Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanaktion gegen den BVB ?!

Badenteufel

Well-Known Member
Es ist bestimmt keinem verborgen geblieben, dass die letzten Spiele alles andere als gut über die Bühne gegangen sind und dass die Mannschaft ihr Potenzial absolut nicht abrufen kann. Ich finde dass wir Fans in diesen dunklen Tagen hinter der Mannschaft stehen müssen und ihr auch wieder Mut geben und voll hinter ihr stehen sollten. Sie wissen 100%ig auch, dass sie Scheiße gespielt haben und das wird sich bestimmt nicht bessern, wenn sie nach jedem Ballverlust ausgepfiffen werden. Wir sollten gegen Dortmund auch ein Plakat mit Sprüchen a la "Wir stehen hinter euch wie eine Wand!" oder "Macht uns stolz!" hochziehen! Es geht hierbei nicht darum die Entwicklung gut zu heissen, sondern eine am Boden liegende Mannschaft durch unseren Zuspruch wieder aufzurichten. Ich denke dass sowas psychologisch einiges ausmachen kann, ansonsten wäre der Betzenberg ja auch nie zu so einem Mythos geworden. Wir müssen einfach unseren Teil dazu beitragen, dass der Betze wieder einen solchen Mythos erreicht und unser Team nicht mehr so verunsichert ist. Das ist für mich der Unterschied zwischen Fans und einfachen Zuschauern. Zuschauer pfeifen, wenn sie nicht das Produkt bekommen, für das sie bezahlt haben, Fans stehen auch in schlechten Zeiten hinter ihrem Team. Man sieht erst in schlechten Zeiten wie gut eine Beziehung wirklich ist! Also lasst uns das Team unterstützen und 90 Minuten lang singen und schreien!

Generell keine schelchte Idee, allerdings sind wir nicht so aktiv. Die GL ist da schon aktiver, auch wenn es einigen nicht passen wird das ich für ein anderes Forum werbe, solltest du lieber mal bei der GL vorbeischauen ob da nicht schon in diese Richtung was geplant ist.

Klar, für solche Banner ist die GL schon richtig und werde sie vielleicht auch darauf ansprechen, aber für die Stimmung und Unterstützung können auch wir sorgen. Es ist nur so, dass ich damit sagen wollte, dass wir jetzt unsere Enttäuschung ablegen und versuchen müssen, das Team so gut es geht zu unterstützen.

Sorry aber ich bin wie viele der auffassung das die mannschaft mal an der reihe wäre ein zeichen zu setzen! ! ! !

Die tatsache das sich immer NOCH über 34000 leute so eine scheisse antun sollte denen doch auch langsam mal klar machen das einige hinter dem FCK stehen!

Solche aktionen bringen genauso wenig wie eine leere kurve oder sonstige dinge die mittlerweile schon wieder rumgeistern in der fangemeinde!

Klar soll die Mannschaft was zeigen! Aber glaubst du die gehen mit der Prämisse aufs Spielfeld, diesmal möglichst viele Fans zu vergraulen? Sorry, aber das ist genau die Einstellung die die Stimmung immer schlechter werden läßt. "Ich feuer das Team nur an, wenn sie gut spielen!". Ich finde diese Einstellung falsch. Sie wissen 100%ig dass es Mist ist was sie spielen, aber wenn nicht einmal die Fans hinter ihnen stehen und an sie glauben, wer dann? Ich kann nicht zu jedem Spiel gehen, weil ich eine schöne Anreise und momentan recht wenig Geld zur Verfügung habe, aber wenn ich da bin, versuche ich immer 100% als Fan zu geben. Ich rege mich auch mehr als genug über das Team auf, aber wenn man sie nur runtermacht, motiviert das nicht zusätzlich. Klar kann man auch Kritik vorbringen, aber während dem Spiel sollten wir doch unser Team so gut unterstützen wie es geht!

@Badenteufel: Ich stimme dir voll und ganz zu.

Ich würde mich freuen, wenn es mal eine Choreo gäbe, die sich nicht mit dem Gegner beschäftigt, sondern unserer eigenen Mannschaft gewidmet ist und ihr öffentlich den unbedingten Rückhalt ihrer Fans bescheinigt.

