Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist zunächst mal, ob die Meldung wirklich existiert hat. Es scheinen ja nicht gerade viele die Nachrichten gehört zu haben. Dann ist die Frage, ob RPR wirklich mehr weiß?!

Mal angenommen beides trifft zu. Dann tippe ich doch stark auf Sanogo. Für RPR wäre das sicherlich ein "Kracher", da er schon einmal hier gespielt hat. Zudem wäre er sicherlich bezahlbar. 500.000-600.000 dürfte realistisch sein. Außerdem hat Cottbus mit Mosquera bereits möglichen Ersatz verpflichtet.

Die Frage ist eben nur, wie dringend Cottbus das Geld bräuchte. Denn verstehen würde es wohl keiner, wenn man Sanogo an einen direkten Konkurrenten abgibt.

Cottbus hätte da nicht einmal ein Mitspracherecht, da Sanogo nämlich ne Ausstiegsklausel hat
default_icon_smile.gif

http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/bommer-zittert-wieder-27603726.bild.html

Wir verpflichten den 2. besten Stürmer der Saison, obwohl wir schon den 3. besten haben, der zugleich dem selben Stürmertyp entspricht und setzen dann einen davon auf die Bank, dass würde mit Sicherheit zu Harmonie im Kader führen (lol).

Wir verpflichten den 2. besten Stürmer der Saison, obwohl wir schon den 3. besten haben, der zugleich dem selben Stürmertyp entspricht und setzen dann einen davon auf die Bank, dass würde mit Sicherheit zu Harmonie im Kader führen (lol).

Wenn Mo und Sanogo im Strafraum stehn, brauchst du nur noch Flanken rein schlagen, alles andere erledigt sich dann von selbst.

freut sich der gegner, dann muss er nur noch die flankengeber ausschalten
default_wink.png

Jau, aber Weiser und Köhler sind unausschaltbar
default_wink.png

auf tm wurde der name sestak spekuliert. ein alter bekannter vom kuntz (bochum), und bei stars and friends. zudem spielt er bei Bursaspor und in der Türkei werden die Löhne ja selten pünktlich gezahlt. allerdings schon 30 und eher der typ spielender stürmer.

Naja, die Sache mit Sanogo fänd ich sogar sehr charmant. Man könnte damit super einen direkten Gegner schwächen- in einer normalen Situation ohne Klausel wäre es natürlich undenkbar, dass Cottbus ihn zu uns gehen lassen würde. Egal welcher Spieler für den Sturm kommt- er wird sicherlich spielen wollen und da wird es dann auch für Mo nicht mehr so einfach sein. Durch die vielen Zugänge sind Härtefälle absolut vorprogrammiert und mehr als das...sie werden kommen. Aber mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr so kritisch, sondern fast schon als Chance. Unser Team bestand bisher aus Sippel-Mo-Dick-Heintz und einer grauen Masse. Kaum ein Spieler dem man übermäßiges Engagenment nachsagen konnte- oder ein Spieler der sonderlich Charakter bewiesen hätte. Ich glaube also, dass man ganz bewusst diese Stresssituation herbeiführen will und ich hoffe sehr, dass dies dann Winner von Loosern trennen wird. Wir befinden uns total am Scheideweg: Verschwinden wir in der Tristesse oder ziehen wir die Zügel an und machen uns so bei einigen Spielern unbeliebt. Die Zuschauerzahlen zeigen doch jetzt schon, dass dem Verein der Spirit mehr und mehr abhaden kommt. Wenn es jetzt einer solchen krassen Strategie (ich bin normal eher ein Mann der Mitte) bedarf, dann soll es mir recht sein. Ich glaube einfach nicht, dass es wie gegen Ende weitergehen konnte. Dann setz ich jetzt lieber alles auf eine Karte...und Sanogo könnte durchaus ein Joker sein, an den zumindest ich (ohne Kenntnis dieser Klausel) bisher nicht gedacht habe!

Sanogo wäre passend, dann hätten wir mit ihm und Mo zwei Brecher und mit Bunjaku und Derstroff zwei spielerische Stürmer - wäre also perfekt (denke mal, dass man endlich gemerkt hat, dass Derstroff im MF verschenkt ist).

Denke auch, je größer und stärker der Kader desto besser.

Naja, die Sache mit Sanogo fänd ich sogar sehr charmant. Man könnte damit super einen direkten Gegner schwächen- in einer normalen Situation ohne Klausel wäre es natürlich undenkbar, dass Cottbus ihn zu uns gehen lassen würde. Egal welcher Spieler für den Sturm kommt- er wird sicherlich spielen wollen und da wird es dann auch für Mo nicht mehr so einfach sein. Durch die vielen Zugänge sind Härtefälle absolut vorprogrammiert und mehr als das...sie werden kommen. Aber mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr so kritisch, sondern fast schon als Chance. Unser Team bestand bisher aus Sippel-Mo-Dick-Heintz und einer grauen Masse. Kaum ein Spieler dem man übermäßiges Engagenment nachsagen konnte- oder ein Spieler der sonderlich Charakter bewiesen hätte. Ich glaube also, dass man ganz bewusst diese Stresssituation herbeiführen will und ich hoffe sehr, dass dies dann Winner von Loosern trennen wird. Wir befinden uns total am Scheideweg: Verschwinden wir in der Tristesse oder ziehen wir die Zügel an und machen uns so bei einigen Spielern unbeliebt. Die Zuschauerzahlen zeigen doch jetzt schon, dass dem Verein der Spirit mehr und mehr abhaden kommt. Wenn es jetzt einer solchen krassen Strategie (ich bin normal eher ein Mann der Mitte) bedarf, dann soll es mir recht sein. Ich glaube einfach nicht, dass es wie gegen Ende weitergehen konnte. Dann setz ich jetzt lieber alles auf eine Karte...und Sanogo könnte durchaus ein Joker sein, an den zumindest ich (ohne Kenntnis dieser Klausel) bisher nicht gedacht habe!

You just hit the nail on the head
default_wink.png
Well done.

Auf tm.de werden ja auch Namen spekuliert und ein User gibt an, Insiderwissen zu haben (3 Namen werden intern diskutiert, unklar ob Leihe oder Kauf, bekannter Name mit fehlender Spielpraxis). Zu der RPR-Meldung, die auch nicht von vielen gehört wurde, entsteht jetzt ein riesiges Spekulieren. Ich mach mit: Patrick Helmes für 6 Monate ausleihen?

Auf tm.de werden ja auch Namen spekuliert und ein User gibt an, Insiderwissen zu haben (3 Namen werden intern diskutiert, unklar ob Leihe oder Kauf, bekannter Name mit fehlender Spielpraxis). Zu der RPR-Meldung, die auch nicht von vielen gehört wurde, entsteht jetzt ein riesiges Spekulieren. Ich mach mit: Patrick Helmes für 6 Monate ausleihen?

Ist der überhaupt schon fit?

Ich fände das seltsam, denn Idrissou hat eine ordentliche Runde gespielt - einzig in den letzten zwei, drei Spielen fiel er ab, sonst war er immer okay. Ihm dann aber einen vergleichbaren Typ wie Sanogo vor die Nase zu setzen, fände ich mehr als überraschend. Im Übrigen sind wir im Sturm mit ihm und Bunjaku doch gut aufgestellt, wie wollen wir es finanziell stemmen, auch dort noch einen nominellen Bundesligamann zu halten? Wichtiger wäre es doch, den Kader bis Donnerstag erstmal auszudünnen, außerdem wurden schon so viele Worte um Micanski gemacht, da kann er in der Rückrunde doch endlich mal zeigen, was er drauf hat?

Interessanter fakt dazu:

Energie Cottbus verpflichtet Ex-Unioner Mosquera

Energie Cottbus hat sich mit dem kolumbianischen Stürmer John Jairo Mosquera verstärkt. Der 25-Jährige hat beim Lausitzer Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2015 unterzeichnet. Der ehemalige Profi des 1. FC Union Berlin kommt vom chinesischen Erstligisten FC Changchun Yatai nach Cottbus. „Wir wussten, dass sich John Jairo in China nicht wohlfühlte. Wenn man die Chance hat, einen Stürmer mit dieser Qualität zu bekommen, muss man sie nutzen. Das haben wir getan”, erklärte Energie-Sportdirektor Christian Beeck, der einst als Union-Manager den Kolumbianer schon nach Berlin geholt hatte.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/w...r-bastos-beim-medizincheck-28286478.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/wintertransfer/liveticker-bastos-beim-medizincheck-28286478.bild.html

Ich fände das seltsam, denn Idrissou hat eine ordentliche Runde gespielt - einzig in den letzten zwei, drei Spielen fiel er ab, sonst war er immer okay. Ihm dann aber einen vergleichbaren Typ wie Sanogo vor die Nase zu setzen, fände ich mehr als überraschend. Im Übrigen sind wir im Sturm mit ihm und Bunjaku doch gut aufgestellt, wie wollen wir es finanziell stemmen, auch dort noch einen nominellen Bundesligamann zu halten? Wichtiger wäre es doch, den Kader bis Donnerstag erstmal auszudünnen, außerdem wurden schon so viele Worte um Micanski gemacht, da kann er in der Rückrunde doch endlich mal zeigen, was er drauf hat?

Wie oben schon geschrieben, Foda wird Sanogo UND Idrissou vorne reinstellen!

Wir werden dann aus der Abwehr heraus, hohe weite Bälle in den Strafraum schlagen um den unnötigen und zeitverschwendenden Spielaufbau zu umgehen.

Kann auch einer der Gründe sein warum Hohs für Sippel kommt, vielleicht sind seine Abschläge präziser?
default_biggrin.png

Michael Ballack für ein halbes Jahr? Miro Klose wurde angeblich auch gesehen, wie er in Rom vielleicht gesagt hätte, dass er gleich in den Flieger nach KL steigt
default_tongue.png

Und wenn Idrissou verletzt ist haben wir da keinen. Ich verstehs einfach nicht, warums manche nicht begreifen: Wir müssen auf jeder Position zweifach gleich stark besetzt sein. Kann doch nicht angehen, wenn da einer ausfällt, fällt das ganze System gleich wieder um. Deswegen lieber mehr Spieler im Kader als weniger. Ich würde weitere Verpflichtungen nach wie vor begrüßen. Und ich bin mal ganz hart, aber wenn ein Stammspieler ausfällt, dann bringt uns ein Zellner/Orban/Linsmayer einfach nicht weiter. Also wenn, dann solche Leute abgeben (Amri ja sowieso). Im Sturm ist es einfach so, dass ein zweiter kantiger Stürmer fehlt, daher wird ein zweiter solcher Stürmer kommen. Spielerische Stürmer haben wir dagegen sogar einen zuviel : Bunjaku, Derstroff und Micanski. Da bei Derstroff die Form besser ist, wird Micanski eben abgegeben und schon hat man wieder die optimale doppelte Besetzung. Deswegen wird eben ein kantiger und kein wuseliger Stürmer kommen. Weiteres Problem ist auch die LV-Position, sowie mit Abstrichen RV, bei den Außen wird man sehen müssen, wie die neuen einschlagen. Natürlich wird auch noch der eine oder andere Spieler gehen, aber Priorität sollte es doch haben, dass man auf jeder Position mindestens zwei gleich starke, absolut fähige Spieler hat, die um die Einsätze kämpfen - dieses "ein starker und danach lange nichts" hat uns schon in der Hinrunde die wichtigen Punkte gekostet.

Wie oben schon geschrieben, Foda wird Sanogo UND Idrissou vorne reinstellen!
Wir werden dann aus der Abwehr heraus, hohe weite Bälle in den Strafraum schlagen um den unnötigen und zeitverschwendenden Spielaufbau zu umgehen.

Kann auch einer der Gründe sein warum Hohs für Sippel kommt, vielleicht sind seine Abschläge präziser?
default_biggrin.png
Ich muss gestehen, dass ich das mit Sippel/Hohs erst auf deine Anmerkung hin gegoogelt und die Passage in der RP erstmals gelesen habe. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass bei uns alle am Rad drehen - was gab es an Sippel im Jahr 2012 bitte auszusetzen? So wie bei uns Spieler abgeschoben, neu geholt oder plötzlich fremde Namen gehandelt werden, ginge es wohl kaum bei Magath geschweige denn einem PC-Bundesligamanager zu. Die Führung geht mit diesem Personalhickhack ein hohes Risiko ein und wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, müssen auch endlich Personen ohne Fußballerschuhe an den Füßen gehen, konkret heißt es, dass dann die Zeit von Kuntz beim FCK abgelaufen ist, der diesen Personal-WAHNSINN ja offentlichtlich mitträgt.

Stefan Kuntz macht durch die Verpflichtungen alles richtig, da zusätzliche und absolut nötige Qualität in den Kader geholt wird. Das Signal ist: "Wir steigen auf und zwar als Zweitligameister" - und genau das werden wir auch tun. Ein weiterer Stürmer der Marke Idrissou fehlt noch (denke LV ist schwierig, da noch einen zu verpflichten, aber das wird sich dann im Sommer klären), aber dann sieht es schon sehr sehr gut aus.

Ich sehe alle bisherigen Verpflichtungen auch durchweg positiv. Es kann auch einem Ariel nicht schaden, wenn er durch Karl richtige Konkurenz bekommt. Der stärkere dieser Spieler wird sich am Ende durchsetzen, da zählen auch keine Sympathiepunkte.

Ähnliches gilt für eine mögliche Verpflichtung Sanogos. Er war und ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, die ich jederzeit wieder gerne auf dem Berg begrüssen würde. Ob er dann stärker ist als Mo (ich denke, dass Bouba die besseren fussballerischen Anlagen mitbringt) wird sich zeigen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Rückrunde mit neuem Personal, dass vielleicht wieder ein bisschen mehr Begeisterung bei den Zuschauern hervorruft. Und vielleicht entpuppt sich einer der Neuen ja auch als eine (meiner Meinung nach) neue und dringend benötigte Identifikationsfigur am Betze, die wir um ehrlich zu sein seit Martin nicht mehr haben (Mo mit Abstrichen).

Des Weiteren ist es natürlich auch immens wichtig, sich zeitnah von übrigen Spielern zu trennen. Dort sehe ich vor allem Micanski, Amri, Orban(Leihe), Linsmeyer(Leihe), Jessen/Bugi. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass uns Fortounis oder Baumjohann noch verlassen. Ich würde allerdings eher auf Fortounis setzen, da dieser einfach wesentlich schwungvoller spielt und genau so starke Pässe spielen kann wie Baumjohann, der das Spiel wie ich finde zu sehr verschleppt.

Es bleiben spannende Tage bis Donnerstag.

Viele Grüße aus der südlichsten Stadt der Welt
default_smile.png

PS: Außerdem könne ich mein altes Sanogo-Trikot wieder hervorkramen
default_biggrin.png

Ich muss gestehen, dass ich das mit Sippel/Hohs erst auf deine Anmerkung hin gegoogelt und die Passage in der RP erstmals gelesen habe. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass bei uns alle am Rad drehen - was gab es an Sippel im Jahr 2012 bitte auszusetzen? So wie bei uns Spieler abgeschoben, neu geholt oder plötzlich fremde Namen gehandelt werden, ginge es wohl kaum bei Magath geschweige denn einem PC-Bundesligamanager zu. Die Führung geht mit diesem Personalhickhack ein hohes Risiko ein und wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, müssen auch endlich Personen ohne Fußballerschuhe an den Füßen gehen, konkret heißt es, dass dann die Zeit von Kuntz beim FCK abgelaufen ist, der diesen Personal-WAHNSINN ja offentlichtlich mitträgt.

Ich versteh deine Argumentation und muss sagen, dass ich es zum Teil auch nachvollziehen kann. Nach der Hinrunde und speziell nach den Niederlagen am Ende habe ich mir gedacht das entweder man den Trainer entlässt oder alles auf den Prüfstand stellt, neue Spieler verpflichtet die dann hoffentlich das System von Foda auch umsetzen können. Man ist wohl nach dem man die Hinrunde analysiert hat zum Entschluss gekommen, dass die vorhandene Qualität nicht ausreicht bzw. es nicht die richtigen Spieler sind, für mich sind aber 6 neue Spieler im Winter schon ein Selbsteingeständnis, dass man die Situation im Sommer nicht richtig eingeschätzt hat und wohl möglich auf die falschen Spieler gesetzt hat. Klar kann es sein, dass man im Winter nachrüstet, nur ist es ja nicht das erste Mal wo man im Winter und Sommer den Kader ordentlich durcheinander würfelt.

Ich denke man geht hier ein sehr hohes Risiko ein, denn die Spieler müssen jetzt einschlagen, denn sonst wird es speziell für Foda eng, sollte sich der Erfolg in der Rückrunde nicht wie erhofft einstellen, glaube ich nicht, dass man mit Foda in eine weitere Zweitligasaison gehen kann. Was dann widerum zu einem möglichen Umbau führen könnte.

Man spricht beim FCK immer wieder davon, dass z.B. Braunschweig den Vorteil hat, dass sie eingespielt sind, verpflichtet aber gleichzeitig eine halbe Mannschaft im Winter für mich passt das nicht so ganz zusammen, einen Umbruch zu machen ist in Ordnung, aber mehrere in wenigen Jahren sprechen nicht unbedingt für überlegtes arbeiten.

Mal ganz objektiv betrachtet, was auch immer man von Kuntz-Taktik hält: Er will den Aufstieg erzwingen und wird sich daran messen lassen müssen. Wenn das nicht recht bald hinhaut, sprich wir in den nächsten Wochen/Monaten keine Siege einfahren, wird es schnell sehr unruhig werden. Das hat man schon vor Weihnachten erlebt, wie schnell das gehen kann. Jetzt ist wieder etwas "Ausbruchsstimmung", aber das könnte auch nach hinten los gehen. Ich persönlich will in diesem Zusammenhang erstmal noch nichts von "köpfe rollen" hören, aber Kritik muss erlaubt sein...

Ich warte eigentlich schon seit Jahren darauf dass sich endlich mal ein (einigermaßen) konstanter Kader findet, aber es gibt wirklich JEDEN Sommer wieder den totalen Umbruch, jetzt sogar im Winter schon 6(?) Neue. Ob das jetzt zu Erfolg führt, evtl als "kleiner" Verein nicht viel anders möglich ist oder was auch immer, gefallen tuts mir auch nicht. Da hat man immer eine junge Truppe zusammen, die sich "in den nächsten Jahren" mal zu was hoffnungsvollem entwickeln könnte, wie auch jetzt wieder. Aber würde mich nicht wundern wenn im Sommer wieder rasiert wird(/werden muss?).

... einen Umbruch zu machen ist in Ordnung, aber mehrere in wenigen Jahren sprechen nicht unbedingt für überlegtes arbeiten.

Hätten wir mal Lakic, Sam und Ivo behalten ... sorry, aber was heißt denn mehrere Umbrüche? Der zu Shechter etc musste zwangsläufig sein, da wir keine Spieler mehr hatten. Der ging in die Hose (Platz 18 ), danach brauchten wir wieder neue Spieler, da man mit der Mannschaft vom letzten Jahr noch weniger gerissen hätte in Liga 2.

Erklärt mir bitte mal, welchen Umbruch wir uns hätten sparen sollen / können!!

Ich hoffe echt nicht das man Jönsson von Wolfsburg holen will.Er erinnert mich doch sehr stark an Jörgensen,der sich auch nirgends in Deutschland durchsetzen konnte.

Allerdings könnte ich mir gut Marcus Berg vorstellen. Denke für den HSV wäre es auch Interessant ihn mal in der 2.Liga für ein halbes Jahr zu testen.

http://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.html 8 Einsätze...Davon 6 mal nur eingewechselt.Der Hsv kann sicher auf ihn verzichten ,da er dort einfach nie richtig warm wurde. Er sagte zwar mal das er nicht wechseln möchte,aber trotzdem kann er ja wohl nicht auf Dauer mit der Bank in Hamburg zufrieden sein.

Ich hoffe echt nicht das man Jönsson von Wolfsburg holen will.Er erinnert mich doch sehr stark an Jörgensen,der sich auch nirgends in Deutschland durchsetzen konnte.

Allerdings könnte ich mir gut Marcus Berg vorstellen. Denke für den HSV wäre es auch Interessant ihn mal in der 2.Liga für ein halbes Jahr zu testen.

http://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.html 8 Einsätze...Davon 6 mal nur eingewechselt.Der Hsv kann sicher auf ihn verzichten ,da er dort einfach nie richtig warm wurde.

Und Berg konnte sich in Deutschland besser durchsetzen?
default_laugh.png

Immer diese Vergleiche nur aufgrund der Nationalität ... Berg ist übrigens auch Schwede
default_wink.png
Und Jörgensen "nur" Däne
default_tongue.png

Und Berg konnte sich in Deutschland besser durchsetzen?
default_laugh.png

Immer diese Vergleiche nur aufgrund der Nationalität ... Berg ist übrigens auch Schwede
default_wink.png
Und Jörgensen "nur" Däne
default_tongue.png
Aber er ist für mich komplett ein anderer Spielertyp wie Jörgensen.Und Berg würde ich auf Grund seiner Internationalen Erfahrung irgendwann den Durchbruch zutrauen.

Aber er ist für mich komplett ein anderer Spielertyp wie Jörgensen.Und Berg würde ich auf Grund seiner Internationalen Erfahrung irgendwann den Durchbruch zutrauen.

Und Jönsson ist ein ähnlicher Spielertyp wie Jörgensen?

Der Name ist aber schon auch sehr ähnlich
default_wink.png

Ja. Das machts besser
default_laugh.png

Es wird eh entweder Sanogo, Erich oder einer wie Mo, wobei mir da keiner einfällt (bis auf Sestak vllt). Sonst wüsste RPR nicht davon, behaupte ich mal. Jönsson würden die auch nicht als Knaller präsentieren. Oder halt Pitroipa
default_wink.png

Ich hör ja kein RPR ...Aber haben das viele Leute gehört?! Woher stammt diese Aussage?! Und woher wollen diese (Penner) es wissen,die nicht mal nach dem Spiel einen gescheiten FCK Bericht bringen können obwohl sie groß Werbung im Stadion machen?!

Denen würde ich als FCK gar nix sagen. Verstehe auch nicht warum man so an denen als Partner festhält.Wenn ich mir Regenbogen anschaue und was die sportlich auf die Beine stellen und dann RPR...

Hätten wir mal Lakic, Sam und Ivo behalten ... sorry, aber was heißt denn mehrere Umbrüche? Der zu Shechter etc musste zwangsläufig sein, da wir keine Spieler mehr hatten. Der ging in die Hose (Platz 18 ), danach brauchten wir wieder neue Spieler, da man mit der Mannschaft vom letzten Jahr noch weniger gerissen hätte in Liga 2.

Erklärt mir bitte mal, welchen Umbruch wir uns hätten sparen sollen / können!!
Wir haben halt 2-3 Jahre lang überwiegend schlecht eingekauft bzw. Neue dabei gehabt, die uns nicht weitergeholfen haben: Lucas, Walch, Simunek (unverschuldet / unglücklich wegen Verletzung), mit Abstrichen Jessen, Rivic, Micanski, Amri, Wagner, Yahia, Jörgenssen, Shechter, Vermouth, Sukuta-Pasu, Kouehmaha, Sahan, bislang auch überwiegend Azaouagh, Baumjohann und mit Abstrichen (wichtige Tore) Bunjaku.

Auch wenn die Hinrunde nicht gut war, so gab es mit Sippel, Heintz, Borysiuk und Idrissou immerhin bis in den Herbst hinein eine einigermaßen gewachsene Achse, die will Foda jetzt auch aufs Spiel setzen? Ich kann das nicht glauben! Der Tenor der ganzen Hinrunde war die kurze Vorbereitung mit den späten Neuzugängen und um das zu korrigieren, holt man sich im Winter 5+x neue Spieler in eine Mannschaft, der man ein halbes Jahr vorher noch den Aufstieg zugetraut hat - sehr stringent.

Die Neuen mögen Qualität haben, bei Köhler z.B. weiß mans und Löwe oder Weiser traut man es zu, aber wie soll das so schnell zusammenpassen und ein Rad ins andere greifen, wo doch nur noch so wenige Spiele übrig sind (15 an der Zahl)? Ich halte das für ausgeschlossen und klappt es mit dem Aufstieg nicht, ist nach 5 Jahren Kuntz ein Schlussstrich zu ziehen. Viele Leute haben sich vom Verein abgewendet, die Stimmung in der Hinrunde war miserabel wie lange nicht mehr - wo soll (trotz Heintz, Zuck usw.) Identifikation herkommen, wenn wir so eine hohe Fluktuation haben? Wenn man es doch machen will, dann muss Erfolg her - nur eben schnell, denn es ist doch abzusehen, dass im Sommer der nächste Rundumschlag ansteht.

Berg ??? Also bitte, der is für uns net mal ansatzweise bezahlbar, zu dem

geht der sicherlich net in die zweite Liga. Bis jetzt in Hamburg mehr als

kläglich gescheitert. Dem trau ich auch net mehr zu, dass der sich jemals

in Deutschland durchsetzt. Lassen wir uns überraschen. Am Ende geht de

Camargo nach FFM und Lakic kommt, muhahaha...
default_laugh.png

Wird doch eh wieder einer, wo keiner mit rechnet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben