Nach momentanem Stand würde ich mal davon ausgehen, dass folgende vorhandene Spieler als Stammkräfte eingeplant sind:
------------Sippel
Dick---Simunek---LIV---Bugera
--------Borysiuk
----------------De Wit
RA-------------------Fortounis
-------Bunjaku--Micanski
Im Tor scheint Müller gute Ansätze zu zeigen und dürfte von Einsätzen in der Reserve profitieren. Hohs präsentiert sich als ähnlicher, spielerisch starker, Typ wie Sippel und dürfte diesen gut pushen und in einen engen Wettkampf zwingen.
Einen Außenverteidiger sucht man als Ersatz für Dick, Jessen und Bugera dürften sich bestimmt mal wieder während der Saison abwechseln und um den freien Platz neben Simunek konkurrieren Yahia, Abel und Hajri. Bleibt Simunek fit, dann wäre das für mich okay, aber eine Innenverteidigung bestehend aus einer Kombination dieser drei genannten Spieler, erscheint mir dann selbst in der zweiten Liga als etwas zu schwach.
Dazu hat man mit Orban und Heintz noch zwei Innenverteidiger, die in den Tests oftmals nur als Außenverteidiger gebracht werden und daher wohl eher nicht als ernste Alternativen in der Innenverteidigung gesehen werden.
Im Mittelfeld dürfte es zum jetzigen Stand wohl auf Borysiuk (6) und De Wit (
hinauslaufen, Alushi kann wohl beide Rollen bekleiden und Linsmayer könnte eine positive Überraschung als Ersatz auf der 6 sein. Dann wäre da noch Zellner, der wohl generell jede Position etwas gut bespielen kann. Das ist mir bei näherer Betrachtung gerade in der Qualität auch etwas zu dünn - ein guter 8er sollte noch kommen, wenn Tiffert geht.
Azaouagh wurde ja bislang vor allem auf den Außen gebracht und ist als Ersatz gemeinsam mit Derstroff sicherlich eine gute Option. Fortounis wird wohl wegen dem Fehlen des 10ers und dem Überangebot im Sturmzentrum (wäre ja auch als falscher 9er denkbar) die Rolle der letzten Saison und in der Nationalelf bekleiden und über Links kommen - für die zweite Liga sollte das in Ordnung sein, wenn er mehr Konstanz und Durchschlagskraft auf den Platz bringen kann. Für die rechte Außenbahn fehlt definitiv jemand, der uns ohne Frage sofort verstärkt - ob Drazan oder gar Morabit das sein könnten weiß ich nicht, bin aber skeptisch. Mit Amri kann man nicht planen, Vermouth scheint wohl ziemlich abgeschrieben und Zuck ist derzeit noch nicht so weit. Nsor wurde ja auch auf Außen getestet, hat seine Sache wohl einigermaßen gut gemacht, ist aber dennoch eher der spielende Mittelstürmer.
Im Sturm scheint es wohl auf einen Dreikampf zwischen Micanski, Bunjaku und Wooten hinauszulaufen, bei dem gerade Bunjaku und Micanski laut Trainingsberichten schon sehr gut harmonieren. Wooten wäre vom Typ her der Ersatz für Micanski, Shechter/Nsor für Bunjaku und Swierczok scheint erstmal über die Zweite aufgebaut zu werden. Fortounis und Derstroff könnten auch als falsche Neuner gut mit einem Strafraumstürmer spielen. Wenn hier noch eingekauft wird, dann sollte derjenige auch besser sein als Bunjaku oder Micanski.
Es bleibt also bei meiner Wunschliste:
- RV (Back-Up)
- LV (Stamm)
- IV (Stamm)
- ZM (Stamm oder gutes Talent)
- RM (Stamm)
- LM (Back-Up, aber dann stärker als Azaouagh oder Derstroff)