Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben halt 2-3 Jahre lang überwiegend schlecht eingekauft bzw. Neue dabei gehabt, die uns nicht weitergeholfen haben: Lucas, Walch, Simunek (unverschuldet / unglücklich wegen Verletzung), mit Abstrichen Jessen, Rivic, Micanski, Amri, Wagner, Yahia, Jörgenssen, Shechter, Vermouth, Sukuta-Pasu, Kouehmaha, Sahan, bislang auch überwiegend Azaouagh, Baumjohann und mit Abstrichen (wichtige Tore) Bunjaku.

Auch wenn die Hinrunde nicht gut war, so gab es mit Sippel, Heintz, Borysiuk und Idrissou immerhin bis in den Herbst hinein eine einigermaßen gewachsene Achse, die will Foda jetzt auch aufs Spiel setzen? Ich kann das nicht glauben! Der Tenor der ganzen Hinrunde war die kurze Vorbereitung mit den späten Neuzugängen und um das zu korrigieren, holt man sich im Winter 5+x neue Spieler in eine Mannschaft, der man ein halbes Jahr vorher noch den Aufstieg zugetraut hat - sehr stringent.

Die Neuen mögen Qualität haben, bei Köhler z.B. weiß mans und Löwe oder Weiser traut man es zu, aber wie soll das so schnell zusammenpassen und ein Rad ins andere greifen, wo doch nur noch so wenige Spiele übrig sind (15 an der Zahl)? Ich halte das für ausgeschlossen und klappt es mit dem Aufstieg nicht, ist nach 5 Jahren Kuntz ein Schlussstrich zu ziehen. Viele Leute haben sich vom Verein abgewendet, die Stimmung in der Hinrunde war miserabel wie lange nicht mehr - wo soll (trotz Heintz, Zuck usw.) Identifikation herkommen, wenn wir so eine hohe Fluktuation haben? Wenn man es doch machen will, dann muss Erfolg her - nur eben schnell, denn es ist doch abzusehen, dass im Sommer der nächste Rundumschlag ansteht.

Und warum ist es Kuntz anzukreiden, falls Foda jetzt Sippel und Boris rausnehmen SOLLTE!?? (Ungelegte Eier!)

Warum sollte im Sommer der nächste Rundumschlag anstehen? Vllt gehen Boris, Mo (aber wohin? In die erste Liga sicher nicht) und Fortounis, dafür hat man aber jetzt schon Karl und Köhler geholt und holt jetzt eben Sanogo oder Erich. Vorteil: Die sind schon integriert.

Ich finde diese Kritik an Kuntz voreilig, nein sogar unangebracht. Und sorry, aber Bunjaku als Fehleinkauf abzustempeln ... und ich würd auch Aza und Baumjohann noch ein halbes Jahr geben, bevor ich da endgültig eine Bewertung abgeben wollen würde.

Und zu den restlichen Fehleinkäufen: Es ist halt weitaus schwieriger nach Abgängen mit Namen Lakic, Ivo, Sam Spieler in eine nicht vorhandene Struktur zu integrieren. Mainz (der Stürmer, der jetzt bei Köln ist) und Freiburg (Dembele) haben genauso großes Geld in den Sand gesetzt (Shechter), aber da fallen die Fehleinkäufe halt nicht auf, da sie eine Struktur drinne haben. Die wurde uns halt weggekauft mit Lakic, Sam und Ivo.

Ich versteh gar nicht, wo jetzt der große Frust herkommt (okay, versteh ich schon, aber ich gehe davon aus, dass wir dritter werden und die Relegation auch gewinnen) und vor allem warum Kuntz seinen Kopf dafür hinhalten muss. Kuntz hat Foda Spieler geholt wie Mo, Baumjohann, Torrejon und Bunjaku - dafür würden andere Zweitligisten morden! Und Foda bekommt weiter Wunschspieler und "Granaten": Köhler und Drazan bspw und jetzt bald Sanogo (er wirds sein - machen wir uns nichts vor). Ich weiß nicht, warum Kuntz da kritisiert wird! Oder würdest du nicht sagen, dass wir vom Spielermaterial her ganz oben mitspielen müssten?!

Nochmal...diesesmal ohne RPR1 Gedisse.

Wieso legt ihr euch so auf Sanogo fest?! Wer hat damit angefangen?!

Genauso gut kann es Terodde sein aus Berlin.

Hätten wir mal Lakic, Sam und Ivo behalten ... sorry, aber was heißt denn mehrere Umbrüche? Der zu Shechter etc musste zwangsläufig sein, da wir keine Spieler mehr hatten. Der ging in die Hose (Platz 18 ), danach brauchten wir wieder neue Spieler, da man mit der Mannschaft vom letzten Jahr noch weniger gerissen hätte in Liga 2.

Erklärt mir bitte mal, welchen Umbruch wir uns hätten sparen sollen / können!!

Und wer hat die Mannschaft die nix gerissen hätte (da gebe ich dir auch recht) zusammen gestellt? Wir haben auch ohne Sam eine gute erste Bundesligasaison gespielt, aber man hätte sich z.B den Umbruch im letzten Winter schenken können ich glaube nicht, dass uns Yahia oder Wagner oder auch Jörgensen jetzt mehr helfen konnten als es ein Amedick, oder ein Nemec hätten tun können, es wäre glaube ich auch möglich gewesen einen Mandjeck zu halten, oder einen Hoffer nochmals auszuleihen, ich glaube schon, dass es nicht von Vorteil war ein Team, das zusammen aufgestiegen ist auseinander zu reißen, teilweise war es sicherlich nicht anders möglich, aber speziell einen Leader wie Amedick abzugeben und dafür Yahia aus der Wüste zurück zu holen war doch schon arg schlecht.

Weiterhin fand ich in dieser Vorbereitung Vermouth gar nicht so verkehrt, ihn abzugeben und dafür Baumjohann zu holen hat sich bisher auch noch nicht wirklich gelohnt, aber kann ja passieren, das ist auch nicht das Problem, aber bei uns herrscht einfach eine unglaubliche Fluktuation und der große Kader kommt nicht von ungefähr, ich weiß auch z.B. nicht was man sich von Hajri versprochen hat (was er nicht leisten konnte) denn mehr Einsätze hatte ich ihm auch nicht zugetraut, aber anscheinend plant man ja auch nicht mehr mit ihm, somit erschließt sich mir dieser Wechsel auch nicht wirklich. Genauso wie Nsor (hat sicherlich Talent), aber man hällt ihn jetzt genau wie die anderen ausgeliehenen Spieler für nicht gut genug um jetzt zu helfen, unser Zei list aber (zu recht) der Aufstieg und somit nächstes Jahr 1. Bundesliga, ich glaube kaum, dass uns dort ein Nsor oder z.B. Wooten groß helfen könnten, wenn man es ihnen in der 2. Liga schon nicht so zutraut.

@Jonny:

Naja, aber so ganz Unrecht hat Viehlieb net. Wir haben hier in den

letzten 3-4 Jahren eine Fluktuation, dass es net mehr feierlich ist.

Ok, teilweise darin geschuldet, dass man viel auf Leihen gesetzt hat.

Da hatte man zu Anfang auch noch ein gutes Nässchen,siehe damals

Sam, Ilicevic, usw. Da muss sich auch ein Kuntz Kritik gefallen lassen,

beispielsweise bei der Possé mit der Israel-Connection, wo er sich

monatelang auf der Nase rumtanzen gelassen hat und wertvolle Zeit

für andere Transfers verstreichen lies und im Winter net viel besser

gemacht hat. Die Quittung bekam man Ende der Saison. Zu dem

wurden richtige Graupen gekauft (Yahia), und Aufstiegshelden wie

Amedick ziehn gelassen (privates hin oder her). Diese Saison hat man´s

wohl im Sommer und Winter etwas besser gemacht und teilweise aus

den Fehlern gelernt.

