: "Die Spannungspunkte mit Hamilton werden wir schon rausmassieren."

Hamilton zu Ferrari?

WM-Spitzenreiter Hamilton ("Niemand hätte damit gerechnet, dass der Weltmeister einen Rückstand auf mich aufholen muss") ist seinerseits beim Erzrivalen Ferrari im Gespräch. 35 Millionen Dollar soll die Scuderia für den dunkelhäutigen Briten geboten haben, um ihn als "wahren Nachfolger von Michael Schumacher" aufzubauen.

Ferrari-Teamchef Jean Todt bezeichnete das allerdings als "unwahres Gerücht".

Quelle: www.Sport1.de

ich würde drauf tippen, das er wieder zu renault geht... soll er ruhig, paßt ja zum dicken briatore.. beides arrogante besserwisser. hamilton zu ferrari wäre allerdings ein traum... *g* aber das wird de ron dennis unter allen umständen verhindern..

Jop die Heulboje soll zurück zu Renault gehen andauernd beschwert er sich über irgenwas sieht nie mal ein das Hamilton oft besser war und warum sich die spanische Presse so aufregt über die strafversetzung ist lustig, offensichtlicher gings ja nicht mehr...

yep,die spanische presse war der brüller heute... der "judas" hat gewonnen ,usw. sieht man mal, das die net mal objektiv beurteilen können..

aber des kennt man ja.. fußball, formel 1, radsport, handball..immer dasselbe...

ich würde drauf tippen, das er wieder zu renault geht... soll er ruhig, paßt ja zum dicken briatore.. beides arrogante besserwisser. hamilton zu ferrari wäre allerdings ein traum... *g* aber das wird de ron dennis unter allen umständen verhindern..

Seh ich ganz genauso... Nur wer würde dann bei Ferrari gehen müssen? Würde (zumindest im Moment) ganz stark zu Massa tendieren, so leids mir tun würde.

Aber das sind ja alles (noch) ungelegte Eier.

ne ne, ich glaub net das die massa gehn lassen.. der raikönnen hatte schon wieder paar eskapaden, den würden se bestimmt wegschicken.. find den eh net grade so symphatisch... massa/hamilton bei den roten, wär schon geil..

Jop die Heulboje soll zurück zu Renault gehen andauernd beschwert er sich über irgenwas sieht nie mal ein das Hamilton oft besser war und warum sich die spanische Presse so aufregt über die strafversetzung ist lustig, offensichtlicher gings ja nicht mehr...

Ich würd mich todlachen wenn dann näcshtes Jahr der Piquet Jr. den Alonso bei Renault in grund und Boden fahren würde...

Wobei Massa auch kein guter Fahrer ist, wo gurkte der im letzten rennen rum? denke raikkönen ist der bessere Fahrer, dennoch machen beide zu viele Fehler und seit dem Michael nicht mehr da ist auch das Team:roll: Siehe Quali.

Wobei Massa auch kein guter Fahrer ist, wo gurkte der im letzten rennen rum? denke raikkönen ist der bessere Fahrer, dennoch machen beide zu viele Fehler und seit dem Michael nicht mehr da ist auch das Team:roll: Siehe Quali.

Beim letzten rennen konnte Massa mit seinem vollgetankten wagen ja wenig machen, da musste er der falschen taktik tribut zollen.

Beim letzten rennen konnte Massa mit seinem vollgetankten wagen ja wenig machen, da musste er der falschen taktik tribut zollen.

Naja trotzdem muss da mehr rauskommen, generell macht er zu oft große Böcke wie in Kanada das war sowas von dumm:-|

du kannst aber net sagen, das massa schlecht oder dumm is... is erst seine zweite saison, des wird noch. ich seh bei dem auf jeden fall mehr steigerungspotential, als bei kimi. von der symphatie mal ganz zu schweigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben