Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dzaka und Ouattara ohne Zukunft beim FCK (Diskussion)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Jendrisek hat aber auch am ein oder anderen Trainerwechsel profitiert. Seien wir mal ehrlich. Wenn er in Mainz letztes Jahr nicht zwei mal getroffen hätte, dann hätte er auch unter Sasic keine große Rolle gespielt. Das hatte sich auch in der Vorbereitung so angekündigt.

Ich denke dass Moussa und Dzaka neue Vereine finden werden.

Wo wird denn jetzt genau über das Thema Moussa und Dzaka diskutiert? Hier oder in dem Laberthread Rheinpfalz? Mods könntet ihr da nicht die Beiträge in einen seperaten Thread schieben?

Also ich sag es mal so: Es ist schade um beide, aber wie Philos (oder war es Victor?) schon sagte...vom finanziellen Aspekt gesehen ist es schon verständlich. Moussa wird einen Zweitligaverein finden und wir werden wohl noch Geld für ihn bekommen. So schade ich das finde, aber gegen Amedick und Damjanovic wird er sich hier nicht durchsetzen können. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute und hab seine überwiegend positiven Leistungen, im Gegensatz zu manch anderen, nicht vergessen.

Zu Anel kann man nur sagen, dass er letzte Saison sehr unglücklich agiert hat. Er kann definitiv mehr, doch in Kurz´System passt er halt nicht, obwohl ich ihn schon immer als einen 6er gesehen habe. Ich finde es auch sehr schade, doch auch er ist ersetzbar. Seine Geste empfinde ich heute immer noch nicht als Provokation. Er hats sicherlich anders gemeint, als es aufgefasst wurde. Doch er hat einen gewissen Status im Profifußball und wird uns evtl. die eine oder andere müde Mark noch einbringen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei beiden für die Zeit beim FCK und wünsche ihnen alles Gute für die weitere Karriere.

lass nur mal amedick / damjanovic ausfallen.. dann haben wir den salat...

und abel siehts zwar derzeit gut aus, aber wer 3 KBR schon hatte, naja...

Das ist schon richtig, aber man muss dazu sagen, dass Moussa seine stärksten Phasen hatte, wenn er kontinuierlich gespielt hatte. Wenn er eingewechselt wurde bzw. als Ersatz aushelfen musste, hatte er zu viele "Klopser" drin, so leid mir das tut. Da waren Kotysch oder Hornig als Ersatz zuverlässiger.... Moussa ist zu stark für die Bank in meinen Augen. Er braucht regelmässige Einsätze und die bekommt er hier nicht....

Versteh mich nicht falsch...ich mag ihn auch und würde ihn auch lieber spielen sehen....

Ihr und eure Panikattacken.

Ich sag's euch: Lasst nur mal 12-15 Spieler ausfallen, dann müssen wir die Bank mit Amateuren auffüllen. Lieber gleich noch ein paar Backups kaufen, sonst seh ich schwarz für die Saison.

Echt mal, wie wahrscheinlich isses, dass Amedick UND Damjanovic ausfallen? Und wie schlimm wäre es, wenn Abel, Kotysch, Hornig, Mandjeck oder Buchner in der IV spielen müssten?

ach ja , stimmt.. die letzten jahre sind wir ja von verletzungen bei unseren wichtigsten spielern verschont geblieben..
default_icon_rolleyes.gif

Da in zwei Threads über das gleiche Thema diskutiert wurde, habe ich das mal zu einem Thema zusammengeschoben.

Ihr und eure Panikattacken.
Ich sag's euch: Lasst nur mal 12-15 Spieler ausfallen, dann müssen wir die Bank mit Amateuren auffüllen. Lieber gleich noch ein paar Backups kaufen, sonst seh ich schwarz für die Saison.

Echt mal, wie wahrscheinlich isses, dass Amedick UND Damjanovic ausfallen? Und wie schlimm wäre es, wenn Abel, Kotysch, Hornig, Mandjeck oder Buchner in der IV spielen müssten?

Zustimmung.

Und dann werden Hornig und Abel als Ersatz genannt und Mandjeck total vergessen...

Ich seh das gar nicht mal als so abwegig. Reicht doch wenn einer von beiden sich verletzt und der andere (als IV ) mal gesperrt ist...

Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Moussa ist besser als Hornig, Buchner, Kotysch. Und Abel hatte 3 KBR. Wer weiß wie gut sein Knie noch hält? Im Moment hälts, aber das ist ja auch noch nicht der Pflichtspielrhythmus.

Alle Argumente sind doch hinfällig - Moussa ist für mich ein Sympathieträger, ein "Pfälzer", eine Identifikationsfigur. Warum ekelt man diese Leute weg? Kuntz/Kurz, da macht ihr einen riesigen Fehler. Es kann ja sein, dass manche der Leute, die jetzt geholt wurden besser sind. Aber der FCK sollte wieder das werden, was er einmal war - eine "Familie", wo sich Spieler mit Herz über ihre Karriere hinaus mit dem FCK identifizieren (Kadlec, Wagner, Ronnie..). Wenn ich solche Spieler dann wegjage, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich eine Söldnertruppe habe.

P.S.: Lest mal das Simpson Interview auf DBB - das hört sich auch "traurig" an.

PPS: Moussa TU NOUS MANQUES BEAUCOUP!!

Zustimmung.
Und dann werden Hornig und Abel als Ersatz genannt und Mandjeck total vergessen...

Dir ist aber schon klar, dass wir im DM nur 3 Spieler haben und Mandjeck einer vom Ihnen ist. Klar könnte er mal in der IV aushelfen, allerdings würden sich dann Schulz und Bilek automatisch aufstellen und was ist, wenn hier einer ausfällt und Mandjeck in der IV spielt? Somit kommt Mandjeck für mich nicht für die IV in Frage, gehe eher davon aus, dass er der gesetzte Mann im DM wird.

Dir ist aber schon klar, dass wir im DM nur 3 Spieler haben und Mandjeck einer vom Ihnen ist. Klar könnte er mal in der IV aushelfen, allerdings würden sich dann Schulz und Bilek automatisch aufstellen und was ist, wenn hier einer ausfällt und Mandjeck in der IV spielt? Somit kommt Mandjeck für mich nicht für die IV in Frage, gehe eher davon aus, dass er der gesetzte Mann im DM wird.

Mit Kotysch und Klinger haben wir 5. Selbst wenn man den beiden plötzlich ihr gesamtes fussballerisches Können abspricht (Kotysch hat auf DM schon befriedigende Leistungen gebracht), siehe folgendes (Schön, dass du meine Beiträge liest...EDIT: Ok...bin derzeit etwas genervt, tschuldige.):

Einer der DMs (Bilek, Schulz, Mandjeck) ist verletzt und es verletzt sich einer der IVs:
Version 1a: Mandjeck IV, Kotysch auf DM

Version 1b: Noch ist er fit: Abel!!

Version 2: Gucken wie sich Buchner und Klinger, eventuell Herchenhan in der Zweiten machen und mal auf Talente setzen (wird hier doch ewig gefordert)

Version 3: Hornig in die IV.

Wüßte nicht, wo wir bei IV und DM dünn besetzt sind. Denn wenn wir dort dünn sind, dann sind wir auf anderen Positionen verhungert!

Hier wird so lange konstruiert, wer sich alles verletzten könnte und das dann gleichzeitig auch der jeweils andere auf der Position gesperrt ist, dass wir irgendwann zu dem Ergebnis kommen, dass Moussa gehalten werden muss. Dann brauchen wir aber einen 35er Kader.

Und natürlich wird davon ausgegangen, dass Moussa den Ausfallenden gleichwertig ersetzen könnte. Dass genau das nicht der Fall war, wenn es in der letzten Saison dazu kam, wird dann gerne übersehen. Moussa war für mich genauso ein Unsicherheitsfaktor, wenn er plötzlich in die erste 11 gerutscht ist, wie es fast jeder Spieler war: Hornig, Kotysch manchmal, Hesse war vorne auch nicht stark, wenn er plötzlich reinkam...

Das Mandjeck gerade deswegen geholt wurde, weil er auch IV spielen kann (warum sollte er sonst im Testspiel die zweite Halbzeit dort spielen), wird dann gerne ausgeblendet und er wird als klarer DM gesehen.

Jendrisek hat aber auch am ein oder anderen Trainerwechsel profitiert. Seien wir mal ehrlich. Wenn er in Mainz letztes Jahr nicht zwei mal getroffen hätte, dann hätte er auch unter Sasic keine große Rolle gespielt. Das hatte sich auch in der Vorbereitung so angekündigt.

Ich denke dass Moussa und Dzaka neue Vereine finden werden.

DAs seh ich anders - hab 1 vorbereitungspiel gesehen in dem einer mit Glatze auf dem Platz stand der durch überagende Leistung auffiel. <wie ich später herausfand war dies Jendrisek: Und darum wusste Sasic sicher auch. Mag sein das er ihn nicht immer eingesetzt hat aber das war wohl eher ne Moivationsgeschichte dann um ihm zu zeigen hier da║ juss noch was kommen.

Dzaka und Ouattara abzugeben ist für mich ein großes Risiko. Klar haben wir in der IV einige Alternativen, da sehe ich auch nicht unbedingt das Problem, allerdings sollte man nicht vergessen, dass Mandjeck der spielstärkste DM ist den wir haben, wäre somit in der IV verschenkt. Für Kotysch gilt das Gegenteil, klar hat er einige ganz ordentliche Spiele im DM abgeliefert, allerdings interpretiert er die Rolle extrem defensiv und ist somit nicht zu gebrauchen für das System von Kurz, in dem sich die Spieler abwechselnd nach vorne schieben sollen, dafür fehlt ihm einfach die Spielübersicht. Kotysch ist dann hier zu gebrauchen, wenn es darum geht einen gegnerischen offensiven Mittelfeldspieler auszuschalten, aber im System mit einer Doppel 6, kommen seine Stärken nicht zum Vorschein. Was mit Klinger ist, kann ich nicht beurteilen, nimmt man die bisherige Vorbereitung würde ich sagen, dass er eher kein Kandidat sein wird. Bleiben somit Schulz, Bilek und Mandjeck für 2 Positionen, sehr dünn finde ich und da kann man es sich nicht erlauben einen davon auf einer fremden Position einzusetzen. Blieben noch Abel, Kotysch, Hornig und Buchner für die IV, hier sind wir auf jeden Fall quantitativ gut besetzt, bleibt nur abzuwarten wie schnell Abel und Kotysch wieder fit werden bzw. fit bleiben. Hier sollte nicht unbedingt ein Problem entstehen, ganz auszuschließen ist es allerdings nicht.

Wenn Robles aber in die USA wechselt, wird Trapp nicht bei den Amas spielen.

Tja deswegen wohl auch der Kauf des ÖSI Torwart. Event. rechnet man vllt. damit.
default_biggrin.png

Was mir Angst macht ist das ausleihen. ( ja ich weiß es geht nicht anders) Ivo, Sam, George, event. Nemec, Pavlo... allesamt geliehen. Stellt euch vor wir spielen eine bescheidene Runde ( wo von ich nach den bisherigen Tests mit diesem Trainer ausgehe) Die Jungs kehren zu Ihren Heimatvereinen zurück. Laki, Amedick, Erisch, Dario sind auf dem Notizblock diverser anderer Klubs. Was haben wir dann noch an Spielermaterial. Vllt wären wir dann froh Moussa und meinetwegen auch Anel noch zu haben.
default_wink.png

Und zu Moussa braucht man eigentlich garnix sagen. Da wird die ganze Vorbereitung gepredigt man will Spieler die alles für den Verein geben, sich mit diesem identifizieren und dies auf dem Platz zeigen. Dies wurde bei Moussa von den Fans immer anerkannt. Sicher nicht der Beste IV, aber immer mit Herz beim FCK und auf dem Platz.

Völlig unverständlich für mich, einen Mann abzusägen, dessen Verbindung zum Verein, aber auch zu Fans und Region greifbar ist!

ohne mich pro oder contra diese entscheidung zu stellen. ich glaube du sprichst vlt ein kernproblem an. trifft ja auch irgendwie für bello zu. immer voll reingehängt. das rechne ich ihm hoch an. aber auf seiner position gibts mindestens 2 bessere (amedick, damjan. und abel). auf dauer wird er auf der bank sitzen. und was will ich mit einem spieler, der sich mit dem verein idnetifiziert, aber nicht spielen darf. insofern ist die entscheidung in der personalie hart, aber ehrlich. man kann einen spieler nicht nur aufgrund seiner motivation und beziehung zu den fans behalten. er MUSS auch gut sein. wenns wenig oder keine konkurrenz auf dieser position gint - alles in butter. aber bei einer konkurrenzsituation? ich vertraue in diesem fall einfach drauf, dass moussa einen neuen arbeitgeber findet, bei dem er glücklich wird und wir diese entscheidung nicht bereuen werden!

Ich finde, das mit Moussa der eindeutig falsche abgegeben werden soll! So schlecht wie er hier von manchen geredet wird ist er nicht. Ich hoffe nur für Kurz, das er sich nicht selber ein Bein stellt und zu sehr auf die Jugend setzt. Ein Kotysch und ein Abel müssen erstmal unter Beweis stellen das sie eine Saison verletzungsfrei überstehen können und dann so zu denken, das da noch andere sind, die wesentlich jünger sind und sich auch erstmal unter Beweis stellen müssen ob sie in der Lage sind in der 2. Liga zu überstehen. Sprich Buchner und auch Hornig, der auch gerade erst ne Hand voll Spiele gemacht hat für uns... Könnte locker 2-3 Spieler nennen, die man hätte eher abgeben müssen. Sprich Paljic, der mich persönlich überhaupt nicht überzeugt hat, bis auf das Spiel in der letzten Saison wo er 2 Tore gemacht hat. Auch Dick, von dem man immer öfter liest und auch gesehen hat, das er an Gegentoren Schuld is, ist für mich nur eine Frage der Zeit bis er auf der RV-Position abgelöst wird.Auch nen Hesse könnte man abgeben. Und für die alle könnte man auch jetzt noch eine Ablöse kassieren... Ich halte das für ziemlich naiv auf so leute wie Abel zu setzen. Die mehr verletzt sind, als sie eigentlich spielen, genau wie Kotysch... War in letzter zeit auch verletzt! Und Moussa is einfach nur ein Brechertyp vor dem ein Stürmer schon alleine Respekt hat vor seiner Statur...! Der einzigst überzeugende IV war für mich Amedick in der letzten Runde und von daher isses mir unverständlich das man Moussa weg schickt...!
default_icon_sad.gif

Richtige Entscheidung.

Dzaka war nie richtig gut. Und Moussa leider nie konstant genug. Obwohl ich den gut leiden kann, weil der ne echte Verteidiger-Kante ist.

Ich seh das gar nicht mal als so abwegig. Reicht doch wenn einer von beiden sich verletzt und der andere (als IV ) mal gesperrt ist...

Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Moussa ist besser als Hornig, Buchner, Kotysch. Und Abel hatte 3 KBR. Wer weiß wie gut sein Knie noch hält? Im Moment hälts, aber das ist ja auch noch nicht der Pflichtspielrhythmus.

Alle Argumente sind doch hinfällig - Moussa ist für mich ein Sympathieträger, ein "Pfälzer", eine Identifikationsfigur. Warum ekelt man diese Leute weg? Kuntz/Kurz, da macht ihr einen riesigen Fehler. Es kann ja sein, dass manche der Leute, die jetzt geholt wurden besser sind. Aber der FCK sollte wieder das werden, was er einmal war - eine "Familie", wo sich Spieler mit Herz über ihre Karriere hinaus mit dem FCK identifizieren (Kadlec, Wagner, Ronnie..). Wenn ich solche Spieler dann wegjage, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich eine Söldnertruppe habe.

P.S.: Lest mal das Simpson Interview auf DBB - das hört sich auch "traurig" an.

PPS: Moussa TU NOUS MANQUES BEAUCOUP!!

Das geht doch schon lange so.Das hat mit Jäggi angefangen.Verdiente Spieler wurden rausgeekelt,dafür wurden "Bessere" geholt.Auch das ist ein Grund warum wir heute stehen WO wir stehen.Erinnert ihr euch an die Abgänge von Harry Koch,Martin Wagner,Thomas Hengen,Ciriaco Sforza,nur um mal ein paar zu nennen?

Klar ist es schnell passiert, dass mal der ein oder andere ausfällt. Und es wäre auch nicht schlecht, dann noch einen gestandenen IV wie Moussa in der Hinterhand zu haben. Die andere Frage ist, ob wir uns das leisten können, einen der besseren Verdiener auf der Bank sitzen zu haben, für den Fall der Fälle. Offensichtlich können wir es nicht.

Klar ist es schnell passiert, dass mal der ein oder andere ausfällt. Und es wäre auch nicht schlecht, dann noch einen gestandenen IV wie Moussa in der Hinterhand zu haben. Die andere Frage ist, ob wir uns das leisten können, einen der besseren Verdiener auf der Bank sitzen zu haben, für den Fall der Fälle. Offensichtlich können wir es nicht.

Die Frage ist es ob wir es uns leisten können nur noch so jungsche Spieler a la Buchner zu holen und auf sie zu setzen und keine alternativen großartig zu haben...?! Ich möchte den jungen jetzt nicht schlecht reden, aber ich finde schon das die Mischung stimmen muss... Und an welchen Leuten soll der Buchner denn wachsen? Wie soll er sich weiterentwickeln? Das geht auch nur, wenn du bessere und erfahrenere Mitspieler hast... Meiner Meinung nach bringt es nix, wenn wir jetzt sehen das wir ne Menge Geld sparen, weil Moussa jetzt weg is, wir aber dafür die nächsten Jahre in der 2.Liga rumdümpeln. Lass mal noch Abel verletzt sein oder sogar Amedick, dann seh ich echt schwarz für unsere IV! Die Jungen brauchen auch ihre Zeit sich zu entwickeln...! Genauso siehts doch aus mit der Rechten seite... Was is wenn Sam mal in nen Loch fällt? Ich hoffe echt, das Reghe und Abel langfristig gesehen wieder auf den Damm kommen und die Mannschaft weiterbringen...!

Desweiteren hoffe ich doch noch, wenn man Dzaka los wird, das vielleicht doch noch was im Zentralen offensiven Mittelfeld tut... Denn die Ergebnisse, auch wenn es bloss Freundschaftsspiele sind, geben echt zu denken momentan... Doppel sechs und gute Defensive hin oder her... Um Drei Punkte einzufahren muss man auch Tore schießen und da würde ich mich nicht nur auf Jendrisek und Lakic verlassen...!
default_wink.png
Haben Stars&Friends keinen Guten OM im Angebot??
default_biggrin.png

Beide Entscheidungen finde ich gut. Für mich war Ouattara immer total übeschätzt, zu oft Stellungsfehler, die er dann im Laufduell nicht mehr ausgleichen konnte und bei jedem Luftduell den Gegner zu Boden gedrückt. Dass jemand, der nicht mal (richtig) Deutsch kann, Fanliebling sein soll, habe ich sowieso nie verstanden.
Zu Dzaka muss man denke ich nicht so viel sagen, ich bin einfach froh, wenn er geht.

Gott sei Dank kann ich deutsch, sonst wuerde mich der Jens ja gar nicht moegen.
default_wink.png

Das geht doch schon lange so.Das hat mit Jäggi angefangen.Verdiente Spieler wurden rausgeekelt,dafür wurden "Bessere" geholt.Auch das ist ein Grund warum wir heute stehen WO wir stehen.Erinnert ihr euch an die Abgänge von Harry Koch,Martin Wagner,Thomas Hengen,Ciriaco Sforza,nur um mal ein paar zu nennen?

Hoppla, da schreibt der Boulevard. Ein wenig romantisiert, oder? Keiner der von Dir genannten hat nach seinem Abgang bei einem anderen Verein noch einmal was gerissen. Die waren zu dem Zeitpunkt alle über ihren Zenit hinaus.

Und um die Kirche im Dorf zu lassen: Weder Dzaka noch Moussa sind Leistungsträger, was bei den oben genannten - Hengen ausgenommen - abslolut der Fall war.

Abgesehen davon ist "Sforza rausekeln" ein Widerspruch in sich.
default_biggrin.png

Außerdem haben wir andere Zeiten. Heute ist es gängige Praxis, dass Spieler einen Club spätestens nach drei Jahren verlassen (sogar der treue Bellinghausen). Damals war noch die gute alte Zeit mit Ablösesummen etc. Die Verweildauer eines Spielers bei einem Verein war viel länger.

Schön und gut wir haben viele IVs, doch was für mich unverständlich ist warum holt man dann vorher noch Buchner bzw. gibt Hornig nen Profi Vertrag? Ok Buchner kann man vielleicht noch verstehen, von wegen Talent, obwohl ich auch nicht glaube das er dieses Jahr schon groß zum Einsatz kommen wird, wie gesagt Verpflichtung für die Zukunft

Das gleiche gilt für Dzaka warum holt man Schulz und Mandjeck wenn man dann meint das man auf der Position über bestzt ist???

Das sind unnötige wechsel im Kader...

Ich find es generell scheiße, dass sich neue Trainer immer über Personalentscheidungen profilieren wollen. Das geht nicht gegen Kurz, das ist ein Trend, den ich schon lange beobachte. Ein Trainer soll aus dem Kader, der ihm zur Verfügung steht, das beste herausholen - und jedem seine Chance lassen.

Zum Teil müssen ja so und soviele junge deutsche im Kader sein, deshalb Hornig, Buchner und Schulz

Wer sagt das? Die dolle 6+5 Regel ist noch gar nicht in Kraft. Abgesehen davon steht es auch noch in den Sternen, ob die nun wirklich kommt.

Wer sagt das? Die dolle 6+5 Regel ist noch gar nicht in Kraft. Abgesehen davon steht es auch noch in den Sternen, ob die nun wirklich kommt.

hat mit der 5+6 garnichts zu tun, kommt von DFB gilt soviel ich weiß seit letzter Saison schon

Hier der Wortlaut der Local player regel

Die geltende Regel ab DER Saison (2008/2009) noch einmal in den wichtigsten Punkten:

• Mindestens 12 deutsche Lizenzspieler im Kader

• Mindestens acht im Bereich des Verbands ausgebildete Spieler als Lizenzspieler im Kader.

• Davon mindestens vier im Club ausgebildete Spieler als Lizenzspieler im Kader

Ausbildungsdefinition laut DFL-Seite:

Ein vom Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein/eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB spielberechtigt war.

Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die Kapitalgesellschaft spielberechtigt war.

Ich find es generell scheiße, dass sich neue Trainer immer über Personalentscheidungen profilieren wollen. Das geht nicht gegen Kurz, das ist ein Trend, den ich schon lange beobachte. Ein Trainer soll aus dem Kader, der ihm zur Verfügung steht, das beste herausholen - und jedem seine Chance lassen.
seh ich anders.

jeder trainer hat andere vorstellungen, wie er spielen möchte

und welche spielertypen er dafür braucht.

mit dem vorhandenen material geht das nicht immer,

deshalb holt er sich die leute, bei denen er meint, seine vorstellungen besser umsetzen zu können.

deshalb sind solche trainerwechsel auch immer nervig.

neuer trainer, andere vorstellungen, neue spieler und bis dann

die mannschaft umsetzt, was der trainer sehen möchte, dauerts meist auch wieder ein weilchen.

Na,dann machen wirs doch einfach so:

Die meisten hier,wie auch ich erwarten diesmal nicht viel vom FCK.

Lassen wir deshalb Marco Kurz die gesamte Vorrunde über Zeit,sein neues Spielsystem der Mannschaft zu vermitteln.

Sollten wir dann am Ende der Vorrunde Tabellenletzter sein,können wir den Trainer immer noch entlassen

Zurück
Oben