Nichts desto trotz gibts zu Kuntz vorerst und in absehbarer Zeit keine

Alternative, außer Markus Merk würde sich irgendwann dazu überreden

lassen. Jetzt atmen wir mal alle wieder durch, peitschen die Jungs zum

Aufstieg und hoffen erstmal, dass wir uns mal 3-4 Jahre oben halten.

Und wer hat die Mannschaft die nix gerissen hätte (da gebe ich dir auch recht) zusammen gestellt? Wir haben auch ohne Sam eine gute erste Bundesligasaison gespielt, aber man hätte sich z.B den Umbruch im letzten Winter schenken können ich glaube nicht, dass uns Yahia oder Wagner oder auch Jörgensen jetzt mehr helfen konnten als es ein Amedick, oder ein Nemec hätten tun können, es wäre glaube ich auch möglich gewesen einen Mandjeck zu halten, oder einen Hoffer nochmals auszuleihen, ich glaube schon, dass es nicht von Vorteil war ein Team, das zusammen aufgestiegen ist auseinander zu reißen, teilweise war es sicherlich nicht anders möglich, aber speziell einen Leader wie Amedick abzugeben und dafür Yahia aus der Wüste zurück zu holen war doch schon arg schlecht.
Weiterhin fand ich in dieser Vorbereitung Vermouth gar nicht so verkehrt, ihn abzugeben und dafür Baumjohann zu holen hat sich bisher auch noch nicht wirklich gelohnt, aber kann ja passieren, das ist auch nicht das Problem, aber bei uns herrscht einfach eine unglaubliche Fluktuation und der große Kader kommt nicht von ungefähr, ich weiß auch z.B. nicht was man sich von Hajri versprochen hat (was er nicht leisten konnte) denn mehr Einsätze hatte ich ihm auch nicht zugetraut, aber anscheinend plant man ja auch nicht mehr mit ihm, somit erschließt sich mir dieser Wechsel auch nicht wirklich. Genauso wie Nsor (hat sicherlich Talent), aber man hällt ihn jetzt genau wie die anderen ausgeliehenen Spieler für nicht gut genug um jetzt zu helfen, unser Zei list aber (zu recht) der Aufstieg und somit nächstes Jahr 1. Bundesliga, ich glaube kaum, dass uns dort ein Nsor oder z.B. Wooten groß helfen könnten, wenn man es ihnen in der 2. Liga schon nicht so zutraut.

Es geht, wie schon so oft hier im Forum erwähnt NICHT darum einen aufgeblähten Kader zu haben, sondern mit den Ausleihen eine Auslese zu machen.

Schlägt Sukuta-Pasu in Graz ein, kann man ihn

A.) Zurückholen

B.) Verkaufen an Graz

C.) An einen anderen Verein verkaufen.

Der Spieler bekommt Spielzeit und kann sich empfehlen, besser als auf der Tribüne zu sitzen.

Leverkusen macht das ähnlich und ich finde das System gut.

Auszuleihende Spieler wären m.E.n. Derstroff, Nsor, (Wolfert) und Micanski (aber der wird ja verkauft, wohl auch besser so)

Des weiteren laufen auch einige Verträge am Ende des Jahres aus die nicht verlängert werden, dann reduziert sich der Kader automatisch (Amri mal als Beispiel).

Edit:

Ich finde die Arbeit des Vorstandes sollte und muss stets (objektiv) kritisch gesehen werden, aber schon nach Alternativen zu suchen oder welche zu verlangen, halte ich für sehr vermessen.

Ich versteh gar nicht, wo jetzt der große Frust herkommt (okay, versteh ich schon, aber ich gehe davon aus, dass wir dritter werden und die Relegation auch gewinnen) und vor allem warum Kuntz seinen Kopf dafür hinhalten muss. Kuntz hat Foda Spieler geholt wie Mo, Baumjohann, Torrejon und Bunjaku - dafür würden andere Zweitligisten morden! Und Foda bekommt weiter Wunschspieler und "Granaten": Köhler und Drazan bspw und jetzt bald Sanogo (er wirds sein - machen wir uns nichts vor). Ich weiß nicht, warum Kuntz da kritisiert wird! Oder würdest du nicht sagen, dass wir vom Spielermaterial her ganz oben mitspielen müssten?!

Das die Mannschaft Qualität hat bestreitet doch auch keiner, aber genau da liegt in meinen Augen das Problem, man kauft Foda (vielleicht übertrieben) jeden Wunschspieler und hofft dann einfach, dass es dann besser läuft, aber noch einmal es ist unglaublich schwer in nur 15 Spielen gleich 6 neue Spieler zu integrieren. Für mich stellt sich aber die Frage was ist, wenn es nicht funktioniert und wir nicht den Aufstieg schaffen, wir keinen besseren Fußball spielen, wir vielleicht die Relegation verlieren, oder erst gar nicht erreichen, dann ist für mich (je nach Ausgang) Foda eben nicht mehr tragbar, bzw. ich kann mir nicht vorstellen, sollten wir unsere Ziele nicht erreichen das wir mit ihm als Trainer in die neue Saison gehen. Folglich müsste dann wieder ein neuer Trainer kommen der vielleicht auch wieder neue Wunschspieler hat, folglich würde die Fluktuation weiter gehen und wieder könnte sich keine Mannschaft einspielen, des weiteren glaube ich auch, dass selbst wenn Foda (bei Nicht Aufsteig) Trainer bleiben würde uns wieder einige Spieler verlassen würden und wieder einige Neue kommen würden, denn die Alten hätten das vorgegebene Zeil nicht erreicht.

Ich finde bei einem knappen Vorsprung auf Platz 4 und großem Rückstand auf Platz 2 jetzt fast schon All in zu gehen schon recht riskant, denn ich bin mir nicht sicher das wir es wirklich schaffen.

Bei unserem Spiel fehlt u.a. auch zwangsläufig an Automatismen und durch 6 Neue wird es bestimmt nicht gleich alles 100% rund laufen und große Zeit für einspielen ist nicht.

Ich hoffen ur, dass du recht hast und wir es am Ende schaffen und der Aufstieg doch noch gelingt.

Hat Lakic schon bei Frankfurt unterschrieben oder ist er evtl. doch auf dem Weg in die gemütlichere Stadt?
default_icon_wink.gif
;-)

Helmes kann bleiben wo er ist. Sind wir Aufbauhilfe VW oder wie? Dazu glaub ich nicht, dass der sich hier sonderlich reinhängen würde. Der will im Sommer bei VW doch auch verletzungsfrei unter neuem Trainer angreifen, man kann ja mal bei de Wit nachfragen wie das so ist mit Zweikämpfen usw nach nem Kreuzbandriss. Von Null Spielpraxis mal ganz zu schweigen. Ein neuer Stürmer soll ja auch sofort Dampf machen können.

Es geht, wie schon so oft hier im Forum erwähnt NICHT darum einen aufgeblähten Kader zu haben, sondern mit den Ausleihen eine Auslese zu machen.
Schlägt Sukuta-Pasu in Graz ein, kann man ihn

A.) Zurückholen

B.) Verkaufen an Graz

C.) An einen anderen Verein verkaufen.

Der Spieler bekommt Spielzeit und kann sich empfehlen, besser als auf der Tribüne zu sitzen.

Leverkusen macht das ähnlich und ich finde das System gut.

Auszuleihende Spieler wären m.E.n. Derstroff, Nsor, (Wolfert) und Micanski (aber der wird ja verkauft, wohl auch besser so)

Des weiteren laufen auch einige Verträge am Ende des Jahres aus die nicht verlängert werden, dann reduziert sich der Kader automatisch (Amri mal als Beispiel).

Edit:

Ich finde die Arbeit des Vorstandes sollte und muss stets (objektiv) kritisch gesehen werden, aber schon nach Alternativen zu suchen oder welche zu verlangen, halte ich für sehr vermessen.

Ich denke es gibt 2 Sorten von Leihen, bzw. es gibt 2 Gründe Spieler zu verleihen.

1. Man hat einen jungen Spieler auf den man unbedingt bauen möchte, traut ihm aber den Sprung noch nicht zu, will ihn aber unbedingt zurück holen.

Bsp. Kroos in Leverkusen, Leitner bei Augsburg oder auch Weiser jetzt bei uns

2. Man verleiht Spieler um sie von der Gehaltsliste zu haben, Platz im Kader zu schaffen, man plant nicht unbedingt mit ihnen, oft wird auch eine Kaufoption in die Leihe eingebaut.

Bsp. Lakic nach Frankfurt, Obasi zu Schalke, Sahin zum BVB

Bei Sukuta - Pasu, Shechter und evtl. Micanski würde ich zu 2. tendieren,

bei evtl. Nsor, Wooten und Swierczok eher 1. ABER ich bin mir nicht sicher, ob sie speziell für die 1. Liga brauchbar sind bzw. ob man auf sie bauen würde.

Vom reinen Spielermaterial bzw. der Kaderqualität sollten wir definitiv das Ziel haben unter den Top 3 der zweiten Liga mitzumischen, nach Berlin sehe ich uns mit dem aktuellen Kader und den spielerischen Anlagen realistisch auf dem zweiten Platz. Braunschweig spielt bisher eine grandiose Saison, die zwar in dieser Form nicht zu erwarten war, man aber bei aller Rivalität eingestehen muss das dort anscheinend viel richtig gemacht wird und das Team von einem beeindruckenden Mannschaftsgedanken getragen wird.

Bei der z.T. ausarteten Personalpolitk innerhalb der letzten 2 Jahre kann ich evtll. aufkeimende Kritik schon verstehen, gefühlt haben bei uns mehr Spieler/Neuzugänge auf Dauer einfach nicht überzeugen können. Ich bin auch kein Fan davon in der Winterpause einen größeren Kaderumbruch anzugehen da so etwas immer ein gewisses Eingeständnis vermittelt als hätte man in der zurückliegenden Transferperiode im Sommer nicht alle "Baustellen" erkannt. Davon ab bin ich persönlich jedoch mit den Nachkäufen bisher sehr zufrieden, erfahrene Spieler wie Köhler o.a. Karl, die in meinen Augen sinnvolle Verstärkungen darstellen wechseln sich mit Newcomern wie Weiser o. Löwe ab, die von ihrem Entwicklungspotential ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen können.

Deshalb kann ich zumindest in der aktuellen Situation in der Kaderaussattung und auf dem Papier keine größeren Ungereimtheiten entdecken. Es liegt jetzt nur in der Verantwortung des Trainers aus diesen Neuzugängen eine funktionerende Mannschaft zu formen was sich unter dem Hinblick auf die kurze Dauer der Rückrunde und dem ausgegeben Ziel des direkten Wideraufstiegs sehr schwierig gestalten wird.

Und warum ist es Kuntz anzukreiden, falls Foda jetzt Sippel und Boris rausnehmen SOLLTE!?? (Ungelegte Eier!)

Warum sollte im Sommer der nächste Rundumschlag anstehen? Vllt gehen Boris, Mo (aber wohin? In die erste Liga sicher nicht) und Fortounis, dafür hat man aber jetzt schon Karl und Köhler geholt und holt jetzt eben Sanogo oder Erich. Vorteil: Die sind schon integriert.

Ich finde diese Kritik an Kuntz voreilig, nein sogar unangebracht. Und sorry, aber Bunjaku als Fehleinkauf abzustempeln ... und ich würd auch Aza und Baumjohann noch ein halbes Jahr geben, bevor ich da endgültig eine Bewertung abgeben wollen würde.

Und zu den restlichen Fehleinkäufen: Es ist halt weitaus schwieriger nach Abgängen mit Namen Lakic, Ivo, Sam Spieler in eine nicht vorhandene Struktur zu integrieren. Mainz (der Stürmer, der jetzt bei Köln ist) und Freiburg (Dembele) haben genauso großes Geld in den Sand gesetzt (Shechter), aber da fallen die Fehleinkäufe halt nicht auf, da sie eine Struktur drinne haben. Die wurde uns halt weggekauft mit Lakic, Sam und Ivo.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Geht es gut, wunderbar, wir sind wieder erstklassig. Schaffen wir den Aufstieg nicht, wird der Druck im Umfeld zu groß und Kuntz nicht mehr tragbar sein. Das ist die Führung m.E. aber auch selbst Schuld, indem sie im Winter wieder so eine Harakiri-Kaderänderung einleitet. Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen, aber wenn es schief geht (und davon gehe ich leider aus), darf sich niemand wundern.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Geht es gut, wunderbar, wir sind wieder erstklassig. Schaffen wir den Aufstieg nicht, wird der Druck im Umfeld zu groß und Kuntz nicht mehr tragbar sein.

Achso. Und das ist ein Automatismus? Das ist so sicher, wie das morgen die Sonne aufgeht und wir (WIR! = DAS UMFELD) können da nix dran ändern?

Das ist die Führung m.E. aber auch selbst Schuld, indem sie im Winter wieder so eine Harakiri-Kaderänderung einleitet. Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen, aber wenn es schief geht (und davon gehe ich leider aus), darf sich niemand wundern.

Ach klar ... ist alles schon Harakiri, bevor auch nur ein Spiel mit diesen Spielern gemacht wurde. Sorry, aber bis hierhin hatte ja alles Hand und Fuß, also gute Argumente, aber das hier ist doch echt nur Kokolores.

Das hier jede Diskussion immer so ausarten muss.

Ich weiß auch nicht wie die Leute auf Sanogo kommen.

Ich tippe (und hoffe), das der Transfer morgen im Zuge der Fananleihe bekannt gegeben wird.

Nsor wird ganz sicher noch verliehen, wenn ich meiner Quelle glauben schenken darf.

Micanski wird hoffentlich noch an den Mann gebracht.

Das, was ich rausgelesen habe und für Sanogo spricht:

- Vertrag: hat 'ne Ausstiegsklausel (Cottbus am kürzeren Hebel)

- Sportliche Situation: wäre 'ne Verstärkung, hat die Statur, trifft bislang sehr gut (passendes Anforderungsprofil)

- Integration: kennt Club/ Umfeld

- "Fun"faktor: Nach Karl (Union) haben wir evtl. Spaß daran, weitere Konkurrenten zu schwächen
default_icon_smile.gif

mit dem FCK in Verbindung gebrachten Rubin Okotie (Sturm Graz) und Nicolas Fauvergue (Stade Reims) tendenziell eher kein Thema sein dürften, wird man in Kaiserslautern genau beobachten, ob der Wechsel von Srdjan Lakic zu Eintracht Frankfurt heute tatsächlich über die Bühne geht. "

www.liga-zwei.de

Achso. Und das ist ein Automatismus? Das ist so sicher, wie das morgen die Sonne aufgeht und wir (WIR! = DAS UMFELD) können da nix dran ändern?

Ach klar ... ist alles schon Harakiri, bevor auch nur ein Spiel mit diesen Spielern gemacht wurde. Sorry, aber bis hierhin hatte ja alles Hand und Fuß, also gute Argumente, aber das hier ist doch echt nur Kokolores.

Das hier jede Diskussion immer so ausarten muss.
Ach Jonny... ich habe doch schon gefühlt Tausend Diskussionen mit dir gehabt und weiß daher, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit dir reden braucht. Wenn du das "Ausarten" anprangerst, gleichzeitig aber die Meinung anderer als "Kokolores" darstellst, spricht es doch auch Bände über deine Diskussions"Kultur", von daher sollten wir es einfach steckenlassen. Ich kann dir nur nochmal meine Meinung sagen und daran lasse ich mich messen: Gelingt der Aufstieg diese Saison nicht, ist ein Austausch der Vereinsführung (und die besteht nunmal zu 99,9 % aus Kuntz und dem Rest nur aus Anhängsel) unausweichlich.

mit dem FCK in Verbindung gebrachten Rubin Okotie (Sturm Graz) und Nicolas Fauvergue (Stade Reims) tendenziell eher kein Thema sein dürften, wird man in Kaiserslautern genau beobachten, ob der Wechsel von Srdjan Lakic zu Eintracht Frankfurt heute tatsächlich über die Bühne geht. "
www.liga-zwei.de

Hahaha, sagte ich ja! Aber das ist Quatsch! Eher kommt Sanogo zusammen mit Altintop auf dem Mofa angefahren...
default_icon_wink.gif

Schade das mir hier keiner erklären konnte wie man auf Sanogo kommt.

Das kann dir keiner erklären, da es einfach nur spekuliert wurde (auch von mir). Es passt halt m.M.n. besser als Hanke, Berg, Proschwitz oder Occean. Ich hätte aber genauso gut Drogba nennen können, da dieser ja aus China weg will. Purer Spekulatius. Keine Ahnung wieso der Name Sanogo sich nun so verfestigt hat.

Ach Jonny... ich habe doch schon gefühlt Tausend Diskussionen mit dir gehabt und weiß daher, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit dir reden braucht. Wenn du das "Ausarten" anprangerst, gleichzeitig aber die Meinung anderer als "Kokolores" darstellst, spricht es doch auch Bände über deine Diskussions"Kultur", von daher sollten wir es einfach steckenlassen. Ich kann dir nur nochmal meine Meinung sagen und daran lasse ich mich messen: Gelingt der Aufstieg diese Saison nicht, ist ein Austausch der Vereinsführung (und die besteht nunmal zu 99,9 % aus Kuntz und dem Rest nur aus Anhängsel) unausweichlich.

Mein "Kokolores" und "ausarten" bezog sich auf deinen letzten Post, in dem du auf mein Nachfragen keine Argumente mehr gebracht hast. Mich würde das sehr interessieren, warum Kuntz am sportlichen Abschneiden einer solch namhaften Mannschaft schuld trägt. Da seh ich nur (!!!) Foda in der Verantwortung.

Aber gut ... wenn du so ein Bild von mir hast, dann macht das wohl keinen Sinn. Ich nehm dich zwar als kritische Stimme wahr, aber als einen derjenigen, die nicht einfach aus der Hecke schießen, sondern ihre Meinung fast immer (99% der Beiträge) begründen. Nur deswegen war ich jetzt so schockiert, dass du Kuntz in Frage stellst und da nach einer möglicherweise nicht erfolgreichen Saison irgendwelche Mechanismen greifen siehst - harte Aussagen, die ich bisher in deinen hier getätigten Beiträgen nicht (ausreichend) begründet sehe.

Hahaha, sagte ich ja! Aber das ist Quatsch! Eher kommt Sanogo zusammen mit Altintop auf dem Mofa angefahren...
default_icon_wink.gif
In dem "Artikel" wird nichtssagend über Hoffer spekuliert, da er durch Lakic zu noch weniger Einsatzzeiten kommen dürfte als ohnehin schon.
Wenn man so ein "Zitat" schon postet, sollte mans richtig machen.

Also wer kommt denn von den Kandidaten überhaupt in Frage?!

Sanogo: Selbst wenn er eine Klausel hat weiß ich nicht ob er so fies is diese direkt nach 6 Monaten zu ziehen um dann in die gleiche Liga zu wechseln.

Hoffer : Der will weg aus Frankfurt und regelmäßig spielen.Wird er das bei uns?! Nein. Da Bunjaku Kapitän ist und Bunjaku & Hoffer nicht geht.

Ocean : Er hatte 2-3 gute Jahre,aber man sieht ja das er jetzt in Liga 1 es nicht bringt.

Jönsson: Glaube nicht das Kuntz dieses Risiko eingeht.Dieses jahr 6 Spiele ohne Tor.Letztes Jahr 11. Davor hat er 9 Kisten in Helsingsborg geschossen...NAJA!!!

Berg : Nicht wirklich warm geworden beim HSV.Eine Leihe würde für den HSV mal Sinn machen innerhalb Deutschlands.Der Spieler sagte aber mal er will bleiben...

Klos: Vielleicht die Überraschung.Spielt wieder ne gute Runde und ist 1,95.Dazu 25 und im besten Alter.Vielleicht hat er ja eine Klausel für eine höhere Liga.Und sein Vertrag läuft 2013 aus.Denke mal nicht das er mit 25 Jahren nochmal bei Bielefeld verlängern wird...Für Bielefeld im Winter die letzte Chance Kasse zu machen. 500.000€ würd er sicher kosten.

Also wer kommt denn von den Kandidaten überhaupt in Frage?!

Sanogo: Selbst wenn er eine Klausel hat weiß ich nicht ob er so fies is diese direkt nach 6 Monaten zu ziehen um dann in die gleiche Liga zu wechseln.

Hoffer : Der will weg aus Frankfurt und regelmäßig spielen.Wird er das bei uns?! Nein. Da Bunjaku Kapitän ist und Bunjaku & Hoffer nicht geht.

Ocean : Er hatte 2-3 gute Jahre,aber man sieht ja das er jetzt in Liga 1 es nicht bringt.

Jönsson: Glaube nicht das Kuntz dieses Risiko eingeht.Dieses jahr 6 Spiele ohne Tor.Letztes Jahr 11. Davor hat er 9 Kisten in Helsingsborg geschossen...NAJA!!!

Berg : Nicht wirklich warm geworden beim HSV.Eine Leihe würde für den HSV mal Sinn machen innerhalb Deutschlands.Der Spieler sagte aber mal er will bleiben...

Der ist sich fast mit Duisburg einig.

ich tippe auf Ole Bance`
default_icon_cool.gif

Noch nix Neues von Lakic, äh Sanogo, äh Michael Thurk? Wo ist DER eigentlich?
default_icon_smile.gif

Ich spekulier' ja auf 'ne Srdjan-Mir-gefällt-Frankfurt-nicht-ich-fahr-lieber-ins-warme-Kaiserslautern-zurück-Aktion wie vor gut einem Jahr mit Boris - morgen isses soweit
default_icon_smile.gif

Da Lakic wohl gestern unterschrieben hat in FFM, oder heute unterschreibt,

werf ich mal einfach so den eigentlich total unrealistischen Namen de Camargo

ins Rennen, weil man da noch nichts von anderen Interessenten gehört hat...
default_icon_cool.gif

Da Lakic wohl gestern unterschrieben hat in FFM, oder heute unterschreibt,
werf ich mal einfach so den eigentlich total unrealistischen Namen de Camargo

ins Rennen, weil man da noch nichts von anderen Interessenten gehört hat...
default_icon_cool.gif

der saß gestern schon im flieger nach london. glaub der weilte bei fulham zu verhandlungen oder einem der anderen tausend londoner clubs.
default_icon_smile.gif
aus meiner sicht zu sowieso viel teuer und ich will den hier eigentlich auch nicht sehen. ist zudem sehr verletzungsanfällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben