Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dzaka und Ouattara ohne Zukunft beim FCK (Diskussion)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Die Entscheidung bzgl. Moussa ist ein Witz bzw. eine Frechheit. Wie kann man einen gestandenen und beliebten Spieler nur so ausboten.... Stattdessen kaufen wir Abwehrspieler und keine Offensiven - Die Ergebnisse zeigen bislang nicht, dass es voran geht und wenn man "Herzblutspieler" so behandelt, muss man sich nicht wundern, wenn man die ultimative Söldnertruppe zusammenstellt. Für mich wirft das ganze auch ein anderes Licht auf die Abgänge von Bello und Demai!

Da kann ich dir nur zustimmen, was haben wir denn jetzt für Abwehrspieler keinen Brecher mehr der mal dazwischen haut, auch keinen 2. der bei Eckbällen für Unruhe im Strafraum sorgt und Kopfballstark ist

soooo viel tore hat er aber auch nicht gemacht bzw. sind auch keine

gefallen durch seine unruhe.

ich persönlich habe auch den eindruck, dass Ouattara gegen die anderen

abwehrkollegen keine grosse chance mehr gehabt hätte, wenn diese fit sind.

auch wenns weh tut, die entscheidung ist aus meiner sicht richtig,

auch wenn wir einen der wenigen spieler verlieren, die das fanherz höher schlagen liesen.

ich wünsche ihm alles gute, dass er gesund bleibt, einen neuen verein findet und dort stammspieler wird.

die fans werden ihn dort genauso lieben wie hier, egal welche sprache dort gesprochen wird.

Manchmal sind die Zeiten hart im Profi-Geschäft,das müssen nun auch Ouattara und Anel Dzaka erfahren.

Moussa war immer einer der Lieblinge vieler FCK-Fans,und deshalb stößt jetzt die Entscheidung sich von ihm zu trenen,bei vielen auf Unverständniss..

Für mich ist diese Entscheidung vollkommen richtig,wenn auch Menschlich sehr hart.Ouattara war für mich immer ein Sicherheitsrisiko in der Abwehr,der selten mal überzeugen konnte,dafür sind ihm zuviele Fehler unterlaufen.

Anel Dzaka hat mich in seiner kurzen FCK Zeit auch nicht überzeugt,und er sonnte sich lange unter Milan Sasic,obwohl er schon damals öfters hätte auf die Bank gesetzt werden müssen.

Der Kader ist sehr groß,fast alle Positionen sind mit gleichwertigen Spielern besetzt,auserdem bringen bei einem Wechsel beide Spieler etwas Ablöse.

Nochmals.Für mich ist diese Entscheidung Richtig,wenn auch sehr hart was Moussa Ouattara betrfft,ob die Entscheidung richtig war,wird der Verlauf der Saison zeigen.

Werd Mouss' vermissen.
default_sad.png
:(
default_sad.png

Das es Moussa schwer haben wird in dieser Saison war doch klar. Abel, Amedick, Damjanovic. Dazu noch Mandjeck der ´ebenfalls in der Innenverteildigung spielen kann und der junge Buchner.

Aber ob man ihn gleich aussortieren muss? Einzig positiv man hat dem Spieler rechtzeitig mitgeteilt das man nicht mehr mit ihm plant und Moussa und Anel haben noch genug Zeit sich einen neuen Verein zu suchen.

Ich hoffe nur Marco Kurz hat die richtige Entscheidung getroffen und mit seinen Personalentscheidungen Glück. Eines ist klar dadurch dass einer der beliebtesten Spieler bei den Fans bei ihm offensichtlich keine Chance mehr hat wird er sich in Fanreihen alles andere als beliebt machen. Deshalb kann man nur hoffen dass er gleich Erfolg hat ansonsten wächst die Kritik an hm schnell

Ich wünsche beiden dass sie einen neuen Verein finden

Zu beiden Spielern. Dzaka hat uns in der vergangenen Saison alle nicht besonders überzeugt. Aber alle haben gehofft dass er sich unter dem neuen Trainer noch einmal weiter entwickelt und seine Chance bekommt. Die ersten Wochen der Vorbereitung sah es ja auch gut aus als ob Dzaka sich wieder in die Mannschaft kämpfen wird. Offenbar ist aber im neuen System kein Platz mehr für ihn

Ouattara war immer ein Spieler wie ihn die Fans auf dem Betze sehen wollen. Keine Frage seine technischen Fähigkeiten waren beziehungsweise sind sehr beschränkt gewesen. Aber Moussa war ein Spieler der bis auf wenige Ausnahmen immer seine Leistung gebracht hat wenn er gespielt hat. Moussa hat wie fast kein anderer Spieler das verkörpert was den FCK ausmacht. Er ist immer in die Zweikämpfe gegangen, hat immer alles gegeben, hat gekämpft genau das was die Fans auf dem Betze immer sehen wollen.

Obwohl er Ausländer ist und nur wenig Deutsch spricht hat er es geschafft sich mit dem Verein zu identifizieren und wurde so bei den Fans zum Publikumsliebling. Immer wieder erinnere Ich mich gern an Moussas ersten deutschen Satz in der Öffentlichkeit. Es war am 18.Mai.2008 auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern.

Moussa damals Ich kann schon etwas deutsch. Ich bin Pfälzer

Mit Moussa verlässt nun wahrscheinlich der nächste Publikumsliebling den Verein. Nach Bellinghausen und Simpson ist er nun der 3.

Ich wünsche ihm jetzt schon viel Glück für die wietere Karierre denn er hat sich nie etwas zu Schlden kommen lassen.

Wenn beide einen neuen Verein finden vieleicht kommt so noch einmal etwas Geld in die immer noch recht klamme Vereinskasse und mit dem gesparten Geld ergibt sich vieleicht doch noch die Möglichkeit einen dringend benötigten Backup im Sturm für Lakic und Jendrisek zu verpflichten.

Zu Pourie offensichtlich hat man doch Interesse ihn eventuell zu verpflichten. Die Aussage von Marco Kurz in der heutigen Rheinpfalz hört sich auf jeden Fall etwas anders an als noch vor einigen Tagen. Interesse würde auch erklären war um er als Testspieler relativ viel Einsatzzeiten bei den Testspielen bekommt

Manchmal sind die Zeiten hart im Profi-Geschäft,das müssen nun auch Ouattara und Anel Dzaka erfahren.
Moussa war immer einer der Lieblinge vieler FCK-Fans,und deshalb stößt jetzt die Entscheidung sich von ihm zu trenen,bei vielen auf Unverständniss..

Für mich ist diese Entscheidung vollkommen richtig,wenn auch Menschlich sehr hart.Ouattara war für mich immer ein Sicherheitsrisiko in der Abwehr,der selten mal überzeugen konnte,dafür sind ihm zuviele Fehler unterlaufen.

Anel Dzaka hat mich in seiner kurzen FCK Zeit auch nicht überzeugt,und er sonnte sich lange unter Milan Sasic,obwohl er schon damals öfters hätte auf die Bank gesetzt werden müssen.

Der Kader ist sehr groß,fast alle Positionen sind mit gleichwertigen Spielern besetzt,auserdem bringen bei einem Wechsel beide Spieler etwas Ablöse.

Nochmals.Für mich ist diese Entscheidung Richtig,wenn auch sehr hart was Moussa Ouattara betrfft,ob die Entscheidung richtig war,wird der Verlauf der Saison zeigen.

100 % agree. auch wenns im falle von moussa menschlich sehr schade ist! aber der kader ist momentan einfach zu groß!

Der Moussa stand für den FCK: Einsatz, Leidenschaft, Hingabe, so auch Lamprecht, beide werden "abgekotzt" und fortgeschickt.

Ich kann es nicht verstehen, vorallem, da sein Vertrag unter Stefan Kuntz bis 2010 verlängert wurde und er jetzt vorzeitig weg soll. Dzaka mit der Verfassung wie in den ersten 6-7 Spielen hätte ich gerne behalten, das Tischtuch mit den Fans ist aber zerschnitten, es ist besser, wenn er geht.

Ich kann es nicht verstehen, vorallem, da sein Vertrag unter Stefan Kuntz bis 2010 verlängert wurde und er jetzt vorzeitig weg soll.
aber der trainer muss mit ihm arbeiten.

wenn Kurz das nicht kann und seine konkurrenten

für besser hält, dann muss man diesen schlussstrich ziehen.

wenn er jetzt ein halbes jahr hier auf der bank leiden müsste,

würden einige im winter sagen, warum man ihn nicht freigegeben hätte

für eine neue chance.

seht es doch mal so: warum soll er bei uns auf der bank leiden,

wenn er in einem anderen verein als stammspieler glücklich wird?

Moussa tut mir leid. Er ist der Liebling der Fans, er haut sich rein, er kommt innerhalb der Mannschaft sehr gut an und war bisher nicht viel schlechter als Dario. Sehe in Moussa IV Nr. 3. Abel ist noch weit entfernt von seiner Form, Hornig kann Moussa das Wasser nicht reichen, Kotysch ist noch nicht fit und Mandjeck ist auf dieser Position verschenkt.... Habe ich einen vergessen?

Moussa soll seinen Vertrag aussitzen, denn nach dem 10. Spieltag wird er wieder gefragt sein unter unserem neuen Trainer, der dann nicht mehr Marco Kurz heißt.

Für Dzaka tut es mir nicht leid. Der Alibifußballer hat zu wenig gezeigt und ist nie angekommen auf dem Betze und bei den Fans. Mit Schulz, George, Bilek gibt es Leute die ihn mehr als gleichwertig ersetzen.

Nach den vielen Böcken in der letzten Zeit und in der letzen Saison stelle ich Dick in Frage ( Gestern wieder, gg Wehen in Hatzenbühl usw. ) . Da sollten wir Alternativen testen innerhalb der Mannschaft. Bitte keine weiteren externe. Wir brauchen einen OM... Der Nemec kann in Genk bleiben... Ziemer, Hesse, Akcam hinter Erik und Laki das reicht.

Ivo und Sam können auch vorne wirbeln...

Den Beitrag würd ich auch genauso unterschreiben. Denke die beiden werden problemlos (ich weiß, da lehn ich mich aus dem Fenster) zu ersetzen sein. Auch ohne weitere Neuzugänge.

glaub aber nicht, dass man noch besonders viel kohle

für sie bekommt. der neue verein nimmt sie einfach nicht,

wenn sie noch was kosten sollen und da wir sie loswerden wollen,

sitzen wir da am kürzeren hebel.

Moussa soll seinen Vertrag aussitzen, denn nach dem 10. Spieltag wird er wieder gefragt sein unter unserem neuen Trainer, der dann nicht mehr Marco Kurz heißt.

...sehe ich aehnlich,... nur was bringt´s wenn vor dem Saisonstart, schon der Trainer in Frage gestellt wird,...

Wenn Dzaka uns verlassen sollte und wir kein ersatz verpflichten haben wir nur noch Dm & Lm & Rm wenn dann nicht noch ein Om kommt wird es schwer wenn nicht dann muss er bleiben ein bißchen was kann er ja noch für die Offensive machen wenn man ihn einwechselt

Ich finde es sehr schade für Moussa. Ich habe es mir aber schon nach den ersten Spielen von Damjanovic gedacht, dass es sehr schwer wird für Moussa in den Stamm zu gelangen.

Dazu haben wir für die Innenverteidigung zu viele (nicht viel schlechtere, aber wohl günstigere) Alternativen.

Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, wo er glücklich wird und man ihm ähnliche Wertschätzung entgegenbringt wie bei uns.

Die Entscheidung zu Dzaka kann ich schwerer nachvollziehen. Er wäre neben Schulz, Bilek und Mandjeck in meinen Augen der nur vierte Spieler im Kader, der im ZM spielen kann.

Zu Jens sage ich nichts wertendes, außer dass ich es plausibel finde, wenn er sich nicht als Rassist sieht. Ist bei latent rassistischen Menschen häufig so.

Sehe ich auch so, wenn Dzaka keine Rolle mehr spielt, haben wir für 2 Positionen 3 Spieler. Einen zu wenig meiner Meinung nach, vor allem da dem DM eine wichtige Rolle zukommt. Das spielerische Element kommt hier einzig und allein von Mandjeck, zu wenig!

Den wahrscheinlichen Abgang von Ouattara sehe ich auch ein wenig kritisch. Bei Abel muss man erst mal abwarten und Kotysch ist noch nicht fit, d.h. im Moment gäbe es zu Damjanovic und Amedick keine Alternative, Buchner ist noch nicht soweit, das er eine solche sein könnte, bleibt evtl. noch Hornig.

Wenn Dzaka und Moussa den Verein verlassen sollten, dann könnte ich mir vorstellen, dass man sich evtl. noch nach einem 10er im Ausland umschaut (Tschechien,Slowakei und dergleichen).

Auch wenn die Aussage zynisch und Marco Kurz gegenüber unfair ist, hat sie doch einen bedenkenswerten Kern. Es scheint für jeden Trainer notwendig zu sein, seine Duftmarke zu setzen, indem er entweder Spieler aus dem Kader des Vorgängers aussortiert oder aber verbannte Spieler rehabilitiert - u.U. auch beides. Sportliche Gründe sind dabei m.E. zweitrangig, es geht um Profilierung und Abgrenzung und um die Illusion von Dauerhaftigkeit und Konstanz. Dabei ist der Trainer selbst Angestellter auf Zeit.

Hmm ich bin hier wohl der einzge, der Dzaka ein wenig nachtrauert. Zu Moussa, klar ist es immer sonne Sache jmd, der lange im VErein war zu sagen, dass er nichtmehr gebraucht wird. Auch kann man ihm keinen Vorwurf machen. Aber fußballerisch sollte wohl jedem klar sein, dass er kein 1.Liganiveau hat und da wollen wir mittel-langfristig wieder hin und wenn man dann wie Kuntz das richtig macht (wie bei Simpson) die Kosten des Spielers im Vergleich zu seiner Leistung (als Backup) sieht, ist es wohl nachvollziehabr.

Ich finde es definitiv schade um Dzaka. Klar hat das Ganze hier kein glückliches Bild gegeben, aber ich habe ihn ie so schlecht gesehen wie andere, er war nicht der 10er ala Diego, das hat jeder gemerkt und war enttäuscht aber in meinen Augen hat er auf dem Platz auch kämpferisch überzeugt, viele Bälle gewonnen, Aggressivität reingebracht und die Bälle dann auch ohne zu glänzen aber trotzdem nicht so schlecht verteilt. Grade bei unserem Mittelfeldproblem hätte ich ihn gerne im Kader gehabt um auch mal eine solche Formation zu spielen:

----------------Lakic------------------------

Ilicevic------------Dzaka----------------Sam

-----------Mandjeck---Bilek-------------------

Bugera-----Amedick-----Damjanovic--------Dick

---------------------Sippel--------------------

bleibt nur zu hoffen, dass wir für beide wenigstens noch ein bisschen geld sehn.. bei dzaka kann ichs irgendwie nachvollziehn, da lief net mehr viel zusammen, leistungsmäßig..und die "beziehung" mit den fasn war eh gestört, spätestens seit seiner geste gegen die fans...

moussa kann ich, wie oben geschrieben, überhaupt net nachvollziehn.. abel wird noch länger brauchen bis er in form ist, außerdem wissen wir net ob er sich net nochmal schwer verletzt.. ich wünsche und hoffe, dass er mal glück hat.. hornig/buchner können net mal ansatzweise moussa das wasser reichen, kotysch wird noch länger brauchen bis er fit is, und dann wirds schon eng...

so oder so setzt sich hiermit kurz extremst unter druck.. drei der größten publikumslieblinge sind weg, da wird kurz extremst gegenwind erwarten können, wenn von anfang an net die leistung und die tabellenplazierung stimmen..

@jens:

wir kommen ja gut miteinander aus, teilen viele ansichten, aber das mit moussa hätte man auch diplomatischer ausdrücken können...
default_icon_wink.gif
außerdem, ein basler und brehme warn auch hier, die konnten auch kein deutsch..
default_icon_smile.gif

Ich finde es sehr schade für Moussa. Ich habe es mir aber schon nach den ersten Spielen von Damjanovic gedacht, dass es sehr schwer wird für Moussa in den Stamm zu gelangen.Dazu haben wir für die Innenverteidigung zu viele (nicht viel schlechtere, aber wohl günstigere) Alternativen.
Dachte ich mir auch. War dann wohl auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn der Moussa der Rückrunde war nicht mehr der gleiche Fels wie in den Spielen zuvor.

Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut kann man den Verantwortlichen recht geben: kaum Torvorlagen, Tore, bzw Aufbauarbeit. Das wird zwar von einem IV nur bedingt verlangt , aber die anderen tun es nun mal.

Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, wo er glücklich wird und man ihm ähnliche Wertschätzung entgegenbringt wie bei uns.
Er ist ein Star!

Ich wünsche ihm wirklich alles Gute.

Ich hoffe auch, das die Truppe nicht nur aus farblosen Bübchen bestehen soll, die einfach alles abnicken.

Die Entscheidung zu Dzaka kann ich schwerer nachvollziehen. Er wäre neben Schulz, Bilek und Mandjeck in meinen Augen der nur vierte Spieler im Kader, der im ZM spielen kann.
.

Klinge, auch da geb ich dir recht!

Ich bin mir sicher , das Dzaka uns weiterhelfen würde. Der Fussball lebt von Kreativität, diese fehlt in unserem ZMF komplett. OK, auch Anel ist nicht gerade ein filigraner Künstler vor dem Herrn ,aber fußkrank ist er auch nicht.

Wir züchten hier zu Viele Allrounder, die zwar flexibel, aber auch auf keiner position richtig gut aussehen. Warum muss ich einen Flügelspieler zentral stellen wenn ich einen Mann mit der reputation und können Dzakas habe ?

sicher, seinen besten Fußball hat er nicht gezeigt, aber da muss ein Coach auch zeigen was er drauf hat.

Schad´.

Im großen und ganzen (und ich hoffe das die Berufsoptimisten mich für meine Meinung in Ruhe lassen) bin ich genervt, gestresst und enttäuscht ob dieser Vorbereitung.

Im großen und ganzen (und ich hoffe das die Berufsoptimisten mich für meine Meinung in Ruhe lassen) bin ich genervt, gestresst und enttäuscht ob dieser Vorbereitung.

Sehe ich genauso, für mich eine der schlechtesten Vorbereitungen seit langem. Euphoorie oder ähnliches kommt bei mir bisher nicht auf. Statt dessen immer wieder Dinge, über die man nur den Kopf schütteln kann. Traurig!

Die Entscheidung Ouatara in die Wüste zu schicken ist für mich 100% nahvollziehbar. Er ist sicherlich kein schlechter IV allerdings eben auch mit größeren Schwächen und angesichts der Konkurenz wäre es wohl eh nur auf einen Status als Reservist mit vieleicht 5-10 Einsätzen von Beginn an rausgelaufen. Ich vermute mal das er auch noch einigermaßen gut verdient von daher klare Entscheidung. Dzaka bin ich mir noch nicht so ganz sicher, gebrauchen hätt man den glaucb ich schon noch können. Als Ballverteiler fand ich ihn gar nicht so schlecht - auch wenn er selbst vor dem Tor die größte Niete ist. Wird wohl am Gehalt liegen.

Keine Frage um Moussa tut es mir leid. Wirklich. Aber was für Alternativen haben wir denn? Dzaka wird uns eher schwächen wenn er wirklich geht. Bisher blieben Schulz und Bilek den Beweis schuldig, dass sie besser als er sind. Aber wie gesagt, er ist der einzige der Geld bringt.

Zumal alle wollten, dass Mandjeck zurückkommt und viele sein tolles Spiel gegen Köln auf der IV-Position nannten...tja, welch Wunder, dass dann noch ein IV gehen muss.

Moussa offensiv kopfballstark? Naja...hat er mal ein Tor nach einer Ecke gemacht?

Ich sehe es auch wie winfield und die wenigen anderen hier: Ich trauere Dzaka mehr nach. Moussa ist ne geile Sau, aber auf dem Platz hatte er lange lange viele Schnitzer, Querschläger etc. AUCH und gerade wenn er nach ein paar Spielen wieder in die Mannschaft fand.

Dzaka hätte ich gerne noch eine zweite Chance gegeben. Er ist der offensiv stärkste ZM. Finds etwas befremdlich, dass hier so viele schreiben, dass das Tischtuch zerschnitten sei. Interessiert mich null! Klar sollten die Spieler gut mit den Fans, aber wir Fans sollten doch mehr aufs sportliche achten und da waren beide unkonstant. Dzaka vielleicht etwas schlechter, aber soo schlecht, wie er immer gemacht wurde...ihn Alibifussballer zu nennen, find ich schon fast eine Frechheit. Er hat sich immer zerrissen, ging keinem Zweikampf aus dem Weg.

@ jens:

Eigentlich sollte man Leute wie dich rechts liegen lassen, aber: Ratinho konnte auch "nicht richtig deutsch". Er war vom menschlichen der größte Spieler, der größte Sympath den ich bisher auf dem Betze erleben durfte!

@ rmpa:

Bei mir verfliegt langsam auch etwas der Optimismus. Nach dem unkreativen Kick von gestern...:/ Bis auf Ivo hatte keiner Ideen...kein Tempo. Nix.

@jonny:

zitat von jonny:

@ jens:

Eigentlich sollte man Leute wie dich rechts liegen lassen, aber: Ratinho konnte auch "nicht richtig deutsch". Er war vom menschlichen der größte Spieler, der größte Sympath den ich bisher auf dem Betze erleben durfte!

immerhin besser als basler, brehme und wollitz..
default_icon_cool.gif

ratinho war ja so oder so ´n unikat, so einen findste vlt. alle paar jahre mal, mit glück.....

Und Dzaka??? Überhaupt kein Verlust!!! Arroganz und schlechte Leistungen passen eben nicht zusammen. Und mit seiner Fingeraktion hat er uffm Betze total veschissen.
wie kommst du darauf ihm arroganz vorzuwerfen?

versteh ich nicht ganz.

oder meinst du weil er sich nicht für die pfiffe gegen ihn bedankt hat?

hatte mir bei seiner verpflichtung mehr von ihm erhofft.

gescheite frei- und eckstösse und vor allem ein antreiber im mittelfeld.

beides hab ich seltenst von ihm gesehen, von daher denke ich

ist sein verlust kein grosser für uns.

@doc. :

schon richtig, aber wir wissen auch das ein dzaka mehr kann als er hier bei uns gezeigt hat.. das proiblem ist und war, dass viele fans in KL wohl dachten, dzaka = hajnal, vom spielerischen her.. aber dzaka is kein hajnal, kein sforza oder sonst was.. er is halt ein kämpfer marke hristov (nur mit weniger technik)..

ich fände beide abgänge schade...

wie kommst du darauf ihm arroganz vorzuwerfen?
versteh ich nicht ganz.

oder meinst du weil er sich nicht für die pfiffe gegen ihn bedankt hat?

eben das! arroganter geht kaum! also bei mir und bei vielen weiß ich es auch, da hat er sich total ins abseits gestellt (fand das wirklich total arrogant - gegen die eigenen fans nachdem er endlich mal den ball getroffen hatte). dzaka ist jawohl alles aber kein kreativer spieler. er ist ein malocher und selbst dabei stellt er sich recht unglücklich an. sorry, ich stimme ja meistens mit euch überein, aber dzaka war für mich ein riesen flopp!

@doc. :

schon richtig, aber wir wissen auch das ein dzaka mehr kann als er hier bei uns gezeigt hat..
deshalb war ich ja auch so erwartungsfroh,

als er zu uns kam.

meiner meinung nach konnte er nicht an seine

koblenz-leistung anknüpfen.

versteh allerdings nicht warum.

der trainer stand auf ihn und hinter ihm,

die pfiffe gegen ihn kamen erst später,

daran sollte es auch nicht gelegen haben.

Zurück
Oben