Ich denke, so kann man auch verhindern, dass die Medien weiterhin, wie sie es schon tun, das Auseinanderfallen von Fans und Mannschaft thematisieren und sensationsgeil, wie sie nun mal sind, immer weiter anheizen. Ich fände es gut, dagegen ein eindeutiges, unmissverständliches Zeichen zu setzen.

Hm, denke nicht das man es schon wieder, wie gegen Hamburg mit Spruchbändern versucht, denn hat es was gebracht? Haben sie gekämpft? Nicht so wirklich. Fürchte
default_wink.png
ja eher das es was anderes geben könnte, wenn man das alles umsetzen kann was da an Gerüchten unterwegs ist.

Ich denke, so kann man auch verhindern, dass die Medien weiterhin, wie sie es schon tun, das Auseinanderfallen von Fans und Mannschaft thematisieren und sensationsgeil, wie sie nun mal sind, immer weiter anheizen. Ich fände es gut, dagegen ein eindeutiges, unmissverständliches Zeichen zu setzen.

Hmm, das ist ein Punkt an den ich garnicht gedacht habe, aber der natürlich auch stimmt. Sowas kann auch das Ansehen der Fans verbessern. Spätestens nach der Entlassung Jaras, an der (von der Öffentlichkeit) den Fans auch eine Schuld gegeben wurde, ist das Ansehen der Fans stark gesunken. Ausserdem könnte auch Druck von Michael Henke genommen werden. Es wird ja schon wieder darüber diskutiert ob Jäggi Henke noch viel Zeit geben wird. Es wäre schön, wenn die Mannschaft, die Fans und der Verein wieder etwas mehr zusammenrücken, besonders in diesen Tagen.

@ Ritsch2k3

Ich dachte da eher an eine Aktion in der Größe gegen Mainz und nicht so ein kleines Spruchband, das wahrscheinlich keinem vom Team aufgefallen ist. Dazu noch laute Rufe und Gesänge, jeder Ballgewinn bejubeln. Bei Robert Huth ist es in der Nationalmannschaft ja auch schon fast zum Kult geworden ihn anzufeuern, nachdem er zuvor schlechtere Spiele hatte.

Spruchbänder??? Ist am Anfang nett anzuschauen, aber während des Spiels brauchen die Jungs verbale Unterstützung! Die schauen ja nicht die ganze Zeit zu den Fans hin. Denen muss es eiskalt den Rücken runter laufen, wenn sie das Stadion betreten! Dem Gegner müssen die Knie schlottern, das Trommelfell muss platzen!!!!
default_icon_twisted.gif

Und wie schon gesagt wurde, wir müssen unsere Mannschaft anfeuern!!!! Was haben wir davon wenn wir unseren Gegner anpöbeln!!! So asoziales Verhalten kenn ich nur von Ruhrpottfans!!!

Das letzte mal das ich aufm Betze war ist schon was länger her, da haben wir auch gegen Dortmund gespielt. Die Dortmunder waren schon vorm Spiel besoffen und waren damit beschäftigt die Lauternfans anzupöbeln (verbal). Und was haben die gemacht? Die haben diese "Fans" belächelt, links liegen gelassen und dann im Spiel die eigene Mannschaft nach vorne geschrien, dass es einem ganz anders wurde!!!

Sowas brauchen die Jungs, die müssen ein ganzes Spiel merken, die stehen auch hinter uns, auch wenn wir scheiße spielen. Dann kommt auch der Kampf ganz automatisch!!! Dass sie nicht gut spielen, wissen sie auch. Die können sich doch vornehmen was sie wollen, wenn sie nach kurzer Zeit nur noch angepöbelt werden, fehlt da jegliche Motivation, den Fans etwas zurückzugeben!

Auch wenn ihr ein ganzes Spiel schreit und nichts von der Mannschaft kommt, das nächste Spiel kommt bestimmt und dann werden sie sagen:" Die haben uns letztes mal angefeuert bis zum Schluß, auch wenn wir schlecht waren. Wir können da raus gehen, wir haben die Fans hinter uns. Wir brauchen keine Angst haben, etwas falsch zu machen. Dann löst sich der Druck unter den die Jungs stehen.

Wenn ich dann höre, für die ist es nur irgendein Verein. Mag ja sein, aber das ist für viele andere Profis in anderen Mannschaften genauso!!! Nur hier scheint das etwas schlimmes zu sein!!! Jeder Profi will so gut spielen, wie es geht und so viel Erfolg wie möglich haben!! Glaube niemand in dieser Mannschaft hat Bock gegen den Abstieg zu spielen!!!

Also anfeuern bis zum Schluß, wenns am Ende nicht reicht, dann kann niemand die Schuld bei uns suchen!!!!

@ACD: Normalerweise müsste es so sein wie du beschrieben hast, leider ist es eben so das wir uns von der Mannschaft einiges schon haben antun müssen. Wenn sie bedingungslos angefeuert wurden kam nichts bei rum seitens der Mannschaft. Die Mannschaft hat sich eben in eine Position gebracht die bei den Fans nicht so doll ankommt? daran ist die Mannschaft selbst schuld das es so ist wie es ist. Wenn es bei vielen Fans schon so ist, das sie sich überlegen ob sie auf den Betze fahren ist das in meinen Augen schon mehr als ein warnzeichen. Ich finde das es ein geben und nehmen sein muss zwischen Mannschaft und Fans. Leider ist es nur ein geben von den Fans und die Mannschaft nimmt nur.

@ ACD Genau so war mein Ansatz gedacht! In erster Linie muss die Unterstützung verbal kommen, aber eine visuelle Unterstützung, die den Umbruch signalisieren soll fände ich auch nicht schlecht. Du hast genau das geschrieben, was ich mit der Eröffnung des Freds erreichen wollte. Danke!

@mueto Dass das Team mal über 90 Minuten von einer Großzahl der Fans unterstützt wurde ist schon eine Weile her und der Großteil des Teams hat sowas noch nie auf dem Betze erlebt. Entweder es macht nur eine kleine Gruppe Stimmung, oder die Stimmung hält sich nicht länger als 10 - 15 Minuten. Und was die schlechten Spiele angeht habe ich dir ja schon recht gegeben, aber ich finde dass wir jetzt mal den Anfang machen müssten und das Team wirklich bedingungslos über 90 Minuten unterstützen, dann kann man vielleicht die Situation erreichen, wie sie ACD beschrieben hat. Ein Spieler, der keine Angst davor haben muss von den Fans ausgepfiffen zu werden, wird auch wieder mutiger und traut sich mehr zu.

@Baden: Such nur wieder die Schuld bei uns Fans
default_icon_exclaim.gif
Die Fans sind es auch die auf dem Platz stehen. Eine 90 Minütige Unterstützung gab es schon letzte Saison im DFB-Pokal gegen Schalke, da waren es gar 120 Minuten. Da hat aber auch alles gepasst. Da kam von der Mannschaft auch was rüber. Dann machen auch die Fans lärm und supporten anständig. Wenn Einstellung und Leistung stimmt.

Ich habe nie gesagt, das die Fans Schuld an der Situation haben. Es sind immernoch die Spieler dafür zuständig den Ball ins Tor zu schießen, bzw. es zu verhindern. Wir können sie dabei nur unterstützen und ich denke dass da noch Luft nach oben ist!

Unterstützen ja, aber Einstellung und Leistung müssen auch mal wieder stimmen. Dann klapt es auch wieder mit den fans.

Ich kann schon verstehen, dass man nach Jahren mieser Spiele net grade gewillt ist schon wieder "nachzugeben" und auch mal "Frust ablassen" will, ist halt so wenn man sich jahrelang von einem "Produkt bzw. einer Firma" verarscht fuehlt.

Aber wie Badenteufel geschrieben hat, ein Teil der Mannschaft spielt erst seit kurzem, seit dieser Saison hier, und die kann man jetzt nun wirklich nicht fuer die schlechten Spiele der vergangenen Saisons verantwortlich machen sondern bestenfalls fuer die der laufenden!

Trotzdem wurden und werden sie bei dem "Rundumschlag im Draufknueppeln" gleich miterwischt ... nennt man dann wohl Kollateralschaden ...

@ mueto

Stell dir vor du musst vor 30 000 Fans Fussball spielen und du weißt, sobald du einen Fehlpass einen Stockfehler oder sonst was schlechtes machst, sofort gepfiffen wird. Hast du dann lust einen Ball zu fordern? Etwas zu riskieren? Dir den Arsch aufreißen? Der Engelhardt reißt sich den Arsch auf und wir als Schönling hingestellt!!!! Der Sforza setzt das geforderte Zeichen in dem er mal einen umhaut damit er das Publikum anheizt, er bekommt die Rote Karte und die Schuld an der Niederlage....sowas soll einen Spieler motivieren so etwas durchzuziehen?

@acd: Die "Empfindlichkeit" der Fans, sie ist in den letzten Jahren sehr stark angewachsen. Vielleicht sind wir auch zu empfindlich geworden. Ich kann es ja verstehen wenn mal ein Fehlpass gespielt, aber nicht über 90 Minute das jeder zweite Ball beim Gegner landet. Wenn man sich da drüber nicht mehr aufregen darf, also bitte. Die verdienen mit dem bißchen Balltreten viel Geld, das wäre genauso wenn ich nicht wüßte wie ich eine Software installiere. Das sind Standardsachen die muss ein Profi einfach können fertig. Anscheinend sind nur dann Profis wenn sie ihren Kontoauszug abholen und auf dem Platz.. naja reden wir nicht drüber.

Noch was ich lass mir als FAN nicht nochmal die Schuld geben, wegen der miserablen Leistung der Mannschaft. Wir haben letzte Saison schon als die deppen der Liga dargestanden weil die Herrn Profis sich unrecht behandelt fühlten. NICHT NOCHMAL
default_icon_exclaim.gif

Dann müssen wir da reagieren....naja du hast ja schon recht, dass ein Profi einen Pass von 2 m spielen können muss, aber man sollte nun wirklich nicht die "Macht" unterschätzen die das Publikum bewirken kann, wenn man mal selber Fussball gespielt hat weiß man, dass es wie Treibsand ist je mehr du dich bemühst rauszukommen, desto tiefer rutschst du, wenn dir keiner hilft bist du verloren. Das macht sich mit Fehlpässen bemerkbar, beim ersten denkste dir scheiße, beim zweiten wirste nervöser, beim dritten kommt das Publikum ins Spiel und da bist du dann verloren, wenn man noch auf dich drauf haut!!!! Aufbauarbeit net drauf hauen!!!

Das soll jetzt nicht sarkastisch sein oder an Galgenhumor erinnern, aber mal 90 min irgend ein Thema durchsingen, anfeuern u. klatschen egal was unten passiert (hoffe natürlich das positiv was passiert) dürften auch den Zusammenhalt unter den Fans stärken und gut für jeden selbst sein.

Wir sind doch RICHTIGE Fans und müssen mit dieser Mannschaft im Augenblick weiterleben. Da hilft pfeiffen überhaupt nicht.

Und pfeifen schadet auch unseren eigenen Ruf in der Presse.

Wir sind zwar alle keine Profis, aber das Phänomen, welches ACD gerade beschrieben hat, denke ich, kennt jeder Fussballer. Bei mir war das ganz persönlich genauso. Der erste Kritiker war immer mein Vater, dann auch mein Trainer und wenn dann noch ein paar Nörgler (zumeist ältere Herren
default_icon_smile.gif
) am Spielfeldrand anfangen sich über dich auszulassen, dann wird jeder Pass, der normalerweise selbstverständlich ist, zur Prüfung. Man versucht dann auch oft einfach einen Sicherheitspass zu spielen um ja keinen fehler zu machen. Hat man hingegen einen Lauf und wird bejubelt und angefeuert, dann geht man auch mal in den dritten Zweikampf, wenn man an den ersten zwei schon durch ist, oder zieht auch mal von 20 Metern ab und nimmt in Kauf, dass er mal etwas weiter am Tor vorbei geht!
default_laugh.png

Ich finde es einfach nur noch lustig, wir bösen fans machen die Spieler nervös usw. Was ist den auf den Auswärtsspielen, sind es da auch die bösen fans die nach jedem Fehlpass gleich aufschreien. Nein, Auswärts ist das ganze Stadion gegen einen. Gut mittlerweile ist es zu Hause auch nicht besser.

Ihr habt ja irgendwie recht mit dem was ihr schreibt, aber ich kann doch von einem Profi erwarten das er wenigstens mal den Ball an den mann bringt. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich einen Spieler sehe der bei der Ballannahme erst mal den Ball 2m von sich wegspringen lässt und dann nicht mehr an den Ball kommt ( über das gesamte Spiel hinweg), regt sich doch wohl jeder auf wenn sowas öfters passiert. Wenn zum x-ten mal ein Fehlpass gespielt wird, wenn zum x-ten mal keiner beim seinem Mann steht, wenn zum x- ten mal anstatt den Ball zu spielen noch versucht wird durch drei mann durchzulaufen usw. da platzt einem ja wohl der Kragen. In jedem Zweitliga Spiel sieht man weniger "Fehler"!

Ich kann nicht nur Profi sein wenn es um das Geld geht, ich muss mit sowas umgehen können fertig. Dafür sind sie Profis und verdienen damit noch leichtes Geld. Wenn ich mit dem Druck nicht klarkomme dann muss ich ganz klar sagen das er den "Beruf" Fussballer verfehlt hat. Es sind immer wieder Kritiker da, gut momentan sind es 30000, aber es kann doch nicht sein wir seit 3 Jahren solch einen Rumpelfussball geboten bekommen.

Irgendwann endet auch die Geduld von jedem Fan. Selbst "Hardcore-Fans" wie die GL sind am SO früher aus dem Stadion gegangen und ich denke das ist mehr als ein Zeichen dafür das es endlich mal die Mannschaft rafft wie wichtig die Fans sind. Wieviel Leute die langjährige FCK-Fans sind, haben íhre Dauerkarte abgegeben weil sie sich das nicht mehr antun wollten.

Ich schätze bzw. bin ich mir sicher wenn am So noch ein Tor für uns gefallen wäre, die Fans wären die ersten gewesen die die Mannschaft nach vorne geprüllt hätten.

@ Ritsch2k3

Ich dachte da eher an eine Aktion in der Größe gegen Mainz und nicht so ein kleines Spruchband, das wahrscheinlich keinem vom Team aufgefallen ist. Dazu noch laute Rufe und Gesänge, jeder Ballgewinn bejubeln. Bei Robert Huth ist es in der Nationalmannschaft ja auch schon fast zum Kult geworden ihn anzufeuern, nachdem er zuvor schlechtere Spiele hatte.
Würde mal sagen das kannste leider knicken, geh mal eher von bestenfalls Spruchbändern aus, bzw vielleicht sogar teilweise Blocksperre.

Ich dürfte ja seit letzten Sonntag als großer Kritiker der Fans gelten und es tut mir nochmals leid. Hauptschuld tragen welch eine Überraschung die Spieler und das sieht hier jeder der schreibt. Ich finde es auch mehr als Verständlich wenn man in der Halbzeitpause und nach demSpiel pfeift aber während dem Spiel erwarte ich schon volle Anfeuerung. Ich kann mich auch noch sehr gut an das Spiel im Pokal gegen Schalke letzte Saison erinnern. Du hast gesagt die Fans haben 120 Minuten Vollgas gegeben? Das stimmt und das bemerkenswerte dabei war, dass die gesamte Westkurve die Mannschaft zur Halbzeit ausgepfiffen hat weil wir so mies gespielt haben. Trotzdem waren wir fans für die mannschaft da. Das einzige was ich möchte sind Fans die wirklich hinter ihrer mannschaft stehen egal wie gut oder schlecht es läuft. Klar macht es weniger Spaß die Mannschaft anzufeuern wenn es schlecht läuft auf dem Rasen. Allerdings sollte man versuchen dann die Mannschaft nach vorne zu treiben und manchmal hilft schon etwas Szenenapplaus um einen Spieler anzutreiben. Schau dir doch nur mal an wie froh manche Spieler sind wenn sie vor der Westkurve einen Eckball rausholen und die Kurve applaudiert.

Übrigens waren es im letzten Spiel nur knapp 30 000 Fans die Lautern sehen wollte...Der rest ist gekommen wegen Hamburg

@Weber: Ich würde aber sagen, das im Pokal die Tore nicht fehlten. Die haben doch die Fans dazu animiert die Mannschaft anzufeuern. wenn das 2:1 gefallen wäre am SO wären Fans auch nochmal gekommen, davon bin ich überzeugt.

Und so schelcht können wir auch nicht sein als Fans, den wenn sich Henke oder auch Jäggi vor die Kameras stellt und uns auch noch "lobt" mit dem was wir machen und immer wieder anfeuern usw. kann es doch nicht so verkehrt sein was wir machen oder?

@ weber2006 100% agree!!!

@ mueto ich will hier nicht die bösen Fans für das Unvermögen von gewissen Spieler verantwortlich machen. Klar ist es leicht verdientes Geld, aber auch die Profis sind nur Menschen mit Gefühlen, denke es sind viele sehr sensible Persönlichkeiten darunter. Natürlich glaube ich auch nicht das wir alle Sensibelchen verpflichtet haben, die der Markt hergibt. aber selbst den taffen Spieler hilft es nicht, wenn sie ausgebuht werden von den eigenen!!!! fans...dass sie in gegnerischen Stadien ausgepfiffen werden sind sie gewohnt.

Aber warum pfeift ihr denn zum Beispiel den Lincoln aus? Weil er hier scheiße gebaut hat und dafür wollt ihr ihn nervös mit Pfiffen machen. Dadurch bekommt er kein Bein auf Feld, weil er genau hier aufm Betze es euch allen beweisen will, dass er gut ist.

So ist es auch bei unseren Jungs.....die wollen euch es beweisen dass sie es können aber wenn sie etwas falsch machen dann ernten sie pfiffe.

Außerdem sagst du dass du die letzten 3 Jahre Geduld hattest, aber die Mannschaft hat sich seitdem her stark verändert und wir hatten da auch 4 verschiedene Trainer mit jeweils einer anderen Auffassung von Fussball. Demnach müssen halt jetzt die büßen für das, was andere die letzen Jahre falsch gemacht haben. Eigentlich unfair oder?

Lincoln ist deswegen Hassobjekt weil er uns in unserer schwersten Zeit sitzgelassen hat.

Was ist den mit unseren Gefühlen und dem dem Herzblut mit dem wir am Verein hängen, sie gehen denen doch am Arsch vorbei. Der arme Fritz würde sich im grabe rumdrehen wenn das alles mitbekommen würde. Von 3 Jahren geduld habe ich nichts gesagt, ich hab nur gesagt das wir seit drei Jahre Rumpelfussball sehen und das es irgendwann mal reicht.

Von diesen Beweisen das sie es können hab ich noch nicht viel gesehen. Wieso sind es eigentlich immer wir die Fans die den schwarzen Peter haben? Wir pfeifen die Spieler aus, wir bringen sie dazu nichts mehr zu machen, wir machen sie nervös,.... Alles Quatsch in meinen Augen. Nicht wir Fans sind schudl an der Misere sondern die Deppen die auf dem Platz stehen. Ích lasse es mir nicht mehr gefallen das immer die Fans dran schuld sein sollen es ist an der Zeit das auch mal die Mannschaft einsieht das es so nicht mehr weitergehen kann
default_icon_exclaim.gif

Du verstehst den Zusammenhang zwischen Lincoln und den eigenen Spielern nicht!!! Ganz klar...

Ob du mir jetzt erzählst du hattest 3 Jahr Geduld oder du mir sagst dass du nach 3 Jahren Rumpelfussball die Schnauze voll hast.....ist für mich vom Sinn her die gleiche Aussage....nichts desto trotz egal was du nun gesagt hast, schiebst du Leuten die Schuld zu, die keine 3 Jahre dir Rumpelfussball geboten haben, sondern zu dem Zeitpunkt ganz wo anders waren.

Vielleicht überlegst du dir mal warum man gegnerische Spieler auspfeift, weil man es ihnen schwer machen möchte!!!! Das hat den gleichen, wenn nicht sogar den doppelten Effekt, wenn es die eigenen Fans tun!!!

Dann lass du dir doch weitereinreden das die Fans an allem Schuld sind und nicht die Herrn Fussballer. Ich werde diese sicherlich nicht tun.

ICh möchte dich mal erleben wenn du dich auf den Weg machst aufn Betze dein Geld reinhängst und du dir so eine Scheiße dir ansehen müsstest. Du würdest dich ärgern für so was Geld ausgegeben zu haben.

Zurück
Oben