Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Dzaka und Ouattara ohne Zukunft beim FCK (Diskussion)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es eigentlich andere Vereine, bei denen dieses neue System funktioniert oder funktioniert hat?

In der ersten Bundesliga spielen 4 Clubs, Stuttgart, HSV, Freiburg und Mainz mit flachem 4er Mittelfeld mit Doppel 6er, so wie das bei uns geplant ist.

Weitere 5 Clubs spielen mit Doppel 6er plus einem OM und nur mit einem echten Stürmer. (Schalke, Köln, Hertha, Gladbach, Frankfurt).

In der zweiten Bundesliga spielen "unser" System: Augsburg, Aachen, 1860 und Oberhausen.

Weitere 6 Clubs spielen mit Doppel 6er, einem OM und nur einem Stürmer (Ahlen, Koblenz, Ingolstadt, KSC, Cottbus, FSVF).

Dzaka ist offesichtlich laut der Aachener Print-Bild bei der Alemannia im Gespräch. Mal schaun obs was wird.

Wär ja irgendwie sonderbar... für uns zu schlecht, für die Aachener nicht...

Moussa ist mir gestern im Wald zwischen Hohenecken und Queidersbach joggend entgegengekommen. Er trainiert wohl nicht mehr mit der Mannschaft.

gestern war sonntag und die waren noch in marburg - auf dem Mannschaftsfoto ist er drauf.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/447-abschied-aus-marburg.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/447-abschied-aus-marburg.html

um 15.00 Uhr war dann dort auslaufen und dann heimfahrt mit dem Bus.

warum sollte er da in KL nochmal joggen gehen -sorry versteh ich nicht.
default_icon_confused.gif

Vielleicht ist das Bild nicht von gestern. Er war's definitiv.

Dzaka sieht auf dem Bild ja auch noch sehr fröhlich aus.

glaub aber nicht, dass er nicht mehr mit der mannschaft trainieren darf.

er ist ja nicht suspendiert.

Schaut euch mal diesen Thread an:
http://www.1fck.de/showthread.php?t=23367&highlight=dzaka&page=2http://www.1fck.de/showthread.php?t=23367&highlight=dzaka&page=2

Da ist von Oberaffengeil bis bester Spielmacher der 2.Liga die rede,...

Keiner, aber auch keiner hat Dzaka damals schlecht gerdet... und heute sagen 99,9% aller User das der Abgang absolut zu verkraften wäre...

Ich kanns aus sprotlicher Sicht NICHT verstehen, dass er gehen muss...

Bei Ouattara schon eher...
damals fand ich seine verfpflichtung auch gut.

mittlerweile hat er für mich aber nicht das erhoffte gezeigt.

Wär ja irgendwie sonderbar... für uns zu schlecht, für die Aachener nicht...

Dann wüsste ich aber schon, wenn die G'schicht so läuft wie immer, gegen wen der Anel wieder seinen Torjägerinstinkt entdeckt....

Wir Aachen jetzt die Ex-Lauterer Kolonie der 2ten Liga? In der 3ten haben wir ja schon so ein Auffangbecken...

moussa und dzaka nach aachen ? na super, stärken wir doch gleich noch einen aufstiegsfavouriten.. wäre wieder so ne sache, die man net verstehn muss und mopfschütteln hervorrufen würde..
default_icon_rolleyes.gif

Hätten wir mehr Kohle, so wäre Moussa sicher einer starker für die 2. Reihe. Wobei ich bei ihm immer das Gefühl hatte, dass er nach Pausen immer eine gewisse Anlaufzeit von 1-2 Spielen gebraucht hat um sicher zu werden.

Das ist eine dieser Brutal-Entscheidungen. Er wäre eigentlich top als Ergänzung, andererseits für den FCK dann wieder zu teuer.

Wohin er letztenendes geht, steht natürlich auch in den Sternen. Wenn Aachen der einzige oder der finanziell beste Interessent ist, dann kann man da auch relativ wenig machen. Leider...

Für Dzaka kann man gleiches sagen. Bei ihm hätte ich vielleicht sogar noch die Chance gesehen, dass er sich auf Dauer in die erste Elf spielt. Ich vermute mal, mit den freiwerdenden Ressourcen versucht man bis zum 31.08. noch einen weiteren Spieler, neben dem gesuchten Stürmer, zu verpflichten. We'll see...

Moussa ist mir gestern im Wald zwischen Hohenecken und Queidersbach joggend entgegengekommen. Er trainiert wohl nicht mehr mit der Mannschaft.

Äähm gestern war trainingsfrei! reines Privatvergnügen also
default_wink.png

Oh sorry, das war ja heute... scheiss Nachtschichten
default_wink.png

moussa und dzaka nach aachen ? na super, stärken wir doch gleich noch einen aufstiegsfavouriten.. wäre wieder so ne sache, die man net verstehn muss und mopfschütteln hervorrufen würde..
default_icon_rolleyes.gif

Ob wir damit Aachen wirklich stärken und uns schwächen würden?

Überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Bei diesen beiden Spielern handelt es sich um zwei, denen man "reinen Wein eingeschenkt hat" (O-Ton) und die nicht das Potential für einen Aufstiegsanwärter oder potentiellen Erstligisten haben. Beide sind durchschnittliche Zweitliga-Spieler, die sich nicht mehr groß weiterentwickeln werden.

Ich würde sie verkaufen, schön Ablöse kassieren, egal an wen, denn uns können sie wohl kaum noch weiterhelfen. Kurz spricht von einer rein sportlichen Entscheidung, kann man so absolut nachvollziehen. Menschlich tut´s mir für Moussa auch leid, aber so ist leider das Geschäft.

"Mouuus" hätte richtig Probleme gegen Amedick, Damjanovic, Abel und einen fitten Kotysch bekommen. Schon in der letzten Saison hatte er nach einer recht konstanten Hinrunde riesige Probleme in der Rückrunde. Gegen spielstarke Teams tat sich Moussa schon immer schwer. Er ist halt mehr der rustikale, harte und zweikampfstarke Innenverteidiger gegen die kampfstarken Teams. Dabei hat er offensichtliche Schwächen (Stellungsspiel, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit). Unsere Schrankwand gab immer alles, deshalb ist er bei Fans auch so beliebt. Unvergessen sein Kopfballtor gegen Duisburg, als er nach seinem Torjubel-Flickflack mit dem Gesicht auf der Aus-Linie landete, sein Herzblut aus der Saison 07/08, seine Jubeltänze nach den Siegen 08/09, seine lockere Art, die bestens zum Betze gepasst hat.

Aber man hat auch sehr leicht über Fehler hinweggesehen, die offensichtlich sind. Er hat sich auch gut entwickelt, wenn man mal an seine Anfangszeit hier denkt. Dennoch denke ich, dass er an seinem Limit ist und er uns wohl im Aufstiegskampf keine Hilfe mehr ist. Wir wollen uns ja etablieren und angreifen, um irgendwann aufsteigen zu können. Ich hoffe, dass man ihn jetzt verkaufen kann, weil Kurz ja ohnehin nicht mehr mit ihm plant. Dann bekäme man noch eine gute Ablöse, die man reinvestieren könnte.

Bei Dzaka und dem FCK hat´s einfach nicht gestimmt. Er war immer bemüht, es fing verheißungsvoll an, das Spiel gegen den FCN am zweiten Spieltag war wohl sein bestes Spiel im FCK-Trikot, aber die in ihn gesetzten Erwartungen konnte er nie wirklich erfüllen. Er ist kein Zehner, er ist kein Sechser, er ist irgendwas zwischendrin, Kurz hat andere Vorstellungen. Seine Quote aus der letzten Saison war schwach, die Leistungen in den Spielen, in denen er mitwirkte, waren mehr schlecht als recht. Ich hatte zwar auch darauf gehofft, dass ihm Kurz eine richtige Chance noch geben würde, sich zu beweisen. Denn er ist unser torgefährlichster Mittelfeldspieler von unseren zentralen Spielern im Mittelfeld, aber wie oft haben wir uns gerade in der letzten Saison über ihn geärgert, weil er so oft enttäuscht hat?!

Wenn man ihn jetzt noch für Ablöse abgeben kann, wäre das - genauso wie bei Moussa - wichtig und richtig.

Was passiert aber, wenn wir keine Abnehmer finden? Sind sie dann noch motiviert und bereit, sich hier 100%ig reinzuhängen?

Dzaka abgeben finde ich sehr riskant. Jetzt kommt aus dem Mittelfeld absolut nix kreatives mehr aus der Mitte. War nie ein Fan von ihm, aber wenn ich mir vorstelle, dass in der Zunkuft ein Bilek oder Schulz unser Spiel strukturieren, dann sehe ich die Bälle schon weit und lang nach vorne auf Lakic fliegen. Nur über die Flügel spielen zu wollen, ist einfach zu riskant und zu leicht auszurechnen. Gegen Mannschaften mit guten Aussenverteidigern werden wir uns sehr, sehr schwer tun.

Ich denke beim FCK soll außer einem Stürmer noch ein weiterer (kreativer) ZMF kommen, darauf läuft es hinaus. Ziemer, Moussa und Dzaka wären 3 Abgänge, die sicher nochmal viel Platz auf der Gehaltsliste machen und zusammen evtl. die nötige restliche Kohle bringen, die wir dann in einen Stürmer und einen ZMF reinvestieren.

Oder Pourie? Nur wofür? Hm...mal sehen...

Dzaka abgeben finde ich sehr riskant. Jetzt kommt aus dem Mittelfeld absolut nix kreatives mehr aus der Mitte. War nie ein Fan von ihm, aber wenn ich mir vorstelle, dass in der Zunkuft ein Bilek oder Schulz unser Spiel strukturieren, dann sehe ich die Bälle schon weit und lang nach vorne auf Lakic fliegen. Nur über die Flügel spielen zu wollen, ist einfach zu riskant und zu leicht auszurechnen. Gegen Mannschaften mit guten Aussenverteidigern werden wir uns sehr, sehr schwer tun.

wo ist hier die veränderung zu der spielweise in der vergangenen saison? ok, wir haben vielleicht nicht so viel über außen versucht
default_icon_smile.gif
. gegen defensiv kompakt stehende mannschaften haben wir uns auch immer schwer getan, sogar mit dzaka. ich sehe da keinen verlust.

ach unser Spielsystem.... Ironie an:

"Hinten rein stellen ( 85 % aller Spieler sind Defensive), kontern und hoffen dass Dick hinten keinen Bock schießt."

Ironie aus:

ach unser Spielsystem.... Ironie an:
"Hinten rein stellen ( 85 % aller Spieler sind Defensive), kontern und hoffen dass Dick hinten keinen Bock schießt."

Ironie aus:

du redest jetzt aber schon von sasic angsthasentaktik, oder? So haben wir doch die letzte saison auswärts gespielt.

oder willst du kurz jetzt angreifen? is klar, kurz muss denen jetzt schon ein kurzpasspiel a la freiburg eingeimpft haben.
default_icon_smile.gif

das ist ironie.

du redest jetzt aber schon von sasic angsthasentaktik, oder? So haben wir doch die letzte saison auswärts gespielt.

oder willst du kurz jetzt angreifen? is klar, kurz muss denen jetzt schon ein kurzpasspiel a la freiburg eingeimpft haben.
default_icon_smile.gif

das ist ironie.

Ok ich habe Bedenken mit Kurz, so war es aber nicht gemeint.
default_icon_smile.gif
Wir können nicht a la Freiburg spielen. Da fehlt es am Spielerpotential und es ist auch nicht die Kurz'sche Philosophie
default_icon_exclaim.gif

Ok ich habe Bedenken mit Kurz, so war es aber nicht gemeint.
default_icon_smile.gif
Wir können nicht a la Freiburg spielen. Da fehlt es am Spielerpotential und es ist auch nicht die Kurz'sche Philosophie
default_icon_exclaim.gif

sasic hat in der rückrunde "augenkrebsverursachenden fußball" spielen lassen. mich wundert es, das dies nicht stark genug ín erinnerung geblieben ist.

ich sage nur "anstoss lautern und ab ins seitenaus", oder "2 mann an der eckfahne".

gebt doch dem kurz mal ne chance. soo toll war sasic doch auch nicht. was haben wir in der rückrunde gemeckert. nach dem frankfurt spiel hätte kuntz in rausschmeissen müssen. wer weiss, vlt. hätten wir noch den aufstieg gepackt. das hat man leichtfertig verspielt. daher finde ich es unfair jetzt auf kurz einzubrügeln.

wobei ich auch zugeben muss, nach den tests sieht es schon mau aus. klar. aber er hat eine chance verdient.

gebt doch dem kurz mal ne chance.

@ Schwabenteufel

Eigentlich freut es ich mich sehr, dass du bei der Skepsis, die hier gegenüber Kurz herrscht, hier immer wieder forderst Ruhe zu bewahren und ihm eine Chance zu geben. Das stimmt, die hat er verdient!

Jetzt kommt aber das große ABER:

sasic hat in der rückrunde "augenkrebsverursachenden fußball" spielen lassen.

Bitte hör endlich auf gegen Sasic nachzutreten, der Mann ist Vergangenheit. Lass es bitte einfach mal gut sein. Du wurdest von einigen Usern schon darauf angesprochen. Aber du machst einfach weiter.

Übrigens: Das gilt für alle andern, die gegen Sasic nachtreten wollen, auch.

Bitte hör endlich auf gegen Sasic nachzutreten, der Mann ist Vergangenheit. Lass es bitte einfach mal gut sein. Du wurdest von einigen Usern schon darauf angesprochen. Aber du machst einfach weiter.

Übrigens: Das gilt für alle andern, die gegen Sasic nachtreten wollen, auch.

soso. aber das man hier gegen kurz mobbt das ist ok. das mit sasic bringe ich nur, um zu erklären, das es kurz auch nicht so einfach hat. er muss einer truppe beibringen, den ball aus der eigenen hälfte zu spielen. das haben sie doch bei sasic nicht mehr gemacht. daher ist sasic sehr wohl ein thema.

es ist unfair die schuld der schlechten vorbereitung kurz in die schuhe zu schieben. klar kann man auch kurz kritisieren. aber dem mann gibt man doch gar keine zeit. wer soll den kommen, wen kurz gehen soll? dooley, ehrmanntrau, köstner?

mit wird schlecht, wenn ich an solche leute denken muss.

unser fck hat so einen schlechten ruf. viele nicht fck fans erzählen mir, ihr seid nicht trainierbar. bei euch kann kein trainer erfolg haben. keiner will mehr zu euch.

und jetzt macht man den kurz rund, weil die mannschaft in der vorbereitung keinen guten ball spielt.

daher muss ich auch sagen dürfen, das unter sasic sehr viel im argen lag.

punkt.

Na ja, sicher ist es lobenswert hier groß zu fordern dem Kurz ne Chance zu geben. Aber sollte das nicht selbstverständlich sein?

Und vor allem: Auf der einen Seite Ruhe zu fordern, aber auf der anderen Seite in jedem zweiten Post zu erwähnen, dass Kurz ja bestenfalls zweite Wahl ist. Und ebenfalls immer wieder betonen, dass zu uns ja eh kein guter Trainer mehr kommt, was wiederum impliziert, dass Kurz ein schlechter Trainer ist. Also offen fordern ihm ne Chance zu geben, durch die Blume aber sagen, dass er ne Graupe ist. Sowas nenn ich hinterfotzig. Aber so kann man sichs ja später drehen wie mans braucht. Entweder es läuft gut, dann heißts: "Hab ja gesagt, gebt ihm ne Chance. Ich hatte Recht." oder es läuft schlecht, dann heißts: "Hab ja gesagt, zu uns kommt kein guter Trainer. Ich hatte Recht."

Bei den Tests hat aber auch nicht unsere mutmaßliche Stammelf gekickt. Das ist zwar für eine Vorbereitung nicht gerade optimal, heißt aber, das noch mehr drin sein dürfte....

Kein (!) Nachtreten gegen Sasic, eher ein Rückblick:

Sasic war halt der richtige Mann, um den Sauhaufen in der Fast-Abstiegssaison zu bändigen und durch seine Balkan-Napoleon-Art wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Das hat er in meinen Augen perfekt gelöst (wie wir ja alle wissen aufgrund des 18. Mai '08).

Was ich nicht ganz verstehe ist das unterschiedliche Abschneiden der Mannschaft in der Vor- und Rückrunde der letzten Saison. Sasic hat sicher nicht seine Fussball-Philosophie geändert, aber die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Symptomatisch ist für mich hierbei z.B. ein Spieler wie Dick, der in der Vorrunde noch hinten sicher stand und viele Impulse nach vorne gegeben hat, in der Rückrunde aber hinten riesen Böcke geschossen und sich nach vorne viel zu oft verzettelt hat. Plötzlich war der Wurm drin...

Wenn man es ungeschminkt sagen muss, dann ist Sasic für mich ein Feuerwehrmann, der dann (und nur dann!) etwas bewirkt, wenn sprichwörtlich die Kacke am Dampfen ist, aber über längere Sicht durch seine Art eine Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen kann.

Dazu gehört auch das Festhalten an Spielern (z.B. Dzaka) und Eigenheiten (2-Mann-Ecke, Nachvornebolzen des Balles bei jeder Gelegenheit...), die in den Augen von "gefühlten 99%" der Zuschauer einfach nur durch die Sturheit eines Sasic weiter Teil der Mannschaft/Spielweise waren.

Dzaka jetzt gehen zu lassen, finde ich daher konsequent in der Absicht, der Mannschaft einen neuen Anstrich zu verpassen.

Na ja, sicher ist es lobenswert hier groß zu fordern dem Kurz ne Chance zu geben. Aber sollte das nicht selbstverständlich sein?

Und vor allem: Auf der einen Seite Ruhe zu fordern, aber auf der anderen Seite in jedem zweiten Post zu erwähnen, dass Kurz ja bestenfalls zweite Wahl ist. Und ebenfalls immer wieder betonen, dass zu uns ja eh kein guter Trainer mehr kommt, was wiederum impliziert, dass Kurz ein schlechter Trainer ist. Also offen fordern ihm ne Chance zu geben, durch die Blume aber sagen, dass er ne Graupe ist. Sowas nenn ich hinterfotzig. Aber so kann man sichs ja später drehen wie mans braucht. Entweder es läuft gut, dann heißts: "Hab ja gesagt, gebt ihm ne Chance. Ich hatte Recht." oder es läuft schlecht, dann heißts: "Hab ja gesagt, zu uns kommt kein guter Trainer. Ich hatte Recht."

wie Schwabenteufel eben ist

wie Schwabenteufel eben ist

sagt mal, gehts euch noch gut?

wo habe ich gesagt, das kurz schlecht ist? dann sucht mal schön.

ihr legt mir dinge wieder in den weg.

nochmal, und hebt es gut auf:

1. kuntz wollte nicht kurz von anfang an.

2. da aber weder foda noch herrlich kamen, hat kurz das amt bekommen.

3. ich hätte mir auch lieber foda oder labbadia gewünscht.

4. ich gebe kurz eine faire chance, vlt. ist er am ende der richtige.

5. das kurz nur eine notlösung ist, ist reine spekulation von meiner seite.

6. sasic hat einen sauhaufen übernommen, bis er weg war, war es aber wieder ein sauhaufen. somit stehen wir wieder am anfang

7. ich stelle fest, das man kurz zu sehr kritisiert und mobbt und vergisst, das sasic keinen richtigen fußball mehr hat spielen lassen (rückrunde). darum hat es kurz so schwer.

8. ich stelle fest, viele fans anderer vereine behaupten, das nach lautern kein guter trainer mehr kommt. das sage nicht ich.

9. mir ist ein kurz immer noch lieber, als ein dooley, ehrmantraut oder köstner.

10. gebt kurz endlich ne chance und hört auf ihn zu mobben.

das waren meine 10 gebote. und jetzt hört auf dinge zu behaupten, die nicht stimmen.

Normal mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein, aber hier kann ich nur sagen, dass du mit diesen Punkten in meinen Augen recht hast. Das sind einfach Fakten.

Das Einprügeln auf schwabenteufel an dieser Stelle finde ich nicht in Ordnung und Sätze wie "so ist schwabenteufel eben" hätte man sich auch gut sparen können, das hat hier absolut nichts zu suchen!

Bei den Tests hat aber auch nicht unsere mutmaßliche Stammelf gekickt. Das ist zwar für eine Vorbereitung nicht gerade optimal, heißt aber, das noch mehr drin sein dürfte....

Kein (!) Nachtreten gegen Sasic, eher ein Rückblick:

Sasic war halt der richtige Mann, um den Sauhaufen in der Fast-Abstiegssaison zu bändigen und durch seine Balkan-Napoleon-Art wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Das hat er in meinen Augen perfekt gelöst (wie wir ja alle wissen aufgrund des 18. Mai '08).

Was ich nicht ganz verstehe ist das unterschiedliche Abschneiden der Mannschaft in der Vor- und Rückrunde der letzten Saison. Sasic hat sicher nicht seine Fussball-Philosophie geändert, aber die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Symptomatisch ist für mich hierbei z.B. ein Spieler wie Dick, der in der Vorrunde noch hinten sicher stand und viele Impulse nach vorne gegeben hat, in der Rückrunde aber hinten riesen Böcke geschossen und sich nach vorne viel zu oft verzettelt hat. Plötzlich war der Wurm drin...

Wenn man es ungeschminkt sagen muss, dann ist Sasic für mich ein Feuerwehrmann, der dann (und nur dann!) etwas bewirkt, wenn sprichwörtlich die Kacke am Dampfen ist, aber über längere Sicht durch seine Art eine Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen kann.

Dazu gehört auch das Festhalten an Spielern (z.B. Dzaka) und Eigenheiten (2-Mann-Ecke, Nachvornebolzen des Balles bei jeder Gelegenheit...), die in den Augen von "gefühlten 99%" der Zuschauer einfach nur durch die Sturheit eines Sasic weiter Teil der Mannschaft/Spielweise waren.

Dzaka jetzt gehen zu lassen, finde ich daher konsequent in der Absicht, der Mannschaft einen neuen Anstrich zu verpassen.

Kann dem allem nur beipflichten, hab im Grunde den selben Eindruck von Sasic im Nachhinein. Der perfekte Mann zum Einimpfen von Disziplin und Kampfgeist wenn die ,,kacke am dampfen ist'' wie du so schön sagst. Leidenschaft und Glaube an die eigene Stärke waren zurückgekehrt und der Grundstein für die Rettung im Mai 08.

Mit den selben Methoden ist er aber in der Saison drauf, als das Saisonziel nach der Hinserie mit dem Wort Aufstieg festgelegt war, gescheitert.

Marco Kurz ist jetzt bemüht, der Mannschaft seine Handschrift zu geben und sie aus dem Trott der hohen Bälle und des Betongfußballs aus der Rückrunde herauszuholen, die Aussondierung von Ouattara und Dzaka, zwei feste Größen unter Sasic, macht von daher auch Sinn.

Hier hat noch keiner behauptet, daß Kurz schlecht ist, kann man ja garnicht,

da die >Saison noch nicht begonnen hat und die Vorbereitungsspiele wollen wir mal außen vor lassen. "Aber" zu behaupten Sasic war schlecht darf man

so nicht stehenlassen. Er hat eine Mannschaft vor dem Abstieg gerettet

- War doch eine tolle Leistung oder nicht Herr ST-.

Er hat sie anschließend in die Spitze der 2. Liga geführt.

-war doch eine tolle Leistung oder nicht Herr ST-

Kurz wird man an diesen Leistungen messen die sein Vorgänger vollbracht hat.

Wenn wir mit ihm aufsteigen, kann man wegen mir behaupten er ist besser

wie Sasic.

Zurück
Oben