Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dzaka und Ouattara ohne Zukunft beim FCK (Diskussion)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Na,dann machen wirs doch einfach so:

Die meisten hier,wie auch ich erwarten diesmal nicht viel vom FCK.

Lassen wir deshalb Marco Kurz die gesamte Vorrunde über Zeit,sein neues Spielsystem der Mannschaft zu vermitteln.

Sollten wir dann am Ende der Vorrunde Tabellenletzter sein,können wir den Trainer immer noch entlassen

genauso kann man das stehen lassen
default_icon_exclaim.gif

finds trotzdem so schade mit moussa
default_sad.png
er war einfach ein kämpfer. ich werde niemals seine worte vergessen "Isch binn Pälsa!"

Hey Leute wollte mal hier was auf machen wo man spekulieren kann ob die zwei weg gehen oder noch das Jahr bleiben und bei den Ama's spielen!

Ich finde es ehrlich gesagt komisch okaz Dzaka war ich selbst nie so wirklich von begeistert aber das ist meine Meinung Ouattara ist doch eigentlich ein relativ guter Abwehrspieler okaz er hat schon viel verbockt aber im gross und ganzen ist der doch fuer die 2. Liga ein guter !

Was sagt ihr den dazu und wo gehts hin fuer die beiden?

Mod-Edit: hier rein verschoben, dazu benötigt man keinen eigenen Thread

Na,dann machen wirs doch einfach so:

Die meisten hier,wie auch ich erwarten diesmal nicht viel vom FCK.

Lassen wir deshalb Marco Kurz die gesamte Vorrunde über Zeit,sein neues Spielsystem der Mannschaft zu vermitteln.

Sollten wir dann am Ende der Vorrunde Tabellenletzter sein,können wir den Trainer immer noch entlassen
... und wenn es mit dem system nicht klappt, dann lassen wir eben das betzi-knuffi vor dem spiel dem gegner ein wenig angst einjagen ...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zmM7QeoCP1Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Was sagt ihr den dazu und wo gehts hin fuer die beiden?

im zweifelsfall immer augsburg. gerade ein dzaka-transfer würde zum fca passen.

aber gut, reine spekulation.

meiner meinung nach haben beide die klasse, bei einem zweitligisten der ersten tabellenhälfte unterzukommen.

würds auch beiden wünschen.

den vertrag in der zweiten mannschaft abzusitzen, haben se nicht verdient

und aus der sicht des vereins wäre es natürlich ebenfalls vorteilhaft, anel und moussa von gehaltsliste zu haben.

aber sicher nicht von Vorteil, sie ausgerechnet an Ligakonkurrenten mit ähnlichen Ambitionen zu verlieren!

Danke für alles und alles gute Weiterhin. Meiner Meinung nach längst überfällig, besonders bei Ouattara.

Danke für alles und alles gute Weiterhin. Meiner Meinung nach längst überfällig, besonders bei Ouattara.

So ein Quatsch, denke das wir Moussa als 3. IV noch brauchen werden und er im Winter oder nächstes Jahr erst geht und sich einige Ärgern werden.

sorry seh ich anders. Finde Ouattara überschätzt und seine Aussage "ich bin Pfälzer" hilft da nicht viel weiter. Viel zu viele Böcke in der Abwehr zu steif und schlampig im Zweikampf....

Er identifiziert sich mit dem Verein -okay aber für mehr langt es nicht.

deshalb sind solche trainerwechsel auch immer nervig. neuer trainer, andere vorstellungen, neue spieler und bis dann
die mannschaft umsetzt, was der trainer sehen möchte, dauerts meist auch wieder ein weilchen.

...und wenn der neue Trainer auch noch eine Flasche an sich ist (wie Henke oder Rekdal), dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert. Wollen wir mal hoffen, daß Kuntz mit Kurz ein glückliches Händchen gehabt hat.

Zu Ouattara und Dzaka - ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Ouattara, wie viele schon geschrieben haben, war immer mit dem Herz beim Verein und hat durch die Bank solide Leistungen gebracht, wenn er sicherlich auch nicht immer überzeugt bzw. auch den ein oder anderen Bock geschossen hat. Als backup für die Verteidigung immer zu gebrauchen. Und Dzaka - ist mir irgendwo eine Neuverplichtung eines tollen OM entgangen? Nein? Warum gibt man dann einem der wenigen, die im aktuellen Kader diese Position spielen können, den Laufpaß? Absolut unverständlich. Selbst wenn man noch einen OM verpflichtet, Dzaka wäre auch als backup immer noch hilfreich.

...und wenn der neue Trainer auch noch eine Flasche an sich ist (wie Henke oder Rekdal), dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert. Wollen wir mal hoffen, daß Kuntz mit Kurz ein glückliches Händchen gehabt hat.

Zu Ouattara und Dzaka - ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Ouattara, wie viele schon geschrieben haben, war immer mit dem Herz beim Verein und hat durch die Bank solide Leistungen gebracht, wenn er sicherlich auch nicht immer überzeugt bzw. auch den ein oder anderen Bock geschossen hat. Als backup für die Verteidigung immer zu gebrauchen. Und Dzaka - ist mir irgendwo eine Neuverplichtung eines tollen OM entgangen? Nein? Warum gibt man dann einem der wenigen, die im aktuellen Kader diese Position spielen können, den Laufpaß? Absolut unverständlich. Selbst wenn man noch einen OM verpflichtet, Dzaka wäre auch als backup immer noch hilfreich.

sorry aber wenn er durch die Bank solide gespielt hat und im nächsten Satzteil mal nen Bock geschossen bzw. net überzeugt hat dann ist das doch ein Widerspruch, oder?
default_icon_cool.gif

... und statt Dzaka kannst jeden beliebigen DM als OM einsetzen. Das war in meinen Augen einfach nicht seine Position.

Dzaka hat gut defensiv gearbeitet, aber nach vorne war es eher mau und die Torgefahr hat gegen Null tendiert. Ein OM sollte aber diese Eigenschaften haben. Für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Und zu Dzaka: Für ihn tut es mir auch leid, aber mit dem Herzen dabeizu sein ist zwar gut, reicht aber manchmal nicht. Wie schon gesagt wurde, er verdient sicher gut und das wäre zuviel als Nicht-Stammspieler oder "Back-Up" (wie ich dieses Wort im Bezug auf Fussballer hasse.....
default_icon_mad.gif
). Amedick, Damjanovic und vielleicht jetzt auch noch Abel haben für mich eindeutig die Nase vorn, schon allein wegen besserer Konstanz und weniger Aussetzern.

kurz spielt mit 2 6ern, da ist kein platz mehr für dzaka. wie oft denn noch? ist nur konsequent.

und mouss ist für die bank zu teuer. auch das ist nur konsequent. selbst unter sasic war moussa kein stamm mehr.

ich kann es nachvollziehen. die beiden werden wir nicht vermissen.

Schaut euch mal diesen Thread an:
http://www.1fck.de/showthread.php?t=23367&highlight=dzaka&page=2http://www.1fck.de/showthread.php?t=23367&highlight=dzaka&page=2

Da ist von Oberaffengeil bis bester Spielmacher der 2.Liga die rede,...

Keiner, aber auch keiner hat Dzaka damals schlecht gerdet... und heute sagen 99,9% aller User das der Abgang absolut zu verkraften wäre...

Ich kanns aus sprotlicher Sicht NICHT verstehen, dass er gehen muss...

Bei Ouattara schon eher...

sehe ich genauso.

moussa isn netter kerl, aber sportlich absoulut zu kompensieren.

dzaka jedoch hätte man doch gut ins neue system integrieren können.

wir wären dann im zentralen mittelfeld mit dzaka/mandjeck und bilek/schulz in der breite gut besetzt gewesen,

zumal dzaka der einzige von den vieren ist, der offensiver ausgerichtet ist - aber gut, wurde ja schon oft genug erwähnt.

finds auf jeden fall sehr schade, dass anel gehen muss.

habe mich aber nach milans entlassung und den darauffolgenden aufstellungen von schwartz schon drauf eingestellt und abgefunden.

jetzt hoffe ich aber, dass man noch einen offensive(re)n mittelfeldspieler in der hinterhand hat.

ansonsten wäre der "rausschmiss" dzakas nicht nur schade, sondern auch grob fahrlässig und fast schon arrogant.

aber wir hams ja.

Moussa ist mir gestern im Wald zwischen Hohenecken und Queidersbach joggend entgegengekommen. Er trainiert wohl nicht mehr mit der Mannschaft.

kurz spielt mit 2 6ern, da ist kein platz mehr für dzaka. wie oft denn noch? ist nur konsequent.

und mouss ist für die bank zu teuer. auch das ist nur konsequent. selbst unter sasic war moussa kein stamm mehr.

ich kann es nachvollziehen. die beiden werden wir nicht vermissen.

System nicht verstanden. Kurz spielt die Flat-Four. Da gibt es keinen 6er im klassischen Sinn...schon gar keine 2. Es gibt 2 ZM, deren Aufgabe es ist zum einen die gegenerischen Angriffe zu blockieren, zum anderen den Spielaufbau zu übernehmen. Dabei schaltet sich einer der ZM direkt in die Angriffe mit ein. Eigentlich genau das was Dzaka spielen kann, wenn er nicht als 10er in der Lauft haengen muss.

Uebrigens kann er das besser als ein Schulz oder Bilek, die sich beide ja schon als traditionelle 6er geoutet haben. Dzaka muss einfach gehen, weil er zu viel kostet und ein Relikt und Vertrauter Sasics ist. Das ist der Hauptgrund. Deswegen arbeitet ein Kilic auch aufm Froehner und nicht mehr mit der Mannschaft.

Und warum sucht man dann noch einen OM?

Suchen wir nicht. Das System wurde umgekrempelt. Wie gesagt in Zukunft werden wir erstmal die Flat-Four sehen. Obs klappt...naja. Deswegen wird ein Stürmer kommen kein OM...hoffentlich Nemec.

Suchen wir nicht. Das System wurde umgekrempelt. Wie gesagt in Zukunft werden wir erstmal die Flat-Four sehen. Obs klappt...naja. Deswegen wird ein Stürmer kommen kein OM...hoffentlich Nemec.

Davon ausgehend das die Info stimmt halte ich das für ziemlich riskant - wenn das neue System nicht funktionieren sollte steht man dann komplett ohne OM da, kann also nicht kurzfristig umstellen. Die Entscheidung gegen Dzaka bzw. gegen einen neuen OM wäre dann eine konsequente, aber riskante.

Davon ausgehend das die Info stimmt halte ich das für ziemlich riskant - wenn das neue System nicht funktionieren sollte steht man dann komplett ohne OM da, kann also nicht kurzfristig umstellen. Die Entscheidung gegen Dzaka bzw. gegen einen neuen OM wäre dann eine konsequente, aber riskante.

In diesem Jahr geht man bei so einigen Dingen auf Risiko. Vielleicht auch um "alte Zöpfe" loszuwerden. Ich sehe dem schnellen Systemwandel auch skeptisch entgegen. Vorallem weil mir kein OM fehlt, sondern ein Stratege im ZM, der das Spiel lesen kann. In Schulz, Mandjeck oder Bilek sehe ich das jedenfalls nicht. Wenn das Experiment scheitert, dann an dieser Tatsache. Daran scheiterte das System auch unter Rekdal.

Naja wenn das System nicht funkioniert kann immernoch Ilicevic oder Fuchs auf der ZOM spielen. Viel schlechter als Dzaka sehe ich die beiden dort nicht..

Sollte das System mit 2 6ern fehlschlagen wäre der Weggang von Dzaka aber kein Problem. In der offensive hat er zumeist wenig bis nichts bewegt - das muss man leider so konstatieren.

Das Problme wäre dann, dass kein OM/ZM da wäre - aber das wäre mit Dzaka ebenso der Fall.

Von daher zum jetzigen Zeitpunkt logische Konsequenz. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Gibt es eigentlich andere Vereine, bei denen dieses neue System funktioniert oder funktioniert hat?

VfB Stuttgart, Hertha BSC, Hamburger SV, 1. FC Köln, SC Freiburg. Mainz 05, ab der neuen Saison wohl Werder Bremen, die deutsche Nationalmannschaft etc.

VfB Stuttgart, Hertha BSC, Hamburger SV, 1. FC Köln, SC Freiburg. Mainz 05, ab der neuen Saison wohl Werder Bremen, die deutsche Nationalmannschaft etc.

HSV auch? Hab da eher n 4-5-1 bzw. 4-3-3 im Kopf,naja egal.

Aber Hertha und Stuttgart sind schöne Beispiele.

Der Khedira hat ja 7 Tore gemacht und Kacar auch 6....in 27 bzw.25 Spielen.

Wobei man auch erwähnen sollte, dass die oben genannten Teams auch über die nötigen Spieler für ein solches System verfügen.

Das System ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, gerade wenn ich keinen Spielmacher in meinen Reihen habe, allerdings braucht man dann einen spielstarken ZM, den wir nicht haben, hier wurde es versäumt den passenden Spielertyp zu verpflichten, statt dessen haben wir mit Mandjeck, aber vor allem mit Bilek und Schulz klassische 6er.

Zurück
Oben