Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

Ja aber selbst wenn die nicht gehen kommt Kuntz wieder mit Tüten voller Spieler daher zur neuen Saison, dann mach ich im Kasten lieber Platz für paar neue Flaschen.
default_tongue.png

Ich will nur nochmal kurz in den Raum werfen: Wenn man jedes Jahr nach Tabellenplatz 3 oder 4 den totalen Umbruch beschwört, wird man vermutlich nie so erfolgreich sein, dass man auf die Plätze 1 oder 2 vordringen kann.

Richtig. Es funktioniert ja nicht nichts - also sollte man Schwachstellen ausmerzen und nicht bis auf 4 Spieler alle rauswerfen und durch Neue ersetzen, von denen naturgemäß auch nicht alle einschlagen werden wie erträumt.

Wichtig wird sein, den Kader in der Spitze zu verbessern - einen qualitativ starken IV, einen DM, 2-3 Offensivspieler, die die Flügel und/oder 10 gut spielen können. Machen 5-6 Neuzugänge für die Startelf, was schon sehr viel ist. Wenn denen 10-12 Abgänge (inkl. der aktuell Verliehenen) gegenüberstehen, haben wir den Kader etwas verschlankt (schafft Raum für sich anbietenden Nachwuchsleute) und sind in der Breite mit schon integrierten Spielern ganz gut besetzt.

So, nach jahrelangem mitlesen will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.....

Meiner Meinung nach sollten wir uns erstmal darüber klar werden, welches System standardmäßig gespielt werden soll. Daraus ergeben sich für mich einige Unterschied in der Kaderplanung und diese sollte auch nicht über den Haufen geworfen werden, so wie 12/13. kurz vor Saisonstart wurde aus einem 4-4-2 dann durch Baumjohann erstmal ein 4-2-3-1....

So, für mich kommen 3 Systeme in Frage 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Bei nur einem Stürmer Würde ich versuchen voll auf Lakic zu setzten und ihn wieder mit Flanken füttern. Eine Ablöse, die aus Zoller generiert werden sollte, sollte dann in mindestens einen vernünftigen Außen und einen 8 bzw. 10 investiert werden.

Jetzt mal zu meiner systematischen Einschätzung.

Tor

Sippel: Sollte gehalten werden, reicht für die zweite Liga aus,hat genug Erfahrung. Durch einen Verkauf würde unnötiger Weise eine weitere Baustelle aufgemacht werden.

Hohs: Scheint nicht mehr zu reichen. Bei passendem Angebot abgeben, sonst einfach den Vertrag auslaufen lassen.

Müller: keine Ahnung. Bei Verbleib Hohs eventuell eine Leihe, um Regelmäßig Praxis zu sammeln.

Im Tor sind nicht unbedingt Änderungen möglich. Vielleicht Nummer 2 neu besetzen, wenn jemand interessantes auf dem Markt ist. Sollte dann aber besser als Hohs sein.

Abwehr

Dick: Sollte man verlängern

Zimmer: Als Nummer 2 hinter Dick einplanen. Ihm so viel Spielzeit wie möglich geben und vielleicht kann er dann im Laufe der Saison an Dick vorbeiziehen.

Riedel: Kann ihn nicht wirklich einschätzen. Wenn er wieder bei 100% ist, könnte man ihn als rm einplanen. Wirkte auf mich nie so wirklich defensiv eingestellt.

Löwe: gesetz unbedingt behalten

Torrejon: Iv Nr. 1

Heinz: man sollte versuchen ihn wieder aufzubauen, hat ja unter Foda eigentlich ganz gut gespielt

Orban: Eventuell als dm einplanen? Im 4-1-4-1 im Konkurrenzkampf mit Karl als alleinige 6

Ich denke, wir sollten unbedingt noch einen IV holen. Eventuell auch noch einen zweiten, wenn Orban als DM eingeplant wird. Auch einen lv als back-up für Löwe.

Mittelfeld

Karl: als defensiver 6im 4-2-3-1 oder alleiniger im 4-1-4-1 scheint er mir geeignet. Beim 4-4-2 bin ich mir nicht sicher, sollte man aber behalten.

Zeller: wird nicht viel kosten, über die II wieder ran führen, mal sehen wie weit es dann reicht.

Ring: könnte ihn mir gut als 8er im 4-1-4-1 vorstellen, sonst wird es eher eng. Als 10 nicht torgefährlich genug, als 6er müsste er defensiv mehr zulegen

Jenssen: behalten

Boris: Versuchen abzugeben, wenn er sich selbst in Russland nicht durchsetzten könnte

Alushi: von Trainer aussortiert. Vielleicht will Paderborn ihn ja wieder haben

Gaus: eigentlich ein guter für Außen in 2. Liga, behalten

Fortounis: bei vermeintlichem griechischen Interesse, sollte man ihn jetzt gehen lassen.

Matmour: wird bestimmt nicht für umsonst spielen. Wenn es finanziell passt, sollte man ihn behalten.

Stöger: hat gute Ansätze gezeigt, vielleicht eher zentral einplanen

Denke wir brauchen 1/2 brauchbare außen und einen 8 oder 10, je nachdem wie geplant wird und was der Markt her gibt.

Sturm:

Hier sehe ich am meisten Abhängigkeit vom System. Bei 2 Stürmern muss sollte mindestens ein beweglicher, spielstarker Stürmer dabei sein. Bei einem Stürmer eher so Brecher.

Zoller: Das Geld sollte genutzt werden um Das Mittelfeld zu stärken. Bin eher für System mit einem Stürmer.

Mo: ist weg

Lakic: Vielleicht schafft er es nochmal, sollte in der Vorbereitung einen Vorschuss haben..

Occean: werde nicht schlau aus ihm, er hat in der Vergangenheit, dass er zweistellig in der zweiten Liga netzen kann. Leihe läuft eh noch. Vielleicht kann man die Leihe beenden, wenn sein Gehalt für die gezeigten Leistungen zu hoch ist.

Bunjaku: wird wahrscheinlich kein Angebot bekommen, Vertrag läuft nächstes Jahr aus, wenn ich nicht irre. Entweder er startet nochmal durch, oder er ist nächstes Jahr weg...

Man sollte mindestens noch einen Stürmer holen, am besten auch noch unter 30... Sollte noch Entwicklungspotenzial haben. Je nach System noch einen zweiten.

Leihspieler:

Wooten/SuPa: einen könnte man behalten, je mach angeboten.

Daran: sollte er nicht in Erfurt lv spielen?!

Haijri: keinenperspektive

Das schlimme ist, dass nicht die schlechten gehen, sondern mit Mo und Zoller die guten. Es ist blauäugig zu denken, dass wir mit 10 neuen Spielern wieder vorne mitspielen. Das, was wir noch bekommen, wird immer schlechter. Ausnahmen wie Zoller wird es immer mal wieder geben. Es wird aber nicht die Regel sein. Wir müssen endlich damit aufhören 70% der Mannschaft auszutauschen, weil wir nicht aufsteigen. Ansonsten steigen wir bald ab.

Das schlimme ist, dass nicht die schlechten gehen, sondern mit Mo und Zoller die guten. Es ist blauäugig zu denken, dass wir mit 10 neuen Spielern wieder vorne mitspielen. Das, was wir noch bekommen, wird immer schlechter. Ausnahmen wie Zoller wird es immer mal wieder geben. Es wird aber nicht die Regel sein. Wir müssen endlich damit aufhören 70% der Mannschaft auszutauschen, weil wir nicht aufsteigen. Ansonsten steigen wir bald ab.

Wenn man mal damit anfangen würde mit Verstand einen homogenen Kader aufzubauen, anstatt "was der Markt so hergibt"-Transfers zutätigen, dann müsste man auch nicht am Ende jeder Saison 70% der Mannschaft austauschen.

@ Kampino Also nach deiner Zusammenstellung bleibt alles beim Alten, wir vergrößern den Kader auch noch, kann ich net Nachvollziehen.

Seh es ähnlich, vllt net ganz so krass wie Steve Rhodes, wenns jetzt net passiert, wann dann, die nächste Saison haben wir eh keine Chance zum Aufstieg, bei der Konkurenz, also ein Aufbaujahr, dann punktuell verstärken und dann wieder angreifen, heißt also mindestens 2 weitere Jahre 2. Liga, dieses vorgeschlagene Stückwerk mit 6 Neuen und 12 Abgängen seh ich nicht positiv.

Hiermit stimme ich auch mit jimjones überein, der sieht es ähnlich.

@ Kampino Also nach deiner Zusammenstellung bleibt alles beim Alten, wir vergrößern den Kader auch noch, kann ich net Nachvollziehen.

Seh es ähnlich, vllt net ganz so krass wie Steve Rhodes, wenns jetzt net passiert, wann dann, die nächste Saison haben wir eh keine Chance zum Aufstieg, bei der Konkurenz, also ein Aufbaujahr, dann punktuell verstärken und dann wieder angreifen, heißt also mindestens 2 weitere Jahre 2. Liga, dieses vorgeschlagene Stückwerk mit 6 Neuen und 12 Abgängen seh ich nicht positiv.

Hiermit stimme ich auch mit jimjones überein, der sieht es ähnlich.

Ein Aufbaujahr? Und wenn es in dem Aufbaujahr wieder nur für Rang 4 reicht, dann schmeißen wir wieder alles über den Haufen, weil die Leute sich mehr erhofft haben?

Seh es ähnlich, vllt net ganz so krass wie Steve Rhodes

Das gibt Anlass zur Besorgnis!

Eh keine Chance?

Seid ihr noch zu retten? Mal ne kleine Phrasenserie fürs Phrasenschwein: "Im Fußball ist alles möglich", "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", "Geld schießt halt nicht immer Tore"

Wir hatten dieses Jahr MIT den höchsten Etat in Liga 2. Fast alle haben uns zum Topfavoriten auf dem Papier gemacht... und nun... schaffen wir nicht mal Paderborn! Nur mal als Beispiel was Fußball auf dem papier bedeutet.

Wenn wir es den Dosenkaspern natürlich so einfach machen oder dem "noch nie 2. Liga" Verein auch noch freundlich dabei helfen die stehengebliebene 1. Liga Uhr wieder aufzuziehen, dann sind wir noch blutleerer als unsere aktuelle Truppe. Da regen sich einige darüber auf, dass keiner ins Stadion geht, die Mannschaft nicht kämpft und die Stimmung früher viel besser war... jetzt weiß ich auch warum?

Wir sind verdammt nochmal der 1. FC Kaiserslautern. Die haben sich vor uns nass zu machen, nicht umgekehrt. Und ich werde den Teufel tun und mich hinter RB Leipzig einordnen wenn es um Aufstiegsplätze geht...

Ich hab halt mir halt auch dabei überlegt, ob wir bestimmt Spieler überhaupt los werden können. Es bringt ja auch nichts zu sagen, dass der Spieler gehen soll, es aber sehr schwer wird ihn abzugeben. Also warum dann nicht mit ihm planen? Vielleicht nicht als Stammspieler, aber wenn es vom Gehalt her passt, könnte es doch immer noch für die Bank reichen. Wenn ich mich nicht irre, laufen nächsten Sommer doch einige Verträge aus. Die betroffenen Spieler haben also dieses Jahr nochmal die Chance für sich für einen Vertrag, egal wo, zu werben. Passt es jedoch nicht, sind sie halt im Sommer weg.

Bei dem ein oder anderen Spieler könnte es auch in einem anderen System besser laufen, wenn der Coach dieses System nicht plant, dann sollte er gehen. Wenn ohne 10er geplant wird, macht es ja auch wenig Sinn das Budget mit einem zu belasten.

Und dass, wir Verstärkungen brauchen, steht ja wohl außer Frage.....

Ich bin halt eher für Kontinuität und setze darauf, dass eine eingespielte Mannschaft mit gezielten Verstärkungen mehr bringt, als ein kompletter Austausch. Und abgeben kann man dann im Endeffekt nur das, was auch jemand anders haben will.

Zu Simon Zoller hab ich ja bei seinem Fred schon was gesagt,

Unsere Abwehr sehe ich besser als sie momentan dasteht da muss nur entsprechend Einsatzzeit für eine feste 4er Kette gegeben sein und dann kommt das Vertrauen und damit die Stabilität zurück, Also für mich die kleinste Baustelle

im Mittelfeld sehe in der MItte nach hinten auch keine Probleme aber nach vorn da ist dringend Bedarf, ich lasse bewusst Zahlen wie 6er, 8er und 10er weg weil ich bei uns kein System sehe wo man Spieler so einsetzen kann aber dazu komme ich später.

Bei unseren Mittelfeldaussen sehe ich zuwenig Defensivarbeit, es wird nicht oft genug übernommen wenn Löwe oder Dick nach vorn gehen ausserdem ist der Drang zur Spielfeldmitte zu stark. Da wären sicher 2 junge Spieler die Gaus/Matmour Feuer machen grad was Spieldisziplin betrifft nötig, als 1. Sehe ich da bereits Zimmer

Sollte es zum Worst Case kommen und Mo, Zoller, Lakic gehen haben wir immer noch Bunjaku, Ocean, Wooten, Su-Pa. Bunjaku sehe ich nach wie vor als einen starken Mittelstürmer, er ist leider verletzungsanfällig aber er hat auch noch nie seine eigentliche Position bei uns gespielt, da hatte Mo ihn verdrängt und das zurecht. ABer in seiner ersten Saison neben Mo war er trotzdem nicht schlechter als Zoller was die Torquote betrifft. ALso für mich ein echte Option für die nä Saison. Occean ist für mich eine Wundertüte ich glaube wenn er sich wirklich wohl fühlt, kann er ein echter Reisser sein, sehe das bei uns aber nicht als gegeben. Su-Pa würde ich verkaufen und Wooten würde ich als 1. Bunjakuersatz behalten.

Unseren Nachwuchs, der bisher nur im Kader war aber kaum gespielt hat ( Dorow usw) hab ich rausgelassen weil ich sie Neuzugänge werte.

SO nun zu meiner Sicht des Mittelfelds und der fehlenden Zahlen
default_icon_smile.gif
bei uns geht viel zu viel über ein weites Passspiel wo oft die Mitte überspielt wird und so sehe ich momentan unsere Mitte defensiv eher als Abräumer wo grad was zu tun ist und und offensiv als -hinter-der-Musik-her-Renner- also irgendwie immer zu spät und damit nicht effektiv.

Ich übernehme das mal von DBB:

(...) Unstrittig ist, dass es einen großen Schnitt geben muss. Dass die Mischung im Kader nicht stimmte, einige Profis ihr Leistungsvermögen überschätzt haben, es zu viele Sechser und Stürmer, aber keinen Spielgestalter und zu wenig Führungsspieler gab, ist bekannt.

Wer muss gehen? Die Verträge von Jan Simunek, Chinedu Ede und Mo Idrissou werden nicht verlängert. Olivier Occean, Enis Alushi, Albert Bunjaku, Konstantinos Fortounis, Florian Riedel, David Hohs sowie die ausgeliehenen Ariel Borysiuk, Christopher Drazan, Richard Sukuta-Pasu, Enis Hajri oder Andrew Wooten haben Vertrag. Aber wohl keine Perspektive in der Pfalz. Offen ist, wie es mit den Routiniers Florian Dick (29) und Srdjan Lakic (30) weitergeht. Dass der auslaufende Vertrag des Rechtsverteidigers, der seit 2008 Stammkraft ist, verlängert wird, ist noch nicht beschlossene Sache. Lakic kann sich gut vorstellen, dass er zu einer Stütze des Teams beim Neuaufbau werden könnte. Der Rückkehrer weiß, dass er mit nur zwei Toren in 14 Spielen die Erwartungen nicht erfüllt hat. (...)

Fazit: Ob ein runderneuerter FCK 2014/15 wieder ein Aufstiegsanwärter sein kann, lässt sich derzeit nicht einschätzen.

Quelle: Kicker Printausgabe, 08.05.2014

Sichere Abgänge also: Mo, Ede und Simunek

Potentielle Abgänge: Occean, Alushi, Bunjaku, Fortounis, Riedel, Hohs, Borysiuk, Drazan, Sukuta-Pasu, Hajri, Wooten

Keiner dabei, der mir wirklich weh tun würde, aber für die meisten davon muss man erstmal Abnehmer finden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Keiner dabei, der mir wirklich weh tun würde, aber für die meisten davon muss man erstmal Abnehmer finden.
Bunjaku und Borysiuk halte ich nach wie vor für sehr gute Spieler und gute Typen. Bei Bunjaku kann ich nur nicht einschätzen, wie sein Gesundheitszustand ist. Von den Anlagen her ein toller Spieler, technisch stark, antizipationsfähig, für Kombinationsspiel geeignet und kann die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff schließen. Er würde von seinen Fähigkeiten gut zu Lakic passen.

Boris sehe ich keineswegs schlechter als Karl. Er brauch einen dynamischeren Gestalter mit mehr Offensivdrang neben sich, Jenssen könnte in die Rolle reinwachsen. Da man eh kein Geld für ihn aus Russland bekommen wird, würde ich mich sehr freuen ihn hier nochmal zu sehen.

Das mag danach klingen, dass die die Heilsbringer sind, die nicht spielen
default_wink.png
aber ich halte beide von den Anlagen her für überdurchschnittlich gute Spieler.

Mit Borysiuk bin ich absolut bei dir, aber ich bin sicher, dass wir ihn nicht mehr im FCK-Dress sehen werden. Unter Runjaic hat er nicht eine Sekunde gespielt und was soll sich an der Einschätzung in vier Einsätzen bei einem russischen Absteiger geändert haben? Bei Bunjaku kann man nur die letzte Saison nehmen, da stimmten Torquote und Schlitzorigkeit (Fallsucht). Auch hier glaube ich aber nicht, dass sich die Einschätzung des Trainers plötzlich geändert haben könnte.

Ich glaube wir werden nächste Saison vermehrt ein 4-2-3-1 sehen. Für mich ist es nach wie vor schleierhaft warum man in der Wintervorbereitung fast ausschließlich dieses System gespielt hat um es dann nach ca. einer Halbzeit gegen Fürth wieder in die Tonne zu treten. In den vergangenen 2 Spielen hat man es dann wieder ausgepackt weshalb ich davon ausgehe, dass wir es zur neuen Saison öfters sehen werden. Zum einen kann Bunjaku in diesem System kaum funktionieren, aber auch Zoller hat da Probleme seine Position zu finden, weiß nicht ob er alleine in der Spitze spielen könnte, bzw. dies effektiv für eine längere Zeit bei uns könnte, grundsätzlich glaube ich schon, dass er das irgendwann mal könnte, aber wohl er nicht mehr bei uns.

Was die aufgezählten Spieler angeht denke ich auch, dass man sich von den Spielern trennen sollte, ein Abnehmer zu finden ist jedoch was anderes, ich hoffe nur nicht wir sehen hier den ein oder anderen Azuoagh der für 2 Jahre auf der Tribüne sitzt, ein paar Kandidaten kölnnten schon dabei sein...

Zitat von Frankenthaler:
Was wollen wir mit einem 33 Jährigen

Bei so einem Comment kann ich nur den Kopf schütteln...
default_icon_rolleyes.gif
In Stuttgart gibts fast keinen Fan, der es nachvollziehen kann, warum Cacau gehn gelassen wird. Er is für einen 33jährigen top-fit, symphatisch, torgefährlich und kann locker noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Er wäre allemal ne Verstärkung, zumindest mehr wie Lakic und Konsorten. Und grad mit Transfers vom VFB haben wir die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht. (Buck, Meißner, Mandjeck, Stöger, etc.)...

Warum man jetzt Mo keine Chance mehr gibt, is nicht nachvollziehbar. Hat sich hier immer top verhalten, einer der wenigen Leader, TOP-Scorer und Torschütze, usw. Da fehlen mir die Worte. Und das man wahrscheinlich einem Borysiuk keine Chance mehr gibt, bzw. Bunjaku abgeben will, kann das nä. Saisonn ja nix werden.

Bei so einem Comment kann ich nur den Kopf schütteln...
default_icon_rolleyes.gif
In Stuttgart gibts fast keinen Fan, der es nachvollziehen kann, warum Cacau gehn gelassen wird. Er is für einen 33jährigen top-fit, symphatisch, torgefährlich und kann locker noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Er wäre allemal ne Verstärkung, zumindest mehr wie Lakic und Konsorten. Und grad mit Transfers vom VFB haben wir die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht. (Buck, Meißner, Mandjeck, Stöger, etc.)...

100% agree. Wäre ein Hammertransfer! Da kanns überhaupt keine 2 Meinungen geben.

Warum man jetzt Mo keine Chance mehr gibt, is nicht nachvollziehbar. Hat sich hier immer top verhalten, einer der wenigen Leader, TOP-Scorer und Torschütze, usw. Da fehlen mir die Worte. Und das man wahrscheinlich einem Borysiuk keine Chance mehr gibt, bzw. Bunjaku abgeben will, kann das nä. Saisonn ja nix werden.

Naja... Mo WILL ja weg. Er will nicht verlängern. Keiner hat gesagt, dass SK ihm keine Vertrag mehr angeboten hätten bzw anbieten würde. Er hat öffentlich - wie es leider seine Art ist - seine Abwanderungswünsche vor Wochen geäußert und SK war darüber recht verwundert.

Über Borysiuk sag ich nicht so viel, denn bei ihm scheiden sich bekanntermassen die Geister. Ich halte nicht viel von ihm. Die Zeiten in denen man sich einen reinen Zerstörer ohne Torgefahr auf der 6 erlauben konnte sind einfach vorbei. Aber bei Bunjaku bin ich grundsätzlich deiner Meinung, allerdings ist sein Gesundheits- bzw. Leistungsstand absolut nicht erkennbar. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man bei ihm skeptisch ist, dass er wieder zu alter Form findet.

@Pattel:

Naja, Borysiuk vgewinnt wahrscheinlich weniger Kopfballduelle wie Karl, ABER, er kann wenigstens mal einen 60 m - Diagonalpass zum Mitspieler bringen, und hat ne bessere Spieleröffnung wie Karl, aber das is ja auch net schwer... ^^

@Ramser:

Hä ?

Zum Thema Boris ist es so das er mind. 4 Tore hätte schießen müssen, wobei dann die Torwärter immer eine absolute Weltparade abgezogen haben. Ariel ist kein reiner Zerstörer er hat ein super Spielübersicht und ist sehr Passgenau!

Zum Thema Boris ist es so das er mind. 4 Tore hätte schießen müssen, wobei dann die Torwärter immer eine absolute Weltparade abgezogen haben. Ariel ist kein reiner Zerstörer er hat ein super Spielübersicht und ist sehr Passgenau!

meine Vermutung ist, das Boris bei uns einen viel zu teuren Vertrag hat. Stefan hat ihn wahrscheinlich mit viel Kohle nach Lautern gelockt und dann später irgendwann gemerkt, dass wir uns das gar nicht leisten können oder nicht mehr leisten können. Deshalb vermutlich die Ausleihe. Als Runjaic zu uns kam, war ja schon, wie zu lesen war, beschlossene Sache das Boris verliehen werden soll. Weshalb er ja dann kein Spiel unter Runjaic gemacht hat.

ich hätte ihn weiterhin gerne bei uns gesehen!

wie raz!el ja schon schrieb, Boris hat einige gute Distanzschüsse abgefeuert. Nur immer etwas Pech dabei. Anfangs hat er die weniger gemacht. Später wurde er da immer mutiger und war häufiger mit vorne dabei.

Seine Diagonalbälle waren teilweise genial.

aber ich denke wir werden ihn leider hier nicht mehr sehen, da er schlichtweg zu teuer sein wird.

ich finde den Umgang mit manchem jungen Spieler einfach katastrophal! Ein Heintz spielt mit Torrejon (letzte Saison) zusammen eine super Innenverteidigung und wird dann rausgenommen, um ihm eine "Verschnaufpause" zu geben. Weil er angeblich platt war. Was er ja laut eigener Aussage nicht war. Dadurch hat man ihn leider so sehr verunsichert, dass es jetzt wohl so scheint, das es schwer ist ihn wieder in die richtige Bahn zu lenken. Er ist meiner Meinung nach der wesentlich stärkere IV als das Orban ist. Zu dem war er absoluter Sympathieträger

Mit Boris das gleiche Spiel. Er spielte wirklich stark und wurde dann grundlos raus genommen.

aber wie gesagt, hier vermute ich einfach das er viel zu teuer ist für unsere Verhältnisse

Spekulation (nicht unbedingt so, wie ich es gerne hätte) zum Kader neue Saison:

Tor

Müller

Sievers

1 neuer TW

Abwehr

Orban

Zimmer

Löwe

Torrejon

1 neuer RV

2 neue IV

Mittelfeld

Jenssen

Karl

Matmour

Stöger

Ring

Manfred

1 neuer DM

2 neue Außen

Sturm

Lakic

Dorow

Jacob

2 neue Stürmer

Spekulation zum Kader neue Saison:

Tor

Müller

Sievers

1 neuer TW

Abwehr

Orban

Zimmer

Heintz

Löwe

Torrejon

1 neuer RV

2 neue IV

Mittelfeld

Jenssen

Boris

Stöger

Ring

Zellner

Manfred

Kuba

2 neue Außen

1 OM 10.

Sturm

Lakic

Dorow

Jacob

Wooten

2 neue Stürmer

Aufbaujahr und dann punktuell verstärken 16/17 Aufstieg

Hab ja Kuba noch vergessen er sollte es schaffen.

Sievers? Der U19-Keeper, der die entscheidenden 3cm größer ist als Sippel?
default_wink.png

Wie kommt ihr auf den? Im Gegensatz zu ihm hat Pollersbeck schon Spiele im Herrenbereich gemacht.

Zurück
Oben