Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der Anzahl der Neuverpflichtungen müssen die Vereinsoberen inkl. Trainer extrem unzufrieden mit dem Verlauf der Vorrunde gewesen sein. Ob 4-5 neue Spieler sinnvoll sind bezweifle ich sehr, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Foda ist jedenfalls verdammt dazu sehr schnell und sehr gut aus den Startlöchern zu kommen.

Naja, die Argumente waren schon eindeutig: Einerseit fängt man Verletzungen auf (de Wit, Zellner und v.a. Alushi), dann besetzt man unverkennbare Schwachstellen der Hinrunde - die Außen, andererseits findet man Gelegenheitsschnäppchen wie Löwe oder Karl jetzt (100.000 € sind ja wohl ein Witz für einen erfahrenen Zweitliga-Mann). Wiederum typische Aussagen für Neuzugänge Nr.5 und evtl. Nr.6 sind, man schaue auch über die Saison hinaus. Wie man's macht, isses halt falsch. Gelingt der Aufstieg nicht, hätte man sich vielleicht den ein oder anderen Neuen sparen können und ist Foda der Schuldige. Schafft er den Aufstieg und das Team gibt Vollgas, wird wohl viel unter den Teppich gekehrt oder die Transferpolitik positiv gesehen.

Transfers sind halt ein bisschen Lotto spielen...
default_wink.png
Niemand garantiert, dass ein Messi bei uns den Unterschied machen und uns sicher zum Aufstieg schießen würde. Klar war der Umbruch im Sommer, da einige Spieler uns bares Geld brachten und wohl in der 2. Liga auch gehaltstechnisch zu teuer waren. Ich finde, dass wir im Winter genau für die Positionen Spieler verpflichtet haben, auf denen es "gebrannt" hat. Auf den außen fehlte es extrem an gelernten Flügelspieler, auch wenn Zuck und Bunjaku unterm Strich gute Arbeit geleistet haben. Wenn alles schlecht wäre, dann würden wir nicht 3. sein! Ein LV war dringend notwendig, da Bugi zu alt/langsam ist und Jessen eben taktisch dort seine Probleme hat. Ob jetzt Drazan, Löwe, Weiser oder Köhler diese Lücken schließen können wird sich zeigen (--> Lotto). Es muss halt passen. Somit finde ich diese Transferphase theoretisch durchaus gelungen, da nach Bedarf gekauft und nicht jede Position "verbessert" wurde. Ich bin mittlerweile froh, dass wir (vom Namen her) uns qualitativ verstärken können. Daraus eine geschlossene Einheit zu machen liegt jetzt am Trainerteam, denn Qualität (für die 2. Liga) ist definitiv da!

Durch die vielen Transfers im Winter wird der nächste Sommer wohl etwas ruhiger werden, was uns dann sicherlich zu Gute käme.

Grade wenn wir nicht aufsteigen sollten wäre ein eingespielter Kader wichtig. Die nächste 2 Liga Saison beginnt bereits 19.7. Da bleibt dann nach Ende dieser Saison sehr wenig Zeit überhaupt Spieler zu kaufen und zu integrieren. Die Vorbereitung würde dann ja schon im Juni beginnen. Von daher wäre es gut, dann einen Kader zu haben der zu 90% fix ist.

Durch die vielen Transfers im Winter wird der nächste Sommer wohl etwas ruhiger werden, was uns dann sicherlich zu Gute käme.

Davon würde ich mal nicht ausgehen. Bleiben wir in der zweiten Liga, werden wir diesen Kader wohl kaum noch eine Saison bezahlen können. Das gibt einen Kahlschlag vom allerfeinsten. Leider.

Davon würde ich mal nicht ausgehen. Bleiben wir in der zweiten Liga, werden wir diesen Kader wohl kaum noch eine Saison bezahlen können. Das gibt einen Kahlschlag vom allerfeinsten. Leider.

Warum Kahlschlag? Fast alle Spieler haben Verträge über die Saison hinaus. Sicherlich würde man Spieler wie Fortounis und vielleicht Heintz abgeben müssen, aber mit einem Umbruch rechne ich nicht. Das bestätigen auch die Aussagen von Kuntz.

Das glaube ich nicht. Stefan betont ja immer, dass der Aufbau langfristig angelegt ist. Vereinzelt gibt es bestimmt Abgänge, aber ich schätze auch, dass das große Stühlerücken vorbei ist.

Das glaube ich nicht. Stefan betont ja immer, dass der Aufbau langfristig angelegt ist. Vereinzelt gibt es bestimmt Abgänge, aber ich schätze auch, dass das große Stühlerücken vorbei ist.

Zudem bisher ja wirklich minimal investiert wurde. Für welchen Spieler, der diese Saison kam haben wir eine Ablöse gezahlt, die höher lag als 500.000 EUR? Daher ist nur das Gehalt von Hochverdienern ein Problem. Und wenn man Fortounis und Borysiuk geschickt verkauft, hat man doch schon 5 Millionen zusammen. Ich denke dadurch + die generellen Einnahmen durch Werbung etc. kann man alle wichtigen Spieler halten. Abgänge werden ja so oder so noch folgen. Vielleicht kann man auch Jessen noch ganz gut verkaufen und eventuell Micanski...

Ich bin allerdings nach diesen Verpflichtungen guter Dinge, dass der Aufstieg klappt und hoffe auf einen schwachen Relegationsgegner oder Platz 2!

Eben, auf Langfristigkeit ist das im Großen und Ganzen schon ausgelegt. Dass Leute wie Idrissou und Köhler natürlich nicht mehr Jahre (!) spielen, ist klar und dass die besten dann auch mal weggekauft werden, ist auch klar. Dennoch haben fast alle - bis auf Baumjohann - längere Verträge und die Struktur stimmt. Wenn uns jetzt noch ein paar von den Streichkandidaten verlassen (evtl. Hajri, Amri, Jessen o. Bugera) umso besser! Und gegen so einen Typen wie Jimmy hätte ich auch nix - allerdings nur, wenn Micanski wirklich unbedingt weg will.

Wie wichtig gerade frische Spieler fürs Mittelfeld sind, zeigt der Blick auf die letzten FCK.de-Meldungen: Borysiuk und Fortounis mal wieder im Länderspieleinsatz, diese Doppelbelastung ist nicht ohne und merkte man gerade Kostas zuletzt deutlich an! Gut, dass man dann (hoffentlich) gleichwertigen Ersatz parat hat!

Grade wenn wir nicht aufsteigen sollten wäre ein eingespielter Kader wichtig. Die nächste 2 Liga Saison beginnt bereits 19.7. Da bleibt dann nach Ende dieser Saison sehr wenig Zeit überhaupt Spieler zu kaufen und zu integrieren. Die Vorbereitung würde dann ja schon im Juni beginnen. Von daher wäre es gut, dann einen Kader zu haben der zu 90% fix ist.
da ist was dran!

selbst bei aufstieg wäre das von vorteil,

da würde sicher einiges an spielermaterial

den verein verlassen müssen.

Sehe ich auch so. Im Winter wird radikal aufgerüstet, um mindestens Dritter zu werden und den Aufstieg zu packen. Klappt es nicht, wird wieder viel Personal gewechselt, möglicherweise nicht nur solches in kurzen Hosen.

Es wird ja derzeit viel über die Rückkehr von Hoffer spekuliert. Wundert mich, dass man noch nichts über Jendrisek gehört hat. Passt doch eigentlich ganz gut zu Kuntz' Aussage, dass sich Ex-Spieler, die unbedingt weg wollten, wieder bei ihm melden würden. Als Ersatz für Micanski wäre der doch durchauch für die zweite Liga zu gebrauchen.
default_wink.png

Wobei meiner Meinung nach die A-Lösung sicherlich ein Sturmtank sucht, falls Mo wieder seine Tage bekommt.
default_biggrin.png

Es wird ja derzeit viel über die Rückkehr von Hoffer spekuliert. Wundert mich, dass man noch nichts über Jendrisek gehört hat. Passt doch eigentlich ganz gut zu Kuntz' Aussage, dass sich Ex-Spieler, die unbedingt weg wollten, wieder bei ihm melden würden.

Ja, aber ich denke, da liegt der entscheidende Unterschied :

Jendrisek wollte weg, Hoffer wäre bestimmt geblieben, hätten wir ihn damals finanzieren können/wollen.

Könnte mir vorstellen, dass es Kuntz persönlich nimmt, wenn man ihm am Verhandlungstisch sitzen lässt.

Die Rückkehrliste der gescheiterten Ehemaligen ist nämlich recht überschaubar.

Ja, aber ich denke, da liegt der entscheidende Unterschied :
Jendrisek wollte weg, Hoffer wäre bestimmt geblieben, hätten wir ihn damals finanzieren können/wollen.

Könnte mir vorstellen, dass es Kuntz persönlich nimmt, wenn man ihm am Verhandlungstisch sitzen lässt.

Die Rückkehrliste der gescheiterten Ehemaligen ist nämlich recht überschaubar.

Denk ich auch, Jendrisek wird kaum eine zweite Chance bekommen, wie ein Bohl, Klement oder Lakic (ist seit heute eh vom Tisch) auch. Die Rückkehrliste ist nicht nur recht überschaubar, sie ist bei 0. Mir fällt keiner ein.

Denk ich auch, Jendrisek wird kaum eine zweite Chance bekommen, wie ein Bohl, Klement oder Lakic (ist seit heute eh vom Tisch) auch. Die Rückkehrliste ist nicht nur recht überschaubar, sie ist bei 0. Mir fällt keiner ein.

Also hier die beleidigte Lewwerworschd zu spielen wäre sicherlich alles andere als professionell. Warten wir mal bis Donerstag ab. Mal sehen ob es nicht bald wieder "Erich"-Rufe auf dem Betze zu hören gibt.

Hoffer und Jendrisek nehmen sich nicht viel finde ich. Für beide muss das System genau passend sein, Jendrisek war mit einem überragenden Sam und Ilicevic und Co stark, bekam aber auch viele Chancen, nur als zweite Spitze zu gebrauch ähnlich wie Hoffer. Beide meiner Meinung nach für die erste Liga nur bedingt zu gebrauchen, bisher hat sich auch keiner von beiden in der ersten Liga durchgesetzt und ich wage zu bezweifeln, dass sich das noch ändern wird.

Ich wusste nicht genau wohin damit aber im entsprechenden Thread bei TM.de hat ein "Insider" die Info gepostet dass der FCK momentan noch 3 Spieler im weiteren Fokus hätte. Er gibt dort zwar keine Namen preis, sagt aber dass sich die gehandelten Spieler alle im besten Fußballeralter befänden und die erste wie auch zweite Liga kennen. Darüber hinaus erwähnt er dass sich nicht um einen Spieler handele zu dem es aktuelle TM-Gerüchte gibt. Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht beurteilen, finde die Info an sich (sollte sie sich in den nächsten Tagen bestätigen) jedoch recht interessant.

Ich wusste nicht genau wohin damit aber im entsprechenden Thread bei TM.de hat ein "Insider" die Info gepostet dass der FCK momentan noch 3 Spieler im weiteren Fokus hätte. Er gibt dort zwar keine Namen preis, sagt aber dass sich die gehandelten Spieler alle im besten Fußballeralter befänden und die erste wie auch zweite Liga kennen. Darüber hinaus erwähnt er dass sich nicht um einen Spieler handele zu dem es aktuelle TM-Gerüchte gibt. Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht beurteilen, finde die Info an sich (sollte sie sich in den nächsten Tagen bestätigen) jedoch recht interessant.

Ok. Dann halt nicht Jimmy.

Occean nehm ich auch
default_icon_cool.gif

Ich seh schon Edu oder Oehrl kommen.. Oder Auer
default_biggrin.png

Oder bleiben bei dem Motto, wenn wir schon die ersten beiden Plätze nicht mehr bekommen, den dritten Platz sichern und weiter die Konkurrenz schwächen und Lauth oder Sanogo holen
default_biggrin.png

€: Oder Hain oder Onuegbu. Alles nicht wirklich Leute die man nach nem Aufstieg sonderlich gebrauchen kann, zumindest nicht als einer der ersten Stürmer.

Lt. SWR will man Micanski definitiv abgeben. Wie frisch/ neu die Info ist oder doch eher aufgewärmt, kann ich nicht sagen. Kam vorhin in Flutlicht.

Ich denke aber auch, dass er noch geht.

Ich gehe davon aus, dass Micanski schon weg wäre, wenn wir einen Ersatz für ihn hätten.
oder eben umgekehrt. Ist wie mit dem Huhn und dem Ei.
default_wink.png

Selbst wenn Angebote da sind, heißt das ja nicht, das die auch was taugen. Micanski wird sich nicht überall hinverkaufen lassen, und der FCK wird auch schon noch was haben wollen.

Ich seh schon Edu oder Oehrl kommen.. Oder Auer
default_biggrin.png

Oder bleiben bei dem Motto, wenn wir schon die ersten beiden Plätze nicht mehr bekommen, den dritten Platz sichern und weiter die Konkurrenz schwächen und Lauth oder Sanogo holen
default_biggrin.png

€: Oder Hain oder Onuegbu. Alles nicht wirklich Leute die man nach nem Aufstieg sonderlich gebrauchen kann, zumindest nicht als einer der ersten Stürmer.

Ist mir zu weit nach vorne gedacht, wennn es so kommen sollte könnte ich auch gut damit leben, denn dann wäre das Ziel Aufstieg erreicht. Ich glaube das Beispiel Frankfurt hat gezeigt, dass man aufsteigen und dann seine Offensive nahe zu auswechseln kann und trotzdem erfolgreich ist.

Hat hier eigentlich noch jemand von dieser angeblichen RPR Meldung gehört, dass bis Donnerstag noch ein bekannter Stürmer kommen soll? Ein "Kracher"? Auf TM wird darüber spekuliert, habe aber heute morgen nichts dergleichen auf RPR gehört.

Übrigens bisher noch komplett ohne Gerücht...Mike Hanke! Wasn Kracher!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben