Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

Ja hab ich, ineffektiv und damit steh ich nicht alleine, einige hier sehen das genauso und wollen ihn nur als Backup behalten, denn warum soll man soviel Geld wie er verdient für einen Backupspieler zahlen

Sievers? Der U19-Keeper, der die entscheidenden 3cm größer ist als Sippel?
default_wink.png

Wie kommt ihr auf den? Im Gegensatz zu ihm hat Pollersbeck schon Spiele im Herrenbereich gemacht.

Er ist fast so groß wie Müller und motorisch fast schon so gut wie Sippel. Ihm dürfte die Zukunft gehören und er ist auch schon 19 Jahre alt.

Ja hab ich, ineffektiv und damit steh ich nicht alleine, einige hier sehen das genauso und wollen ihn nur als Backup behalten, denn warum soll man soviel Geld wie er verdient für einen Backupspieler zahlen

Nein, Matmour muss gehalten werden, soviel Pech wie wir immer auf außen gehabt hatten, wenn die nicht wieder einschlagen, dann haben wir dort schon zumindest einen guten.

Nein, Matmour muss gehalten werden, soviel Pech wie wir immer auf außen gehabt hatten, wenn die nicht wieder einschlagen, dann haben wir dort schon zumindest einen guten.
Finde auch, dass an Matmour wenig auszusetzen ist. Er versucht alles rauszuholen und wenn der letzte Pass käme oder er in den entscheidenden Momenten das Auge für den Mitspieler hätte, wäre er nicht bei uns.

Hä?

Wieso denn ineffektiv?

Gut, Zahlen und Fakten sind langweilig, aber nachdem Stiller schon ignoriert worden ist, versuche ich es halt auch nochmal:

Scorerpunkte Matmour diese Saison (inkl. Pokal) : 16

Scorerpunkte Zoller diese Saison (inkl. Pokal) : 17

Zoller also auch....ineffektiv?

Matmour muss aber definitiv effektiver und seine Eigeninnigkeit ablegen. Weiß nicht mehr welches Spiel. Da schießt er aus spitzem Winkel und in der Mitte steht Zoller völlig frei. Dazu der Konter, bei dem er nicht abspielt. Und dann die tausend Situationen, in denen er sich verrennt, obwohl er hätte vorher abspielen können. Das sind zu viele Situationen, die uns entweder den Sieg kosten oder einen gegnerischen Konter einleiten. Völlig unnötig und das während die komplette Mannschaft in Vorwärtsbewegung ist hinten offen steht.

Matmour muss aber definitiv effektiver und seine Eigeninnigkeit ablegen. Weiß nicht mehr welches Spiel. Da schießt er aus spitzem Winkel und in der Mitte steht Zoller völlig frei. Dazu der Konter, bei dem er nicht abspielt. Und dann die tausend Situationen, in denen er sich verrennt, obwohl er hätte vorher abspielen können. Das sind zu viele Situationen, die uns entweder den Sieg kosten oder einen gegnerischen Konter einleiten. Völlig unnötig und das während die komplette Mannschaft in Vorwärtsbewegung ist hinten offen steht.

stimmt, er könnte noch effektiver werden teilweise. Aber einige Situationen wo er was verballert hat, hat er sich auch erarbeitet, andere schaffen ja nichtmal das.

Er ist an fast 25% unserer Tore beteiligt, ich finde er ist damit sehr wichtig für uns.

Und wenn man sich nicht an Zahlen festhalten will...wie ich vorhin schon meinte, er belebt das Spiel und erarbeitet sich Situationen im 16er, wo andere entweder der Mut oder das Durchsetzungsvermögen fehlt um da überhaupt hinzukommen. Und wenn er dann noch so viele Torvorlagen macht, wie er eben gemacht hat, dann ist das für mich auch völlig in Ordnung, weil ich einfach nicht glaube, dass man so einfach einen besseren bekommt in Liga2.

Nicht nur Scorerpunkte zählen, schau mal auf das Tor in Leverkusen. Das war eigentlich nur ihm zu verdanken dass wir überhaupt mal die Abwehr geknackt haben, so dass Mo sich gut freiläuft und gut flanken kann. Solche Aktionen fehlen beim Rest einfach.

Mit Matmour könnte ich mich auch in der kommenden Saison anfreunden, würde aber dafür plädieren mindestens einen weiteren Flügelspieler zu holen, der im optimalen Fall "links wie rechts" kann um die Konkurrenzsituation auf den Wingerpositionen zu erhöhen. Spieler wie Fortounis, Drazan oder Ede würde ich zusätzlich einen Wechsel nahelegen um den Kader auszudünnen und finanziell bessere Möglichkeiten hinsichtlich potentieller Neuzugänge zu generieren.

Denke auch das man nicht hingehen sollte und alles und jeden zu verteufeln und neue zu holen... Matmour würde ich gerne behalten, war ja nun nicht der schlechteste und immer eine gute Option auf den außen. Dazu war er einier der wenigen die mal offensiv agressiv versucht hat in die 1:1 Situation zu gehen! Fehlte uns viel zu sehr diese Saison!

Matmour würde ich auf jeden Fall auch behalten.

Gut Mo ist jetzt sowieso klar, dass er geht. Dick vielleicht, Sippel fände ich nicht schön, aber es sieht fast so aus und über Karl diskutiert man noch nicht öffentlich.

Ich weiß, dass viele gerne Dick behalten würden, weil er ja so ein netter Typ ist und noch ein bisschen das widerspiegelt, was man aufm Betze erwartet. Und Mo hatte eben eine tolle Statistik.

Aber mit diesen Spielern haben wir jetzt 2 x unsere Ziele verfehlt. Und im Prinzip spielen wir jetzt auch seit Jahren den gleichen Mist hinten raus. Daher könnte ich mit leben, wenn man jetzt wirklich neu aufbauen möchte und auch solche Identifikationsspieler abgibt. Es muss sich etwas ändern, so können wir nicht weiter spielen.

Ich bin nicht mehr so der "Freund" von Runjaic. Ich erwarte von einem Trainer einfach klare Aussagen und nicht dieses diplomatische Gequatsche. Dazu hat er die Mannschaft taktisch zu oft falsch eingestellt. Wenn man wie die Bayern spielen möchte, dann benötigt man auch die geeigneten Spieler dazu und die haben wir nicht und werden wir auch in der nächsten Saison nicht haben. Ebenso gingen mMn seine Wechsel oft schief bzw. sind völlig verpufft.

Aber, auch wenn uns vielleicht ein hartes Jahr bevor steht, der Verein benötigt einfach die Kontinuität, um mal etwas aufbauen zu können. Ich denke nicht, dass wir noch einen SD für diese nächste Saison einstellen. Aber Runjaic hat (oder scheint) klare Vorstellungen von der Mannschaft zu haben. Damit sehe ich ihn jetzt als unseren primären Sportverantwortlichen. Jetzt können wir nur hoffen, dass Runjaic und Kuntz im Team die richtige Mannschaft aufbauen, um dann vielleicht 15/16 eine eingespielte und aufstiegsfähige Mannschaft zu haben.

Ich weiß noch nicht was ich von dieser Aufräumaktion handeln soll. Ich bin zwar auch dafür wirklich alles zu überprüfen, aber die Gefahr im nächsten Jahr quasi auf nichts aufbauen zu müssen- und ggf. damit einer herbe Bauchlandung zu machen ist nicht gerade gering.

Dass MO geht war abzusehen, denn nur selten hat er es länger als zwei Jahre bei einem Verein ausgehalten- und immer war er danach in seinen Interviews sehr skeptisch. Ich hätte ihn wahrscheinlich auch nicht noch einmal an den Verein gebunden. Im krassen Gegensatz sehe ich dazu die möglichen Abgänge von Sippel und Dick. Bevor man hier unnötig Baustellen aufreisst (ich bin überzeugt, dass wir so schon genug haben), muss man erst mal jemanden präsentieren, der besser ist. Müller sehe ich bei weitem noch nicht als Stammtorwart. Ich würde ihn gerne mal in der Vorbereitung gegen Sippel sehen, bin nicht sicher, ob er jetzt schon dieses Niveau hat. Komplett auf ihn zu setzen halte ich für äußerst gewagt. Gleiches gilt für Dick, natürlich ist er kein Flankengott und natürlich hat er immer mal wieder einen Bock drinne hat, aber dennoch sorgt er für eine gewisse Konstanz (positiv, um mal RWR seinen Kommentar vorwegzunehmen). Da gibt es sicherlich 5-6 andre Spieler, die man vorher aussortieren muss.

Ich frage mich also woher plötzlich diese Strategie kommt. Ist es so, dass man Sippel und Dick als die "faulen Eier" identifiziert hat, von denen man so viel in den Foren gelesen hat? Oder sind vielmehr die Finanzen hier die Triebkraft? Ich glaube eher, dass zweiteres die Begründung dafür ist. Aber dann muss das direkt mit den Fans so kommuniziert werden. Denn nur dann wird dies alles eher auf Verständnis treffen, als so wie es (möglicherweise) jetzt gerade passiert.

Ich frage mich also woher plötzlich diese Strategie kommt. Ist es so, dass man Sippel und Dick als die "faulen Eier" identifiziert hat, von denen man so viel in den Foren gelesen hat? Oder sind vielmehr die Finanzen hier die Triebkraft? Ich glaube eher, dass zweiteres die Begründung dafür ist. Aber dann muss das direkt mit den Fans so kommuniziert werden. Denn nur dann wird dies alles eher auf Verständnis treffen, als so wie es (möglicherweise) jetzt gerade passiert.
Da spricht einiges dafür. Sieht vieles so aus wie: Letzte Saison zu hochgepokert, sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, schlechte Zuschauerzahlen und jetzt nicht dazu stehn...

Runjaic meinte gestern auch das man bei Dick halt keine Leistungssprünge mehr erwarten kann bie z.B. bei Zimmer und das er die letzten Jahre hier mal gut und mal schlecht gespielt hat. Klang für mich eher nach Abschied.

Da spricht einiges dafür. Sieht vieles so aus wie: Letzte Saison zu hochgepokert, sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, schlechte Zuschauerzahlen und jetzt nicht dazu stehn...

Warum sollte man das so nach aussen kommunieren - sollte es das finanzielle sein.?? Damit hätte man automatisch ein schlechteres Rating um neue Geldquellen aufzumachen. Das wäre vom wirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet kontraproduktiv.

Und das man sich versucht von Dick zu trennen empfinde ich persönlich nicht tragisch denn die Leisteung waren eher Durchschnitt mit vielen Hochs und genauso vielen Tiefs... Naja ich denke man kriegt da vom Preis/Leistungsverhältnis gleiches zu einem kleineren Preis.

Hab ich Vertrauen dass der Ersatz kein Durchschnittsniveau erreicht? Keineswegs. Ich befürchte leider Runjaic reißt alles ab (außer natürlich Markus Karl) und versagt dabei was neues aufzubauen. Motivation, Taktik und der menschliche Umgang mit Spielern seh ich bei ihm alles unterdurchschnittlich. Ob er passende Spieler scouten kann weiß ich nicht, aber ob die Stimmung mit lauter Ja-Sagern besser wird glaub ich auch nicht.

Ich habe die Trainer kritik so verstanden, dass einige (ältere) Spieler nicht bereit waren sein Spielsystem zu verinnerlichen und

immer ihrer alten Stil gespielt haben . Obwohl Spielsystem hab ich eigentlich die ganze Saison vermisst.

Hab ich Vertrauen dass der Ersatz kein Durchschnittsniveau erreicht? Keineswegs. Ich befürchte leider Runjaic reißt alles ab (außer natürlich Markus Karl) und versagt dabei was neues aufzubauen. Motivation, Taktik und der menschliche Umgang mit Spielern seh ich bei ihm alles unterdurchschnittlich. Ob er passende Spieler scouten kann weiß ich nicht, aber ob die Stimmung mit lauter Ja-Sagern besser wird glaub ich auch nicht.

Das geht in die Richtung, in die ich auch denke. Was ist wenn der Trainer schon wieder verbrannt ist? Die letzten male wurde dann immer diese Person getauscht, nun hat man ich dann ggf. überlegt mal die Spieler zu wechseln. Allerdings muss man halt sagen: Ohne Kohle wird so ein Tausch der Mannschaft ziemlich schwierig. Denn ich möchte erst mal die Spieler mit einer Qualität von Dick und Sippel sehen, die bei uns für weniger Geld anheuern wollen. Alles in allem ein sehr sehr großes Experiment, für mich ein zu großes!

Ich fände es sinnvoll erstmal sich von Spielern sicher zu trennen,anstatt neue zu holen.Der Kader ist sehr groß durch die ganzen ausgeliehenen und aussortierten. ERstmal abgeben!!

Immer wieder typisch: Auf der einen Seite wird geschrieben, dass wir keine Identifikationsfiguren mehr haben, auf der anderen Seite sollen Dick und Sippel in die Wüste geschickt werden, weil sie ja angeblich viel zu schlecht für uns sind...

Sippel ist ein weit überdurchschnittlicher Zweitligatorwart, der bei mindestens 16 Vereinen in der 2. Liga Stammspieler ist und garantiert auch noch bei einigen in der 1. Auf Anhieb fallen mir da Hertha, Braunschweig und Mainz mit schlechteren Torhütern ein. Warum also raus mit dem? Ob Müller jetzt besser ist oder nicht, wird von uns derzeit keiner (!) beurteilen können. Ich hab da vollstes Vertrauen zu Ehrmann (übrigens der einzige, dem ich in dem Klüngel da noch vertraue) dass er den besten ins Tor stellen lässt.

Dick hingegen ist ein erfahrener Zweitligaspieler mit Schwächen im Flankenschlagen. Das macht er durch seinen unermüdlichen Einsatz aber locker wieder wett. Ich würd lieber einen richtigen ROM sehen statt Dribbelkreiselkönig Matmour, dann muss Dick vllt auch nicht jede Flanke von rechts schlagen. Auf jeden Fall das Herz der Mannschaft und gerade weil gute AV nicht zu bekommen sind, definitiv behalten. Zimmer seh ich im Übrigen im LOM oder ROM, nicht als AV, dafür ist er nach bisherigen Einschätzungen offensiv zu stark.

Zu Matmour: Im Mittelfeld oft Bundesligareif, sobald es aber 25 Meter vors gegnerische Tor kommt, einfach nur noch Kreisklasseniveau. Wie kann man sich bitte jedes Mal in 3 Mann reindribbeln, statt mal abzuspielen. Dazu vorm Tor ungefährlich wie Sau (dicke 3 Tore aus gefühlten 200 Großchancen). Dazu kommen 6 Vorlagen, macht insgesamt 9 Scorerpunkte, nicht 16 wie oben behauptet (Quelle: www.fussballdaten.de). Von diesen Vorlagen waren 2 Ecken (Fürth Hinrunde, KSC Hinrunde), 1 Mal rausgeholter Elfer (Bielefeld Hinrunde), ein einfacher Pass zum Traumtor von Dick in der Rückrunde gegen Fürth und der Freistoß zum Eigentor von Dresden. Einzig und allein die Vorlage zum 1:1 in der Rückrunde gegen Bochum war ne Vorlage, die die Klasse eines ROM unterstreicht, gut angenommen und perfekt in die Mitte gespielt.

Für jemand mit 32 Saisonspielen (Pokal in der Analyse jetzt mal rausgenommen) ist das eindeutig zu wenig um eine weitere Beschäftigung zu rechtfertigen, besonders da er nicht zu den Geringverdienern gehören wird.

Die 3 Tore übrigens 1 Sonntagsschuss gegen Düsseldorf, 1 Elfmeter in Frankfurt und 1 Tor nach ner Ecke gegen Aalen. Also auch nix, was als ROM jetzt besonders herausragend wirkt.

Klar, er leitet viele Tore ein, aber wenn das unser bester AOM ist, dann danke... Dringend neue Leute holen und unsere bisherigen AOM loswerden, Matmour evtl wenn er Geringverdiener sein sollte, als 2. Ersatzmann einplanen...

Ich würde mit folgendem Kader für nächste Saison planen:

Tor:

Sippel

Müller

Abwehr:

Dick

Löwe

Torrejon

Orban

Heintz (haben durchaus noch Potential, warum jetzt ziehen lassen, werden noch günstig sein?)

Zimmer

Riedel (wenn billig)

Mittelfeld:

Jenssen

Stöger

Borysiuk (wenn nicht teuer zu verkaufen)

Pokar

Angriff:

Zoller

Wooten

Lakic

Dorow

Swierczok

Jacob

Neu holen:

1 IV

1 DM

2 AOM

Wäre dann ein Kader mit 23 Leuten, durchaus ausreichend und deutlich billiger als letzte Saison. Statt 4 durchschnittlichen Spielern kann man sich dann vllt auch mal 1-2 bessere holen...

Mit folgender Aufstellung dann:

---------------Sippel/Müller----------------

---Dick---Torrejon--------IV-------Löwe--

-------Borysiuk/Jenssen---DM-------------

----AOM -----------------------Stöger-----

----------Lakic--------Zoller/Wooten------

Mich würde mal eure Bewertung der gesamter Spieler interessieren. Vielleicht kann man den Thread bis Ende des Monats aufmachen und dann mal die Noten zusammenrechnen. ?!

Sippel - 4- Leider nur ausreichend. Mit guten Spielen,aber auf seine Kappe gingen auch genug Gegentore.

Müller- Nicht bewertbar

Hohs- Nicht bewertbar

ABWEHR:

Dick 4 - Traumtore gefolgt von Flanken ins Nirvana. Hinten oft überlaufen. Wäre er etwas konstanter was Technik und Flanken betrifft wäre ein 3 in Ordnung.

Löwe 3 - Hat sich Defensiv verbessert. Sollte aber aufhören Freistösse zu schiessen. 100Versuche,1 Treffer. Ecken teilweise in Ordnung.

Torrejon 3 - Meist der beste da hinten,aber auch mit Aussetzern.Für mich nur eine 3,da seine Spieleröffnung echt schwach ist.

Orban 3 - Hat sich leicht verbessert.Im DM mit guten Spielen.Hinten spielt er nicht schlecht,aber ist immer für einen Bock gut.

Heintz 4 - Hat sich nicht verbessert.Unkonzentriert und ungestüm.Hoffe er fängt sich wieder.Potential ist da!

Zimmer 2 - Schöne Entwicklung in den Spielen gezeigt. Hinten ging es auch,aber offensiv ist er einen Tick stärker!

MITTELFELD:

Alushi 5 - Begann stark nach seinem Comeback,aber konnte dann nicht mehr helfen. Die Krönung war sein Lapsuss gegen Bielefeld.

Matmour 3 - Von ihm ist nicht mehr zu erwarten.Vielleicht kann er etwas zulegen nächste Saison.Sollte seine Eigensinnigkeit ablegen.DAfür ist aber auch ein Trainer da das anzusprechen.

Karl 4 - Hin und wieder ordentliche Spiele,aber er ist zu beschränkt in seinen Fähigkeiten. Defensiv ist er auch nicht so toll wie immer erzählt wird.

Ring 5 - Begann Anfang der Saison gut,aber baute schnell,stark ab.Unkonzentriert,Abschlussscchwach,schlampige Abspiele.Sollte in seinem Alter langsam mal den Durchbruch schaffen.

Gaus 4 - Für mich spielerisch der schwächste im Team der offensiven. Hat nur einen linken Fuß,selbst mit dem flankt er oft hinters Tor. Defensiv arbeitet er gut.Mehr nicht.

Jenssen 3 - Für seine erste Saison ausserhalb Norwegens war es in Ordnung. Er steigerte sich von Saisonbeginn an bis zum Saisonende und bringt konstante Leistungen.Hoffe das er dies öfters abrufen kann nächste Saison.

Fortounis 5 - Wieso er so wenig Chancen bekommen hat wissen wir nicht.Wenn er mal spielte war es teilweise gut und teilweise unterirdisch.

Stöger 3 - Spielte ordentlich wenn er mal spielte.Denke nächste Saison bekommt er mehr Einsätze.Weiter so!

Ede 6 - Jedes Wort zu viel zu ihm.

STURM:

Idrissou 3 - Leider wieder eine lange Zeit ohne Tor und Leistung. Dazu immer Schlagzeilen. Hätte er über die komplette Runde so getroffen wie die letzten Spiele wäre eine 2 absolut ok gewesen.

Zoller 2 - Gute Saison.Man merkte gegen Ende aber wohl das er konditionell nicht auf der Höhe ist.

Bunjaku - Nicht zu bewerten.

Lakic 5 - Das war einfach nichts. Immer kam die Ankündigung "Jetzt ist der Knoten geplatzt" aber es kam nichts.

Occean 5 - In der Hinrunde mit 2-3 respektablen Leistungen. Seine Leistungen vorallem in der Rückrunde waren aber allesamt schwach.

TRAINER :

Runjaic 4 - Begann sehr stark ,mit Pullover in Köln um dann nur paar Tage später den feinen Zwirn rauszuholen
default_icon_wink.gif
Dachte man wolle keinen Trainer mehr im Anzug.Ist er der einzigste in der 2.Liga der Anzug trägt ?! Ernstgemeinte Frage
default_icon_wink.gif

Zum sportlichen...Begann sehr stark die Mannschaft umzustellen. Rückte dann nach Niederlagen von seiner Stammelf ab und verunsicherte wohl einige Spieler. In der Winterpause auch nicht konsequent genug.Spieler angekündigt die sofort helfen ,aber einen übergewichtigen Ede und einen nicht mit Spielpraxis gesegneten Lakic geholt. Hoffe er wird flexibler was das Spielaufbausystem betrifft. Lieber mal hintendrin stehen und dem Gegner den Ball überlassen ?!

Die nächste Saison wird zeigen in welche Richtung es bei uns gehen wird, können wir wieder von Erstligafußball träumen oder müssen wir uns auf eine längere Durststrecke einstellen? Ich glaube die Transferperiode wird wichtig wie selten zuvor und daran muss sich Runjaic, Kuntz usw. auch messen lassen.

Im Endeffekt sieht der Kader zur Zeit aus wie ein Fleckenteppich und es wird sehr viel Arbeit auf die handelnden Personen zukommen, viele Abgänge werden auch viele Zugänge nach sich ziehen und die müssen ganz einfach besser passen als zuletzt.

Ich habe die Trainer kritik so verstanden, dass einige (ältere) Spieler nicht bereit waren sein Spielsystem zu verinnerlichen und
immer ihrer alten Stil gespielt haben . Obwohl Spielsystem hab ich eigentlich die ganze Saison vermisst.

so ähnlich hab ich es auch verstanden. Aber wenn ich als Trainer ein System vorgebe und manche Spieler halten sich ned dran, dann würd ich die verwarnen und dann erstmal auf die Bank. Beim wiederholten male würd ich die auf die Tribüne setzen.

System hat man auch selten gesehn, das würd ja heissen dass sich der Großteil der Spieler ned dran gehalten hat.

Ich fände es sinnvoll erstmal sich von Spielern sicher zu trennen,anstatt neue zu holen.Der Kader ist sehr groß durch die ganzen ausgeliehenen und aussortierten. ERstmal abgeben!!

Anhang anzeigen 4795

In jeder Transferphase der gleiche Unsinn.

Das ist kein FM Manager. In der realen Welt wird sowas parallel gehandhabt. Pfalzadler sagt warum.

Es gibt aber auch Spieler, die das Budget belasten und bei denen die neuen Vereine nicht Schlange stehen. So lange diese Spieler keine potenzielle Abnehmer haben, blockieren sie eben Neuzugänge.

Von daher ist das nicht ganz falsch was Steve Rhodes da schreibt.

Was weiterhin nicht in mein Kopf will, ist dieses "alles steht zur Diskussion außer der Trainer nicht". Ich finde da macht Kuntz schon wieder den selben Fehler. Warum nicht auch mal das intern analysieren? Man muss doch eine Grundlage dafür haben.

Ich sehe die aktuellen Personalentscheidungen mehr als kritisch. Hoffentlich bauen wir uns nicht ein neues 2008.

Als Vierter muss nicht eine komplette Mannschaft ausgetauscht werden.

Als Vierter muss nicht eine komplette Mannschaft ausgetauscht werden.

Ich habe schon Meinungen gelesen, die weit über das hinausgehen!

Mannschaft, Aufsichtrat, VV, Trainer...

Die allgemeine Stimmung, die aber hier im Forum nicht so durchschlägt (Danke dafür!), kotzt mich schon gewaltig an!

Was weiterhin nicht in mein Kopf will, ist dieses "alles steht zur Diskussion außer der Trainer nicht". Ich finde da macht Kuntz schon wieder den selben Fehler. Warum nicht auch mal das intern analysieren? Man muss doch eine Grundlage dafür haben.
eine interne diskussion wird es schon geben, vielleicht schon gegeben haben. ich interpretiere den satz so, dass ein trainerwechsel nicht zur diskussion stehen wird, Runjaic´s geleistete arbeit allerdings schon und das ist auch gut so. schlecht fände ichs ebenso, wenn man jetzt in den jugendwahn verfällt und alle alten rauswirft. die gesunde mischung machts, von mir aus auch mit mehr jungen als alten aber ganz ohne alte wäre auch für mich ne gefährliche geschichte.

Zurück
Oben