Teufelsbuh
Active Member
Das Schöne ist ja, das jeder seine Meinung hat![]()
Ich suche halt lieber nach Möglichkeiten die im Rahmen möglich wären als mich nur hinzustellen und alles gleich abzubügeln. Bei unseren Fans wäre es auch unmöglich gewesen z.B. einen Alaba umzusetzen und so nen richtig Guten Verteidiger zu haben. Unsere Leute hätten lieber gesagt der taugt nix also weg mit ihm. Irgendwie haben wirklich noch einige Leute die finanzielle Situation nicht verstanden und denken in Größen die für den FcK momentan utopisch sind.
Darum ist Schechter für mich definitiv jemand den ich auf Aussen testen würde, wenns nicht klappt hat man aber wenigstens was versucht ( auch dafür ist ja einen Vorbereitungsphase gedacht) denn unsere 16er-Stürmer sind ja mittlerweile soviel, das man ne 2. Etage bauen müßte wegen dem Gedrängel![]()
Der Unterschied z.B. zu Alaba ist halt, dass er taktisch verdammt gut ausgebildet wurde und von daher in der Lage ist sich auf eine neue Position einzustellen, des weiteren schätze ich ihn eher so ein, dass es ihm egal ist welche Position er spielt, Hauptsache er spielt. Das sind alles Eigenschaften, wo ich miur vorstellen könnte, die bei Shechter nicht so ausgeprägt sind. Ich glaube er ist niemand der sich für das Team opfern würde, ist meine subjektive Wahrnehmung, kann natürlich sein, dass ich mich auch irre.
Generell sehe ich es schwierig, einen gelernten Mittelstürmer in einen reinen Außenspieler "umzuwandeln", vor allem in einem Alter wo man durchaus schon als gestandener Spieler durchgehen kann. Ehrlich gesagt, fallen mir auch hier keine wirklichen Beispiele ein, bei denen dies geklappt hat.
Also zumindest ineinem 4-4-2 kann ich mir den Versuch Shechter auf den Außen einzusetzen eher nicht vorstellen, was ich mich aber frage ist, ob es für Foda eine Alternative sein kann (z.B. WENN man keine geigneten Flügel bekommt, oder als Alternativsystem) das System anzupassen und auf ein 4-3-3 umzustellen, bzw. genauer gesagt ein 4-1-2-3. Im Spiel gegen OFC, hat man dies meiner Meinung nach getestet, die 3 Stürmer haben vorne routiert, da könnte ich mir dann Shechter sehr gut vorstellen. Übrigens fand ich es auch interesannt, dass Bunjaku im Wechsel mit Nsor gegen Idar-Oberstein auch eher links gespielt hat.