Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanaktion gegen den BVB ?!

Wie bereits erwähnt, wenn ich mich auf den WEg mache nach Kaiserslautern bin ich darauf vorbereitet, dass mich so etwas erwarten könnte.

Du hast eine etwas eingeengte Sicht, von dem was ich dir versuche klar zu machen. Ich habe nicht gesagt dass die Fans Schuld dran sind, nur dass sie es den eigenen Spielern nicht leicht machen!!! Durch ihr Gepfeife

Wer behauptet denn sowas?

Richtig Ben! Sowas behauptet hier keiner!

mueto, ich glaube du verstehst hier nicht worum es mir geht! Ich habe gesagt, dass die Spieler den Mist auf dem Platz gebaut haben und nicht die Fans auf den Rängen. Worum es mir nur geht, ist dass die Fans vielleicht ihren Anteil daran haben könnten, wieder bessere Zeiten aufm Betze aufleben zu lassen. Du nimmst das hier als persönlichen Angriff und so ist das nicht absolut nicht gemeint! Es gibt einige Fans die den Verein sehr gut unterstützen, es gibt einige die den Verein nur dann unterstützen wenn es gut läuft und es gibt welche die stehen einfach nur in der Kurve um in der Kurve gestanden zu sein. Mir geht es jetzt darum, dass wir gemeinsam stimmungstechnisch gegen Dortmund ein Ausrufezeichen setzen und die Spieler bemerken, dass wir trotz der schweren Zeit hinter ihnen stehen. Mir geht es darum, dass man die Stimmungsmache vielleicht auch besser organisieren müsste und einheitlich als eine Kurve auftreten. Mir geht es darum, dass nicht der Block 7 das eine Lied singt, Block 9 ein anderes und in Block 10 interessiert es niemanden was wo anderst gesungen wird, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, sich über die Idioten auf dem Platz und den Idioten vor einem die rumbrüllen und Schals schwenken, aufzuregen. Das war jetzt sehr übertrieben, aber es muss doch möglich sein, mal für 1, 2 oder auch 3 Spiele mal ein solches Ausrufezeichen zu setzen um zu sehen was sich in der Mannschaft tut.

@Weber: Ich würde aber sagen, das im Pokal die Tore nicht fehlten. Die haben doch die Fans dazu animiert die Mannschaft anzufeuern. wenn das 2:1 gefallen wäre am SO wären Fans auch nochmal gekommen, davon bin ich überzeugt.

Zur Halbzeit stand es 1:0 für Schalke und trotzdem haben die Fans die Mannschaft die ganze erste Halbzeit durch unterstützt. Wir möchten ja auch gar nicht den Fans die Schuld geben, dass die Auftritte so schlecht waren. Wir möchten nur alles dafür tun, damit die Spieler aus ihren Loch rauskommen!!Es ist genauso wie in einer Depression. Alles läuft scheiße! Wie wird es dir wohl eher besser gehen? Wenn jemand dich die ganze Zeit aufbaut und dich animiert weiter zu arbeiten im Glauben, dass es wieder besser wird oder wirst du eher aus deiner Depression rauskommen wenn dir jemand dauernd sagt, dass du deine Arbeit schlecht machst und andere es besser könnten.

Genau, wir leisten unseren Teil in dem wir sie bedinungslos anfeuern, was die Spieler dann machen, liegt nicht mehr bei uns. Aber wir haben für unseren Teil die von uns verlangte Aufgabe erfüllt. So kann keiner kommen, die Fans sind schuld, weil ich den Ball nicht gestoppt habe. So lange wir gegen unsere eigenen Spieler pfeifen haben diese "Profis" immer uns als Ausrede. Und mir geht es auch darum, diese nicht mehr gelten zu lassen!!!

ich kann badenteufel nur zustimmen. wie schallt es doch immer vor den spielen durchs stadion?? [glow=red:02f3d3baf7]".... wir stehen zu unserm verein!"[/glow:02f3d3baf7]. und wer tut dies - die klappe wird aufgerissen, der gegner wird angepöbelt und niedergemacht... aber was kommt für die eigene elf rüber? alle gesänge wie [shadow=red:02f3d3baf7]scheiß xy, assoziale xy, alle xy sind schwul[/shadow:02f3d3baf7]... usw..... das ist absolut unterste schublade und hat den fck-fans einen mächtig negativen ruf bei vielen anderen vereinen gebracht! [glow=red:02f3d3baf7]WIR STEHEN ZU UNSERM VEREIN[/glow:02f3d3baf7] bedeutet demnach, dass wir die elf anfeuern, auch bei niederlagen nicht den kopf in den sand stecken und vor allem auf dem boden der tatsachen bleiben! wenn ich manche lese oder höre: uefacup[shadow=red:02f3d3baf7], einstelliger tabellenplatz, ui-cup[/shadow:02f3d3baf7].... hey leute... verliert den hang zur realität nicht! in köln am ende mit glück 3 punkte geholt.... gegen schwache duisburger zwar 5:3(!!) gewonnen... aber wenn wir ehrlich sind.... im prinzip hätten wir 2-3 punkte dicke weniger... und es würde den wahren stand der leistung unserer elf zeigen. es geht nunmal gegen den abstieg - wir haben keine klasseleute bzw. kein TEAM auf dem platz... aber wir werden dies auch nicht bekommen, wenn von außen jeder so nieder gemacht wird! wenn ich manche leute aus der GL nur sehe, wie sie vollgesoffen gegen spieler aus den eigenen reihen pöbeln und worte aus der untersten schublade gegen den gegner ins weite rund werfen... dann tut es mir leid! sowas nenne ich mode-GL-FCK-fan! ich finde es sehr schade, dass eine solch geniale gruppierung sich selbst mit einigen ihrer mitglieder so negativ darstellen lässt. jeder spieler gehört dem fck, jeder wahre fck-fan singt lieder FÜR den FCK und net GEGEN den gegner. so lange wir unsere pöbeleien nicht weiter eindämmen und MEHR pro fck brüllen.... wird die stimmung und wird vor allem die leistung der elf niemals von den wahren fans profitieren können. traurig aber wahr....

dennoch werde ich weiterhin jeden spieler anfeuern - auch einen carsten j. - und selbst bei einem gegentor brülle ich erst recht noch ein wenig lauter.... [highlight=red:02f3d3baf7]so wie es früher einmal war[/highlight:02f3d3baf7]..... wie oft wurde ein rückstand gedreht... unter anderem auch wegen der fans...

in diesem sinne beende ich mein posting an dieser stelle....

WAHRE FCK FANS STEHEN IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN HINTER DER WALTER-ELF.... mich interessiert kein gegner bis auf die pappnasen aus 05erstadt... mich interessiert NUR DER FCK!!!!!

Die Schuldfrage sollten wir erstmal ruhen lassen. Die Karre steckt ziemlich im Dreck, und die Konkurrenten um den Klassenverbleib und die selbsternannten Fußballexperten von Bild bis DSF lachen sich ins Fäustchen und geiern bloß darauf, dass sich Mannschaft, Fans und Trainer gegenseitig zerfleischen.

TUN WIR IHNEN DIESEN GEFALLEN NICHT !!!!!!

Was haben wir zu verlieren, wenn wir unserer Mannschaft demonstrativ den Rücken stärken, ihnen zeigen, dass wir bedingungslos hinter dem Verein stehen, auch und gerade, wenn die Erfolge Mangelware sind?

Dass Fußball zum großen Teil Kopfsache ist, wissen wir doch alle. Wenn ein Spieler (der trotz überdurchschnittlichen Einkommens immer noch ein normaler Mensch ist) befürchten muss, von zig-tausend Leuten für einen Fehler gnadenlos öffentlich abgestraft zu werden (das ganze wird ja auch noch per Fernsehen um ein Vielfaches verstärkt), dann wird es mit der Risikobereitschaft und dem Mut zu Experimenten ganz schwer. Das führt dann zu dem "Angsthasenfußball", den wir im Moment zu sehen kriegen.

Ich denke, wir schaden uns selbst am meisten, wenn wir den Teufelskreis zwischen schlechter Mannschaftsleistung und daraus resultierenden Pfiffen nicht durchbrechen. Es ist unser Verein, den wir in der ersten Liga sehen wollen, unabhängig davon, welche Spieler gerade unser Trikot tragen. Wir wollen unseren Verein unterstützen, wir wollen (wieder?) als Superfans gelten - ich würde gerne klarmachen, dass, wenn wir die Mannschaft bedingungslos unterstützen, dies in erster Linie für uns und den FCK tun, nicht für die gerade aktuellen Akteure.

Deshalb finde ich diesen fred richtig und notwendig und hoffe, dass er irgendwas in der richtigen Richtung bewirken kann.

Auf der Betze brennt gabs grad die idee über alle 4 Blöcke der WK einen riesigen Stinkefinger zu ziehen und untendrinter ein Plakat mit dem Schriftzug : Ihr könnt ins mal!!!

Finde die Idee nicht gut und muss Teufelsanbeterin zustimmen, aber gut aussehen würde es bestimmt
default_icon_wink.gif

Das sind die im Hirn weichgespülten, seit ich dieses Forum gefunden habe, halte ich mich da nicht mehr auf, weil die einfach einen ander Klatsche haben .... zumindest die meisten!!!

Dann lass du dir doch weitereinreden das die Fans an allem Schuld sind und nicht die Herrn Fussballer. Ich werde diese sicherlich nicht tun.

ICh möchte dich mal erleben wenn du dich auf den Weg machst aufn Betze dein Geld reinhängst und du dir so eine Scheiße dir ansehen müsstest. Du würdest dich ärgern für so was Geld ausgegeben zu haben.

Pfft, hier sagt niemand das die Fans schuld sind ! Nur macht man es mit Pfiffen gegen die eigenen Spieler selbigen nicht leichter. Klar kann man von Profis mehr erwarten, dennoch macht man es einem Spieler zumindest nicht einfacher. Die Mannschaft braucht Unterstützung von den Fans, gerade in schweren zeiten, gute Stimmung nach einem 3:0 Sieg hat jeder. Auch für uns Menschen ist es doch aufbauend wenn jemand hinter dir steht in schweren Zeiten und dich aufbaut, statt dir zu sagen, ach das erleben auch andere das musst du auch packen. Auch wenn wir viel scheiße gesehen haben, und die hat jeder gesehen, schaffen es doch trotzdem einige die Mannschaft zu unterstützen, ich gebe auch mein Geld für den FCK aus, umsonst komme auch ich nicht ins Stadion. Wer schon bei den ersten Fehpässen pfeift der kann auch zuhause bleiben. Dass man nach einer schlechten Halbzeit oder einem schlechten Spiel pfeifft kann ich verstehen, aber wir lieben unseren Verein, es werden auch bessere Zeiten kommen, aber unterstütze wenigstens den Verein, wenn es dir die Spieler nicht wert sind. Abgesehen davon das die gleichen Jungs auf dem Platz stehen die uns ein grandioses 5:3 gg Duisburg oder ein 3:2 gg Köln geboten haben, man sieht doch das sie es können, wir müssen ihnen aber auch den halt geben in schwierigen Zeiten und den Rücken freihalten, so wie wir es auch manchmal brauchen. Manche sind einfach zu stur um den ersten Schritt zu machen...

Das sind die im Hirn weichgespülten, seit ich dieses Forum gefunden habe, halte ich mich da nicht mehr auf, weil die einfach einen ander Klatsche haben .... zumindest die meisten!!!

muss ich dir recht geben war bei mir genauso, und jetzt muss ich mich schämen, der Vorschlag von dem Plakat mit dem mittleren kam auch noch von einem aus meinem Fanclub, hoffe mal dass er nicht ernst gemeint war!°

wir sollten ne gruppierung gründen 100%-WAHRE FCK-FANS.... STIMMUNG VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE FÜR DEN VEREIN....*grins*

aufnahmebedingung: keine nörgler, keine pöbler gegen eigene und gegnerische spieler, nur songs FÜR udn UM den FCK....

aber das ist wunschdenken... das wäre eine zeit, die wir JETZT wirklich gebrauchen könnten....

Naja sind halt die frustrierten Fans....die sich nicht wirklich gedanken machen, wie sie etwas helfen können. Es muss halt immer draufgehauen werden, damit man sich besser fühlt. Es ist immer einfacher draufzuhauen als eine Lösung anzubieten. Aber leider vestehen sie einfach nicht, dass sie damit niemanden helfen.

es muss endlich wieder richtiges gänsehaut-feeling aufkommen wenn die westkurv singt und schreit!! und zwar so laut das selbst die *jungen* leute auf der nord-und südtribüne zumindest mal rhythmisch mitklatschen!!

DEN GEGNERN MUSS DER ARSCH ENDLICH MAL WIEDER AUF GRUNDEIS GEHN,SOBALD SIE DAS STADION BETRETEN!!!!!!!!!

wir sollten ne gruppierung gründen 100%-WAHRE FCK-FANS.... STIMMUNG VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE FÜR DEN VEREIN....*grins*
aufnahmebedingung: keine nörgler, keine pöbler gegen eigene und gegnerische spieler, nur songs FÜR udn UM den FCK....

aber das ist wunschdenken... das wäre eine zeit, die wir JETZT wirklich gebrauchen könnten....
Wieso sollte wir nicht so eine Gruppierung gründen können? Sollten wir es kostenlos machen würden sicherlich viele mitmachen wollen. Ich wäre dabei und zusammen können wir viel erreichen
default_icon_wink.gif

also, generell finde ich die Idee gut, befürworte ich! Allerdings dürfte das schwer umzusetzen sein, ist doch die GL die dafür grösste Organisation - heisst nicht, dass wir von ihnen abhängen, aber bei so grossen Aktionen braucht´s eben auch Unterstützung der anderen, wenn es eben ein so riesen Plakat sein soll...

Wie gesagt, habe ich nichts dagegen, würde mir wohl auch die Mühe machen mitzuhelfen, wenn es eben auch nicht so viele Abneigungen/Diskrepanzen dagegen gäbe, wie man ja jetzt hört. Wenn ich da was von "Blocksperre" höre, wird mir übel - die können mich mal, die das durchziehen wollen - ohne mich!

Da bin ich schon lieber für die positive Stimmung von Anfang an, wie es ja eigentlich schon die ganzen Spiele seit der Saison 05/06 geht! Bisher konnte sich das Team in dieser Hinsicht doch echt nicht beklagen.

Nur ist es leider so, dass jetzt schon seit 5 Spielen teilweise lustlose Auftritte v.a. daheim geboten wurden - ohne Kampf und Laufbereitschaft, das, was man eben zumindest sehen will und verlangen sollte, dass es bei jedem verinnerlicht ist!

Nunja, aber was soll man sonst machen? Gegen die Mannschaft pfeifen oder pöbeln, bringt jetzt ja auch nichts, also lieber positive Stimmung erzeugen, akkustisch imponieren und schön weiter Gas geben, bis das Team endlich mal wieder anfängt zu laufen ...

Wenn so ein Banner kommen sollte wie weiter oben beschrieben, schäme ich mich Lautern-Fan zu sein!

Also ich bin für die ersten 15 Minuten die Kurve leerlassen, ganz klar.

Es muss von Seiten der Fans auch mal ein drastisches Zeichen in Richtung Mannschaft gesetzt werden.

Dieses Dauergesingsang ist doch für die Katz, was soll denn das bringen ?

Das ist, als würde einer 90 Minuten ein Radio hinstellen. Außerdem bin ich ja Fussballfan und nicht Mitglied der Fischerchöre.

Eine solche Aktion wäre mal echt angebracht, es wäre auch für die Fans eine gute Situation sich mal solidarisch zu ziegen und sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

Außerdem geht von einer solchen Aktion auch mal ein gewisser Druck auf den Verein aus und den braucht man dort scheinbar dringend.

ich würde das nie sagen, ich schäme mich nicht lautern fan zu sein, weil ich fan von einem verein bin

höchstens schäme ich mich für die mannschaft
default_icon_evil.gif

zustimmung an westausbau...

das muss endlich mal passieren oder glaubt ihr ehrlich die spieler lesen unsere banner?!

Ich glaube nicht, dass ein "Protest" wie zum Beispiel die 15 Minuten draußen zu bleiben der Mannschaft hilft.

Man müsste gegen Dortmund geschlossen, das heißt, wenn möglich ALLE auf der West die gleichen Anfeuerungsrufe brüllen. Und dann vielleicht nicht nur "Schalala..." sondern wenn sie zum Warmmachen singen: Auf geht's Lautern kämpfen und siegen" oder "wir wolln euch kämpfen sehn"

Es muss mal was anderes sein, als ohnehin schon in allen Stadien, von allen Fans gemacht wird.

Singen kann jeder, mitmachen tut das aber nicht jeder.

15 Minuten später rein muss dann eben jeder, das kann auch jeder mitmachen und man kann vorher auch das ganze mal als bewußte Aktion deklarieren.

Ich bin mir sicher, dass so was eine ganz schöne Wirkung bei der Mannschaft hinterlassen würde und das wäre mal bitter notwendig.

Was versprecht ihr euch von dieser blöden Aktion? Kindergartenverhalten!!! Was soll das zeigen? Wir sind gegen unsere Mannschaft? Schwächt sie doch noch mehr....aufhelfen solltet ihr und nicht noch mal drauftreten und sozusagen den Gnadenstoß verpassen...

ich kann badenteufel nur zustimmen. wie schallt es doch immer vor den spielen durchs stadion?? [glow=red:da54bcfea3]".... wir stehen zu unserm verein!"[/glow:da54bcfea3]. und wer tut dies - die klappe wird aufgerissen, der gegner wird angepöbelt und niedergemacht... aber was kommt für die eigene elf rüber? alle gesänge wie [shadow=red:da54bcfea3]scheiß xy, assoziale xy, alle xy sind schwul[/shadow:da54bcfea3]... usw..... das ist absolut unterste schublade und hat den fck-fans einen mächtig negativen ruf bei vielen anderen vereinen gebracht! [glow=red:da54bcfea3]WIR STEHEN ZU UNSERM VEREIN[/glow:da54bcfea3] bedeutet demnach, dass wir die elf anfeuern, auch bei niederlagen nicht den kopf in den sand stecken und vor allem auf dem boden der tatsachen bleiben! wenn ich manche lese oder höre: uefacup[shadow=red:da54bcfea3], einstelliger tabellenplatz, ui-cup[/shadow:da54bcfea3].... hey leute... verliert den hang zur realität nicht! in köln am ende mit glück 3 punkte geholt.... gegen schwache duisburger zwar 5:3(!!) gewonnen... aber wenn wir ehrlich sind.... im prinzip hätten wir 2-3 punkte dicke weniger... und es würde den wahren stand der leistung unserer elf zeigen. es geht nunmal gegen den abstieg - wir haben keine klasseleute bzw. kein TEAM auf dem platz... aber wir werden dies auch nicht bekommen, wenn von außen jeder so nieder gemacht wird! wenn ich manche leute aus der GL nur sehe, wie sie vollgesoffen gegen spieler aus den eigenen reihen pöbeln und worte aus der untersten schublade gegen den gegner ins weite rund werfen... dann tut es mir leid! sowas nenne ich mode-GL-FCK-fan! ich finde es sehr schade, dass eine solch geniale gruppierung sich selbst mit einigen ihrer mitglieder so negativ darstellen lässt. jeder spieler gehört dem fck, jeder wahre fck-fan singt lieder FÜR den FCK und net GEGEN den gegner. so lange wir unsere pöbeleien nicht weiter eindämmen und MEHR pro fck brüllen.... wird die stimmung und wird vor allem die leistung der elf niemals von den wahren fans profitieren können. traurig aber wahr....
dennoch werde ich weiterhin jeden spieler anfeuern - auch einen carsten j. - und selbst bei einem gegentor brülle ich erst recht noch ein wenig lauter.... [highlight=red:da54bcfea3]so wie es früher einmal war[/highlight:da54bcfea3]..... wie oft wurde ein rückstand gedreht... unter anderem auch wegen der fans...

in diesem sinne beende ich mein posting an dieser stelle....

WAHRE FCK FANS STEHEN IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN HINTER DER WALTER-ELF.... mich interessiert kein gegner bis auf die pappnasen aus 05erstadt... mich interessiert NUR DER FCK!!!!!

Bravo!

Dazu muss ich sagen: Guckt euch die Fans von St. Pauli an! Für mich die besten Deutschlands (also die Wahren, nicht die ganzen "Mode-Retter-Fans"). Ich muss sagen, wenn wir eine solche Mentalität reinbekommen könnten, wäre traumhaft. Sicher muss da aber auch was von der Mannschaft kommen, Kampf!

Über der-betze-brennt braucht man kein Wort verlieren...vielleicht eines: arm! [size=-2]Einer von den "Fans" will den Spielern in der Stadt sogar "ma in die Fresse" hauen. Armselig.[/size]

Solange auch nur ein Zehntel immer nur den gegner, deren Fans und die eigenen Leute beleidigt, solange sind wir nicht mehr die beste Fans Deutschlands, sorry aber die Zeit ist vorbei. Zudem: Klar ist die Mannschaft, der Trainer schuld, aber Fans, die so agieren, wie oben, machen es der Mannschaft nicht leichter.

Ich wäre mal für eine Aktion wie folgende:

Die gesamte Westkurve kommt um 14:30 oder gar 14:00 Uhr ins Stadion und singt so dermaßen laut, dass die Spieler dies schon hören, wenn sie noch unten, mit dem Bus die erste Kurve zum Berg rauffahren! Dazu vielleicht ein Spruchband: "Ihr seid unser Ein und Alles, bitte rechtfertigt diese Liebe"...

DAS würde mal EINDRUCK machen! Auch unter anderen Fanscharren!!!

Jeder trägt zu der Misere seinen Teil bei. Aber eine Aktion wie die von Jonny finde ich demonstrativer als, ne viertel Stunde draußen zu bleiben. Sonst hör ich immer, wir wollen was für unsere Geld sehen, dann wollt ihr tatsächlich den gleichen Preis zahlen für 75 min? Naja manchen Leuten ist halt nicht zu helfen, oder wollen einfach nicht verstehen!!!

Zurück
Oben