Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dzaka und Ouattara ohne Zukunft beim FCK (Diskussion)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht ob es keinem aufgefallen ist, aber genau mit dem System der Doppel-6 ist auch ein Rekdal gescheitert. Er ist auch ohne einen echten 10er in die Saison gegangen und das Ergebnis kennen wir ja.

Man muss aber auch ganz klar sagen, das man die Testspiele nicht überbewerten soll (siehe letzte Saison Gewinn des Zypern-Cup => schlechte Rückrunde).

Ich bin ja wahrlich kein Fan von Dzaka, aber man muss sagen das er der einzigste DM-Spieler (von denen die wir haben) ist der auch mal nach vorne Akzente setzen kann. Deswegen sollte man ihm eine Chance geben dies auch zu beweisen und nicht erst wenn es zu spät ist.

Ich weiß nicht ob es keinem aufgefallen ist, aber genau mit dem System der Doppel-6 ist auch ein Rekdal gescheitert. Er ist auch ohne einen echten 10er in die Saison gegangen und das Ergebnis kennen wir ja.

Dir ist aber auch aufgefallen, dass mit diesem System in der 1. BL teils sehr erfolgreich Fussball gespielt wird?

Das System ist erstmal zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass man für das jeweilige System das richtige Spieler"material" zur Verfügung hat. Ist dies der Fall, kann man auch mit einem noch so kuriosen Spielsystem erfolgreich sein. Und da man personell die Mannschaft unter Rekdal mit der, die wir jetzt haben, nicht vergleichen kann, hat dein Vergleich auch was von Äpfel <--> Birnen....

wieso ? bis jetzt zeigt es sich noch nicht, dass wir die richtigen leute für das system ahben, bzw. die ein oder andere komponente noch fehlt...

Dir ist aber auch aufgefallen, dass mit diesem System in der 1. BL teils sehr erfolgreich Fussball gespielt wird?

Das mag ja stimmen, aber wir sind nicht so aufgestellt wie so mancher Bundesligaverein! Leider deuten die Vorbereitungsspiele aber daraufhin das wir mit diesem System noch so unsere Probleme haben.

Das System ist erstmal zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass man für das jeweilige System das richtige Spieler"material" zur Verfügung hat. Ist dies der Fall, kann man auch mit einem noch so kuriosen Spielsystem erfolgreich sein.

Dann müssen aber wenigstens die Spieler eingesetzt werden die das System annähernd auch Spielen können. Dzaka wäre da vielleicht eine alternative.

Das mag ja stimmen, aber wir sind nicht so aufgestellt wie so mancher Bundesligaverein! Leider deuten die Vorbereitungsspiele aber daraufhin das wir mit diesem System noch so unsere Probleme haben.

Dann müssen aber wenigstens die Spieler eingesetzt werden die das System annähernd auch Spielen können. Dzaka wäre da vielleicht eine alternative.

Genau das ist die Sache. Wir haben einfach nicht DEN spielgestaltenden ZM. Aus diesem Grund hat und wird das System bei uns nicht funktionieren. Deswegen ist es nun fahrlässig Dzaka abzuschreiben, da er von allen Spielern im Kader noch am ehesten dem Profil entspricht. Dieses Politikum muss ein Ende haben. Sicherlich hatte man sich von Bilek und Schulz mehr erwartet. Ihre Anlagen sind aber nun mal wesentlich defensiver und genau deswegen war mindestens einer davon unnötig. Keine Frage die Neuzugänge dieses Jahr sind gar nicht verkehrt und verstärken unsre Mannschaft auch. Aber sie müssen halt zusammenpassen. Einen spielstarken ZM konnte man nicht verpflichten und da ist es jetzt einfach ein Stück Dummheit einen Dzaka, der dort stärker ist als die anderen, die Nase vor der Tür zuzuschlagen. Je schneller Kuntz und Kurz dahintersteigen, desto größer sind die Chancen einen klassischen Fehlstart zu vermeiden.

ich verstehe die "ausmusterung" von dzaka auch nicht so ganz. er ist bestimmt kein klassischer 10er, aber er hat mit sicherheit ausreichend qualität, um bei uns um mittelfeld mit um die plätze zu kämpfen

ich verstehe die "ausmusterung" von dzaka auch nicht so ganz. er ist bestimmt kein klassischer 10er, aber er hat mit sicherheit ausreichend qualität, um bei uns um mittelfeld mit um die plätze zu kämpfen

Dzaka ist Sasic Spieler - ganz einfach !

Dzaka ist Sasic Spieler - ganz einfach !

default_biggrin.png
und das heißt?

Naja, halte ich für "Einschleimerei" beim Trainer. Sry, wer den Erwartungen des Trainers bzw Leistungen nicht gerecht wird, der darf sich auch net wundern, wenn man nicht mehr gebraucht wird.

Über solche Aussagen muss ich doch schmunzeln , der Dzaka ist einfach ein Sasic Spieler und genau deswegen wird mit ihm unten den Fans" umgegangen , wäre er einer aus der Jugend würde sowas nicht sein. Ich fande Dzaka überhaupt nicht schlecht wie er immer gemacht wird , wir werden es noch bereuen ihn abzugeben . da er ein Spieler ist der ins System doppel 6 reinpasst .

Über solche Aussagen muss ich doch schmunzeln , der Dzaka ist einfach ein Sasic Spieler und genau deswegen wird mit ihm unten den Fans" umgegangen , wäre er einer aus der Jugend würde sowas nicht sein. Ich fande Dzaka überhaupt nicht schlecht wie er immer gemacht wird , wir werden es noch bereuen ihn abzugeben . da er ein Spieler ist der ins System doppel 6 reinpasst .

Auf welche Position wills du Dzaka denn im Doppel 6 System stellen??

Könntest Du bitte die normale Zitat-Funktion verwenden und nicht den Verweis auf den originalen Beitrag weg löschen?!

Ich würde nämlich jetzt gerne da hin springen und überhaupt wissen wer das geschrieben hat. So muss man aber suchen und das ist unnötig, dafür gibt es die Zitat-Funktion.

Auf welche Position wills du Dzaka denn im Doppel 6 System stellen??

Auf die 6. Und außerdem muss Kurz das System ja nicht stur einhalten sondern kann Dzaka auch mal was vorrücken lassen anders funktioniert das system sowieso nicht.

@Marcio : sehe das ähnlich, es wird nicht gelingen,vom DM aus direkt in den Sturm zu spielen,also kick-and-rush...einer muss auch mal durch die Mitte mit dem Ball kommen,wie schon so oft hier gesagt,dieser Spieler fehlt noch.

Vorteilhaft kann es sein, wenn man 2 DM hat,die vor gehen können,dann ist man schwerer auszurechnen,als wenn das immer über nur einen OM/ZM geht....mit den Flügeln hätten wir so 4 Optionen...

mal gespannt wie viele der kritiker hier wieder umschwingen, wenn dzaka weg is und wir ´n klassichen fehlstart hinlegen weils mit de doppel-sechs net funzt..
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde es absolut schade wenn unser Abwehrriese geht denn fande ihn eigentlich immer eine Bank in der Hintermanschaft okay gepatzt hat er auch schon aber das haben andere auch. Bei unserem dzaka muss ich sagen da fände ich es nicht schade was hat der letzte Saison gebracht?????

Also der war weit ab von seinen Erwartungen sage ich!

Sehe ich komplett andersrum. Dzaka ist der offensivste aller Zentralen Mittelfeldspieler und wie man auch wieder gegen Braunschweig gesehen hat, fehlt es uns genau da! Ich fände es fatal Dzaka ohne weitere Chance gehen zu lassen und sich auf dieses Mittelfeld zu verlassen.

Moussa ist natürlich ein Sympathieträger, aber mal davon abgesehen gibt es keinen Grund ihn noch zu behalten. Moussa ist einfach viel zu schwerfällig, unbeweglich und auch technisch zu limitiert. Hätte sich Abel nicht verletzt, dann hätte Moussa letzte Saison schon kein Spiel mehr für uns gemacht. Nach der Verpflichtung von Damjanovic war der Posten neben Amedick auch schon hochkarätiger besetzt und jetzt gibt es auch noch Rodnej. Somit gibt es einfach keinen Platz mehr für Moussa.

Im zentralen Mittelfeld haben wir zwar auch viele Spieler, nur können alle nur das eine - zerstören. Mit Spielaufbau hat keiner von denen bisher was am Hut und ich bin mal sehr gespannt und auch sehr skeptisch, ob diese Spieler das unter Kurz noch hinbekommen. Dzaka hat aber genau das bisher gespielt und vielleicht brauchte er einfach dieses eine Jahr Eingewöhnungszeit. Hätte man Jendrisek nach einem Jahr weggegeben, dann hätten wir mit Sicherheit um einiges weniger Spaß gehabt, letztes Jahr.

Muss dir leider zustimmen, auch wenn ich Moussa sehr mag. Wir haben eine sehr gut bestückte Abwehrreihe. Ich glaube kaum dass er diese Saison noch eingesetzt wird, wenn wir keine Verletztenmisere erleiden.

Was Dzaka angeht hat er mir letzte Saison zu wenig Druck in der offensive entfacht, war aber ein sehr guter Abräume im Rückwärtsgang. Gerade da würde ich sagen passt er immernoch ins Konzept, wenn wir weiterhin mit einer Doppelsechs spielen. Offensiv würde ich ihm auch noch mehr zutrauen, als er letzte Saison gezeigt hat.

Sehe ich komplett andersrum. Dzaka ist der offensivste aller Zentralen Mittelfeldspieler und wie man auch wieder gegen Braunschweig gesehen hat, fehlt es uns genau da! Ich fände es fatal Dzaka ohne weitere Chance gehen zu lassen und sich auf dieses Mittelfeld zu verlassen.
Moussa ist natürlich ein Sympathieträger, aber mal davon abgesehen gibt es keinen Grund ihn noch zu behalten. Moussa ist einfach viel zu schwerfällig, unbeweglich und auch technisch zu limitiert. Hätte sich Abel nicht verletzt, dann hätte Moussa letzte Saison schon kein Spiel mehr für uns gemacht. Nach der Verpflichtung von Damjanovic war der Posten neben Amedick auch schon hochkarätiger besetzt und jetzt gibt es auch noch Rodnej. Somit gibt es einfach keinen Platz mehr für Moussa.

Im zentralen Mittelfeld haben wir zwar auch viele Spieler, nur können alle nur das eine - zerstören. Mit Spielaufbau hat keiner von denen bisher was am Hut und ich bin mal sehr gespannt und auch sehr skeptisch, ob diese Spieler das unter Kurz noch hinbekommen. Dzaka hat aber genau das bisher gespielt und vielleicht brauchte er einfach dieses eine Jahr Eingewöhnungszeit. Hätte man Jendrisek nach einem Jahr weggegeben, dann hätten wir mit Sicherheit um einiges weniger Spaß gehabt, letztes Jahr.

da kann ich mich nur absolut anschließen. Bin fest davon überzeugt, das wir uns noch ärgern werden, das Dzaka nicht mehr ran darf! Einer wie Dzaka hat absolut gefehlt im Spiel gegen Braunschweig!

da kann ich mich nur absolut anschließen. Bin fest davon überzeugt, das wir uns noch ärgern werden, das Dzaka nicht mehr ran darf! Einer wie Dzaka hat absolut gefehlt im Spiel gegen Braunschweig!

Ich hab ihn nicht vermisst. Er hätte wahrscheinlich Bugi beim Freistoss den Ball weggenommen und ihn in die Mauer getreten.
default_wink.png

Da kann ich absolut nicht zustimmen:

Woher aufeinmal die Begeisterung für Dzaka?!

Er ist genau einer jenen Spieler die sich in einem Kampfspiel wie gestern versteckt hätte. Unter ferner liefen, wäre er aufgetaucht mehr nicht. Dafür dürfte ihn jeder lange genug gesehen haben. Es sei denn man lebt in einer Wunschwelt in der man den fehlenden Spielertypus mal schnell auf einen Menschen projeziert der es defenitiv nicht bringt.

Mandjeck als 6 bringt mehr Belebung als Dzaka in der Pseudo 10.

Da kann ich absolut nicht zustimmen:

Woher aufeinmal die Begeisterung für Dzaka?!

Er ist genau einer jenen Spieler die sich in einem Kampfspiel wie gestern versteckt hätte. Unter ferner liefen, wäre er aufgetaucht mehr nicht. Dafür dürfte ihn jeder lange genug gesehen haben. Es sei denn man lebt in einer Wunschwelt in der man den fehlenden Spielertypus mal schnell auf einen Menschen<strong> projeziert </strong>der es defenitiv nicht bringt.

Mandjeck als 6 bringt mehr Belebung als Dzaka in der Pseudo 10.

ich hab Dzaka schon immer verteidigt! nur mal soviel dazu. ich verpasse kein spiel, also konnt ich mir schon ein genaues bild über die leistung unserer spieler machen. und das mit der 10'er position wurde auch schon tausendmal durchgekaut. dzaka ist für mich mehr ein 8'er als ein 10'er!
default_icon_confused.gif

im spielaufbau ist dzaka viel stärker als ein schulz oder mandjeck. zu dem Kurz mandjeck das ganze spiel über anweisungen geben muss, was er tun soll.

Ich kann die neuerliche Begeisterung für Dzaka auch nicht nachvollziehen. Ich sage mal, das was Dzaka letztes Jahr offensiv gebracht hat, das kann auch jeder andere bei uns im Mittelfeld. Das war nämlich absolut gar nichts. Wenn er zum Schuss angesetzt hat, dann meinte man glatt er hätte krumme Füße. Der Ball ging überall hin, aber nicht Richtung Tor. Gefährliche Pässe in die Spitze? Fehlanzeige. 3 Tore und 5 Vorlagen, ich sage voraus, dass das auch ein Mandjeck hinbekommt.

Wenn Kurz meint, dass Dzaka keine Chance mehr bei ihm hat, dann wird das seine Gründe haben. Nicht ohne Grund war Dzaka auch in Koblenz zuletzt nur noch Reservespieler.

3 Tore und 5 Vorlagen, ich sage voraus, dass das auch ein Mandjeck hinbekommt.
Wo hast du denn die 5te Vorlage ausgegraben?
default_wink.png

Insgesamt mutet die neue Dzaka-Euphorie sicherlich schizophren an, da er letzte Saison noch der Buh-Mann war aufgrund seiner mangelnden Offensiv-Aktionen - eben jenen, für der er jetzt gefordert wird. Ich würde zugestehen, dass Dzaka eventuell der halbäugige unter den Blinden sein könnte, aber ich glaube nicht, dass er uns effektiv weiterhelfen würde.

Wenn ich mir seine halbe handvoll Vorlagen Revue passieren lasse, war da auch nix spektakuläres dabei. Der 40 Meter Freistoß auf Lakic war Glück, da haben wir 1 von 100 Fällen erwischt, wo ein Tor fällt. Der Pass auf Jendrisek gegen Nürnberg (?) war im Grunde genauso Glück, dass Erik's Gegenspieler da nen Bock geschossen hat. Die anderen Vorlagen waren, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, jeweils nur Ballweiterleitungen, ich meine sogar per Kopf.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Bohl oder Reinert (nur als Beispiel) weniger Scorerpunkte gemacht hätte, wenn er 28 Spiele im offensiven Mittelfeld hätte machen dürfen. Bei der Mannschaft drumherum kommt da zwangsläufig was zusammen. Sidney Sam hat auch aus deutlich weniger Einsatzminuten 4 Tore und 7 Vorlagen gemacht, und das in seiner ersten Profi-Saison. Auch Josh Simpson hat in seinen wenigen (im Vergleich zu Dzaka) Einsatzminuten nach schwerer Verletzung noch 3 Tore und 2 Vorlagen für den FCK erzielt.

Ich kann in dieser Hinsicht voll verstehen, dass Dzaka bei Kurz raus ist. Auch bei Schwartz hat er ja schon keine Rolle mehr gespielt. Und auch das Dzaka-Interview, was einige hier ja ziemlich toll fanden, bestätigt eher im negativen meinen Eindruck. Denn mein Eindruck war, dass Dzaka als "Lieblingsschüler" von Sasic die Bodenhaftung und realistische Selbsteinschätzung teilweise verloren hat, sehr übel ist mir seine "Schnauze halten" Geste in Richtung Westkurve in Erinnerung, nachdem er mal ein Tor erzielte nachdem er in den Spielen zuvor stark kritisiert wurde. Es war in einer Phase, wo er tatsächlich richtig schlecht gespielt hat und der FCK ja insgesamt die gute Position der Hinrunde verspielt hatte. Es war einfach arrogant und unangemessen, und kurz darauf hat er auch noch nen Elfer verballert. Besser wär's Sasic hätte ihn mal so hart kritisiert wie einige andere, vielleicht hätte er dann ein klareres Bild der eigenen Leistung und mit mehr Ehrgeiz in der Rückrunde besser gespielt.

off topic

@ Uni, Pestilence, geb. Lautrer

Trier scheint noch noch immer rot zu sein
default_icon_smile.gif

Nach dem Pokalspiel, istmir gannz klarnoch mal geworden, dass wir Dzaka brauchen. Das 2 6er System war total Ausfall.Dzaka kommt ja auch nach hinten und vl spielt er mit Mandjeck besser.Mandjeck ist ein Mann, der gut mit dem Ball umfgehen kann, wäre eine gute Stütze für ihn.

Die Diskussion ist überflüssig, denn Kurz hat klar gesagt, dass Dzaka unter ihm keine Perspektive habe und sich einen neuen Verein suchen soll.

Zurück
Oben